Seit dieser Nacht...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 162, 163, 164 ... 299, 300, 301  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Tod und Trauer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 7. Mai 2020 13:51    Titel: COVID-19 - > Reaktionen der Regierungen Antworten mit Zitat

Der Unmut wächst, über Maskenpflicht, wie über die Beschneidungen im Alltag.

Zur Maskenpflicht kann man anmerken, dass bei einem Erreger wie Sars-CoV-2, die Maßnahmen sehr überzogen sind. Folgendes liest sich doch sehr schwammig.

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/sind-masken-fuer-alle-personen-geeignet-117173/

Ich schrieb bereits, dass CO2 kein Problem darstellt für Gesunde. (zudem die Ausatemluft nur wenige % enthält) Bei COPD, grundsätzlich obstruktiven Lungenerkrankungen, liegt die Problemtik auch nicht darin begründet, sondern darin, wie der Atemantrieb fkt. Insofern ist die Diskussion aus med Sicht geradezu schwachsinnig. Natürlich ist eine Maske unangenhem, wenn man schon weniger Luft bekommt: gutes Training des Atemwiderstandes, lach** -> so kann es man es auch sehen! Very Happy

Auf CO2 bezieht man sich nun jedoch in zahlreichen Artikeln der Mainstreampresse - am Thema vorbei also. Nicht unerwähnt, dass man seine Masken waschen sollte, in o.g. Artikel Laughing Die Teile sind ja nicht erst ne Keimschleuder, wenn sie durchfeuchtet sind! Die Leute laufen damit durch die Gegend, auch außerhalb von Läden, in Autos, in denen sie alleine sitzen. Shocked Allein die Vorstellung, wo sich alles (unerwünschte) sammelt, ist doch ekelig! Ist man infiziert, atmet man die Viren wieder ein, neben der Sinnlosigkeit für die eigene Gesundheit grundsätzlich.

Es gibt klare Vorgaben, wie im Falle einer Epidemie vorzugehen ist: um Grundrechte beschneiden zu können, ist es unabdingbar, entsprechende Ergebnisse in der Hand zu halten. Und jene allein sind fragwürdig, damit beginnend, dass Daten vorliegen müssen, ob ein Patient MIT oder DURCH COVID-19 eingeliefert wurde oder/und verstarb. (nur das pos TestErgebnis zählte) Die Letalität ist auch nicht errechenbar, solange man keine genauen Zahlen darüber hat, wieviele ohne oder mit leichten Symptomen bereits infiziert sind, bzw immunisiert. (Querschnittsstudien zieht man im allgemeinen dazu heran, Methoden wurden nur zögerlich, verspätet angewandt)

Der Rest, basierte auf Hochrechnungen der gehörten Virologen. Von wegen "zweiter Pik", ect. Man kann aber keine Hochrechnung vornehmen, wenn schon die Datenbasis nicht einwandfrei ist. Ich persönlich hielt noch nie viel von Hochrechnungen, gleich wie vorgegeben die Statistik, die anzuwenden ist, da Einflussfaktoren oft nicht berechenbar sind, außer, man hat es mit festeren Parametern zu tun, wie Bodenbeschaffenheit eines begrenzten Gebietes bspweise. Von einem Virus, das man noch nicht kannte, gehen zahlreiche Variablen aus.

Heißt unterm Strich, die Regierung, verließ sich sehr einseitig auf Experten, andere Stimmen, wie in einer Demokratie SUBSTANTIELL, zerreißt man in der Presse Exclamation So betreibt man auch keine Wissenschaft! Und die Politik sieht sich nun äußerst großen Problemen gegenüber, glaubwürdig zurück zu rudern.

Bisher zeigte sich, wie unglaublich schlecht unsere Regierung beraten ist Exclamation
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 8. Mai 2020 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

so, Covid 19 ist durch und die Regierung spürt den Gegenwind, auch aus den eigenen Reihen (man könnte ja beinahe schon von einer Palastrevolution sprechen).

mal gucken, jetzt heißt es nur noch, die tracing app und die Impfpflicht durchzukriegen.

Mama Merkel und das RKI sind angepisst und ziehen sich erstmal von der Bildfläche zurück.
so nach dem Motto: ihr wollt ja eh nicht auf uns hören, also kocht euer eigenes Süppchen, aber ihr werdet schon noch sehen, was ihr davon habt...

whatever, jetzt heißt es erstmal, den Scherbenhaufen zusammenkehren und gucken, was bleibt...wobei letzteres auch jeder selber in der Hand hat.

in einem hat die Regierung trotz aller Falschinformationen jedenfalls recht:
die Sache an sich ist noch nicht ausgestanden und es bleibt weiterhin spannend.
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 9. Mai 2020 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Vor zwei Wochen, sagte ein Pathologe (Hamburg) bereits, dass die Verstorbenen alt, vorerkrankt waren. Auch eine andere simple Erkrankung, hätte den Tod begünstigen können.

Aus Basel kam der Hinweis, dass eher eine Mikrozirkulationsstörung in der Lunge (Sauerstoffaustausch) das Problem kennzeichnet, weniger eine Pneumonie, also eine Entzündung der Lunge. Somit ergibt sich die Vermutung, dass man eher von einer "Gefäßerkrankung" sprechen kann in vielen Fällen (BLuthochdruck bei allen Obduzierten in Basel, Leiter des Baseler Universitätsspitals).

Im Vordergrund steht vor allem somit das Gerinnungssystem, Thrombosen der Beinvenen, Lungenembolien (Hamburg). Diabetes, grundsätzlich Übergewicht, sind hohe Risikofaktoren, wie Untergewicht (bspweise Chemopatienten). M.Parkinson, Demenz, Patienten mit vorangegangener Transplantation wurden bislang in Hamburg obduziert.

Keinen Hinweis auf "besondere Gefährlichkeit" für Gesunde, die vom Virus ausgeht, änhlich den Ergebnissen von Prof Streek. 10 000 freie Intensivbetten Exclamation Ich warte also immer noch auf Ergebnisse, bez "Gesunder", wo mich besonders interessieren würde, WARUM...die bisherigen Obduktionen ergaben lediglich, wie o. beschriebenes. Hat jemand zusätzlich Infos - wäre schön, sie hier zu teilen! Wink
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 9. Mai 2020 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

ast hat Folgendes geschrieben:

mal gucken, jetzt heißt es nur noch, die tracing app und die Impfpflicht durchzukriegen.


ich will überhaupt nicht "getrackt" werden. Ich bezahle z.B. auch nur im Notfall mit Karte, wenn es nicht anders geht.
Es geht gottverdammt niemanden was an, wo ich wann wozu gewesen bin! Und den Staat als Allerletzten!
Vielleicht kommt ja dann der "Nächste" um die Ecke und schlägt vor den Menschen in Zukunft zu "chippen"... oder jedem eine elektronische Fußfessel zu verpassen...Evil or Very Mad


ast hat Folgendes geschrieben:

die Sache an sich ist noch nicht ausgestanden und es bleibt weiterhin spannend.


Das Virus wird vermutlich noch eine Weile da sein, ein, zwei, Jahre wird es vielleicht noch dauern, bis es einen wirksamen, sicheren und gut verträglichen Impfschutz gibt ... oder auch keinen, denn man weiß das noch nicht so genau...


Ansonsten...
heute scheint die Sonne höchst sonnig... Very Happy darum gleich mal den Grill anschmeissen,das "Erdinger" liegt schon kalt und im Garten abchillen...

Nice Weekend @ all



P.S.
Im TV auf Welt live lief gestern mittag die Pressekonferenz des UKE Hamburg
Sehr bemerkenswerte Erkenntnisse der Ärzte und Pathologen . ua. auch von dem Pathologe Püschel. Wirklich sehr interessant .Man erfährt wirklich mal von den Fachleuten warum die Obduktionen so wichtig sind . Evtl gibt es das in der Mediathek .Und auch später mal einem Link .

Ein schöner Satz von Püschel " Angst essen Seele auf "
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 9. Mai 2020 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Infos sind leider obsolet, ein tiefer Riss geht durch die Welt, it's broken.
Freunde, die sich ein Leben lang kennen, werden durch Corona gespalten, der Riss geht sogar mitten durch Familien.

jede Seite bezichtigt die andere, nur Fake- News zu verbreiten, der Wahrheitsgehalt ist gewollt nicht mehr nachvollziehbar.

aber so läuft das halt im Informationskrieg:
den Kampf um Corona & Co zum Glaubenskrieg hochstilisieren, der nicht mehr mit sachlichen Argumenten geführt werden kann.
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 9. Mai 2020 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

mikel015 hat Folgendes geschrieben:

Ein schöner Satz von Püschel " Angst essen Seele auf "

tje...in Glaubenskriegen ist die Angst ein scharfes Schwert.
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 9. Mai 2020 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

mikel015 hat Folgendes geschrieben:
ast hat Folgendes geschrieben:

mal gucken, jetzt heißt es nur noch, die tracing app und die Impfpflicht durchzukriegen.


ich will überhaupt nicht "getrackt" werden. Ich bezahle z.B. auch nur im Notfall mit Karte, wenn es nicht anders geht.
Es geht gottverdammt niemanden was an, wo ich wann wozu gewesen bin! Und den Staat als Allerletzten!
Vielleicht kommt ja dann der "Nächste" um die Ecke und schlägt vor den Menschen in Zukunft zu "chippen"... oder jedem eine elektronische Fußfessel zu verpassen...Evil or Very Mad



meinst Du denn, z.B. die Hells Angels oder Bandidos (um mal in Deinen Kreisen zu bleiben) würden sich gerne tracken oder impfen lassen Laughing Cool

das wird noch für einigen Zündstoff sorgen und wenn's hart auf hart kommt, werden bestimmt (oder hoffentlich) nicht wenige wieder zur guten alten Selbstjustiz zurückgreifen.

aber malen wir den Teufel nicht an die Wand, solange alles freiwillig ist und nur auf Mitmach- Parolen basiert, ist ja alles gut...
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 10. Mai 2020 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

dakini hat Folgendes geschrieben:
Hat jemand zusätzlich Infos - wäre schön, sie hier zu teilen! Wink


/watch?v=GXhxorBBPYI



Und noch ein Schmankerl:
https://www.achgut.com/artikel/das_corona_papierl_wie_das_innenministerium_das_risiko_heraufbeschwor
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 10. Mai 2020 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Das Virus wird vermutlich noch eine Weile da sein, ein, zwei, Jahre wird es vielleicht noch dauern, bis es einen wirksamen, sicheren und gut verträglichen Impfschutz gibt ... oder auch keinen, denn man weiß das noch nicht so genau...


Laughing Sorry, mir ist gerade fast die Kaffeetasse aus der Hand gefallen ...
Mikel, nix für ungut:
Viren sind nicht "eine Weile da" und verschwinden dann ins Nichts. Nicht mit Impfstoff, nicht mit Lockdowns, und auch nicht, indem man ein paar Millionen (inzwischen kann man ja sagen Milliarden) Menschen einsperrt.

Der Sars-COV-2 wird auch noch 100 Jahren da sein. Wahrscheinlich hießt er dann Sars-COV-413 oder so. COVID19 ist die Erkrankung, die daraus entstehen kann. So wie die Influenza, die so ungefähr inzwischen als Ursache 150? 300? mutierte, veränderte, neue Ableger - was-weiß-ich hat.
Eine Impfung wird daran nichts ändern, sondern einen Teufelskreis in Bewegung setzten, wie auch renommierte Wissenschaftler und Virologen (auf die bloß niemand hört, weil Ihre Expertisen Geld vernichten (Impfstoffe) schon lange sagen.
Da Viren (wie auch der Sars-COV-2) die Fähigkeit haben, sich weiterzuentwickeln, sich zu verändern, sich anzupassen, und dann eben das zu tun, was wir "mutieren" nennen, wird sich auch das Sars-Virus ganz schnell an den eventuellen Impfstoff "gewöhnen" - und sich verändern.
Es wird dasselbe passieren wie bei den Grippeimpfungen: Bis so ein Impfstoff auf den Markt kommt, ist er von den Viren "schon längst überholt". Wink

Die Einzigen, die daran ein Interesse haben: Die Pharmaindustrie.
Die inzwischen die Politik nicht nur beeinflusst - sondern in ihrem Interesse lenkt.
Aber das ist ja nichts Neues!

TZDgjPWfZUg

/TZDgjPWfZUg?fbclid=IwAR0XJNuc0rPr0VR0RCpzu2D-pB6i3-zIPTl71d5on6QRXqRkng8deSjrOdU

(die bekannte Videoplattform von Tuba)
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 10. Mai 2020 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Nun übertreibt es auch Laschet:

https://www.der-postillon.com/2020/05/laschet-149.html

Reine Provokation? Laschet setzt Mindestabstand in NRW auf 1,49 Meter herab.

Wo soll das nur hinführen? Demnächst kommt Söder (alle wollen ja Kanzler) und setzt den Mindestabstand auf 1,48 fest. Nix mit Social Distancing! Armes Deutschland!
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 10. Mai 2020 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

alles nette links, nur leider wertlos.

da können auch noch so objektive Aussagen von renommierten Ärzten nichts dran ändern.
die werden einfach nicht gehört, in eine Ecke geschoben, als Sonderfall abgestempelt oder eben einfach mundtot gemacht.

über eins müssen wir uns grundlegend klar sein:
Information ist obsolet, das Informationszeitalter ist vorbei.
wir leben jetzt im Post- bzw. Desinformationszeitalter Arrow

ach, was war das früher noch schön, als als alles so einfach war:
der kausale Effekt war direkt ersichtlich, Ursache und Wirkung lagen noch dicht beieinander.
heutzutage ist alles nur noch verschwurbelt, wenn in China ein Schmetterling mit den Flügeln schlägt, fällt in Heinzberg ein Sack Reis um Wink

Chaos reigns...
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 10. Mai 2020 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

ps
das liegt natürlich nur daran, dass sich der Grad der Komplexität der Welt um einiges vervielfacht hat...hier könnte man wohl tatsächlich von einem nicht enden wollenden exponentiellen Anstieg sprechen Rolling Eyes
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 10. Mai 2020 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ast hat Folgendes geschrieben:
alles nette links, nur leider wertlos.

Eben. Wir leben in einer Welt der Over-Informations! Was nützen uns all diese gesammelten Infos um die Welt besser zu verstehen? Deswegen verweigere ich mich zeitweise (z.B. Corona) dem klick-hier-klick-dort-'Wissenszuwachs'. Information ist nicht Wissen. Gelegentlich macht es Sinn, sich zurückzulehnen und die Welt quasi aus der Astralperspektive zu betrachten.

Zum exponentiellen Wachstum. Ist, rein mathematisch, natürlich unbegrenzt. In der Praxis, also in der real existierenden Welt, stößt jedes Wachstum an natürliche Grenzen!

Die Welt ansich ist ja auch nicht komplexer geworden als sie es in der Steinzeit war. Nur unser Verständnis der Welt wird immer komplexer. Jede neue Antwort birgt 10 neue Fragen.

Es gibt ein gutes Buch: "Die Steinzeit ist noch nicht vorüber!" (von Wunderlich). Was sind 50 Generationen der Aufklärung im Verhältnis zu 50.000 Generationen davor? Unsere Instinkte, unser Denken, usw sind immer noch geprägt vom Urmenschen. Daran, und am allumfassenden Größenwahn gegenüber der Schöpfung (oder der Natur), krankt unsere Gesellschaft.

LG Mohandes
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 10. Mai 2020 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

P.S. Und was gerade so passiert, wirft auch nicht gerade ein gutes Licht auf die Vorbereitung der Regierungen auf mögliche Katastrophen. Katastrophenpläne in der Schublade? Nichtmal genug Masken & Schutzkleidung für das medizinische Personal.

Darf man gar nicht daran denken was es noch so für potentielle Katastrophen gibt. Erdbeben, ein globaler Ausfall des Internets, Seuchen, Kernschmelzen in AKWs, usw. Sogar eine weltweite Hungersnot durch einen unbekannten Erreger auf Getreide ist nicht unmöglich (Monokulturen).

Ich bin kein Pessimist, ganz im Gegenteil. Möglich ist vieles! Globalisierung, ob man sie gut findet oder nicht - ist Fakt!
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 10. Mai 2020 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Musste ja so lachen, von wegen Laschet und Abstand Laughing Oder "Laschet und Söder" -> Krieg zwischen Bayern und NRW. (und Merkel sitzt mit gefalteten Händen abwartend und textet zum richtigen Zeitpunkt das Volk voll, wobei sich viele tatsächlich subjektiv geschützt fühlen.)

Zu NRW: einige protestieren, indem sie sich schlicht über alles hinweg setzen. Auch Nachbarn gehören dazu, Abstand ade...Andere laufen mit Masken durch die Gegend und warten auf die angekündigte Katastrophe. (Pik)

Im Zeitalter von Desinformation, Interessen gesteuerter Politik, kein Wunder. (Aber es gibt auch noch andere Gründe, jene mit dem dauernden Blick auf Handys zu tun haben, aufgrund vielem, wie wir heute leben.)

Ich selbst habe ja wirklich erlebt, wie sich das gestaltete, als um Hormone ging. Von wegen Desinfos. Oder gar keinen. War schon krass. Und so, hatte ich einen guten Vorgeschmack, wie Interessen durch geboxt werden und was "Fachleute wissen." Allerdings war es bei Agrar ähnlich, da wissen die Fachleute zwar sehr genau, was Sache ist, aber wie gehandelt wird, steht noch mal auf nem anderen Blatt. Und was die Umwelt betrifft - auch hier, weiß man ganz genau, was ins Aus führt - und tut es trotzdem. (Der Vergleich zur persönlichen Destruktivität - menschlich - hinkt allerdings, denn da schadet man sich ja nur selbst i.d.R.)

Was tun, um den Konzernen wieder den Platz zu zu weisen, der ihnen gebührt? Das ist in meinen Augen die zentrale Frage, die alle Bereiche betrifft Exclamation Jetzt wäre der Zeitpunkt, an dem Regierungen zurück rudern könnten - doch sie tun es nicht, sondern warten auf ne Impfung! Shocked
Immerhin, das Volk beginnt sich zu wehren. Ärzte, Wissenschaftler schließen sich zusammen, usw. Meine Mutter meinte: "..die Leute haben jetzt gesehen, dass sie den ganzen Mist gar nicht brauchen, den sie sonst einkauften..." Anders als sie denke ich, dass man bald wieder zur Tagesordnung übergeht diesbezüglich.

Die Aufgabe der Politik wäre, umgehend aufzuheben an Einschränkungen. Und weiter nachzudenken, wie man zukünftiges besser gestalten kann, inkl den Schutz der Umwelt vorne anzustellen - Man könnte Länder übergreifend Arbeitsgruppen bilden und sehr effizient arbeiten. UMDENKEN -> da sehe ich weder Söder noch Laschet. Ich wüsste überhaupt nicht, wer dafür in Frage käme. Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Tod und Trauer Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 162, 163, 164 ... 299, 300, 301  Weiter
Seite 163 von 301
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin