Seit dieser Nacht...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 168, 169, 170 ... 299, 300, 301  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Tod und Trauer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3358

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2020 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich könnte es raus kopieren, Marle

oder Du, damit die Leute es lesen können, aber das kann jeder selbst tun, denke ich, braucht viel Zeit, alle Stellen zu kopieren...Ich habe mich nie negativ geäußert zum shutdown an sich. Im Gegenteil - für mich nur positiv, wie ich schrieb (Ruhe & Umwelt). Du weißt selbst, dass meine Schotten SOFORT zu waren, als Du mir den link geschickt hattest. "Corona gibt es nicht" - das ist irre zu nennen. Außerdem sagte ich Dir, dass es mich vorwiegend med interessiert. Bleibend.

Die anderen Themen, sind "Dauerthemen" bereits vor Studium und lange vor meiner Anwesenheit im Forum. Ich bin konsequent der gleichen Meinung, weil man gar keine andere vertreten kann aus meiner Sicht. Betreffend Agrar/Umwelt. Die Pharma tut nichts anderes, das sind jedoch bestimmte Firmen (in beiden Fachbereichen) und alles ist nachhaltbar. Das war es schon vor 20 Jahren. Nichts davon ist neu.

Kurz dachte ich, man hätte jetzt die Chance, weil alles in Aufruhr war, die "Köpfe offen". Fehlanzeige. Und seither verschwende ich meine Zeit nicht mehr dafür. Zudem ich gar keine habe. Ich war noch nie jemand, der seine Infos in erster Linie aus der Presse zieht. Ich schnuppere allenfalls hier und da mal rein. Nichts womit ich mich aufhalte, ganz sicher nicht. Und außerdem: ich schaue mir immer (wieder) mehrere Seiten an, bevor ich mich wieder dem zuwende, was sich wie eine rote Linie ...durch jedes Leben zieht? Nämlich dem, was man tut, wie man seinen Tag gestaltet und mit w a s.

Viele Dinge, über die sich viele "aufregen", waren mir noch nie wichtig, mir geht es ausschließlich um die Umwelt und die schließt menschliche Gesundheit mit ein. Alles andere ist für mich Spielerei. Ich konnte noch nie verstehen, wie man sich über Parteien aufregen kann, ect - die negativ Schau ist des Deutschen liebstes Kind? Aber auch hier verändern sich die Menschen. Das ist der Lauf der Zeit, auch ohne dass wir uns "tot diskutieren" for nothing. Ich bin ausgestiegen, als es mich zu langweilen begann. Und schließe es ab mit dem Büchlein. Nette Reclam. (Ansonsten ünterstütze ich "COMPAKT" mit Unterschriften, dem ich zustimme.) Bisher kam ich nur so weit im Text, dass sich die Leute im Netz die Köpfe heiß reden - hab ja noch Hanna, die sich von dem Geschmiere anziehen lässt und weiß, was manche "Massen" verfassen, dem kann man unmöglich zustimmen, da ist Kopfschütteln angesagt. Laughing Wink

P.S. Niemals mein Thema, bez des RKI (§ 4 IfSG Aufgaben RKI, Zentrale Stelle koordination, Erhebung, Auswertung epidemiologischer Daten.
Klinische Symptome, Laborbefunde Nachweis von Krankheiten...das Vorgehen wärend einer Epidemie von Seiten der Regierung. Inkl Zangsimpfungen, die sehr wohl im Gesetz verankert sind, wie auch Weisung, wie damit im Falle einer Epidemie umgegangen werden kann...ect), sondern Deines, nicht? Ich schrieb dazu lediglich, dass Robert Koch um 1880 sein Institut eröffnen durfte...Ging überhaupt nicht auf die Einzelheiten ein, weder hier, noch privat. Ich schrieb auch niemals, dass die Leute schlechte Arbeit tun, habe mich nie negativ dazu geäußert. (ganz deutlich hob ich hervor, dass wir auf weitere Infos zu COVID-19 warten, die Forschung dauert nun mal...)

Ich habe jedoch Interesse daran, dass BehandlungsFehler (die oft tödlich enden, bzw mit schweren Folgen für betroffene Patienten) transparent gemacht werden sollten, eine landesweite Kontrollinstanz für Krankenhäuser, Ärzte. (dachte kurz, Schiffmann wäre vllt ein Kandidat, der dafür eintritt - weit gefehlt und ich trat sofort zurück) Wie man das auch bei HPs tut, so gilt es auch für Ärzte, wird nur nicht umgesetzt, weil die gesetzlichen Vorgaben fehlen und man jede Klage verliert, aufgrund "Kausalitätsmängeln" etwa...Das ist was gänzlich anders und sehr gezielt in der Krititk meinerseits. Niemals stellte ich die Aufgaben des Institutes in Frage! Ich habe auch niemals die beteiligten Virologen zerissen. Ich hatte ganz gezielt im Kopf, was zuvor schon sichtbar und nicht ok war, dafür braucht es keine Epidemie. Und schon gar keine landesweite "Diskussion" Laughing, die an den für mich wichtigen Themen ohnehin vorbei geht.
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2020 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

speziell für unsere betriebsblinde dakini hier nochmal ein Video von einem Facharzt bzgl. der geplanten Zwangsimpfung, welches wirklich gut erklärt, auf was für dünnes Eis wir uns da begeben.

https://www.bing.com/videos/search?q=ein+Impfarzt&&view=detail&mid=FDA40DCB74341A62372DFDA40DCB74341A62372D&&FORM=VRDGAR&ru=%2Fvideos%2Fsearch%3Fq%3Dein%2BImpfarzt%26qs%3Dn%26form%3DQBVDMH%26sp%3D-1%26pq%3Dein%2Bimpfarzt%26sc%3D0-12%26sk%3D%26cvid%3D47CDB1E853EC4AEAAC7AC7B64FBA15AA
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2020 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="dakini"]Ich könnte es raus kopieren, Marle

oder Du, damit die Leute es lesen können, aber das kann jeder selbst tun,
dakini hat Folgendes geschrieben:
cht mehr, Dakini. Die Leute, die die Wahrheit wissen wollen, sind selbst schlau genug die Quellen und Informationen zu finden (es sei denn, die Dokumente werden von der Regierung gelöscht, wie es jüngst bei mehreren der Fall war/ist.)
[quote="dakini"]
Kurz dachte ich, man hätte jetzt die Chance, weil alles in Aufruhr war, die "Köpfe offen". Fehlanzeige. Und seither verschwende ich meine Zeit nicht mehr dafür. Zudem ich gar keine habe.

Das Gegenteil ist der Fall. Durch das Aufbegehren und Nachhaken Teile der kritischen Öffentlichkeit, ist die Regierung übergangen zum a) Framing (federführend ARD und ZDF), und b) bereits "Kritik" als strafbar einzustufen.
Nicht wahr?
Dann einfach gründlicher informieren, dann findet man auch das allein raus.

Allerdings muss man halt genau hinschauen "wer demonstriert und sich (gegen was) auflehnt.
Im Fall der Schiffmann & Co Rebellen war von Anfang an klar, dass man vom Regen in die Traufe kommt. Das ist nicht anders, wie wenn man konservative Politik bevorzugen würde, und sich dem rechten Flügel von Höcke zu wendet. Die sind intern noch schlimmer, als die derzeitige Regierung.

dakini hat Folgendes geschrieben:
Viele Dinge, über die sich viele "aufregen", waren mir noch nie wichtig, mir geht es ausschließlich um die Umwelt und die schließt menschliche Gesundheit mit ein. Alles andere ist für mich Spielerei

Versteh's nicht falsch, aber das ist genau die Einstellung und Luftmalerei der Grünen, die ich gar nicht mag.
"Die Umwelt" ist in erster Linie (für uns Menschen) dazu da, dass sie uns ernährt, und wir darin leben und existieren können.
Wenn wir nur noch auf die "Umwelt" blicken, alles abschaffen, was ihr eventuell schadet (das ist sehr, sehr, sehr viel, über das sich die meisten Menschen im Alltag keinerlei Gedanken machen (können), dann können wir nicht mehr existieren. Dann gibt es auch kein Hartz4 mehr, weil es gar nicht mehr finanziert werden kann. Sogar jeder Hausbau, egal wie "ökologisch", ist eine Umwelt-"Sünde", nämlich eben ein Eingriff in die Natur.
Von den "gesunden" Joghurt-Becher und notwendigen massenhafte Getreideanbau (und dazu notwendige Rodungen) rede ich mal gar nicht.
Auch die sogenannte "alternative" Energie hat genau besehen eine vernichtende "Umwelt-Bilanz". Nur labern grüne Dummköpfe einen Scheißdreck darüber!

dakini hat Folgendes geschrieben:
Ich konnte noch nie verstehen, wie man sich über Parteien aufregen kann, ect - die negativ Schau ist des Deutschen liebstes Kind?

Also sorry, das ist ja mehr als nur blauäugig.
Nichts geht heute mehr ohne Politik und ohne Parteien. Nicht mal mehr Dein Auto kannst Du fahren, wenn es die Politik bestimmt.
Und - siehe Corona - wenn Politik will, dann stehen alle Räder still.
Da zu sagen, ich verstehe nicht, wenn man sich "über Parteien aufregt", ...?

dakini hat Folgendes geschrieben:
Aber auch hier verändern sich die Menschen. Das ist der Lauf der Zeit, auch ohne dass wir uns "tot diskutieren" for nothing. Ich bin ausgestiegen, als es mich zu langweilen begann. Und schließe es ab mit dem Büchlein. Nette Reclam. (Ansonsten ünterstütze ich "COMPAKT" mit Unterschriften, dem ich zustimme.) Bisher kam ich nur so weit im Text, dass sich die Leute im Netz die Köpfe heiß reden - hab ja noch Hanna, die sich von dem Geschmiere anziehen lässt und weiß, was manche "Massen" verfassen, dem kann man unmöglich zustimmen, da ist Kopfschütteln angesagt. Laughing Wink

Also ehrlich gesagt: Das ist DER KNALLER überhaupt, liebe Dakini!
Das ist so, als wenn ein Heroinsüchtiger sagen würde "ich geb mir jetzt noch den Goldenen Schuss, dann ist Schluss damit, weil es mich langweilt.
Und dann noch COMPAKT!
Herrje - ... mir fällt gerade nichts dazu ein ...

dakini hat Folgendes geschrieben:
...das Vorgehen wärend einer Epidemie von Seiten der Regierung. Inkl Zangsimpfungen, die sehr wohl im Gesetz verankert sind, wie auch Weisung, wie damit im Falle einer Epidemie umgegangen werden kann...ect), sondern Deines, nicht?

Also es gibt nicht "meins" oder "deins" IfSG. Es gibt nur "das IfSG".
Bitte teile mir die Stellen mit, wo Du eine Impflicht erkennen kannst.
Die gibt es nämlich nicht. Nicht im IfSG, nicht in sonst einem Regierungspapier.

dakini hat Folgendes geschrieben:
Ich schrieb dazu lediglich, dass Robert Koch um 1880 sein Institut eröffnen durfte...Ging überhaupt nicht auf die Einzelheiten ein, weder hier, noch privat. Ich schrieb auch niemals, dass die Leute schlechte Arbeit tun, habe mich nie negativ dazu geäußert. (ganz deutlich hob ich hervor, dass wir auf weitere Infos zu COVID-19 warten, die Forschung dauert nun mal...)

Wie kommst Du denn jetzt darauf?
Natürlich hat das RKI in der Vergangenheit - und wie es in jüngster Zeit selbst zugibt - auch während Corona gravierende Fehler in der Vorgehensweise gemacht. Und was hat da "Privat" etwas damit zu tun? Verstehe ich nicht?

dakini hat Folgendes geschrieben:
Ich habe jedoch Interesse daran, dass BehandlungsFehler (die oft tödlich enden, bzw mit schweren Folgen für betroffene Patienten) transparent gemacht werden sollten, eine landesweite Kontrollinstanz für Krankenhäuser, Ärzte.

Da beißt sich doch die Katze in den Schwanz!
Du kannst Corona und die erfolgten Behandlungen - eben wegen der "Corona-Maßnahmen" und Angst- und Panikverbreitung nicht von "Behandlungsfehler" ausschließen.
Man weiß ja gar nicht, wie viele Covid-Patienten falsch behandelt worden sind, und deswegen ggf. sogar verstarben.

Alles in Allem: Es geht mir gerade wie Ast: Was ist Dir über die Leber gelaufen, wer bedroht Dich? Wer droht Dir Repressalien an oder Folter, dass Du jetzt ganz plötzlich "so" schreibst?

LG
Marle
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2020 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Im Übrigen, brandaktuell:
Ist zwar jetzt ein Link von RT, dessen Propaganda ich sonst nicht teile, aber da es sich um einen dokumentarischen Ausschnitt handelt, hier der Link:
https://deutsch.rt.com/inland/104032-bundespressekonferenz-verstosst-neues-spahn-gesetz-gegen-grundgesetz/?utm_source=taboola&utm_medium=cpc&utm_campaign=Daily_News_Desktop_Tablet_DE&utm_content=msn-anaheim-germany&tblci=GiCBrH04DDjbz2mhhcbIbPA9klpMyZ00AND6HUr4MNfeTiCckE8#tblciGiCBrH04DDjbz2mhhcbIbPA9klpMyZ00AND6HUr4MNfeTiCckE8

Unglaublich mit welcher Arroganz, Selbstermächtigung und Entmachtung des Volkes und seiner Sozialverbände die Damen und Herren umgehen.
Das neue Gesetzt widerspricht verfassungsrechtlich allem, was bisher erreicht wurde (z.B. Vorsorgevollmachten, Patientenverfügung, etc. pp.)
Derselbe Vorgang wie bei den unkontrollierten Grenzöffnungen.
Diese Regierung beugt das Gesetz, wo sie nur kann! Unfassbar!
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2020 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund, Marle...es ist unfassbar und eine Monstrosität mit welcher Unverfrorenheit diese Schmierenkomödie durchgezogen und vom deutschen Michel auch noch beklatscht wird Mad
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2020 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Meinung nach gehört Jens Spahn mit sofortiger Wirkung vom Amt enthoben...

Dieser Mensch ist Moralisch und Ethisch nicht mehr vertretbar...als Gesundheitsminister schon mal gar nicht...

Herr Spahn hat in der Vergangenheit schon etlische "Hämmer" losgelassen...und das lange vor Corona...

https://noktara.de/jens-spahn-ramadan/
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2020 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Dr.Mabuse hat Folgendes geschrieben:
Meiner Meinung nach gehört Jens Spahn mit sofortiger Wirkung vom Amt enthoben...

Dieser Mensch ist Moralisch und Ethisch nicht mehr vertretbar...als Gesundheitsminister schon mal gar nicht...

Herr Spahn hat in der Vergangenheit schon etlische "Hämmer" losgelassen...und das lange vor Corona...

https://noktara.de/jens-spahn-ramadan/

tje, das kommt dabei rum, wenn ein Bankkaufmann Gesundheitsminister wird Rolling Eyes
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2020 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich stehe dazu: Er ist als Schwuler eine Schande für meine schwulen Freunde Twisted Evil
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2020 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Marle hat Folgendes geschrieben:
Also ich stehe dazu: Er ist als Schwuler eine Schande für meine schwulen Freunde Twisted Evil

weil man ihm das zu wenig ansieht?

mich erinnert er eher an Clark Kent mit seiner Brille und dem markanten Kinn...als sein alias Superman hat er sich uns ja auch schon präsentiert, nur die Leggings und das Cape hatte er leider vergessen.

eigentlich schade, das hätte seinen besonderen touch unterstrichen Arrow
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2020 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich hatte ich Schwule für überdurchschnittlich Emphatisch und Einfühlsam eingeordnet...

Die Realität sieht wohl dann doch anders aus...
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2020 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

ast hat Folgendes geschrieben:
Marle hat Folgendes geschrieben:
Also ich stehe dazu: Er ist als Schwuler eine Schande für meine schwulen Freunde Twisted Evil

weil man ihm das zu wenig ansieht?

Nein, weil meine schwulen Freunde alle sehr freiheitsliebend sind, jeden gerne so leben lassen wollen würden, wie es ihm beliebt, und überhaupt nichts von diesem Herrn halten.
Ein schwuler Überflieger und abgehobener Schnösel, dem mal richtig der Arsch versohlt gehört.
Das war schon in der JU so. Dort hatte er zuletzt praktisch keine Freunde mehr.

Ein Hang zum schwulen Diktator mit Allmachtsvorstellunge. Passt zu Merkel!

Jedenfalls, wenn ich schwul wäre, ich wäre mich wegen dem echt umpolen lassen Laughing
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1931

BeitragVerfasst am: 15. Jul 2020 00:41    Titel: Antworten mit Zitat

Marle hat Folgendes geschrieben:
Also ich stehe dazu: Er ist als Schwuler eine Schande für meine schwulen Freunde Twisted Evil

Ich wuerde es eher so ausdruecken:
Er ist ob seines polit. Handelns eine Schande fuer Deutschland, wenn nicht gar fuer die Menschheit.


Aber DIE kann das toppen:
https://flinkfeed.com/was-diese-black-lives-matter-aktivistin-ueber-weisse-sagt-ist-das-rassistischste-was-du-2020-lesen-wirst Echt, wie krank ist die denn...
Confused
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 15. Jul 2020 08:30    Titel: Antworten mit Zitat

Schlaumeier hat Folgendes geschrieben:
Ich wuerde es eher so ausdruecken:
Er ist ob seines polit. Handelns eine Schande fuer Deutschland, wenn nicht gar fuer die Menschheit.


Kann man so sehen (wollen).
Eine Schande kann man aber nur für ein Land sein, wenn die Mehrheit der Landesbewohner sein Vorgehen als Schande empfinden würde, bzw. halt so viel anders wären, wie dieser Herr und seine Domina.

Aber jetzt, wo ich nach längerer Zeit zurück aus dem Ausland komme, und mich der Schock (wie schon viele Male zuvor) immer noch begleitet, trotz hoher Anpassung und, wie ich meine Toleranz, fällt mir auf, dass inzwischen dieses Land in seiner Gesamtheit einen extremen Hang zur Selbstzerfleischung, Selbstdarstellung, Egomanie und anderen wenig schönen menschlichen Zügen hat.

Ich bin wohl jetzt hypersensibilisiert.
Morgens (am Tag, als ich dann über die Grenze fuhr) noch "leben und leben lassen", freundliche Gesichter um mich herum, höfliches, lächelndes Winken für einen völlig Fremden, gegenseitige Rücksichtnahme, hoher Respekt voreinander, und nette Worte an mich, dem völlig Fremden im Park beim Gassigehen -
dann, kaum über die Grenze, das erste Drängeln und Anhupen (bei 120km/h), "machen Sie mal schneller", am Obststand, Oberlehrerhafte Belehrungen auf den Stellplätzen von dummen, alten Säcken mit Bierbäuchen, die ihre hochglanzpolierten WoMos mit der Wasserwaage und der Richtschnur einparken, aber die grundlegendsten Regeln von menschlichem Zusammenleben nicht kennen (NULL-ABSTAND, sondern "Auf RECHT POCHEN"), in den Parks beim Gassigehen keine Rücksichtnahme auf meinen Kumpel, der logischerweise als "Tier" anders reagiert, wie Menschen, und vieles, vieles andere mehr -
das einfach nur "schockt".

Nein, das ist nicht (mehr) die Nation, die mal ein Vorbild für die Welt sein können hätte.
Ein krasses Beispiel auch bzgl. "Ausländer und Fremde": In Frankreich habe ich die ganze lange Zeit nicht eine "Fatima" mit Verhüllung gesehen. Mit schönen Kopftücher, ja. Dort hatte ich eher den Eindruck, dass sie sich sehr zu anpassen versuchten.
Gestern beim Spaziergang am Fluss entlang, kamen mir 4 verhüllte Fatimas entgegen: Null Respekt, mitten auf dem Wanderweg, ihn ausfüllend.
Ich hätte wohl ausweichen sollen?
Nun, mein Kumpel ist inzwischen gut trainiert: Ein kurzer Befehl, und er zog mit gefletschten Zähnen an der Leine, als wolle er ihnen ihre Säcke vom Leib reißen.
Da überlegten sie es sich im letzten Moment nochmal, und machten Platz - allerdings mit heftigem Gezeterte.
Ich habe dabei gelächelt.

Ist das rassistisch?

Mein Plan wird nach und nach realisiert: Gestern einen "großen" Teil davon realisiert, und einen RIESiGEN Wohnanhänger zum Ausbauen angeschafft.
Donnerstag bin ich "Zuhause" - das nur noch ein Ort ist, an dem ich auf Raten (bis zur kompletten Auflösung) verweilen werde, um die nötigen Dinge abzuwickeln.
Danach sieht mich Deutschland nur noch als "Tourist".
Ich bin mal gespannt, ob ich dann dieselben Rechte erhalten, wie all die "Ausländer", die das Land immer mehr vereinnahmen.

In Portugal und anderswo, wie ich es erlebt habe, werde ich immer "Gast" sein und bleiben. Solange ich die Regeln, Sitten und Gebräuche respektiere und achte, werde ich willkommen geheißen. Wenn nicht - zeigt man mir, wo der Hammer hängt. Richtig so!

Noch eine dieses Mal heftig miterlebte und wahrgenommene Beobachtung:
Die Deutschen im Ausland, in einem Land, wo sich manche von ihnen "einrichten", weil sie es "auserkoren" haben, verhalten sie sich genauso unanpassungsfähig, genauso "nicht integrierfähig", wie die Ausländer, über die in Deutschland geschimpft wird.
Viele sind schon Jahre dort - und können kaum mehr als "Guten Tag und Aufwiedersehen", in der Landessprache, wenn überhaupt.
Vielen ist es zuvorderst erst einmal das Wichtigste, "eine Stück Deutschland" dort, in ihrer neuen Heimat, aufzubauen, und den Einheimischen zu zeigen, "was richtig ist".
Selbst die Überwinterer, also die, die nur ein paar Monate wegen dem Klima dort verweilen, rollen zu aller erst ihre "deutschen Tepppiche" aus, und drappieren Gartenzwerge druherum, damit jeder weiß, "was ihnen gehört" und wo man auf keinen Fall "drübertreten darf.
Kein Einheimischer würde je freiwillig einen Fuß in diese "deutsche Camps" setzen! Die Deutschen - die "angeblich" dieses Land so lieben, bleiben unter sich, kaufen im ALDI und LIDL ein, tauschen sich in den Communitys aus, wo man "gutes deutsches Essen" herbekommen kann, sehnen sich nach Sauerkraut und Bratwurst, haben Tonnenweise in den Heckgarage "deutsche Konserven und deutsche Bier", und sind alles andere, als integrations- und anpassungsfähig.

Erschreckend auch: Viele Engländer, Niederländer und Schweizer sind genauso!
Und die Franzosen, die in ihrem Land so tolerant auftreten - sind es dort überhaupt nicht mehr, sondern leben eine "Toleranz", die an Verachtung gegen das besuchte Land nicht mehr zu überbieten ist! (Kolonialdenken?)

Die Welt - nein besser, die Menschheit, ist vollkommen bekloppt geworden.
Das Sars-Virus wäre eine Chance gewesen, mal ein bisschen "auszudünnen".
Ich fürchte: Das Leben mit und nach "C" wird eher noch viel "unmenschlicher"

Grüßle
Marle
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 15. Jul 2020 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Marle hat Folgendes geschrieben:
Ist das rassistisch?

Ja!

(... weil die Ausdrucksweise "kamen mir vier verhüllte Fatimas entgegen" ... und alleine der Gedanke, der Hund sollte ihnen 'die Säcke' vom Leibe reißen).

Klare Frage, klare Antwort, lieber Marle. Auch wenn Du mich jetzt (wieder) nicht magst. Ich hatte gerade angefangen Deine, inzwischen guten, Beiträge zu mögen.
Ich behaupte nicht, daß Du ein Rassist bist - aber DAS ist rassistisch!

Zitat:
Ich bin mal gespannt, ob ich dann dieselben Rechte erhalten, wie all die "Ausländer", die das Land immer mehr vereinnahmen.

Ja ja, fremd im eigenen Ländle. In Portugal war alles besser?

P.S. Und JA, ich sehe die Probleme mit Migranten, mit Parallelgesellschaften, usw. Nur, der Zug ist abgefahren seit die ersten Gastarbeiter in D begrüßt wurden. Deutschland ist zum Einwanderungsland geworden - kann man nur das Beste draus machen. Sollte man ...
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 15. Jul 2020 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Mohandes59 hat Folgendes geschrieben:
Marle hat Folgendes geschrieben:
Ist das rassistisch?

bi]Ja![/b]
(... weil die Ausdrucksweise "kamen mir vier verhüllte Fatimas entgegen" ... und alleine der Gedanke, der Hund sollte ihnen 'die Säcke' vom Leibe reißen).

*Freu* - Endlich getraut sich einer das so deutlich zu schreiben!
Nur: Mit Rassismus hat das überhaupt nichts zu tun, wenn, dann bestenfalls mit religiöser Phobie bzw. Ablehnung.
Weil die tragen ja diese Verhüllungen nicht, weil sie ... welche Nationalität auch immer haben, sondern weil es ihr Glaube ihnen vorschreibt. Wink

Apropos, aber das weißt Du schon bevor ich es geschrieben habe: Das war natürlich völlig überspitzt und entsprach keineswegs der Realität mit meinem "Hündchen". Der ist genauso freundlich wie ich, und wenn, dann hätte er mit den wehenden Gewändern spielen wollen. Laughing
Zitat:
Klare Frage, klare Antwort, lieber Marle. Auch wenn Du mich jetzt (wieder) nicht magst. Ich hatte gerade angefangen Deine, inzwischen guten, Beiträge zu mögen.
Ich behaupte nicht, daß Du ein Rassist bist - aber DAS ist rassistisch!

Ich behaupte nicht, dass ich es nicht mögen würde, wenn Du meine Deiner Meinung nach inzwischen guten Beiträge, jetzt nicht mehr gut findest.
Und ich behaupte nicht, dass Du nicht lesen kannst, aber vieles, was Du antwortest deutet sehr klar daraufhin, dass Du halt liest, was Du lesen möchtest, und wenig "zwischen den Zeilen" herausfiltern kannst.
Zitat:

Zitat:
Ich bin mal gespannt, ob ich dann dieselben Rechte erhalten, wie all die "Ausländer", die das Land immer mehr vereinnahmen.

Ja ja, fremd im eigenen Ländle. In Portugal war alles besser?

Genau das meinte ich zum Beispiel damit.
Nein, ich "bin nicht fremd in meinem Heimatland", das immer mein "Heimatland" bleiben wird, so wie ich bis zum Tod Marle heißen werde.
Und nein, darüber schrieb ich schon viele, viele Male, in Portugal oder anderen Länder ist nicht "alles besser", sondern vieles "anders".

Wie man hier lesen kann, magst Du ja grundsätzlich die Vorgaben, Regelungen, "Anleitungen zum Leben" und Vorschriften der deutschen Regierung sehr. Freut mich für Dich! Ganz ehrlich!
Für mich freut es mich gar nicht, weil ich halt eine so völlig andere Vorstellung von einem freien Leben habe.
Und diese Vorstellung für mich zu realisieren, gelingt mir halt in anderen Ländern, in meinem Fall - vorläufig mal! Man weiß heute nicht, wie sich Europa weiter- oder rückentwickelt! - in Portugal eher, wie in meinem Heimatland.
Und ganz klar: Du bist sehr, sehr, sehr DEUTSCH, auch wenn Du das mit Vehemenz, wie all sehr deutschen Deutschen abstreitest. Laughing
Zitat:
P.S. Und JA, ich sehe die Probleme mit Migranten, mit Parallelgesellschaften, usw. Nur, der Zug ist abgefahren seit die ersten Gastarbeiter in D begrüßt wurden. Deutschland ist zum Einwanderungsland geworden - kann man nur das Beste draus machen. Sollte man ...

Ach herrje, die alte "deutsche linke Leier"! Ich kann sie nicht mehr hören!
Wann warst Du nochmal irgendwo im Ausland, meinetwegen sogar "nur" im europäischen?
Also ich schreibe Dir mal, wie das woanders ist: Diese anderen Ländern haben mindestens genauso lange und so viele Migranten, wie Deutschland, und nirgendwo hießen sie "Gastarbeiter".
Frankreich, Spanien, Portugal ... so wieso.
Nirgendwo ist "der Zug abgefahren", nur in D.
Weil nirgendwo akzeptiert wird, dass die Landessitten und Gebräuche in die Tonne getreten werden.
Spielst Du Dich in anderen Ländern z. B als Ausländer so auf, wie man das in D. längst toleriert, dann ... hallo! Schon was die Polizei anbetrifft.
Da sind die Deutschen der internationale Witz! Was glaubst Du, was mit Dir gemacht wird, wenn Du in Paris einen Flic so anmachst, wie Du das aus D. kennst? Oder in Spanien einen Mossas? Oder in Portugal einen von der GNR?
Sorry, Du hast einfach keinen blassen Schimmer, wie es "draußen in der Welt" wirklich aussieht. Versuch mal ein wenig "über Deinen Fernseher" und Deine "seriösen Nachrichtenquellen" hinauszugucken!

Grüßle
Marle
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Tod und Trauer Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 168, 169, 170 ... 299, 300, 301  Weiter
Seite 169 von 301
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin