Seit dieser Nacht...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 78, 79, 80 ... 299, 300, 301  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Tod und Trauer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 20. Apr 2017 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Erdosfreifi*k hat Folgendes geschrieben:
Das ist Diktatur! So nach dem Motto: Friss oder Geh!


ja, dass hat er noch nicht so richtig verstanden aber wie das bei den meisten türken so ist=> hauptsache die fresse gaaaanz weit auf!

er glaubt ja auch, dass in der türkei nur das gleiche wie in den usa oder frankreich passiert ist... Rolling Eyes

aber sowieso=> wenn ihr nicht achmedfickdusimir, peter pan oder laila lange haare kennt, könnt ihr alle hier nicht mitreden!

...und hört mal auf, euch hier als die türkeiexperten aufzuführen!

graham
Nach oben
mesut976
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.02.2015
Beiträge: 930

BeitragVerfasst am: 20. Apr 2017 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Die Idioten bekommen in 10 Jahren Nichtmals die NSU Nazi Morde aufgeklärt, mischen sich aber in die türkische Innenpolitik ein 😂👍😂

Eine Frage:

Übernimmt ihr euch dabei nicht ein wenig ? Ist das an Peinlichkeit ich zu toppen ?

Deutschland ist auf dem besten Wege das zweite Griechenland zu werden, aber die Bevölkerung hat ja nach Putin, Saddam, Assad, Kim einen neuen Star und der heißt Erdogan

Der Mann und die AKP sind das beste was der Türkei in den letzten 20 Jahren passiert ist !

Und solange die Hetzpresse am Jaulen ist, weiß ich zu 100% das die Türken auf dem richtigen Weg sind

Erst wenn die Türken hier auf dem roten Teppich empfangen werden, da fang ich an mir sorgen zumachen, genau wie der Ägyptische Diktator
Nach oben
mesut976
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.02.2015
Beiträge: 930

BeitragVerfasst am: 20. Apr 2017 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

graham hat Folgendes geschrieben:
Erdosfreifi*k hat Folgendes geschrieben:
Das ist Diktatur! So nach dem Motto: Friss oder Geh!


ja, dass hat er noch nicht so richtig verstanden aber wie das bei den meisten türken so ist=> hauptsache die fresse gaaaanz weit auf!

er glaubt ja auch, dass in der türkei nur das gleiche wie in den usa oder frankreich passiert ist... Rolling Eyes

aber sowieso=> wenn ihr nicht achmedfickdusimir, peter pan oder laila lange haare kennt, könnt ihr alle hier nicht mitreden!

...und hört mal auf, euch hier als die türkeiexperten aufzuführen!

graham


such du doch weiter nach Friedenssoldaten ...😂😂😂
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 20. Apr 2017 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Warum benutzt du so haufen Smileys...

Bist du ne Muschi..?
Nach oben
mesut976
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.02.2015
Beiträge: 930

BeitragVerfasst am: 20. Apr 2017 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Dr.Mabuse hat Folgendes geschrieben:
Warum benutzt du so haufen Smileys...

Bist du ne Muschi..?


😂😂😂
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 20. Apr 2017 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

natürlich ist das ne muschi, nur muschis hängen anderen leuten sachen an, weil der muschi die argumente fehlen!

spasti hat nichtmal begriffen, was da in seinem land abgeht "das gleiche wie in frankreich und der usa"...
Laughing

und nochmal zu "wenn alle türks den wählen, kann das nicht schlecht sein!"=> hier sagen dir gefühlte 20 leute, dass du n idiot bist aber da zählt die mehrheitenrechnung wohl nicht, die zählt immer nur, wenn mechmet damit was anfangen kann Rolling Eyes

hast du eigentlich geschichtsbücher, achmet? lies die doch mal, dann stehst du auch hier nicht wien idiot da?!
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 21. Apr 2017 00:28    Titel: Antworten mit Zitat

eure ausdauer ist bewundernswert Rolling Eyes
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 21. Apr 2017 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mal ne Frage an dich Mesut...

wenn das System unter Erdogan so toll ist (also in der Türkei), nach den Hochrechnungen in Deutschland 68% für JA gestimmt haben, Warum leben die Menschen nicht auch dann in der Türkei?
Daß erinnert mich immer daran, dass alle brüllen Atomkraft NEIN, Atomkraft NEIN, Atomkraft NEIN; aber niemand will mit dem Geldbeutel auch dabei sein.
Ich meine, von mir aus kann jeder Erdogan mögen oder auch nicht; ist ja unabhängig von meiner Meinung. Dennoch bleibt die Eingangsfrage...
Vielleicht kann du mir das ja mal so richtig erklären?

ausserdem bin gespannt auf das nächste Referendum, wieviele Auslandstürken sich für die Todesstrafe entscheiden
Erdogan will die Todestrafe unbedingt. er macht daraus keinen Hehl...
Geschichte wiederholt sich...

so long
Mikel
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 21. Apr 2017 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

mikel015 hat Folgendes geschrieben:
Ich habe mal ne Frage an dich Mesut...

wenn das System unter Erdogan so toll ist (also in der Türkei), nach den Hochrechnungen in Deutschland 68% für JA gestimmt haben, Warum leben die Menschen nicht auch dann in der Türkei?


diese Menschen unter den ganzen Deutsch- und sonstigen Türken im europäischen Umland sind doch Erdogans 'Speerspitze' im Zuge seiner Islamisierungs-Pläne, die warten sozusagen nur noch auf Erdowahns 'Marschbefehl' Wink
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3358

BeitragVerfasst am: 21. Apr 2017 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu Ast,

hab Dir ja schon geschrieben, dass ich heut Nacht einen Alptraum hatte bez Türkei. Wie kam´s? Hab mich damit auseinander gesetzt, wir fliegen ja "ein letztes mal vllt". Und es ist schon mit "Nicht-Wissen", Idiologie verknüpft, dass es kam, wie es kam, keine Frage.

Erdogan ala Abzugsbildchen von Hitler hat es fertig gebracht, die im Ausland lebenden Türken mit "Ja" antworten zu lassen. So meine Ergebnisse. Aber hier auch ein Auszug einer mail meiner mum, nachdem ich ihr das Burkabildchen schickte im Billigwäscheladen aus Ägypten:

"Wenn Religion aber auch gleichzeitig alles andere, die Rechtsspechung, den Staat und das gesellschaftliche Leben abdeckt, dann tun die Frauen mir unendlich leid. So wird es wieder in der Türkei kommen, wenn die Wahl endgültig gültig ist. Dann ist Willkür wieder Tür und Tor geöffnet. Die Richter sind ja jetzt schon in der Türkei ganz auf Linie und tausende ohne Gerichtsverfahren in den Gefängnissen.

Es wäre so schön, wenn wir uns die 'freie' Welt erhalten könnten.

Nicht zu fassen, dass die Türken in Europa Erdogan gewählt haben und ihm damit zum Sieg verholfen haben; denn wenn nur in der Türkei gewählt worden wäre, dann hätte er die Diktatur nicht durchsetzen können. Diese ist nun den Menschen in der Türkei durch die Wähler in Europa von außen aufgezwungen worden. Und diese leben hier in schönster Freiheit. Unfassbar, wenn man darüber nachdenkt." Zitatende


Ist ja echt zum Lachen: die Deutsch-Türken können ohne Kopftuch raus, das wird in der Türkei bald nicht mehr möglich sein - da wette ich drauf! Und sagen, was sie auf der Zunge liegen haben. In der Türkei geht man dafür in den Knast inzwischen, sagt man auch nur einen Pieps gegen diesen Irren Fanatiker. "Ab ins schöne Erdoganland, Ihr Wähler", möchte man da rufen.

Ich würde fragen, wie man derart doof sein kann, aber das erübrigt sich - ist menschlich, wie die Geschichte aller Menschen zeigt. Die Deutschen waren genauso dämlich, wie die Türken. Und die Leut aus USA...Menschen sind zu vielem fähig, man wundert sich immer wieder, wieviel Dummheit & Ignornaz in ihnen steckt. Aber das ist kein gesondertes Problem der Türkei - sondern ein globales!

Mir tun einfach meine Freunde leid! Ein letztes mal schau ich noch auf die Schönheit meines "2.Wohnsitzes" - dann tue ich, was ich schon immer tat in solchen Fällen: ich boykottiere und rufe jeden auf, da nicht mehr hin zu fliegen.
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 21. Apr 2017 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

dakini hat Folgendes geschrieben:
Huhu Ast,

hab Dir ja schon geschrieben, dass ich heut Nacht einen Alptraum hatte bez Türkei. Wie kam´s? Hab mich damit auseinander gesetzt, wir fliegen ja "ein letztes mal vllt".

ich hoffe jedenfalls für Euch, dass es nicht zu einem unfreiwilligen 'letzten mal' wird...da muss man echt vorsichtig sein heutzutage, es reicht schon, wenn jemand mitkriegt, dass ihr auf Oxy seid oder ein falsches Wort über Erdi sagt, und ratz-fatz seid Ihr in U-Haft Shocked
na ja, mach Dir mal ein eigenes Bild, wenigstens fährst Du zu Freunden.
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 21. Apr 2017 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

ast hat Folgendes geschrieben:
... ein falsches Wort über Erdi sagt, und ratz-fatz seid Ihr in U-Haft Shocked

Es wird kalt auf unserer Erde ... Sad
dakini, paß' auf auf Dich/Euch, aber genieße es trotzdem !
Cheers
Nach oben
mesut976
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.02.2015
Beiträge: 930

BeitragVerfasst am: 21. Apr 2017 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Echt lustig

Die hdp und chp versuchen das ergebnis zu annulieren, gerade DIE beiden PKK unterstützer machen die Klappe auf

Das Ergebnis ist auch manipuliert, 51,4 % Ja stimmen ist viiieeeel zu wenig, das kann nur manipuliert sein

Und schade das die Türkei Experten jetzt nicht verfolgen können, wie diese hetzparteien nach der wahl unruhe stiften wollen, daran erkennt man wer an das wohl des volkes denkt und wer gerne einen bürgerkrieg anzetteln will

Das wird gerade sehr deutlich, jeder der 2 und 2 zusammen zählen kann wird das feststellen
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 21. Apr 2017 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, habe meinen Beitrag in die falsche Republik gestellt!

Eigentlich ist Alles einfach.
Eigentlich.
Eigentlich sollte ich mich hier in meinem Vater/Mutterland wohl fühlen.
Weil ich hier geboren bin.
Weil mir mein Staat, neuerdings in überbetonter Versicherung, die Sicherheit bietet, dass ich ein Teil von ihm bin.

Mit allen meinen eigenen Meinungen. Mit all dem, was ich selbst bin.
Eigentlich, möchte ich mich jeden Tag um mein Leben kümmern.
Eigentlich möchte ich mich nicht um das Leben, die Religion und die Meinung Anderer kümmern müssen.
Eigentlich möchte ich schlicht nur leben, wie ich es will, denken, wie mir die Gedanken kommen, sein, wie ich es will, mich mit dem Leben beschäftigen, wie es mir gefällt.
Eigentlich.

Seit ca. Ende 2015 ist nichts mehr „eigentlich“.
Seit 2016 hat es sich wie eine lästige Laus in meinen Pelz gesetzt.
Nichts mehr ist, wie es zuvor war.
Nichts gilt mehr, wie ich immer gelebt habe.

Sagte ich zuvor, ich möchte mich nicht um Religionen, egal welcher Art unterhalten müssen.
Sagte ich, es ist mir egal, woher jemand kommt, Hauptsache er passt hier in die bestehende Gesellschaft hinein.
Sagte ich, was kümmern mich die, denen Fremdes fremd ist, solange die Fremden hier friedlich neben mir leben.
„Vor der Zeit“ ereigneten sich Morde, Vergewaltigungen, Raube, und viel andere Straftaten.

„Wer war es?“ war auch „vor der Zeit“ immer die brennende Frage.
Aber es hat sich etwas verändert.
Heute wird ein Bus einer Fußballmannschaft fast in die Luft gesprengt, und ich frage mich nicht, ob das ein konkurrierender Fußballverein war, sondern ob religiöse Hintergründe dafür verantwortlich sind.
Heute wird eine Frau vergewaltigt, und ich frage mich nicht mehr, ob mal wieder ein verklemmter, gewalttätiger Landsmann am Werk war.
Heute frage ich mich bei jeder dieser Gewalttaten: Kann da mehr, als nur kriminelle Energie dahinter stecken?

Heute werde ich regelrecht von den Nachrichten und Meldung gezwungen mich mit einer Religion, die mir schlicht egal ist, auseinander zu setzen.
Heute muss ich über mich ergehen lassen, dass ich meinen jahrzehntelangen Umgang mit meinen Freunden aus allen Nationen und mit einer Vielzahl von grundlegenden Religionen versehenen Freundeskreises gründlich – wegen mir – überdenken muss.
Heute wird mir implementiert, dass ich in all den vielen Jahren vielleicht doch nicht aus Freundschaft, sondern aus schlichtem Eigeninteresse gehandelt habe, wenn ich, wen auch immer zu mir nach Hause eingeladen habe.

Heute frage ich mich, welches Puzzleteil in diesem Spiel ich eigentlich bin.
Eigentlich.
Mein Taxikumpel, ein Freund inzwischen, so habe ich bisher gedacht, ist Türke. Kurde dazu.
Glühender Anhänger von Erdogan. Was man im übrigen nicht Erdo – G – an ausspricht, sondern Erdowan.
Er kommt immer wieder, eigentlich ständig, also im drei bis vier Tage Rhythmus zu mir, ruft zuvor an, weil er beten muss und keinen geeigneten Platz dafür finde.
Wir haben zusammen mit meinen technischen Möglichkeiten exakt den Osten ermittel.
Der Rest ist Routine.
Kleiner, in meinen Möglichkeiten vorhandenem Seidenteppich nach Osten ausgelegtem Teppich im großen Wohnzimmer hingelegt.
Osman kommt. Wir umarmen uns. Ich aus tiefer Freundschaft. Er, so hoffe ich, ebenfalls.
Ich ziehe mich zurück, wie ich es bei jedem Christen oder bei jeder anderer Religion tun würde.

Ich bin nicht Teil davon – und doch ein Teil davon. Weil ich meinen Freund damit respektiere. Weil er weiß, dass ich seine Religion respektiere, wie er, so hoffe ich, meine Nichtreligion respektiert.
Ich habe ihm gesagt, dass ich es nicht gut fände, wenn in Deutschland ein „Präsidialsystem“ herrschen würde.
Er hat sich darüber empört: Die Merkel mache das doch genauso.
Ich versuchte ihm die Unterschiede nahezubringen, die in einem echten demokratischen System zur Anwendung kommen, und wie es Recept Tayyip Erdogan vorhabe.
Er hat es nicht verstanden.

Er erzählte mir, wie er, als Türke und dazu Kurde, von „uns“ Deutschen immer als unwissend, und ja, auch als ein Mitbürger 3. Klasse behandelt wurde.
Er ist seit 36 Jahren in Deutschland. Er hat zwei Häuser durch seine Arbeit erwerben können. Er lebt gut und frei in seinen Entscheidungen. Seine Kinder, zwei Töchter, gehen ihren Weg. Eine ist glücklich mit einem türkischstämmigen, hier geborenen erfolgreichem Geschäftsmann verheiratet und hat 3 Kinder.
Seine jüngste Tochter studiert, u. a. mit meiner Unterstützung, IT u.a.

Ist es schon jemand aufgefallen?
Nahezu alle Ergon – Abhänger, die in den westlichen Medien auftreten, wirklich irgendwie „beleidigt“.
Mich hat das schon lange Zeit beschäftigt.
Warum wirkt ein Mensch, egal warum, „beleidigt“?
Ist er beleidigt worden?
Sprechen die vorherigen Tatsachen dafür, dass er sich beleidigt fühlen müsste?
„Warum fühlst Du Dich von mir beleidigt?“, fragte ich meinen türkischen Taxifahrer.
Er hatte eine simple Antwort darauf: „ Ich bin nicht beleidigt, aber Du verstehst mich einfach nicht.“
„Okay“, sagte ich, „dann sag mir, was Du davon halten würdest, wenn Du hier in Deutschland für Deine Meinung verhaftet werden würdest.“
Er lachte: „Das wird nicht geschehen, weil ihr Deutsche alles toleriert. In der Türkei muss aber aufgrund der Gefahr eine harte Hand her. Wer gegen den türkischen Staat denkt, der muss weg.“
„Und“, fragte ich ihn, „was muss mit den Deutschen und Deutsch-Türken geschehen, die hier in Deutschland gegen Erdogan sind?“
„Ich muss gleich los“, sagte er mit Blick auf sein Smartphone, „ich habe eine Kundin.“

Ich dachte eigentlich, ich müsste mich in meinem Alter nie mehr aufgrund meiner eigenen Erfahrungen mit irgendwelchen Ideologien auseinander setzen.
Ich dachte eigentlich, egal welche Religion wäre für mich bestenfalls Wahrnehmung, aber tatsächlich nicht mehr.
Eigentlich dachte ich, dass ich hier, in Deutschland, und auch in einigen anderen Ländern friedlich und unbeeinflusst vor mich hinleben könnte, so wie ich es für mich selbst bestimmt habe.
Aber es ist diffiziler geworden.

Ich werde nahezu täglich von etwas konfrontiert, das ich nie auf „meinem Schirm“ hatte. Von dem ich auch nie wollte, dass es „auf meinem Schirm“ ist.
Ich habe immer, solange ich lebe, trotz schlimmster Erfahrungen mit extremer Religonsrichtungen, jede menschliche Einstellung und Meinung respektiert.
Ich habe, keine Ahnung wie viele, Freunde aus allen Nationen.
Ich habe versucht, mich in alle diese Vielfalt so einzubringen, wie es mir, als in Deutschland Geborenem möglich war.

Von vielen habe ich Wertschätzung erhalten und die Freundschaften bestehen vermutlich noch bis zu meinem Lebensende.
Von meinem Taxi-Freund habe ich jetzt schon 4 Wochen nichts mehr gehört.
Meine beste, türkische Freundin aus Marmaris sagte zu mir: „Marle, du musst" Stellung beziehen, auch wenn es dir schwer fällt.“
Zu was soll ich Stellung nehmen?
Zu einem Meinungsverachtenden System?
Zu „den Türken“?
Zu dem, was Gesamtdeutschland getan hat, dass nicht nur Türken sondern auch alle andere Nationen die sich in „mein Land“ gedrängt haben oder auch eingeladen wurden, um hier eine Existenz aufzubauen, und oft, nach geltendem Recht, unlautere Mittel angewandt haben um hier her zu kommen, eine für alle gerechte Meinung zu bekommen?

Eigentlich wollte ich hier, bei mir und in meinem Vater/Mutterland in Frieden leben.
Weil ich wusste, dass auch meine Einstellung und Erfahrung mit den vielen politischen und religiösen Richtungen, die jeder, der will, hier ausleben kann, toleriert wird.
Eigentlich wollte ich mich nie wieder damit auseinandersetzen zu müssen, wo ich stehe und warum
Ich wollte eigentlich nur „LEBEN“.

Aber inzwischen ist es völlig anders gelaufen.
Eine dominierte Religion zwingt mich in ein Diktat.
Ich, der freiheitlich denkende Marle werde gezwungen die Beeinflussung auf meine eigene Person, also mich selbst, aufzunehmen und mich gegen jeder eigenen Institution damit auseinander zu setzen.

Islam – Versteher – Christen – Gläubige – ich bin keiner, auf den Eure feindliche Stoßrichtung zielt.
Ich bin eigentlich nur einer unter den vielen, vielen Menschen, die mit Euch friedlich zusammenleben wollen. Einer, der immer für Euch da ist, wenn ihr ganz menschliche Probleme habt. Einer, der Euch hilft, wenn Euer Glauben allein die ganz normalen menschlichen Probleme nicht lösen kann.

Euer Marle[/quote]
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 21. Apr 2017 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

mesut976 hat Folgendes geschrieben:




Das Ergebnis ist auch manipuliert, 51,4 % Ja stimmen ist viiieeeel zu wenig, das kann nur manipuliert sein




das stimmt nicht...in den Großstädten Istanbul, Ankara und Izmir hat die Mehrheit mit Nein gestimmt...
Izmir sogar wie erwartet sehr deutlich mit 68,8%. Wenn man bedenkt wie wichtig Erdogan Istanbul ist, auch als ehemaliger Bürgermeister, und wie stark er dort warb, ist das knappe Ergebnis für Nein ihm auch schon ein Dorn im Auge. Ankara als Hauptstadt ebenso...so sieht es aus Mesut ...immer schön bei den Fakten bleiben...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Tod und Trauer Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 78, 79, 80 ... 299, 300, 301  Weiter
Seite 79 von 301
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin