Seit dieser Nacht...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 264, 265, 266 ... 299, 300, 301  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Tod und Trauer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 12. Sep 2021 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich reise schon die ganze Zeit und andere auch, ohne Impfung. Wo Problem? Die paar Tacken für einen Test in Bälde?

Alternativ: die althergebrachten I. werden kommen. Nur eine Frage der Zeit. (oder man geht mal ins Nachbarländle und blecht halt dafür. ) Viele sind dafür offener. Ich auch. Aber eigentlich, bin ich Marles Ansicht - von vor einigen Wochen Very Happy
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 12. Sep 2021 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Marle, ich sah zwar kürzlich, als ich mal wieder rein schaute, dass die Themen sich wandelten, die Du rein stelltest, aber ganz persönlich: Was bewog Dich dazu? Das liebe Geld? Die Schwierigkeit, Deine Camper Aktivität fortzusetzen? Ohne Grund, wirst du ja wahl kaum Deine Meinung geändert haben, was Deinen eigenen Body betrifft? Du warst ein schwerer Verfechter gegen die "Auflagen". (mir geht es nur um meine eigene Gesundheit, ich bin weder ü 60/70, noch Risiko behaftet und kann warten, bis der Versuch Datenmaterial ausspuckt, das abgeschlossen ist, sehe also keinen Grund - für mich, wie schon erörtert...)
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 12. Sep 2021 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Vorweg: Ich bin kein Till Schweiger Fan. Was aber in diesem Fall m. E. überhaupt keine Rolle spielt.

Aufmerksam geworden bin ich auf diesen Film (watch?v=YeT1eTJYTwk) durch einen Blog-Beitrag, der die Sache auf den Punkt bringt:
Wer glaubt, eine Abwägung dieser Art, Kinder zu impfen, rein rational beantworten können, macht sich etwas vor. „Ich will einfach, dass es vorbei ist. Deswegen lasse ich mich impfen.“ kann keine rein rationale Entscheidung sein. Nicht in dieser Konstellation, nicht in diesem Alter. Nicht mit diesen Bildern, mit dieser Angstmacherei. Nicht in dieser Corona-Pandemie.

Zumindest bei mir selbst, das gestehe mir ehrlich und kritisch zu, wurde die Entscheidung mit minimalster rationaler Abwägung getroffen. Bestenfalls mit dem Wissen, dass eben auch die „Impfopfer-Zahlen“ in einem Bereich liegen, zudem i.d.R. „mit“ verursacht durch Vorerkrankungen/selten Anlagen usw., und der absolut subjektiv geförderten Hoffnung, dass ich nicht dazu gehöre.

Es gibt Momente, wo ich unglaublich froh darüber bin, dass mein Sohn längst erwachsen ist. Ich hätte die Entscheidung für ihn als Kind niemals treffen wollen. Immerhin: Till Schweigers Tochter wurde seinerzeit gegen Schweinegrippe geimpft, und leidet seither nachweislich durch den Impfstoff an Narkolepsie. Da möchte man nicht in der Haut der verantwortlichen Eltern stecken.

Als ich – ich glaube es war im letzten Jahr (?) – schrieb, dass unser Land, also die Bevölkerung so gespalten ist, wie noch nie, antwortet man mir u.a. hier: Das sehen wir nicht so. Wir können nirgendwo eine Spaltung erkennen.
Ich würde das also herbeireden.
Ich denke, inzwischen wird das niemand mehr so sehen, oder?

Ein Volk, das solche „Ausfälle“ von immerhin in der Öffentlichkeit stehenden Leuten (wie im Hangar 7 geschehen) zulässt, und sich nicht massiv dagegen wehrt, braucht sich überhaupt nicht wundern, wenn es immer mehr, immer stärker mit Maßregelungen und Repressalien überzogen wird.
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 12. Sep 2021 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
klar lässt sich die NWO global durchsetzen, aber nicht auf dem gewünschten umfassenden Level...es werden sich unweigerlich Parallelgesellschaften bilden, wie in jedem totalitären System.

Ich glaube: Du täuscht Dich sehr!
Was allgemein, und dazu noch in vielen Details als „NWO“ verstanden wird und angedacht ist, wurde in weiten Teilen tatsächlich längst umgesetzt – ganz ohne dass sich großartig viel Leute dagegen wehrten.
Denk nur mal an die inzwischen nahezu lückenlose Überwachung der Geldströme, nahtlos Nachverfolgung (ohne dass es jemand groß merkt) durch fast überall installierten Kameras, GPS-Systemen (Smartphones). Und abgesehen davon, ganz freiwillig, durch Google, Facebook, Twitter, Amazon und Co.

Noch nie – jedenfalls seit ich lebe – gab es so viele „Ver“-Bote, Regelungen und Gesetze, die bis ins Kleinste irgendetwas „regeln“ und vorschreiben.
In meiner Generation kannte man bis vor … (Merkel?) … noch niemals so eine massive, größtenteils manipulative Beeinflussung und „Lenkung“ des ganze (deutschen) Volkes, einschließlich der inzwischen bei Widerspruch oder Kritik erfolgten Ausgrenzungen/Diffamierungen/cancel cultur/ usw. und so fort, bis hin zu Existenzvernichtungen. Das konnte ich mir noch vor 10 Jahren überhaupt nicht in Deutschland vorstellen.

Kurzum: Ganz Vieles, was im Zuge der NWO alltäglich werden soll – ist es längst schon, ohne dass jemand aufschreit oder es großartig (noch) merkt.
Zitat:
und ob die Aussage, dass sich die Problematik evtl. verschlimmern könnte mit der Aussage, bis nächstes Jahr seien alle tot, gleichsetzen lässt, sei mal dahingestellt.
ich denke eher, da ist mal Deine Phantasie mit Dir durchgegangen

Absolut ist meine Fantasie da nicht durchgegangen. Es ist für mich dieselbe Angstmacherei (ohne Beweise), wie eben die eines „Dr. Coldwell“, der behauptete: „Im September sind fast alle Geimpften tot."

Ich will und wollte damit zum Ausdruck bringen: Dieses inzwischen stetige „Vermuten“ von „noch schlimmer“ und „wird wahrscheinlich schlimme Folgen haben“ ist auf beiden Seiten ein „Recht haben-wollen-um-jeden-Preis“-Instrument geworden.
Ich jedenfalls wünsche allen Nicht-Geimpften von Herzen, dass niemand von ihnen schwer an Covid erkrankt, und allen Ge-Impften, dass niemand gravierende Nebenwirkungen durch die Impfung erleiden muss.
Zitat:
Du hast natürlich recht, dass die Extreme niemandem etwas bringen und uns eindeutig eine gemäßigte, rationale und emotionale Mitte fehlt.

Dazu mein Beitrag zuvor: Till Schweiger Dokumentation.
Zitat:
nur muss man auch sehen, dass diese Extremsituation vom Staat geschürt wurde - wie soll man bei solch einem irrationalen Narrativ noch vernünftig antworten?

Da hast Du absolut recht! Verursacht und geschürt hat es „der Staat“, also genauer gesagt die Politiker, die ihre ganz eigenen Interessen über das Wohl der Bevölkerung stellten.
Wobei man ehrlicherweise dazu sagen muss – und was mich persönlich immer noch ziemlich schockiert – dass diese Saat auf sehr fruchtbaren Boden „unter den Deutschen“ gefallen ist.
Ich dachte eigentlich eher, dass nach drittem Reich und Mauerfall die innerdeutschen Mauern in den Köpfen viel mehr gefallen wären.
Inzwischen nehme ich es so wahr, dass sie vermutlich unüberwindbar geworden sind, und sich viele dankbar freuen, wenn mal wieder einer wie Söder den ganz großen Hammer herausholt, oder Merkel das SED-Regime aufleben lässt.

Ich glaube aber trotzdem: Gewinnen kann nur die Seite, die „normal“ bleibt, sich weder auf die eine, noch auf die andere Seite ziehen lässt, und trotz oder gerade wegen aller Widerstände versucht einen (einigermaßen) sachlichen, rationalen und gemäßigten Überblick zu behalten.

(PS.: Ich bin nicht allwissend und auch kein Heiliger! Selbstverständlich gehen bei mir auch (oft) die Emotionen durch. Aber manchmal habe ich dann eben auch meine „nüchterne“ Momente. Laughing)

Grüßle
Marle
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 12. Sep 2021 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich reise schon die ganze Zeit und andere auch, ohne Impfung. Wo Problem? Die paar Tacken für einen Test in Bälde?

Oh? Wo warst Du denn schon überall in der ganzen Zeit, und wie viele Tests hast Du dazu machen lassen müssen?
Zitat:
Alternativ: die althergebrachten I. werden kommen.

Was sind „alterhergebrachte I.“?
Zitat:
Ich auch. Aber eigentlich, bin ich Marles Ansicht - von vor einigen Wochen

Ich ahne: Das ist überhaupt nicht so. Wink
Zitat:
Marle, ich sah zwar kürzlich, als ich mal wieder rein schaute, dass die Themen sich wandelten, die Du rein stelltest,

Themen wandeln sich immer. Wie wir alle. Nur halt manche nicht.
Zitat:
aber ganz persönlich: Was bewog Dich dazu?

Was bewog mich wozu?
Du meinst, dass ich mich impfen ließ?
Da habe ich schon immer (auch hier) sehr transparent gemacht, wie ich es halten werde, wenn es so weit ist.
Zitat:
Das liebe Geld?

Das ist ziemlich lächerlich, oder? Wink
Zitat:
Die Schwierigkeit, Deine Camper Aktivität fortzusetzen? Ohne Grund, wirst du ja wahl kaum Deine Meinung geändert haben, was Deinen eigenen Body betrifft? Du warst ein schwerer Verfechter gegen die "Auflagen".

Ich bin immer noch ein „schwerer Verfechter und Gegner gegen Auflagen und Vorschriften oder Zwänge“.
You remember? Da waren wir ja grundsätzlich völlig anderer Ansichten, was „das freie Europa“ anbetrifft.
Wer bisschen über die Grenzen schaut, der weiß, wie und wo es inzwischen überall mit großem Aufwand und vielen Einschränken versehen ist, wenn man ungeimpft – und ohne Nachweis (Anmerkung: Den analogen, deutschen Impfpass kannst Du Dir in manchen Ländern sonst wo hinschieben Wink) ) – „relativ frei“ unterwegs sein will. Wohlgemerkt – das war ja schon mal unser Verständigungsproblem – ich rede von der EU.

Grundsätzliches, was – rein rational – aber eben (wie schon an Ast geschrieben) nicht „nur rational“ begründet war: Ich bin inzwischen paar Jahre über 60. Dazu mit diversen Vorerkrankungen und (lebenslang wahrscheinlich) belasteten „Risiken“ ausgestattet, die das Verhältnis (Impfnebenwirkungen versus Komplikationen durch Covid) in ein anderes Licht rücken.

Geändert hat sich alles in allem meine Meinung zur „Pandemie“ oder der Gefährlichkeit des Virus an sich überhaupt nicht. Die Wahrscheinlichkeit dran ernsthaft zu erkranken ist m. E. genauso gering, wie die Wahrscheinlichkeit ein „Impfopfer“ zu werden.
Jedem soll es auch weiterhin selbst überlassen bleiben, was er macht.
Und meine Meinung ist, dass niemand – weder die, die sich nicht impfen lassen wollen, noch die, die sich impfen lassen – sich dafür rechtfertigen muss oder Gründe angeben muss.

Mir fällt da gerade spontan mal wieder Antoine de Saint-Exupéry „Der kleine Prinz“ ein:

"Was machst du hier?", sprach er zu dem Säufer, den er stumm sitzend vor einer Reihe leerer und einer Reihe voller Flaschen vorfand.
"Ich trinke", antwortete der Säufer mit düsterer Miene.
"Und warum trinkst du?", fragte der kleine Prinz.
"Um zu vergessen", antwortete der Säufer.
"Was willst du vergessen?" fragte der kleine Prinz, der ihm schon leid tat.
"Ich will vergessen, dass ich mich schäme", gestand der Säufer und ließ den Kopf hängen.
"Über was schämst du dich?", fragte der kleine Prinz beharrlich weiter, denn er wollte ihm helfen.
"Ich schäme mich, weil ich saufe!", sagte der Säufer abschließend und hüllte sich in tiefes Schweigen.

Viele Male schrieb ich, dass es so scheint, als würde die gesamte Menschheit nicht wirklich dazulernen.
Erst werden Tabus und die Einhaltung von Regeln installiert. Sodass sich jeder, der sie nicht einhält, dafür „schämen“ soll. Damit werden dann die Leute dorthin getrieben, wohin es sie eben treibt (z. B. in die Sucht). Und wenn sie erst mal dort sind, dann müssen sie sich erst recht dafür „schämen“, weil sie wo sind, wohin man sie getrieben hat.

Grüßle
Marle
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 12. Sep 2021 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Marle hat Folgendes geschrieben:

Ich will und wollte damit zum Ausdruck bringen: Dieses inzwischen stetige „Vermuten“ von „noch schlimmer“ und „wird wahrscheinlich schlimme Folgen haben“ ist auf beiden Seiten ein „Recht haben-wollen-um-jeden-Preis“-Instrument geworden.

mein lieber Marle,

wenn ich anmerke, dass ich die Befürchtung habe, dass das angeborene Immunsystem durch die Impfungen in seiner natürlichen Funktion beeinträchtigt werden könnte (um es mal auf den Punkt zu bringen und kein diffuses Horrorszenario auszumalen), dient das nicht als Instrument zu was auch immer, sondern ist - schlimmsten- oder bestenfalls, je nach Perspektive - ein Argument gegen die (mRNA) Impfung.

btw falls es wen interessiert:
saRNA (self amplifying) ist der nächste große Wurf auf dem Weg in den Transhumanismus, das sind RNA Sequenzen, die sich selbständig im Körper vermehren.
daraus ergeben sich zwei Vorteile, erstens braucht man weniger Rohmaterial zum Impfen und zweitens (was viel gewichtiger ist) ergibt sich damit evtl. die Möglichkeit aus der Dauerabo-Falle auszusteigen - fragt sich halt nur, was das kleinere Übel ist Twisted Evil

tje, Spekulationen über Spekulationen, hüben wie drüben...jedenfalls liegt es mir fern, Dir Angst machen zu wollen, im Gegenteil - ich bringe lediglich meine Angst (und somit Begründung) zum Ausdruck, warum ich mich nicht impfen lasse (zumal ich eh schon eine Autoimmunerkrankung habe, aber das ist eine andere Geschichte).

Marle hat Folgendes geschrieben:
Zumindest bei mir selbst, das gestehe mir ehrlich und kritisch zu, wurde die Entscheidung mit minimalster rationaler Abwägung getroffen.

komm, gib's zu...Du hast Dich von Deiner Hausärztin becircen lassen, so nach dem Motto 'Gelegenheit macht Diebe'...bei mir haben sie es auch versucht, leider erfolglos Wink
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 12. Sep 2021 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing Laughing Laughing
So gefällst Du mir schon viel besser - mit Humor Laughing Laughing

Ähm -also mir kannst Du keine Angst einjagen. Razz

Ich schrieb ja: Niemand muss begründen, warum oder warum nicht!
Schon darin, dass manche meinen, das müssten die Leute tun, liegt eines der Probleme.
Es ist und soll eine freie Entscheidung sein und bleiben.
Ist meine Meinung!

Zu Deinen nächsten Aussichten bzgl. RNA-Impfungen: BionTech ist dabei dasselbe gegen Krebs zu entwickeln. Wie man in namhaften Fachblättern schon lesen kann, offenbar ziemlich erfolgreich.

Und ja natürlich hast Du recht mit meiner Hausärztin.
Da hatte ich mal kurz einen Rückfall in alte Verhaltensmuster:
Sie sagt "willst Du?", weil sie was übrig hatte, und ich sag "her damit".
Dasselbe ist mir auch immer beim Saufen passiert Twisted Evil
Wie man sieht: Hat mich auch nicht umgebracht. Cool

Aber um die ganze Wahrheit auch zu schreiben: War einfach eine günstige Situation. Keine Termin-Organisation, kein Schlange-Stehen, und netten Plausch mit den Assistentinnen. Die Impferei war eher so nebenbei zwischen zwei Schluck Kaffee. Laughing
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 13. Sep 2021 04:49    Titel: Antworten mit Zitat

Marle hat Folgendes geschrieben:


Ich schrieb ja: Niemand muss begründen, warum oder warum nicht!
Schon darin, dass manche meinen, das müssten die Leute tun, liegt eines der Probleme.
Es ist und soll eine freie Entscheidung sein und bleiben.
Ist meine Meinung!


das sehe ich auch so, im Prinzip sollte es eine persönliche Sache sein, die niemand anderen etwas angeht...was von der Regierung praktiziert wird, ist allerdings das komplette Gegenteil (öffentlicher Pranger).

ich kritisiere auch niemanden für die Entscheidung, sich impfen zu lassen, weil er Angst vor Corona hat und er sich mit der Impfung tatsächlich geschützt fühlt; man sollte nur auf sein Gefühl hören und sich nicht selbst verleugnen.

und ich kann tatsächlich auch die Leute verstehen, die sich aufgrund des gesellschaftlichen Drucks impfen lassen - nicht jeder hat die Kraft, da stark zu bleiben.
insbesondere wenn man sich z.B. gerade etwas aufgebaut, einen guten Job gefunden hat, Studium begonnen etc...dann überlegt man sich natürlich schon zweimal, ob man das wirklich alles hinschmeißen soll, oder nicht doch lieber in den sauren Apfel beißen.

wo ich jedoch wenig Verständnis für habe ist, wie man sich so eine (imo) fundamentale Entscheidung einfach mal so zwischen Suppe und Kartoffeln abnehmen lassen kann und das noch trotz des besseren Wissens, dass dies alles u.a. ein riesiger Pharma Coup ist...
man könnte auch sagen, so jemand ist ein Feigling und fällt der Freiheit in den Rücken (oder liegt es an Deinen Biontech Aktien? Wink )
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 13. Sep 2021 09:39    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing
Ich verstehe. Ihr wollt es mehr von der lächerlichen Seite.
Also gut.
Es lag allein am Geld. Für Geld tut ein Schwabe alles.
Wenn es Bratwurst umsonst gibt, bin ich dabei.
Bei Kartoffelsuppe und Würstchen lass ich mich auch gern gleich zweimal impfen.
Und wenn es dann noch meinem Aktiendepot gut tut, so what, dann ziehe ich ganz allein den Kurs mit meinem Impf-Kontingent nach oben.

Diese beeindruckende, differenzierte Betrachtung ist argumentativ unschlagbar.
Dazu diese tolle, offen gezeigte Toleranz, niemandem böse zu sein, der sich für die eine Sache (impfen) entschieden hat, und tiefgreifendes Verständnis für dessen Ängste ganz empathisch auszudrücken, das hat was. Da impft es sich doch gleich leichter.

Eigentlich – aber so kann man sich irren – dachte ich bislang immer, die bonierte, von großer Dummheit geprägte Arroganz der gnadenlosen Impfbefürworter wäre nicht mehr zu toppen. Ich ahne, dass sich manche auf der anderen Seite in dem Bezug nichts schenken.

Nun, ich hoffe, dass sich jeder – egal wie er vorher/nachher – zur Sache steht, sich genauso wie ich von Fachärzten explizit zu seinem Status gut beraten lassen, und nötigenfalls es sich auch was kosten lassen hat. Das muss doch drin sein, wenn man so großartig für die Freiheit kämpft, nicht wahr? Twisted Evil

Bisschen schade, dass – so scheint es zumindest – „Corona“ auf allen Seiten, den Infizierten und Infektionslosen, den „Feiglingen“, die sich impfen lassen, und den wahren Helden, die sich standhaft weigern, so ziemlich einiges in den Köpfen kaputtgemacht hat.
Deshalb gehe ich auch inzwischen davon aus – schrieb ich schon mehrfach – dass Corona in Wirklichkeit eine Gehirnkrankheit ist. Wobei: Da haben es Leute wie ich, wo noch nie viel da war, schon viel leichter. Da kann dann auch kaum mehr was kaputtgehen Twisted Evil

Grüßle
Marle
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 13. Sep 2021 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

versteh mich nicht falsch, Marle...ich bin Dir nicht böse, höchstens ein bisschen enttäuscht.
ich weiß, dass aufgrund Deiner Reiseaktivitäten etc. eine Impfung die einfachere Lösung ist, dennoch würde ich mich nicht aus Bequemlichkeit impfen lassen.

und nimm den letzten Satz bitte nicht persönlich...ich denke nicht, dass Du ein Feigling bist, aber manchmal kann ich mir etwas Stichelei auch nicht verkneifen Wink
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 13. Sep 2021 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

ast hat Folgendes geschrieben:
versteh mich nicht falsch, Marle...ich bin Dir nicht böse, höchstens ein bisschen enttäuscht.

Also wirklich Laughing das wäre ja ein Ding, wenn Du mir böse wärst, weil ich mich impfen lassen habe.
Sag mir bitte, dass so was (diese Denkweise) nicht ansteckend ist! Twisted Evil

Zitat:
ich weiß, dass aufgrund Deiner Reiseaktivitäten etc. eine Impfung die einfachere Lösung ist, dennoch würde ich mich nicht aus Bequemlichkeit impfen lassen.

Die Erleichterung beim Reisen hat - wie ich eigentlich auch schon ausführlich geschrieben habe - nur zu einem Bruchteil bei meiner ganz persönlichen Entscheidung eine Rolle gespielt.
Aber wir drehen uns offenbar im Kreis, wenn Du halt nicht liest, was ich dazu geschrieben habe.

Zitat:
und nimm den letzten Satz bitte nicht persönlich...ich denke nicht, dass Du ein Feigling bist, aber manchmal kann ich mir etwas Stichelei auch nicht verkneifen Wink

Wenn alles so ist und stimmt, wie Du (oder andere) bzgl. den Folgen dieser Impfung schreiben, dann ist es m. E. ganz schön mutig, sich trotzdem impfen zu lassen Razz

Grüßle
Marle
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 13. Sep 2021 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Marle hat Folgendes geschrieben:
ast hat Folgendes geschrieben:
versteh mich nicht falsch, Marle...ich bin Dir nicht böse, höchstens ein bisschen enttäuscht.

Also wirklich Laughing das wäre ja ein Ding, wenn Du mir böse wärst, weil ich mich impfen lassen habe.
Sag mir bitte, dass so was (diese Denkweise) nicht ansteckend ist! Twisted Evil


Du hast von einer tollen, offen gezeigten Toleranz, niemandem böse zu sein, der sich für das Impfen entscheidet, geredet...

Zitat:
Zitat:
ich weiß, dass aufgrund Deiner Reiseaktivitäten etc. eine Impfung die einfachere Lösung ist, dennoch würde ich mich nicht aus Bequemlichkeit impfen lassen.

Die Erleichterung beim Reisen hat - wie ich eigentlich auch schon ausführlich geschrieben habe - nur zu einem Bruchteil bei meiner ganz persönlichen Entscheidung eine Rolle gespielt.
Aber wir drehen uns offenbar im Kreis, wenn Du halt nicht liest, was ich dazu geschrieben habe.

ich habe das schon gelesen, aber es verwirrt mich etwas, dass Du einerseits schreibst, die Gelegenheit sei halt günstig gewesen und Du hättest Dir gar keine großartigen Gedanken gemacht während Du andererseits sagst, Du hättest mit Fachärzten in ausführlichen Gesprächen das Für und Wider abgewogen...oder meinst Du damit die Hausärztin, die Dir den Schuss verpasst hat?

Zitat:
Zitat:
und nimm den letzten Satz bitte nicht persönlich...ich denke nicht, dass Du ein Feigling bist, aber manchmal kann ich mir etwas Stichelei auch nicht verkneifen Wink

Wenn alles so ist und stimmt, wie Du (oder andere) bzgl. den Folgen dieser Impfung schreiben, dann ist es m. E. ganz schön mutig, sich trotzdem impfen zu lassen Razz

lol ye, so kann man das auch sehen, alles eine Frage der Perspektive Very Happy
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 13. Sep 2021 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Du tust Dich schwer damit, Sarkasmus zu verstehen/herauszulesen? Cool
Natürlich hat es überhaupt nichts mit Toleranz zu tun, wenn einer meint, er soll/müsse/darf/kann nicht böse sein, wenn ein Anderer sich Kuhscheiße in die Adern jagen lässt Twisted Evil Rolling Eyes

Nochmal, aber abschließend:
Ich habe mich gründlich informiert, viel darüber gelesen, gesehen und gehört.
Dazu noch zwei Gespräche - bei völlig andere Sachen betreffenden Facharztbesuchen - und ein ausführliches Gespräch mit meiner Hausärztin geführt.
Und eigentlich, nach allem was ich (auch hier) darüber geschrieben habe, müsste eigentlich jeder gemerkt/verstanden haben, dass ich mich mit dem gesamten Thema und der Problematik, ich würde meine, eher wesentlich mehr als der Durchschnitts-Geimpfte, auseinandergesetzt habe.

Vergessen darfst Du bei Allem nicht - schrieb ich auch schon - a) das Alter und b) die (vielen) Vorbelastungen.
By the way: Nach eigener Abwägung war/ist für mich (bei meinem gesundheitlichen Status) das Risiko Corona oder Impfung gleich. Gleich hoch oder gleich niedrig, kannst Du Dir selbst ausdenken. Wink

Und ja: Weiß ja nicht, was für ein Drama das ist, Dir eine Spritze etc. verpassen zu lassen, aber für mich ist der act an sich eher nebenbei.
(Die Kartoffelsuppe hielt auf jeden Fall länger vor Twisted Evil )

Ich kann es nicht sagen, was in einem, zwei oder mehr Jahre ist. Vielleicht bin ich dann ein Comirnaty-Opfer, mir fallen die Arme ab, oder ich bekomme Spikes an den Fußsohlen.
Ich bin - unter dem Vorbehalt, dass ich ganz selbstkritisch keine xx-Professuren-Scheine an der Wand hängen habe und nur das lesen/hören/annehmen kann, was die diversen "Experten" darüber sagen oder auch nicht - nach wie vor der Meinung, dass man (staatlicherseits) die "Pandemie" auch durchaus "aushocken" können hätte, ohne irgendetwas zu verimpfen oder mit Maßnahmen "einzudämmen". Vielleicht - aber nur vielleicht - hätte es paar (ohnehin?) Verstorbene mehr gegeben, vielleicht auch überhaupt nicht.

Trotzdem ist es jetzt einfach so, und ich persönlich sehe nicht, wo und wie ich die inzwischen weltweit um sich greifende Einmischung und Regelungswut des/der Staaten ignorieren kann, oder - zudem auf meinen Touren - mir das egal sein kann.
Und ich bin mir sehr, sehr, sehr sicher: Binnen max. 3-5 Jahren wirst auch Du geimpft sein. Ob sich dann die Impfstoffe großartig von den jetzigen unterscheiden, wird sich zeigen.

Grüßle
Marle
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 14. Sep 2021 09:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ast,
wollte Dir noch was schreiben, nicht nur zum Corona-Theater, sondern allgemein zum politischen und gesellschaftlichen Theater.

Ich habe inzwischen einfach nur noch die Schnauze voll. Es widert mich an, was allgemein politisch und gesellschaftlich (damit meine ich nicht den privaten, persönlichen Bereich!) so abgeht.
Ich lese und registriere zwar, welche Sau jeden Tag durchs Dorf Deutschland getrieben wird, aber tatsächlich hat meine „innere Kündigung“ längst stattgefunden.

Ich bin mehr als 40 Jahre aus Überzeugung zum Wählen gegangen, und jetzt ist es soweit gekommen, dass ich sehr wahrscheinlich (weiß ich vielleicht erst im letzten Moment) nicht mehr meine Stimme abgebe.
Warum: Ich sehe weit und breit nicht eine Partei, nicht einen einzigen Kandidaten, den ich aus innerer Überzeugung wählen könnte.
So weit hat man dieses Land gebracht. Die meisten, mit denen ich so rede, sprechen von „taktischem Wählen“ oder „mit meiner Stimme verhindern, dass …“, aber niemand, ohne Ausnahme konnte mir primär seine Überzeugung zeigen, dass die Partei, die er wählen will, auch für ihn die richtige wäre, um Deutschland voran zu bringen und alle Dinge, die längst im Argen sind, wieder zu richten.

„Der Staat“ - sprich: die verantwortlichen Politiker und Parteien – sind ein Moloch geworden, der sich alles unterwirft, wenn es sein muss – und das anscheinend immer bevorzugter – mit Zwang und Gewalt, und dessen primäres Ziel es offenbar ist, jede Individualität auszumerzen.
Das Schlimmste daran: Das Volk macht in weiten Teilen begeistert mit.

Ich kann also nur noch zuschauen und versuchen meine Nischen zu finden, wo ich weit weg von all dem meine Ruhe habe.
Da bin ich dran zur Zeit. Ist nicht einfacher geworden. Die Mentalität „haben wollen um jeden Preis“ hat viele Bereiche kaputt gemacht, in denen ich früher noch ziemlich allein und in Ruhe mich breitmachen konnte, weil dort niemand sein wollte, oder das, niemand haben wollte.

Für diese Ruhe bin ich gerne bereit Kompromisse (notgezwungen) einzugehen, Hauptsache ich werde dann in Ruhe gelassen.
Da ist ja nicht nur das „Corona-Diktat“, sondern ganz viele andere staatliche Diktate, mit denen man (ich) zurechtkommen muss. Das merkt natürlich nur jemand, der (noch) eigene Ressourcen und Besitz hat. Freiheit sieht jedenfalls anders aus.

Grüßle
Marle
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 14. Sep 2021 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

kein Problem, Marle...ich kann Dich voll und ganz verstehen.

Du bestätigst ja insofern nur mein reden: erst, wenn man (zumindest gefühlt) nichts mehr zu verlieren hat, ist man auch wirklich bereit, sich komplett vom System loszusagen.
solange man dem System noch verpflichtet ist, und sei es auch nur, um eigene Ressourcen oder Besitz zu schützen, ist man unweigerlich auch Opfer des Systems.

Du bist ja das beste Beispiel dafür, dass der indirekte Impfzwang schon Wirkung zeigt, wenn man den Hebel nur an den richtigen Stellen ansetzt.
und das soll kein Vorwurf sein, ich hätte es an Deiner Stelle evtl. genauso gemacht, wobei meine Bedenken bzgl. der Impfung sowie der anhängigen Ideologie unverhältnismäßig größer sind, als meine Angst vor Corona.
bei Dir kamen ja auch noch andere Faktoren wie Alter und Vorerkrankungen hinzu, insofern ist natürlich jede Impfung immer eine individuelle Abwägungssache bzw. eine Frage der Prioritäten.
und wenn man sämtliche Faktoren mit einbezieht, ist man halt tatsächlich manchmal zu Kompromissen gezwungen Confused
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Tod und Trauer Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 264, 265, 266 ... 299, 300, 301  Weiter
Seite 265 von 301
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin