Seit dieser Nacht...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 182, 183, 184 ... 299, 300, 301  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Tod und Trauer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 2. Sep 2020 04:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja, und überhaupt die Presse, hier besonders die linksliberale, wenn nicht oft sogar extrem links wahrgenommene. Blätter im Wind ...

Zum Alkoholverbot in München
"24. August 2020, 19:28 Uhr
Corona-Maßnahmen in München
:
Es droht Schlimmeres als ein Alkoholverbot"

...und so "droht" der Autor der Süddeutschen dann auch gleich an:
"Die Frage ist aber, ob die angekündigten neuen Maßnahmen wirklich genügen?"

Um dann jetzt zu schreiben:
"Vor Gericht: Das Münchner Alkoholverbot ist zu Recht gescheitert"

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/muenchen-alkoholverbot-urteil-kommentar-1.5016761

Und solche Medien bestimmen das öffentliche Meinungsbild -
Da kann man nur noch schreiben: Bild Dir Deine Meinung (selbst) Laughing
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1933

BeitragVerfasst am: 2. Sep 2020 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

marle,
es gibt noch sowas wie Presse. Selten, aber es gibt sie. Zumindest im Ausland. In D faellt mir aktuell kein "freies, investingatives Presseorgan" ein.
https://www.nzz.ch/international/deutschland/der-andere-blick-migration-darf-kein-tabuthema-sein-ld.1569015
Ich persoenlich wuesste kein deutsches Blatt in dem das Thema so unaufgeregt und sachlich behandelt wird. Shocked Traurig das ist ... Sad
Alles Nazis ausser Muddi ... Twisted Evil
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 2. Sep 2020 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

Sie bekommen Angst, und der Laden beginnt, ihnen um die Ohren zu fliegen Laughing
Immer mehr, die noch vor Kurzem die Stange hielten, fallen um:

Cicero: STURM AUF DEN REICHSTAG
-Falscher Alarm

cicero.de/innenpolitik/Sturm-auf-den-Reichstag-Corona-Demo-Reichsburger-Demokratie

Deutschlandfunk: Verengter Blick auf die Minderheit der Rechtsextremisten
https://www.deutschlandfunk.de/berliner-demo-gegen-corona-politik-verengter-blick-auf-die.720.de.html?dram:article_id=483366

Und dass ausgerechnet der doch sehr linksgerichtet Robert seinen Schmaarn dazu gibt, lässt ahnen, was auf D. zukommt, wenn so einer über die Geschicke eines 83 Millionen Volkes bestimmen sollte:
""Dass Nazis mit Reichskriegsflaggen versuchen, den Bundestag zu stürmen, erinnert an die dunkelsten Zeiten deutscher Geschichte", erklärte Grünen-Chef Robert Habeck mit Blick auf die Szenen, die sich am Reichstag abspielten."

Immerhin: Angesichts der jetzt herausgekommen Tatsachen sagt er im Grund genommen nur eines:
Wenn linksgerichtet Demonstranten die Dummheit der deutschen Politiker (einschließlich ihm selbst) für ihre Zwecke ausnutzen, dann kommen dunkelste Erinnerungen aus der deutschen Gesichte hoch.
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 2. Sep 2020 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

So wird Meinung in Deutschland gemacht:

Selbst die AFP, ein eigentlich unabhängiges Nachrichtenmedium in 151 Ländern, und mit vielen freischaffenden Journalisten, ist längst "gekauft" - behaupte ich.

Microsoft und andere markbeherrschende, weitreichende Medienplattformen greifen immer wieder gerne auf die AFP zurück, wenn es ihn ihre "Diktion" passt.

Und so meldet diese AFP heute:
"Umfrage: Bürger wollen lieber Habeck als Baerbock für Grünen-Spitzenkandidatur"

Jeder darf sich seine eigenen Gedanken machen, was diese "headline" suggerieren soll Wink

Zum "Umfage-Institut" aber will ich aufklären:
Selbst die wenig objektive Wikipedia schreibt darüber:

Die Daten für die Umfragen werden ausschließlich online erhoben, wobei sich die Umfrageteilnehmer selbst rekrutieren. Das Unternehmen gibt an, die Umfrageergebnisse seien dennoch repräsentativ für die Gesamtbevölkerung. Wegen dieser Behauptung und der angewandten Methodik steht das Unternehmen in der empirischen Sozialforschung in der Kritik.

In diesem Sinne: Bild Dir Deine Meinung!
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 2. Sep 2020 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Grüner sagt die Wahrheit, wie es bei den Grünen zugeht ... Laughing

yembed/_42U2BvRHdY
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 2. Sep 2020 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Diese Fotos aus Berlin zeigt die Dreckspresse, wie ich sie zukünftig nur noch nennen werde, nicht:

https://spark.adobe.com/page/QPcKb1YFPTyvY/
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 2. Sep 2020 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Die vielgescholtene Presse ... auch Attribute wie 'links' oder 'rechts' sind hier wenig hilfreich und von (vor)gestern.

Wir haben ein Luxus-Problem: Überinformation! Alle Zahlen und Statistiken sind frei zugänglich. Nur, wer ist in der Lage eine solchen Vielfalt von Zahlen vernünftig einzuordnen?!

Zur vielbeschworenen 'New World Order'. Das wäre eine unglaubliche, weltweite Verschwörung, zumindest ein weltweiter Plan! Bei so verschiedenen Interessensgruppen (Politik, Wirtschaft, Pharmaindustrie, usw) - unvorstellbar, daß alle an einem Strang ziehen. Noch unvorstellbarer, daß da nichts nach außen dringen sollte.

Ganz klar, daß jede dieser Gruppen die Situation für ihre Zwecke ausnutzt und die Zahlen in ihre Richtung darstellt. Deswegen brauchen wir kluge Köpfe, die unabhängig sind (!) und die Statistiken so aufbereiten daß Otto Normalverbraucher daraus einen Erkenntnisgewinn ziehen kann.

Nur, wem kann man noch glauben?! Gelogen wird durch die Bank. Daß aber die öffentlichen Stellen wie Regierung oder RKI lügen oder manipulieren glaube ich absolut nicht! Da sehe ich die Hilflosigkeit gegenüber einre noch nie dagewesenen Pandemie!

In unsicheren Zeiten sehnen sich die Menschen nach einfachen Erklärungen (die es nicht immer gibt). Und das ist die Stunde der falschen Propheten.

Freie Presse: haben wir! Schaut mal nach Nordkorea, China oder Iran. Unser Internet ist nicht zenziert, andere Länder beneiden und dafür. Und die BLLÖD-Zeitung - wer sich daraus sein Weltbild zurecht zimmert, der braucht sich nicht zu wundern ... Evil or Very Mad
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 2. Sep 2020 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Mohandes59 hat Folgendes geschrieben:
Die vielgescholtene Presse ...
Nur, wem kann man noch glauben?! Gelogen wird durch die Bank. Daß aber die öffentlichen Stellen wie Regierung oder RKI lügen oder manipulieren glaube ich absolut nicht!

Freie Presse: haben wir! Schaut mal nach Nordkorea, China oder Iran. Unser Internet ist nicht zenziert, andere Länder beneiden und dafür. Und die BLLÖD-Zeitung - wer sich daraus sein Weltbild zurecht zimmert, der braucht sich nicht zu wundern ... Evil or Very Mad

lol Mohandes, manchmal frage ich mich wirklich, in welcher idealisierten Traumwelt Du eigentlich lebst...auf dem fliegenden Teppich durch 1001 Nacht?

sry, konnte ich mir nicht verkneifen, aber das Negieren bzw. Weglassen von Informationen, die nicht ins meinungsführende Konzept passen, ist für mich ebenso Manipulation wie das direkte Lügen oder das Verdrehen von Tatsachen.

und zum IN: wie nennst Du das denn, wenn ständig Videos, die nicht ins 'meinungsführende Konzept' passen, gelöscht werden?
Google und F...book sind doch die Hohepriester der Zeugen Coronas Rolling Eyes
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 2. Sep 2020 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

ps
gerade erst wurden z.B. die Videos von zwei weiblichen Demonstranten, die, am Boden liegend, von Polizisten mit Schlägen ins Genick und mehr malträtiert wurden, auf sämtlichen Plattformen gelöscht.

Videos von der Fake-Erstürmung des Reichstags jedoch gehen viral mit zig Millionen Klicks...wie nennst Du das?
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 2. Sep 2020 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ast hat Folgendes geschrieben:
lol Mohandes, manchmal frage ich mich wirklich, in welcher idealisierten Traumwelt Du eigentlich lebst...auf dem fliegenden Teppich durch 1001 Nacht?

Siehst Du Ast, genau das meinte ich ...

Was macht Dich glauben, daß ich auf meinem fliegenden Teppich durch die 1001-Nächte schwebe, in meiner Traumwelt? Nur weil ich anderer Meinung bin als Du?

Ich beobachte dieselben Fakten wie Du, mehr oder weniger, nur ziehe ich teils andere Schlüsse daraus. Lebe ich deswegen in (m)einer Phantasiewelt? Ich unterstelle Dir ja auch nicht, zu den Verschwörungstheoretikern zu gehören, nur weil Deine Meinung eine andere ist. Stichwort: Meinungspluralität.

Ich behaupte auch nicht im Recht zu sein - JEDER sollte seine Meinung immer wieder einer kritischen Überprüfung unterziehen! Wer behauptet, seine Meinung sei absolut, der ist mir suspekt - das gilt für alle Fraktionen.

Ich bleibe dabei: wir sind in der glücklichen Lage, daß wir uns aus einer gigantischen Vielfalt an Informationen prinzipiell unbegrenzt informieren können. Wer dann noch Fremdsprachen spricht, der hat noch mehr Möglichkeiten. Möglichkeitem von denen Menschen in Südkorea oder Iran, aber auch China nur träumen können.

Einzelfälle, in denen ein Video aus dem Netz genommen wurde bleiben Einzelfälle, nicht die Regel.

P.S. Daß ich gelegentlich nachts, unter dem Einfluß gewisser Kräuter und bestimmter Musik, meinen Kelim verzaubere und Reisen in ferne Gefilde unternehme ist eine andere Sache.
Tagsüber ist mein Geist klar und ich halte mich schon für einen guten Beobachter der politischen (Welt-) Lage!

P.P.S. Wenn ich die Bilder z.B. aus Berlin sehe, dann wird mir schlecht! "Lügenpresse" schreien die einen, "Aluhutträger" die anderen. Laut sind alle.
Lautstärke kann nie Argumente ersetzen. Wenn alle schreien, dann kommt am Ende nur noch Rauschen heraus. Ich persönlich höre um so mehr zu, je leiser jemand spricht.

Das ist Teil der Kluft die durch Deutschland geht, ja ein Riss durch die ganze Welt. Das kann nicht gut sein - zumal die meisten von uns ja für eine bessere Welt kämpfen (abgesehen von Lobbyisten, Industrievertretern, usw)!
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 2. Sep 2020 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

ich wollte Dir ja nicht zu nahe treten...ich fand nur, dass das mit der 1001 Nacht so gut passt, weil Du so gerne Märchen (oder Geschichten) erzählst (und das meine ich nicht negativ besetzt).

klar soll jeder seine Meinung haben, sind ja alles nur Perspektiven und nie die Sache an sich (Platos Höhle der Schatten Wink )

nur bitte nicht in den derzeit gut ankommenden Relativismus a la Spahn verfallen, frei nach dem Motto:

"was wollt ihr denn überhaupt! guckt mal, was in anderen Ländern für Saiten aufgezogen werden - da habt ihr es doch noch gut hier."

ja, schönen Dank auch Rolling Eyes
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 9. Sep 2020 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Nun ist es raus, und ich weiß endlich, was ich bin.

Studie: Menschen, die keinen Mundschutz tragen, haben soziopathische Tendenzen

Die nächste Steigerung ist dann "der Psychopath", und von da ist es nicht mehr weit, und ich bin ein psychopathischer, soziopatischer, sadistischer Serienkiller.
Olla, passt gut auf Euch auf, nicht dass wir binnen Kurzem Forumtreffen beim Freigang im Knast machen können Laughing
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 9. Sep 2020 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

vergessen, mitten im Psycho-Anfall ... Laughing

https://www.gq-magazin.de/lifestyle/artikel/menschen-die-keinen-mundschutz-tragen-haben-soziopathische-tendenzen-studie
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 9. Sep 2020 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Marle hat Folgendes geschrieben:
ich weiß endlich, was ich bin.

ich bin ein psychopathischer, soziopatischer, sadistischer Serienkiller.


Ach herrjeh Shocked
Und du machtest immer so einen... äh... naja, irgendeinen Eindruck halt hier... Machst denn was dagegen? Kriegste Benzos? Neuroleptika oder so? Oder trink ma nen Bierchen... oder besser nicht😉
Wird schon!

LG N
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 9. Sep 2020 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht noch besser!
Oder schlimmer?
Jedenfalls, die ehrwürdige "Welt" entwickelt sich auch immer mehr zum Skandalblättchen a la Bild.

Das sind die häufigsten Corona-Symptome bei Kindern

https://www.welt.de/wissenschaft/article215327694/Covid-19-Das-sind-die-haeufigsten-Corona-Symptome-bei-Kindern.html?cid=onsite.onsitesearch

Ehrlichkeit geht anders. Richtig wäre es "vielleicht" gewesen zu schreiben:

"Bei Kindern tritt "Corona" so gut wie nie auf, und wenn, dann in so milden, unspezifischen Symptomen, dass die seltenen Ausnahmen es i.d.R. nicht einmal bemerken"

Aber halt: Das wäre ja gegen die verordnete Politik!
Und so lernen die Kleinsten schon: "Wenn Merkel ruft, holt schnell eure komischen Hütchen raus, und zieht sie artig auf. Dann seid ihr die (besseren) Deutschen, und garantiert nicht soziopathisch!"
Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing

Der alte Aust wollte es genauer wissen. Nix genaues verrät er uns, und wenn, dann nur gegen Zaster (Bezahlschranke). So geht Aufklärung und Information!
welt.de/debatte/plus215257850/Covid-19-Was-die-Sterbedaten-der-verschiedenen-Laender-verraten.html

Im Klappentext steht:
[bi]Denn sie wissen nicht, was sie tun[/b]
Wie viele Menschen sind bislang während der Corona-Pandemie gestorben?
Als Welt-Herausgeber Stefan Aust das von den Behörden erfahren wollte,
erlebte er Überraschungen.
Deutschlands Sterberate im ersten Halbjahr 2020 liegt unter der von 2017 und 2018.


Ätschi bätsche, Herr Aust, auch hereingefallen ... Twisted Evil
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Tod und Trauer Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 182, 183, 184 ... 299, 300, 301  Weiter
Seite 183 von 301
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin