Seit dieser Nacht...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 158, 159, 160 ... 299, 300, 301  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Tod und Trauer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 22. März 2020 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Nun ja Mohandes, dieser Abgesang auf die menschliche Intelligenz, die Du damit mit-verbreitest, und die Panikmache, die mit solchen – nicht falschen, aber im Vergleich zu allen Jahren vor Corona auch nicht richtigen – Zahlen verbreitet wird, lässt sich ja genauso leicht auf seinen Wahrheitsgehalt nachprüfen.

fragdenstaat.de/anfrage/todesfalle-je-tag-in-italien/

Ausgerechnet das Robert Koch Institut, indem dank finanzieller Zuwendungen besonderer Art inzwischen fast nur noch Merkelianer sitzen, weiß zwar alles über die staatlich forcierte Corona-Krise, aber diese Frage kann es nicht beantworten …. Ein Schelm, wer Böses dabei denken würde …
In 2018 zur Jahresmitte (sic!) gibt die italienische Sterberate-Statistik folgende Zahlen aus:
10,5 Einwohner pro 1.000 Einwohner. (indexmundi.com/g/g.aspx?c=it&v=26&l=de)
Zu der Zeit hatte Italien um die 60,48 Millionen Einwohner.
Nun rechne mal selbst, wie viele Todesfälle es vor Corona gab ….

Um aber das im allseitigen Fokus stehende Italien und seine „Corona-Fälle“ mal genauer beurteilen zu können, verweise ich Interessierte auf:
n-tv.de/panorama/Nur-fuenf-Tote-waren-juenger-als-40-Jahre-article21655184.html

Und so dürfte die Aussage des renommierten, und auch von den internationalen Regierungen, also nicht nur von Deutschlands Gnaden, anerkannten Virologen Hendrik Streeck des Institut für Virologie und HIV-Forschung an der Medizinischen Fakultät der Universität Bonn, das als Referenzlabor für die Sars-1 und Sars-CoV-2 gilt. Letzterer Virus ist der, der derzeit in aller Munde ist, ohne dass die Bevölkerung wirklich über ihn aufgeklärt wird.

„…Natürlich werden noch Menschen sterben, aber ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage: Es könnte durchaus sein, dass wir im Jahr 2020 zusammengerechnet nicht mehr Todesfälle haben werden als in jedem anderen Jahr.“
(faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/coronavirus/neue-corona-symptome-entdeckt-virologe-hendrik-streeck-zum-virus-16681450.html)

Es ist keine Frage und bedarf keiner Diskussion, dass die Welt von Sars-CoV-2 auf dem kalten, unvorbereiteten Fuß erwischt wurde. Man muss aber gerade jetzt, wo sich die Damen und Herren in der Politik als die Retter der Menschheit aufspielen wollen, ganz deutlich sagen: Da wird der Bock zum Gärtner gemacht.
Denn genau diese Damen und Herren war schon viel, viel früher – nämlich beginnend 2012 (sic!) über die Ausmaße informiert, wenn Sars-1 mutieren würde, was ja jetzt geschehen ist.

Und dieselben Politiker, wie auch der nun sich selbst-produzierende Herr Spahn, haben dafür gestimmt, dass das Gesundheitssystem nur noch unter finanziellen Gesichtspunkten zu weiten Teilen privatisiert worden ist, und man Pflegekräfte aus Tieflohnländer anheuern musste, damit es überhaupt noch einigermaßen – vor Corona! – funktionierte, weil man keine heimischen Menschen mehr fand, die für das Geld diese Arbeit machen wollten.

Um aber den derzeitigen – in Deutschland grassierenden – Wahn mal genau und in der realen Praxis unter die Lupe zu nehmen, und die „einbalsamierenden Wohltaten“ der deutschen Politiker genauer in ihrer Umsetzung zu sehen, verweise ich hier mal auf real erlebte Geschichten von Betroffenen:
sciencefiles.org/2020/03/16/wahnsinn-ist-ein-meister-aus-deutschland-riguardati-covid-19-update/

Deine Antwort, lieber Mohandes, auf den schlauen Meier, der schrieb:
Zitat:
Was mich betrifft, ich bin kein Corona Kandidat. `Social Distance` ist eh mein zweiter Vorname.

ist:
Zitat:
JEDER ist ein Kandidat für das Virus! Es macht nicht vor Grenzen Halt, unterscheidet nicht Hautfarbe, Religion, politische Einstellung, nicht Ignoranz oder (Un-)Gläubigkeit!


Da muss man doch irgendwann mal den Kopf wieder einschalten, nicht wahr? Macht der schlauen Meier nicht genau das, was Du im Weiteren schreibst:

Zitat:
Ohne in Panik zu verfallen sollte man vorsichtig sein. Social Distancing kann nicht schaden, man kann ja auch 'auf Entfernung' Kontakt haben, im Freien z.B. Ich brauche ja auch meine sozialen Kontakte, aber ich kann auch gut mit mir alleine sein.

Und: man sollte sich selber Gutes tun - alleine das stärkt die Abwehr.
?

Und ist der schlaue Meier damit eben – in seinen Worten – (mit hoher Wahrscheinlichkeit) zumindest kein Kandidat für Sars-CoV-2, wenngleich auch die Wahrscheinlichkeit extrem hoch ist, dass er – wie vermutlich und laut dem heutigen Stand der Virologie Millionen von Menschen - schon längst Sars-Viren in sich trägt?

Ich bin entsetzt, traurig und ein weiteres Mal sehr konsterniert, „was“ aus einer solchen Epidemie und Krise „gemacht wird“!
Eine geschätzte Freundin schrieb mir dieser Tage „kein Mensch, keine Regierung auf dieser Welt hat ein Interesse an der Corona-Epidemie, was hätte man davon?“
Da muss ich entschieden widersprechen, und reihe mich damit in die Feststellung von Schlaumeier betr. Blomberg und Co ein:
Es gibt immer, und es gab schon immer Profiteure, egal in welcher Krise, die über die Menschheit hereinbrach.
Die Schlimmsten davon sind die, die sich auf Kosten und mit dem Geld der leidenden Bevölkerung profilieren wollen. „Wir lassen niemand alleine, wir fangen jeden auf“ sagen Scholz, Söder, Kretschmann und Co.

Wörtlich aus der „staatstragenden und generösen Rede“ von Herrn Söder:
„Deshalb habe jeder eine Verantwortung, auf diese Herausforderung zu reagieren. Das sei ein Stresstest für das Gesundheitssystem, aber auch ein Charaktertest für die Gesellschaft. Medizinische und wirtschaftliche Maßnahmen würden dafür getroffen.“

Wohl wahr, wohl wahr: Es ist ein Charaktertest, den er, der Herr Söder und seinesgleichen, nicht bestanden hat, und auch niemals bestehen können wird: Ehrlich und charakterlich korrekt wäre es gewesen, hätte er gesagt:
„Jetzt, in dieser Krise, in der wir (die Politiker) Euch die Firmen dicht machen, und das soziale und wirtschaftliche Leben, als Folge unserer Unfähig- und Untätigkeit bei der uns schon lange (viele Jahre) vorliegenden Aufgabenstellung (nämlich: Schaden von unserem Volk abzuwenden), restriktiv auf Null zurückfahren, weil uns sonst nichts anders (mehr) einfällt, geben wir Euch das zurück, was wir Euch zuvor geraubt und ausgequetscht haben.
Wir haben versagt, und wir haben Euch belogen und betrogen, um in unserer schönen, heilen Politiker und Karrieren-Welt ungestört auf Eure Kosten in Saus und Braus schalten und walten zu können. Dafür möchten wir uns entschuldigen, und die Konsequenzen daraus ziehen …“

Es grüßt dieses einsame(er werdende) Forum, in dem voraussehbar die Todesfälle durch Corona vermutlich geringer sein werden, als die, welche durch andere, bewusst konsumierte Drogen folgen werden …

Euer Marle aus einer Region, in der es bis Heute >0,00< Corona-Fälle gibt.
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 22. März 2020 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Nachtrag:

Und hier noch eine besondere Profilierungs-Blendgranate von Herr Spahn:
https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/coronavirus-streit-um-milliardenhilfe-fuer-kliniken/25669080.html
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 22. März 2020 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Tja Marle, hier ein Zitat gegen das andere gestellt, ein paar Links, klick hier, klick da ...

Was wollen uns Deine Worte sagen, außer Marle wie üblich im Selbstbeweihräucherungsmodus? Ja, das ist der springende Punkt (am Beispiel von Italien):

Es sterben jedes Jahr Hunderttausende. Sie sterben sowieso, eben an X oder an Y oder eben an Corona. Und sterben sie nun weil sie eh gerade sterben (und dann zufällig an Corona infiziert sind) oder sterben sie WEIL sie an Corona infiziert sind? DAS ist hier die Frage!

Profiteuren gibt es in jeder Situation, das ist eine Binsenweisheit. Alle internationalen Experten im Massenwahn?

Und ich lehne mich nicht so weit aus dem Fenster und sage "ich weiß es echt nicht". Da bleibe ich lieber Agnostiker^^ und beobachte mal wie es weiter geht.

Es gibt genug unheimliche Erreger, viele von ihnen haben das Potential die Menschheit auszulöschen. Oder, indirekt, Mitte 1800 gab es Hungersnöte weil ein Erreger die Nahrungsgrundlage Kartoffel in Irland zerstörte. Spanische Grippe 1918, auch nicht erquicklich. Oder Pest- und Coleraepidemien im MA. Usw.

Wachsamkeit (gegenüber einer nicht einzuschätzenden Situation) sehe ich nicht als Panik sondern als Klugheit.
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 22. März 2020 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Was wollen uns Deine Worte sagen, außer Marle wie üblich im Selbstbeweihräucherungsmodus?


Sei nicht böse: Du bist einfach nur dumm Wink
Macht aber nix, tut ja nicht (immer) weh. Twisted Evil
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 22. März 2020 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

die Unsicherheit ist groß derzeit, aber mir drängt sich auch immer mehr das Bild von einem Organismus, der Schnupfen hat und Harakiri begeht, um ihn loszuwerden, auf Confused
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 22. März 2020 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Mittlerweile sind ja sogenannte Corona Partys "Up to Date"...

Was solche Menschen noch an Restgehirn haben bleibt Fraglich...

Vermutlich hat jeder Junkie oder Alki mehr in der Birne...

Wer das Corona Virus jetzt noch "Runterspielt" hat den Schuss noch nicht gehört,

oder geht zum "Lachen" in den Keller...
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 25. März 2020 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

dennoch, das Resümee dieser ganzen Aktion wird 'Operation gelungen - Patient tot' sein Evil or Very Mad
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1932

BeitragVerfasst am: 25. März 2020 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Tja Marle, grosse Versprechungen vom Herrn Spahn. Razz
Die Realitaet sieht wohl anders aus. Zumindest die noetige SCHNELLE Hilfe scheint an der Buerokratie zu verenden. Crying or Very sad
Zitat:

Die Krankenhäuser im gesamten Land haben mit scharfer Kritik auf den Gesetzentwurf von Gesundheitsminister Spahn reagiert. Jetzt hat Spahn nachgebessert, doch die bürokratischen Hürden und die Unsicherheit bleiben. ...
https://www.alexianer.de/presse/pressemitteilungen/pressemitteilung/corona-alexianer-krankenhaeuser-weiterhin-in-sorge-ob-der-schutzschirm-aus-berlin-aufgeht/
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 25. März 2020 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Vater ist heut morgen Kollabiert...Rettungswagen gerufen...

Die sind mit Gelben Vollschutz Anzügen,Atem Maske ,Vollschutz für Augen in unser Haus...

Hat alles ewig gedauert...wegen dem Corona Virus...

Und ob mein Vater jetzt noch halbwegs hilfe bekommt im Krankenhaus ist mehr als Fraglich...weil Ärzte und Schwestern komplett überfordert sind...soviel zu Deutschland...

Vielen Dank China für das Virus...
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 25. März 2020 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Mabuse, das tut mir sehr leid mit Deinem Vater, und allen Menschen, die jetzt (nicht nur in Notfällen) unter dieser - ich schreibe das ausdrücklich! - von den Regierungen ausgerufenen Pandemie leiden müssen.

Es gibt keinen einzigen, vernünftigen Grund, warum ich in diesen Wahnsinn aus einer Region, in der keine Infektionsfälle bekannt sind, zurückkehren sollte.

@Schlaumeier
Es sind nicht nur die Versprechungen von Spahn. Auch alle anderen Politiker möchten sich derzeit mit unausgegorenen Vorschlägen und angeblicher Hilfe profilieren.
Was nützt einem kleinen Unternehmen die - eventuelle, und wenn sie denn fließt, bzw. überhaupt noch aufgrund bürokratischer Hürden ankommt - Hilfe, wenn sie nach der Pandemie zurückbezahlt werden muss? Wie sollen das die Kleinen schaffen?
Meine Meinung ist nach wie vor die: Der Staat - die Regierung, Finanzminister Olaf Scholz und Co. und hat Geld (Steuergelder und Abgaben) von den Bürgern bekommen. Ehrlich müsste man dazu sagen: geraubt.
Da wäre es nur recht und billig, wenn jetzt in diesen Zeiten dieses Geld zinslos "zurückgeschenkt" wird.

Ich glaube auch nicht, dass sich die Pandemie durch die angeordneten Maßnahmen, wie das komplette Herunterfahren der Wirtschaft und des Handels aufhalten oder eindämmen lässt.
An Ländern, die das schon lange vor Deutschland getan haben, sieht man, dass so was überhaupt nichts an der Entwicklung verändert hat.

Genieße in Thailand Deine Freiheit! Egal welche Touribesserwisser weismachen wollen, Du wärst genauso eingeschränkt wie hier in Europa - Du weißt vor Ort besser, dass es "so" selbst bei Anordnung von Restriktionen trotzdem nicht stimmt. Wink

Grüßle
Marle
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 25. März 2020 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Marle, Du alter Kriegsdienstverweigerer...entpuppst Du Dich jetzt auch noch als Landesflüchtling?
vor Ort spielt die Musik und nicht irgendwo bei den Hottentotten Wink
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 25. März 2020 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

ast hat Folgendes geschrieben:

vor Ort spielt die Musik und nicht irgendwo bei den Hottentotten Wink


Wieso - die sind doch auch schon bei Euch: hotel-hottentotten.de/de-de
Laughing
Apropos: BIST DU JETZT AUCH RASSIST? Twisted Evil

Zitat:
vor Ort spielt die Musi

Ich tanze lieber zu was Freudigem - bei Euch spielt doch nur die Totenmusi Wink

Grüßle
Marle
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 25. März 2020 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Marle hat Folgendes geschrieben:

Zitat:
vor Ort spielt die Musi

Ich tanze lieber zu was Freudigem - bei Euch spielt doch nur die Totenmusi Wink

stimmt auch wieder Rolling Eyes
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 26. März 2020 00:58    Titel: Antworten mit Zitat

Marle hat Folgendes geschrieben:
unter dieser - ich schreibe das ausdrücklich! - von den Regierungen ausgerufenen Pandemie leiden müssen.

Zitat:
Ich glaube auch nicht, dass sich die Pandemie durch die angeordneten Maßnahmen, wie das komplette Herunterfahren der Wirtschaft und des Handels aufhalten oder eindämmen lässt.

Marle - der Du Andere so gerne mit sich scheinbar widersprechen Zitaten zitierst Wink - was den jetzt? Pandemie oder nicht?! Natürlich Pandemie, per definitionem. Und in diesen Zeiten möchte ich nicht Politiker sein, weder Gesundheits- noch Finanzminister. Noch sonst ein Minister.

Welche Möglichkeit sollte es denn sonst geben, außer dem fast kompletten Shut-down, um die Pandemie aufzuhalten? Stichwort: exponentielles Wachstum (nun sollte jeder wissen was eine e-Funktion ist). Sonst kommt das Gesundheitssystem innerhalb von Tagen bis Wochen an die absoluten Grenzen.

Ansonsten glaube ich nicht, daß das Virus uns vom Planeten fegen wird. Ist aber schon ein aggressiver Erreger, deshalb sind auch besondere Maßnahmen notwendig!

Schlaumeier, ist angekommen, da hatte ich Dich falsch verstanden. Hätte mich auch gewundert.

Ich habe gerade hinterm Haus gesessen und die Stille genossen. So eine Situation werden wir vermutlich nie wieder erleben. Keine Flugzeuge, fast kein Verkehr, die Straßen menschenleer. Bei all der Merkwürdigkeit dieser Situation, das beste daraus machen!

Das Wetter ist super. Ich bin froh daß ich meinen Garten habe. Egal wie es mir geht, wenn ich 1-2 Stunden im Garten arbeite, geht es mir besser. Die ersten Blüten kommen und locken Insekten an. Die Frühkartoffel sind unter der Erde. Linda, meine Lieblingssorte. Und auch sonst schon paar Sachen gesät.

Bleibt alle gesund! مهنرس
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 26. März 2020 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Auf Angriff, folgt Verteidigung und alle sachlichen Hinweise gehen derart unter.

Es stellt sich doch die Frage, was möchte ich erreichen? Möchte ich Information geben? Wenn dem so ist, gibt es in dem Raum kein Platz für emotionale Aussagen. Denn gehe ich emotional rein, habe ich schon verloren. Die Menschen können nicht mehr den Informatinsgehalt filtern, denn derart vernebeln Emos auf der anderen Seite, der des Lesers, die Sicht.

Ob abgedatet oder nicht,ob im Leben stehend oder in selbstgewählter Abgeschiedenheit, ob mit hoher Intelligenz ausgestattet oder mit geringerer Aufnahemfähigkeit, ob mit guter Wahrnehmung oder pendelnd zwischen Angst und Verdrängung, ob in geistiger Regsamkeit oder da angekommen, wo nicht mehr viel passiert, jeder möchte ernst genommen werden und damit wollen Menschen doch alle das Gleiche.

In Zeiten des virtuellen Austausches, treffen viele Menschen sich in einem Raum, welche sie außerhalb dieses Raumes teils nicht gewählt hätten. Und so bleibt, damit umgehen zu können, was sich auch an gut besuchten Seiten zeigt. Da geht es mehr um Sachlichkeit und das Eigentliche, damit der Austausch fkt, - man beschränkt sich darauf. Und das ist oft eine Kunst.

Erinnert mich an eine Ehe, die längst geschieden werden sollte, aber die Gewohnheit, lässt eine vernünftige Lösung nicht zu und keiner merkt, dass es außerhalb dessen, eine Welt gibt, die wunderbar ist, denn dort gibt es so viel Entdeckbares. Immer wieder altes aufzukochen, wird von beiden Seiten gefördert und niemals, gibt es ein Entkommen. Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Tod und Trauer Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 158, 159, 160 ... 299, 300, 301  Weiter
Seite 159 von 301
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin