Frohlockend ins neue Jahr 2017?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Quasimodus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.02.2015
Beiträge: 1797

BeitragVerfasst am: 31. Dez 2016 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

frohgelockt springe ich heute abend los wie ein Bock, das Weib lockt auch schon.
Von einer Krise in die Nächste, aber was solls , ohne gehts auch nicht.
2016 habe ich viel erreicht, zumindest meinen immensen Konsum sehr eingeschränkt.
Aufgehört zu junken.
Meine Wohnung nicht verloren.
Runter vom Pola.
Keine Bewährung mehr.
Ich könnte zufrieden sein, bin ich aber oft nicht.
Mich kotzt immer noch vieles an.
So sehr, dass ein zufriedenes Leben in weiter Ferne dahinschwebt.
Ich glaub, ich bin lebensmüde im wahrsten Sinne des Wortes.
Ich mag keine Menschen.
Das HIV Virus fuckoff

Dabei will ich doch auch nur geliebt werden
Ich hab das Lugen so satt.
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 31. Dez 2016 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

schattengewächs hat Folgendes geschrieben:
Das impliziert aber den Gedanken, dass ICH nicht die Vollmacht habe über mein Schicksal, sondern auch mal "abgebe", "dankbar und erstaunt annehme" ... usw.


Immer diese "Dankbarkeit"... Laughing
Ich persönlich konzentriere mich eher auf das, was ich verändern kann. Das Übrige muss ich ja ohnehin so hinnehmen, wie es eben kommt. Wobei man natürlich besser oder schlechter mit den "Karten" umgehen kann, die man bekommt. Das lässt sich sicher auch lernen. Im Endeffekt finde ich es allerdings sinnvoller, vor allem zu schauen, was denn in meiner Macht steht, um entsprechend zu handeln.
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 31. Dez 2016 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Und um auch noch einen bekannten religiösen Spruch anzubringen:

"Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

Vom Gottesbezug mal abgesehen kann ich mich dem gänzlich anschließen. Man sollte weder annehmen, dass man alles unter Kontrolle hat, noch sollte man davon ausgehen, dass einem alles nur widerfährt. Es ist wichtig, mit beiden Arten von Situationen umgehen zu können, und natürlich sollte man auch erkennen können, welche Haltung in der gegebenen Situation die passende ist.
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 31. Dez 2016 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich soll dem Leben danken für all das Leid, dass es mir zufügt hat?
Also Masochist bin ich nicht.

Leider lässt sich nicht immer im schlechten etwas gutes sehen, das einzige das manchmal über bleibt, ist einer Erfahrung, die man entweder ignoriert oder aus der man etwas lernt.
Die schönen Kleinigkeiten gehen relativ schnell unter wenn doch einiges schief läuft und ich habe bei mir eines bemerkt... Wenn etwas schief läuft, dann orderntlich. Dann kommt gleich mal einiges zusammen
Ich gehöre zu den Leuten die gerne raunzen vielleicht als Hilfe um mit schlechtem besser umzugehen oder einfach nur so weil mir danach ist
Wenn ein Außenstehender mein Leben und meine Lebensumstände betrachten würde, würde er vermutlich lieber tod sein, als so zu leben. Ich selbst bin mit meinem Leben im Moment zufrieden.
Trotzdem habe ich das Gefühl als fehle etwas. Ob ich wirklich noch alt, weise und glücklich werde?
Ich bin so wie ich bin... Wink


so long
Mikel
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 31. Dez 2016 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

mikel015 hat Folgendes geschrieben:
Ich soll dem Leben danken für all das Leid, dass es mir zufügt hat?


Oft wird das auch so erklärt, dass man an dem Schlechten, das passiert, schon selbst schuld ist. Nur das Gute ist ein "Geschenk" oder "Gnade". Einige Christen verstehen das z.B. so. Oder halt wirklich so, wie du es nun beschrieben hast, wenn einem etwas Schlimmes widerfährt, etwa eine Krankheit, dann soll man das als Möglichkeit ansehen zu "wachsen" oder gar "sich in Demüt zu üben".
Ich kann mit so etwas auch gar nichts anfangen. Idealerweise tue ich alles, was mir möglich ist, damit es mir gut geht und wenn mir dann doch etwas Schlechtes passiert, dann versuche ich, das Beste daraus zu machen. Wobei ich das dann nicht irgendwie romantisieren würde, indem ich es mir als etwas eigentlich Gutes vorstelle. Eine Krankheit z.B. ist scheiße, auch wenn man besser oder schlechter damit umgehen kann, und vielleicht sogar etwas aus der Erfahrung lernen kann.
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 31. Dez 2016 16:33    Titel: Re: Frohlockend ins neue Jahr 2017? Antworten mit Zitat

Soltau hat Folgendes geschrieben:
nebukadnezar hat Folgendes geschrieben:


Wenn ich zurückblicke bleibt nicht viel! Clean, ja und? Ändert nicht viel, zumindest nicht das , was viele zu erwarten scheinen.

Ansonsten trete ich auf der Stelle, bekomme mein Bein nicht dahin, wo es meiner Meinung nach hingehört. Ich habe keine Lust meine Ansprüche neu zu definieren! Ich will das haben, was ich haben will! Und wenn es nicht freundlich und besonnen geht, muss ich wohl den aggressiven, strengen Nebu auspacken. Ist immer etwas anstrengend, ich begegne lieber Menschen die zurück lächeln, aber wenn sie partout nicht wollen, gibts halt nen Anschiss, bis ihr Lachen einfriert.
Für 2017 ist schluss mit lustig! Dann wirds halt laut und es ist gut so! Und das ist kein Vorsatz, sondern ab sofort der Ist-Zustand!

LG N




Was willst du denn mit aller Gewalt durchboxen Nebu?

Gruß
Soltau


Och, gar nicht viel, nur mein altes Leben zurück!

joe hat Folgendes geschrieben:
was mir noch eingefallen ist:
wir bekommen das, was wir brauchen, nicht unbedingt das, was wir wollen.
...

Das passt schon, denn das was ich will, ist haargenau das, was ich brauche Very Happy

Schönen Abend!

LG N
Nach oben
mesut976
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.02.2015
Beiträge: 930

BeitragVerfasst am: 31. Dez 2016 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

Alle die ich in diesem Jahr verletzt, enttäuscht und beleidigt habe, möchte ich nochmal ganz deutlich unterstreichen:

Das wird schon seinen Grund haben 😂😂😂

Ansonsten ist Silvester nur viel Tamtam um gar nichts und ein Grund mehr um sich zu besaufen... in drei Tagen ist wieder alles so wie vorgestern ...
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 31. Dez 2016 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

stimmt, der grund ist, dass du ne dämliche schwuchtel bist Razz

graham
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 31. Dez 2016 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

mesut976 hat Folgendes geschrieben:
Alle die ich in diesem Jahr verletzt, enttäuscht und beleidigt habe, möchte ich nochmal ganz deutlich unterstreichen:

Das wird schon seinen Grund haben 😂😂😂

Ansonsten ist Silvester nur viel Tamtam um gar nichts und ein Grund mehr um sich zu besaufen... in drei Tagen ist wieder alles so wie vorgestern ...


So stimmt das nicht, beleidigt hast du, da du deine Emotionen nicht disziplinierst und ein vorgestern gibt es nur in der Erinnerung, das Leben geht nach vorn.

Frohes Neues Jahr an alle Nationen,
Soltau
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 31. Dez 2016 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

graham hat Folgendes geschrieben:
stimmt, der grund ist, dass du ne dämliche schwuchtel bist Razz

graham


beruhig dich doch mal graham und lass dich nicht so schnell aufkratzen.
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 31. Dez 2016 18:27    Titel: Re: Frohlockend ins neue Jahr 2017? Antworten mit Zitat

nebukadnezar hat Folgendes geschrieben:

Och, gar nicht viel, nur mein altes Leben zurück!



Keiner von uns wird jemals sein altes Leben zurück bekommen nebu und zu deinem alten Leben gehören die Suchtjahre dazu mit all seinen Konsequenzen.

Zitat:
Das passt schon, denn das was ich will, ist haargenau das, was ich brauche Very Happy


"Brauchen" tun wir die Erfüllung unserer Grundbedürfnisse (Sex, Nahrung, Gesundheit, Kleidung, Wasser, Schlaf, Unterkunft, Wärme und Menschen, die zu uns stehen); manchmal ist jeder von uns sein eigener Teufel, der sich seine Welt selbst zur Hölle macht und das zu begreifen ist was wir brauchen,

was du speziell meinst zu brauchen, magst du bisher nicht erzählen Confused
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 31. Dez 2016 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Wie schon Epikur sagte: Sex ist zwar ein natürliches Bedürfnis, aber kein notwendiges Wink

Ich denke mal, "sein altes Leben zurückbekommen" bedeutet hier, dass man bestimmte Dinge, die man früher hatte und jetzt nicht mehr, wiederbekommen will. Und das ist ja schon möglich.
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 31. Dez 2016 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

surreal hat Folgendes geschrieben:
Wie schon Epikur sagte: Sex ist zwar ein natürliches Bedürfnis, aber kein notwendiges Wink

Ich denke mal, "sein altes Leben zurückbekommen" bedeutet hier, dass man bestimmte Dinge, die man früher hatte und jetzt nicht mehr, wiederbekommen will. Und das ist ja schon möglich.


Ich habe noch an dich gedacht surreal als ich das mit dem Sex geschrieben habe und glatt antwortest du gleich Laughing

Gut, dann hab ich das anders verstanden mit dem Wörtchen "brauchen".
Ich wollte zumindest nichts mehr davon, was ich früher einmal hatte, da gibt an etliches schöne Erinnerungen und damit hat sichs, lieber nach morgen schauen.
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 31. Dez 2016 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

ich find das ja knorke, wie ihr mich hier immer falsch einschätzt. wenn ihr glaubt, sowas lässt meinen herz auch nur um einen schlag schneller schlagen, täuscht ihr gewaltig!
ich weiß, dass es sowieso alles sinn und zwecklos ist aber den sinn und zweck hat dieses forum schon vor langer, langer zeit für mich verloren und jetzt mach ich mir halt auch mal den spaß, weiß ich doch, dass mechmet darauf anspringt. naja, jetzt ja vielleicht nicht mehr aber wer weiß Laughing
ich weiß auch ehrlich gesagt nicht so genau, warum euch das ja scheinbar so stört, wenn wir uns hier n bißchen fetzen? überlest das doch einfach, ihr müsst doch nichts für die nutzung hier zahlen und es ist auch nicht euer server!
mir passen diese gegenseitige befruchtungen und lobhudelein, die hier tlw abgehen auch nicht aber deswegen nerv ich doch auch nicht andauernd, dass ihr damit aufhören sollt?!

egal...

ich wünsch euch trotzdem n frohes neues!

graham
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 31. Dez 2016 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

graham hat Folgendes geschrieben:

...ich weiß, dass es sowieso alles sinn und zwecklos ist aber den sinn und zweck hat dieses forum schon vor langer, langer zeit für mich verloren und jetzt mach ich mir halt auch mal den spaß...
...überlest das doch einfach, ihr müsst doch nichts für die nutzung hier zahlen und es ist auch nicht euer server!
mir passen diese gegenseitige befruchtungen und lobhudelein, die hier tlw abgehen auch nicht aber deswegen nerv ich doch auch nicht andauernd, dass ihr damit aufhören sollt?!

egal...

ich wünsch euch trotzdem n frohes neues!

graham


Nerven wollte ich nicht, hab nur meinen Senf dazu gegeben,

wie war das Forum früher graham, was war besser?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin