Seit dieser Nacht...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 134, 135, 136 ... 299, 300, 301  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Tod und Trauer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 4. Okt 2017 00:17    Titel: Antworten mit Zitat

Merhaba. Oh Alter, Lan ich gebe auf! Ich weiß wie du tickst und da habe ich kein Rezept dafür. 'Ich kläffe' - ok, deine Meinung. Die Gedanken sind frei (zum Glück). Ist übrigens ein schönes altes deutsches Lied.
Für Fakten bist du nicht offen - DOCH, tausende unbequeme Kritiker sitzen im Knast. Ist Fakt! Wie gesagt, ich bin nicht so schlecht informiert.

Chodafis, hal-e man chub ast.To chubi na. Man gusch ne-mikonam! Mohandes

P.S. Kleiner Tipp: das letzte bedeutet sinngemäß 'mein Ohr ist zu' Wink
Nach oben
mesut976
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.02.2015
Beiträge: 930

BeitragVerfasst am: 4. Okt 2017 00:19    Titel: Antworten mit Zitat

dann lass ihn auch zu...
Nach oben
mesut976
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.02.2015
Beiträge: 930

BeitragVerfasst am: 4. Okt 2017 00:26    Titel: Antworten mit Zitat

Aber na ja, ehrlicherweise muss man sagen, der Lanz hat dem Gauland richtig gegeben, echt Respekt !
Nach oben
mesut976
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.02.2015
Beiträge: 930

BeitragVerfasst am: 4. Okt 2017 00:28    Titel: Antworten mit Zitat

Mohandes59 hat Folgendes geschrieben:

Für Fakten bist du nicht offen - DOCH, tausende unbequeme Kritiker sitzen im Knast. Ist Fakt! Wie gesagt, ich bin nicht so schlecht informiert.


Du bist sogar noch schlechter informiert als du überhaupt glauben kannst und mit diesem Satz bestätigst du das auch noch...

dein Ohr scheint irgendwie immer geschlossen zu sein, ausser wenn die Bildzeitung und RTL über Türkei berichten, dann kannste zuhören...

träum weiter
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 4. Okt 2017 01:42    Titel: Antworten mit Zitat

من گوش نمی دهم Wink
Nach oben
Nooria 24
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.03.2016
Beiträge: 699

BeitragVerfasst am: 4. Okt 2017 02:36    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Mohandes,

das war weder wertschätzend noch verständnisvoll. . . aber zutreffend und passend!

Nooria Laughing
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 4. Okt 2017 03:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Nooria,

mehr an Wertschätzung und Verständnis konnte ich nicht aufbringen.

chab chub (schlaf gut). Bin jetzt auch bettreif. Morgen 7:30 aufstehen.
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 4. Okt 2017 09:57    Titel: Antworten mit Zitat

من گوش نمی دهم

Das wäre wohl der interne Ignore-Button, oder ?
Cheers

+po
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 4. Okt 2017 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Mesut verwechelt das Forum anscheinend mit "Wünschdirwas "Wink
ignorieren...da wird es wohl bei ihm bald auf Selbstgespräche hinauslaufen... Very Happy
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 4. Okt 2017 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

rock hat Folgendes geschrieben:
من گوش نمی دهم

Das wäre wohl der interne Ignore-Button, oder ?
Cheers

+po


Jup, intern oder extern, das ist der ultimative Ignore-Button. Man gush ne-mikonam - mein Ohr ist zu.

Mikel, das 'wohl' und das 'bald' kannst du getrost streichen und durch space ersetzen ...
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3358

BeitragVerfasst am: 4. Okt 2017 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Mohandes,

war schon witzig, als ich noch im Ghetto wohnte. Jedesmal, wenn ich aus der Türkei zurück kam, fiel mir der Unterschied doch massiv auf. Es ist schließlich kein Geheimnis, dass die Uhren hier still standen, für nicht wenige, man sich krampfhaft an Traditionen festhielt, während innerhalb des Landes, ein Großteil enorm an Entwicklung zulegte.

Die Kinder bilden in den Schulklassen oft die Rücklichter. Es gibt Projekte in Marxloh z.Bsp -> freies Wohnen, wenn man eine Art Patenschaft übernimmt und sich um die Kinder kümmert - ihnen zeigt, wie sie ihre Freizeit gestalten können, Hilfe bei den Hausaufgaben, usw. Es sind die Erwachsenen, die ihre Kinder in die falsche Richtung drängen.

Meine Freunde hier türk Nationalität- allesamt Chillkollegen Smile Solche Gespräche, wie in der Türkei (üblich), hab ich hier vllt mit 2-3 Leuten geführt. Mein "Ausschnitt" ist nicht riesig, aber es kam doch einiges zusammen, innerhalb von 6 Jahren. Ich hab genug gesehen und gehört, um mir ein Bild machen zu können (wohlgemerkt, bes einer Region), das nicht aus den Medien kommt, sondern aus dem Alltag. Und die, die anders unterwegs sind, lehnen die Regierung ab. Es werden zur Zeit viele Grundstücke verkauft! Ihre Pläne, zurück zu kehren, sind dahin.

Der letzte Satz, den ich während der 2 Aufenthalte dort oft hörte: Wir haben Hoffnung! Die Friedentaube als Kette (ein Geschenk), wird mich immer daran erinnern, dass die Menschen dort doch mutig sind und alle Unterstützung verdient haben!

Der Unterschied zu den Menschen dort und hier des ursprünglich gleichen Volkes war schon immer sehr groß (Ausnahmen ja, aber nicht soo viele, wie man wünschen könnte) - ich verstehe es irgendwie auch. War alles nicht so optimal, als die ersten Arbeiter kamen. Zumindest im Ruhpott wurden sie als Menschen 2. Klasse behandelt - wenn man Wallraff & co, Glauben schenkt. Besonders gastfreundlich waren die Deutschen damals wohl nicht - etwas ähnlich, wie die Türken heute den Syrern gegenüberstehen. So hat alles seinen Ausgang und irgendwann weiß kaum noch jemand, wie sich die Dinge derart entwickeln konnten.

Heute sitzen wir doch alle im gleichen Boot: die Schere geht vielerorts auseinander, wobei Deutschland wohl an 4. Stelle steht, als reiches Land - dass wir das alles so mitmachen, dass die Armut derart um sich greift, wundert mich schon ein wenig. Andererseits hatte ich von jeher den Eindruck, unter zu vielen "ja-Sagern" zu leben. Soweit ich den Überblick habe, lehnen sich die Türken weit mehr auf, als wir zu Zeiten "unseren Führers" - hat schon was skurriles, wie sich die Geschichte immer wiederholt. Auch die Deutschen bekamen eine "Identität" verpasst, so, wie jetzt, mancher Türke. Auch uns, ging es vorher finanziell mies...Größenwahnsinnige (und deren Anhänger) gibt es überall. Rolling Eyes

Will sagen, Mohandes: Mesut kann vermutlich nicht anders. Der Verstand ist NICHT die treibende Kraft! Wie viele Deutsche standen hinter Hitler? Meine Oma fand es gut, dass es ihnen endlich besser ging, die Juden konnte sie nicht leiden - keine Ahnung, ob sie überhaupt jemanden näher kannte, vermutlich nicht. Ich sehe beim besten Willen keinen großen Unterschied - der Mensch ist eben noch nicht so weit entwickelt, wie er sein könnte. Sonst würde die Welt schließlich anders aussehen. Crying or Very sad
Nach oben
mesut976
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.02.2015
Beiträge: 930

BeitragVerfasst am: 4. Okt 2017 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

mikel015 hat Folgendes geschrieben:
Mesut verwechelt das Forum anscheinend mit "Wünschdirwas "Wink
ignorieren...da wird es wohl bei ihm bald auf Selbstgespräche hinauslaufen... Very Happy


Ausser dem Bildzeitung Müll und den sinnfreien Beitrag hast du eh nix zu melden, schalte du weiter rtl und Axel Springer ein, lese nur das was in dein gestörtes Meinungsbild passt und gut is
Nach oben
mesut976
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.02.2015
Beiträge: 930

BeitragVerfasst am: 4. Okt 2017 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Gerade DU dakini Musst hier was über verstand und Intelligenz ablassen, kannst froh sein dass nicht so‘n Vollasi bin, ansonsten hätte ich dich jetzt so nieder gemacht, davon würdest du bis an dein Lebensende nicht mehr erholen

Setz du dein Verstand in deinem Leben ein ... dann wärst du s hin ein großen Schritt weiter, glaub mir das ...
Nach oben
mesut976
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.02.2015
Beiträge: 930

BeitragVerfasst am: 4. Okt 2017 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Selber rüsten die pkk auf, veranstalten hier jede Woche pkk Öcalan Demos, dann schreiben hier ein paar Märchen und einige jammern nur rum, mimimiiii Erdogan
Mimimiiii Türkei, jammerjammerhammerr...

Sollen die mal anfangen Kürbistan zu bauen, 3 Tage ist alles Staub, Türkische Armee ist schon startklar an der Grenze zu den komischen gestalten
Nach oben
mesut976
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.02.2015
Beiträge: 930

BeitragVerfasst am: 4. Okt 2017 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hier sind einige eigentlich zu bemitleiden, mit so einem
Meinungsbild kann man es Drogen gar nicht aushalten
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Tod und Trauer Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 134, 135, 136 ... 299, 300, 301  Weiter
Seite 135 von 301
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin