Seit dieser Nacht...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 244, 245, 246 ... 299, 300, 301  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Tod und Trauer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 25. Feb 2021 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schließe mich da Ast an!
Mabuse hat Folgendes geschrieben:
bin ich dafür,was will man mit dem Abschaum auch?

Ich wäre der Letzte, der Dich deswegen als "Abschaum" oder sonst irgendwie abwertend betiteln würde.
Ich kann mir aber gerade aufgrund Deiner doch sehr bescheidenen Situation, die m. E. vor allem auch durch eine mehr als mangelhafte Unterstützung seitens des Staates (Behördenberatung, Hilfsangebote, usw.) vorhanden ist, Deine Einstellung nicht anders erklären, als dass hierbei sehr häufig Dein Alkoholkonsum die Ursache ist.
Es sei denn, Du bis Masochist, und genießt es, wie man mit Dir umgeht?
Soll's ja auch geben.

Grüßle
Marle
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 25. Feb 2021 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Dr.Mabuse hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Deutsche Single, mit einem Einkommen von 1 Million müssen inklusive Solidaritätszuschlag 457.000 Euro Steuern zahlen.


Ich war nicht immer Arbeitslos,von meiner Abfindung die ich 2016 bekommen habe,hatt 10000 Euro der staat kassiert,mit welchem recht?

Ich hab mir nachtschicht für nachtschicht um die ohren gehauen um solch ein gehalt zu bekommen was hat der staat getanß für mich?

Steuern kassiert sonst nix...
gruß...

Siehst, das ist es, was ich bei Dir nicht verstehe:
Ich denke, dass sich hier (im Forum) ein paar tummeln, die würden sich bei einer Abfindung in Höhe von ca. 90.000 Euro! (erst dann hat man inkl. ESt+Sozialabgaben einen Abzug von 10.000 Euro) richtig reich vorkommen.
Wenn Du denen erzählst, dass Du also 80.000 Euor in 4 Jahren (16 - 2020) durchgebracht hast, dann Rolling Eyes

Gleichzeitig reitest Du auf "Ischgl" herum. Ich will Dir nichts unterstellen, aber wenn Du heute immer noch so viel Geld verdienen würdest und gesund wärst, würdest Du Dir von niemanden vorschreiben lassen, wo und wann Du Deine Urlaube, Feiern etc. pp. veranstalten wolltest, oder?

Ich schrieb Dir auch schon mal, dass es selbst in Deinem Alter sehr wohl Möglichkeiten gibt, via EU-Rente aus der Hartz4-Zange herauszukommen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du dann sogar deutlich mehr hättest.
Aber Du machst ja nix, sondern ergibst Dich, wie halt die breite "dumme" Masse Deinem vom Merkelstaat diktierten Schicksal.
Ein EU-Rente wäre Dein Recht, weil Du dafür, wie Du schreibst, hart gearbeitet hast.
Hartz4 ist nichts weiter ein Almosen, für das Du dann auch noch danke sagen musst.
Wer bitte, der noch ein bisschen eigenen Verstand hat, soll so was verstehen?

Grüßle
Marle
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 25. Feb 2021 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Marle schrieb:
Zitat:
Wenn Du denen erzählst, dass Du also 80.000 Euor in 4 Jahren (16 - 2020) durchgebracht hast, dann Rolling Eyes


Die Abfindung war 34000 Euro,abzüge 10000 Euro inklusive knapp 1000 Euro kirchensteuer...steuerklasse 1...

Die dokumente hab ich hier die das belegen,allerdings würde ich das ungern ins netz stellen...

Also netto überweisung 24000 Euro,den kontoauszug hab ich gut bewahrt,in einer Box,weil ein kontoauszug mit solch einer summe wird es vermutlich nicht mehr geben...

Da ich mich nicht arbeitslos gemeldet hatte,auch aus angst das die mir gleich wieder ein job auf auge drücken,hab ich mich auch selbständig plichtkranken versichert...usw usw

Die 24000 euro waren in 1 1/2 jahren weg,keine ahnung wo das viele geld hin ist...verraucht und versoffen Embarassed

wegen corona nochmal...in meinem bekannten/freundeskreis (alle im arbeitsverhältniss)...wächst der unmut über die regierung auch deutlich...die belastungsgrenze scheint fast erreicht zu sein...

leicht ist es in keinem fall,grad für famillien mit kindern...

ich rauch noch eh kipp dann mit hund raus
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 25. Feb 2021 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub's Dir, dass so der Bescheid aussieht.
ABER: Du verschweigst, dass damit gleichzeitig Dein vorheriges Jahreseinkommen mitversteuert wurde Wink
Da bin ich mir ganz sicher. Cool

Fehler macht man - und lernt daraus, Mabuse.

Was war ist Geschichte. Aber jetzt hast Du es selbst in der Hand Wink

Grüßle
Marle
Wir haben gerade unsere Abend/Nachtwanderung gemacht. Lange Strecke durch den "Alt"-Stadtteil. Wunderschön und ruhig. Vor allem sehr mild.
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 25. Feb 2021 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Nun kommt immer mehr zutage, wer sich an dieser "ach so schrecklichen Pandemie" eine goldene Nase verdienen möchte.
Und guck an, ausgerechnet einer vom Scharfmacher Södolfs Männer ist ganz vorn mit dabei Twisted Evil

Razzia bei CSU-Vizefraktionschef: Gegen Nüßlein wird wegen Bestechlichkeit ermittelt
Ermittler haben an diesem Mittag 13 Objekte im Umfeld von Georg Nüßlein durchsucht. Der CSU-Politiker soll eine illegale Provision von 600.000 Euro erhalten haben.

https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/schutzmasken-beschaffung-razzia-bei-csu-vizefraktionschef-gegen-nuesslein-wird-wegen-bestechlichkeit-ermittelt/26951074.html

Und nachdem nun auch der letzte Depp in NRW weiß, dass man sich genauso gut schicke Damenstrümpfe übers Gesicht ziehen kann, statt die berühmt-berüchtigte Laschet-Junior Mode-Maske von von Van de Laack, hat es auch die Polizei in NRW erwischt: Ab jetzt geht es nur noch mit "echter OP-FPP3 Maske" zum Einsatz Laughing

https://www.waz.de/panorama/nrw-polizei-braucht-doch-keine-alltagsmasken-von-van-laack-id231652163.html

Man könnte sich kringeln, was man derzeit sieht und hört. Laughing Laughing Laughing
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2021 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

alles wird gut...

https://www.focus.de/gesundheit/news/schon-in-wenigen-monaten-ist-die-pandemie-schneller-vorbei-als-gedacht-who-experte-sagt-baldiges-corona-ende-voraus_id_13019357.html

(zumindest auf 'Corona' bezogen Razz )
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2021 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Manche denke naiv, die jetzige Regierung würde nur über das Leben ihres Volkes bestimmen.
Dabei bestimmt sie längst auch über dessen Tod:

Erst hier (https://www.nachdenkseiten.de/?p=57667) lesen ...

„Das Urteil des Bundesverwaltungsgerichts von 2017 besagt, dass Menschen in einer extremen Notlage der Zugang zu einem tödlich wirkenden Betäubungsmittel (…) explizit ermöglicht werden muss. Doch der Sonnenkönig Spahn fühlt sich offenbar an Recht und Gesetz nicht gebunden und hat das BfArM als nachgeordnete Behörde angewiesen, dieses Urteil nicht umzusetzen.(…) Er hat das BfArM zu einem zweifachen Rechtsbruch aufgefordert. (…) Angesichts des Leids der Betroffenen ist eine Auflösung des Widerspruchs zwischen höchstrichterlicher Rechtsprechung und der Praxis im Hause Spahn dringend geboten.“

dann hier:
https://www.nachdenkseiten.de/?p=70168

“Das darf man ihm nicht durchgehen lassen. (…) Das neuerliche Vorgehen Spahns reiht sich ein in eine ganze Kaskade von Ungeheuerlichkeiten des Ministers zu Fragen der Suizidhilfe. Erst missachtet er ein Urteil des Bundesverwaltungsgerichts und lässt betroffene schwer und unheilbar Kranke eine Show-Prüfung absolvieren, nur um dann alle Anträge auf Erlaubnis zum Erwerb eines tödlichen Medikaments ablehnen zu lassen, obwohl er weiß, dass ihnen ein höchstes Gericht dieses Recht bestätigt hat. Und nun verweigert er sich durch seine Hinterzimmerpolitik einer mit offenem Visier geführten Debatte zur Frage der Suizidhilfe.”
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2021 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Du wirst in Deutschland kein Arzt finden,der Aktive Sterbehilfe durchführen würde...

Der Arzt steht mit einem oder sogar beiden Beinen im Knast...egal was irgendwelches Bundesverfassungsgericht entschieden hat...was eh oft eine einzelfall entscheidung ist,und nicht allgemeingültig...

Das war auch vor spahn schon so...ich mag spahn nicht,nicht falsch verstehen...

Ich glaube vor spahn,war das eine Frau die das amt inne hatte,die hat ganz klar im Interview gesagt wer suizid will,soll das selbst tun,aber der staat nicht in diese Pflicht nehmen Rolling Eyes

Schlim...menschen mit extremen schmerzen wo auch härteste Morphin dosen nicht mehr wirken so leiden zu lassen...

Übrigens ist belgien und die schweiz die einzigen 2 länder auf der ganzen erde,die aktive sterbehilfe tolerieren...in keinem anderen land der welt ist das so...

Nicht umsonst gibt es den sterbetourismus in die schweiz,selbst amerikaner kommen dort hin...
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2021 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Dr.Mabuse hat Folgendes geschrieben:
...egal was irgendwelches Bundesverfassungsgericht entschieden hat...was eh oft eine einzelfall entscheidung ist,und nicht allgemeingültig...

Ganz sooo einfach - ist es nicht Wink

Natürlich sind Urteile des BVG prinzipiell allgemeingültig, wenngleich sie nur "auf bestimmte Fallsituationen" zutreffen.

Ich glaube, dem Lesen nach, hast Du gar nicht verstanden, um was es neuerdings in Bezug auf Spahn geht?
Es geht überhaupt nicht darum, was zuvor oder jetzt gesetzlich der Fall ist. Über das BVG haben sich politische Entscheidungsträger schon immer hinweggehoben, wenn auch meist unter dem Deckmantel der juristischen Aufarbeitung/Zeit.
Jetzt geht es darum, dass Spahn - an der zwingend vorgeschriebenen mit Einbeziehung des Parlaments - vorbei, abgehoben ein eigenes "Gesetz" schaffen will. DAS gab es zuvor noch nie, und in manchen Fällen führte es sogar zu sofortigem Rücktritt. :twistet:

Zitat:
Ich glaube vor spahn,war das eine Frau die das amt inne hatte,die hat ganz klar im Interview gesagt wer suizid will,soll das selbst tun,aber der staat nicht in diese Pflicht nehmen Rolling Eyes

Vor Spahn war Gröhe. Heute könnte der ggf. auch als Frau durchgehen Laughing
Niemand will den Staat bei diesem Thema "in die Pflicht nehmen", im Gegenteil: Die Befürworter für ein selbst bestimmtes Lebensende im Krankheitsfall wollen, dass der Staat sich dabei ganz heraushält.

Zitat:
Übrigens ist belgien und die schweiz die einzigen 2 länder auf der ganzen erde,die aktive sterbehilfe tolerieren...in keinem anderen land der welt ist das so...

In Europa (!) sind es 4 Länder: Die von Dir erwähnten, und dazu noch die Niederlande und Luxemburg.
Weltweit gibt es noch andere, z. B. Kanada, Oregon, Washington, Vermont, Kalifornien, und noch einige andere US-Bundesstatten mehr - Kolumbien, New Mexiko und Victoria (Australien).

Zitat:
Nicht umsonst gibt es den sterbetourismus in die schweiz,selbst amerikaner kommen dort hin...

Nicht immer übetreiben!
Als Nicht-Schweizer ist es auch in der Schweiz nicht einfach, Sterbehilfe oder Medikamente dazu zu erhalten. Wink
Oder andersherum: Money makes the world go round
Im Leben, wie im Tod Twisted Evil

Grüßle
Marle
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2021 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Marle schrieb:
Zitat:
In Europa (!) sind es 4 Länder: Die von Dir erwähnten, und dazu noch die Niederlande und Luxemburg.
Weltweit gibt es noch andere, z. B. Kanada, Oregon, Washington, Vermont, Kalifornien, und noch einige andere US-Bundesstatten mehr - Kolumbien, New Mexiko und Victoria (Australien).


Das ist die passive Sterbehilfe,die auch in Deutschland erlaubt ist,der Patient ist eh schon kurz vor 12...also fast schon tod

Das heisst es bleiben nur noch wenige stunden,dann kann der Arzt entscheiden,Schmerzmittel oder andere sedierende Mittel zu erhöhen,damit das "Hineingleiten" in den Tod etwas humaner/schneller geht...

Aktive Sterbehilfe ,das heist das auch völlig organisch gesunde Menschen sterben dürfen das gibts nur in belgien oder schweiz...

Allerdings auch nur nach sorgfälltigster Prüfung der optionen die noch da sind,,,

So ein Prozess dauerd mehrere monate der Überprüfung,also schnell in die schweiz zum sterben geht auch nicht...
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2021 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

So, so, so ... Twisted Evil
Die Eine, angeblich die Beliebteste aller Zeiten, braucht keine Gunstbezeugungen mehr ihrer Anhänger und Wähler. "Mutti" ist bei ihr, der Kinderlosen, kein Schimpfwort (mehr). Twisted Evil
Sie kann "mit kalter, eiserner Hand" austesten, wie weit sich das "lommelige" Rückgrat ihres Volkes noch biegen lässt. Vielleicht macht sogar sie sogar noch eine 8 daraus? Manche sind ja schon so weit, dass sie sich schon selbst in den Arsch kriechen können Twisted Evil

Und der Andere, der will noch was werden. Einer seiner Lehrer (auf dem Gymnasium) sagte: "Hohe intellektuelles Potential, aber einen großen Mangel an Empathie." und "Seine Einsen genoss er am meisten, wenn die anderen nur Dreien hatten."

Der will "der Vater der Nation" werden. D. h. - mal ja, und dann mal wieder eher nicht. Halt wie das so ist, wenn das Herz in der Brust ausschließlich für einen selbst schlägt. Twisted Evil Da sind Kinder mehr ein "Prestige" und "Image". Genauso wie die brave Frau am Herd, die nicht müde wird, die Hemdkrägen zu bügeln - und sogar neuerdings die bajuwarischen Weißwurstmasken Twisted Evil
Der Andere hat gezeigt, dass man sogar die störrischen und freihheitsliebenden Bayern schneller zum Hanswurst machen kann, wie der Hans ein Wurst.
Aber jetzt, so munkelt man, fangen sie an zu murren. Logo! "Unser täglich Manna", das gesetzlich verankert Grundnahrungsmittel der Bayern, säuft sich ungern allein und ohne Gesellschaft. Twisted Evil Die per politischem Duktus des künftige (oder auch nicht) "Papis" nun mal nicht mehr möglich ist.

Da schielt er schon mal nach NRW, oder auch Sachsen-Anhalt, wo man kapiert hat, wie bekloppt es ist, dass sich die Maskenträger im Discounter drängeln (dürfen), und in den Baumärkten nicht.
Und jetzt, nachdem "der harte Hund" geflüstert bekam, dass er die Liebe und Gunst seiner Untertanen allmählich verliert, macht er "den Söder". Ein alter Begriff, der einst Salto Mortale hieß, Also die doppelte Rolle rückwärts Twisted Evil
Aber eigentlich kennt man ihn ja ohnehin nicht so genau, weil er halt ständig am rotieren ist. Mal vorwärts, mal rückwärts. Wer kann dabei schon sein wahres Gesicht sehen.
Apropos: Die Rolle des Homer (Simpsons) hat er schon mal ausprobiert. Wie man hörte, ist da sogar sein Hund stiften gegangen Twisted Evil

Corona-Pandemie: Söder, der Getriebene
https://www.sueddeutsche.de/bayern/soeder-corona-oeffnungen-1.5219258
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2021 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Die Rolle des Homer (Simpsons)


Die simpsons hab ich früher sehr gerne geschaut,wie auch quincy,strassen von san francisko usw usw usw,,,

Das ist halt nicht mehr up to date...

Heute lernen 11jährige auf tiktok wie man sich im Bad stranguliert bis zum tod

und china sagt dann,die plattform wäre in ordnung,man tue alles damit sie sicher ist

aha...

chinesiche corona labors sind auch sicher?

aha...

ich geh mal zum lachen in den keller...
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2021 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

so sind sie, die Wendehälse:

https://de.rt.com/inland/113738-sachsens-ministerpraesident-kretschmer-schliesst-impfpflicht-nicht-mehr-aus/
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 1. März 2021 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Die Impfpflicht durch die Hintertür - oder wie die Regierung lügt und täuscht:

Regierung prüft Pflicht zu regelmäßigen Corona-Tests in allen Unternehmen mit mehr als 18 Mitarbeitern
https://www.businessinsider.de/politik/deutschland/ab-19-mitarbeitern-bundesregierung-prueft-corona-testpflicht-in-unternehmen-a/

Ich glaube, es wird jedem einleuchten, dass sich gerade kleiner Firmen die Kostenübernahme für solch unsinnige Testerei sparen. Analog dazu wird dann die Impfpflicht eingeführt: Entweder du bist geimpft, oder du suchst dir einen anderen Job.
Das Impfen bezahlt nämlich die Allgemeinheit, auch die eventuellen Ausfalltage, die durch die Impferei entstehen.
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 1. März 2021 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Wie hat diese Idee angefangen? - großmäulig angekündigt als "kostenlose Selbsttests für alle", plötzlich sollen die Betriebe dafür sorgen...
"wir haben 800 Mio Tests geordert" - das reicht bei 80 Mio zu Testenden alle drei Tage gerade mal einen Monat, aber für Deutsche sind ja Dreisatz und Prozentrechnen schon höhere Mathematik.Und zur Imppflcht: Das wäre ja noch schöner, da ließe sich ja ein "Impfrecht" daraus ableiten, wird also bestimmt nicht kommen!
Anderereits: Würdest du ungeimpft zu einem Zahnarzt gehen, dessen Angestellte ungeimpft sind? Oder den Pflegern deiner Oma freistellen, ob sie sich impfen lassen?

Inzwischen stehen ja zwei Dinge fest: Die Impfung ist wirksam und sie ist sicher!
Und "krank" werden davon nur die Spezialisten, die mit 37° Fieber in die Praxen rennen.
Ich kenne niemand, der geimpft ist und davon mehr als einen Tag leichten Druck im Oberrm hatte. Für mich war die Grippeimpfung schlimmer, ich hatte gar keine Beschwerden davon (als Mitglid eines Impfteams bin ich schon geimpft, da schau her...)

LG

Praxx
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Tod und Trauer Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 244, 245, 246 ... 299, 300, 301  Weiter
Seite 245 von 301
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin