Frohlockend ins neue Jahr 2017?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 31. Dez 2016 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Soltau hat Folgendes geschrieben:
Gut, dann hab ich das anders verstanden mit dem Wörtchen "brauchen".
Ich wollte zumindest nichts mehr davon, was ich früher einmal hatte, da gibt an etliches schöne Erinnerungen und damit hat sichs, lieber nach morgen schauen.


Naja, es kommt doch darauf an. Wer heute etwa verarmt und vereinsamt lebt, während er früher ein (für ihn) gutes Leben hatte, der kann doch schon mit einigem Grund sagen, dass er (annähernd zumindest) sein altes Leben zurückgewinnen will. Es ist natürlich nicht wirklich dasselbe, wenn er wieder dort hinkommt, aber vergleichbar.
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 31. Dez 2016 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe dich schon surreal, da könnte ich auch sagen, ich wollte meine Gesundheit von früher, aber das ist halt nun mal vorbei und so gilt es das Leben neu zu gestalten, nach den jeweiligen Umständen, da kann noch viel Besseres kommen, wir wissen es nicht.
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 31. Dez 2016 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meine also, dass es durchaus legitim ist, wenn jemand, der einiges verloren hat, den Willen hat, das in Zukunft wieder zu erreichen. Ich sehe jedenfalls keinen Grund, warum man in der Situation nur etwas ganz Neues anstreben sollte und eben nicht das, was man schon mal hatte.
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 31. Dez 2016 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Soltau hat Folgendes geschrieben:
Ich verstehe dich schon surreal, da könnte ich auch sagen, ich wollte meine Gesundheit von früher, aber das ist halt nun mal vorbei und so gilt es das Leben neu zu gestalten, nach den jeweiligen Umständen, da kann noch viel Besseres kommen, wir wissen es nicht.


Es gibt natürlich Dinge, die sind irgendwann einfach unwiederbringlich verloren. Aber das trifft doch nicht auf alles zu. Und ich wüsste halt nicht, warum man die Dinge, die man wiederherstellen kann, nicht wiederherstellen sollte. Wenn ich etwa mein Handy verloren habe und war mit dem Gerät zufrieden, dann gibt es doch keinen Grund, warum ich mir nun unbedingt ein ganz anderes Modell kaufen sollte. Man kann das natürlich tun, aber die Alternative ist genauso gut, finde ich.
Nach oben
Ambivalenzia
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.01.2014
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 31. Dez 2016 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

2016 hatte seine Höhen und Tiefen. es war ein relativ anstrengendes Jahr. In der ersten Jahreshälfte war ich oft unzufrieden und wusste nicht, woher das kam. erst als ich mich auf den Weg gemacht habe zu erforschen, was los ist, hatte ich das gefühl etwas ändern zu können. Es war der Job. Und als ich mir eingestehen konnte, dass es so nicht weitergeht, gings langsam aufwärts. Ich habe Ende September die Arbeitsstelle gewechselt. Das tat mir bei aller Anstrengung die "neues" Lernen etc. mit sich bringt sehr gut. Trotzdem habe ich nicht immer gut für mich gesorgt. Habe die Bude schleifen lassen. Heute habe ich mich dann entschieden, dass ich daran noch kurz vor Jahresende was ändern will und aufgeräumt^^. War super Laughing

Vorsätze fürs neue Jahr mache ich schon lang nicht mehr. Habe sie eh nie eingehalten, was solls also. Klar habe ich Wünsche an mich. Ich möchte besser für mich sorgen. Möchte gelassener werden. Das fehlt manchmal, ich lasse mich zu schnell auf die Palme bringen. Aber ich arbeite daran und rege mich nicht mehr über Kleinkram auf. Es wird also.
Nach oben
Barça Fan
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.02.2015
Beiträge: 218

BeitragVerfasst am: 31. Dez 2016 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

in diesem Jahr ging es für mich spätestens ab April eigentlich nur noch bergab wobei eigentlich ging auch vorher schon garnichs wo ich mit Zwangsverhalten zu tun hatte und totaler Wahnsinn einfach. Meine psychischen Probleme wurden stärker als je zuvor. Ich habe direkt zweimal versucht zu studieren und bin jeweils sang und klanglos gescheitert schon direkt am Anfang nicht mal ein Semester ist möglich. Aber egal Thema Studium ist jetzt durch. Ansonsten habe ich einige Dinge geschafft, andere nicht. Er is wie er is! ich will jetzt nach vorne gucken nach Alternativen. Ich weiß nicht aber momentan kann ich mich tatsächlich nicht beklagen es geht mir gut.bin jetzt seit einem Monat in der Psychiatrie und naja am Anfang war es wechselhaft, letzte Woche hatte ich einen starken Einbruch und wollte schon alles abbrechen und einfach nur noch...naja ihr wisst schon. Aber glücklicherweise geht es mir seid Mitte der Woche richtig gut mit positivem Trend. Dafür versuche ich dankbar zu sein und versuche den Moment zu genießen.
Fürs nächste Jahr nehm ich mir "nur" vor positiv, interessiert und aktiv zu sein...so oft es mir möglich ist! Ich hoffe dass ich so auch langfristig eine Ausbildung finden kann und die Kraft und Fähigkeit für sie haben kann.

Der Weg ist das Ziel und manchmal besteht dieser Weg aus Umwegen und ist steinig und schwer. Aber wir alle gehen ihn in diesem Leben. Und wir werden ein Ziel erreichen.

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 31. Dez 2016 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Das Jahr war ein rauf und runter...

Ich grüss die ' alte ' Forengemeinde ( graham, Warrior, Arschbombe, Caro, Veilchen, kullerbunt, tuutsweet, campmaster, CrazyMan, Maximus 96, FrauLORKE und noch viele mehr) recht herzlich und wünsche allen ein gutes, hoffentlich gesundes und glückliches neues Jahr.

Alles Liebe schickt Euch Lämmi
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 31. Dez 2016 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

besser ist ja immer sehr subjektiv, soltau aber für mich war hier "früher" mehr fläche zum reiben und damit meine ich nicht sinnloses geblubber ala mechmet und grahamgüzel, sondern sinnvolle auseinandersetzungen in einer diskussion, wo bestenfalls jeder nachher was mitnehmen kann und vor allem vermiss ich, dass man auch mal sagen kann "was redest du da schon wieder für n hohlen shice?!" ohne das derjenige gleich anfängt zu weinen!
aber wie gesagt, dass ist ja n sehr subjektives ding. denn wenn ich mir das forum im moment so angucke, scheinen ja 90% von euch kein problem mit dem status quo zu haben und letztendlich liegt es ja an mir. ich kann ja auch einfach gehen, wenn mir das hier nicht passt!

graham
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 31. Dez 2016 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

graham hat Folgendes geschrieben:
sondern sinnvolle auseinandersetzungen in einer diskussion, wo bestenfalls jeder nachher was mitnehmen kann und vor allem vermiss ich, dass man auch mal sagen kann "was redest du da schon wieder für n hohlen shice?!" ohne das derjenige gleich anfängt zu weinen!


Gerade das ist nach meinem Verständnis keine sinnvolle Diskussion. Warum schreibt man nicht: "Was du sagst, ist falsch, weil..." und begründet diese Ansicht? Einfach zu schreiben, dass der andere Scheiße labert, oder "besser" noch, dass der andere scheiße ist, bringt eine Diskussion für meine Begriffe nicht voran. Das hat auch nichts mit "weinen" zu tun. Es geht mir dabei ebenfalls um die Diskussionsqualität.
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 31. Dez 2016 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

ja sry, ich meinte natürlich "was redest du da für einen hohlen shice, dass ist nach x so und so und hier ist die quelle!"

es ist jetzt auch n plattes beispiel aber mir viel auf die schnelle nichts anderes ein, weil ich noch so beeindruckt von mechmets worten war.
aber jetzt gehts wieder Rolling Eyes

legt das mal nicht so auf die worte aus, ich denke, ihr wisst was ich meine?!

graham
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 31. Dez 2016 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

graham hat Folgendes geschrieben:
ja sry, ich meinte natürlich "was redest du da für einen hohlen shice, dass ist nach x so und so und hier ist die quelle!"

es ist jetzt auch n plattes beispiel aber mir viel auf die schnelle nichts anderes ein, weil ich noch so beeindruckt von mechmets worten war.
aber jetzt gehts wieder Rolling Eyes

legt das mal nicht so auf die worte aus, ich denke, ihr wisst was ich meine?!

graham


Okay graham, ich fass es so auf, dass es heute auch gut hier ist, nur halt nicht mehr so wie damals Wink
Nach oben
blautopf
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.10.2016
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 31. Dez 2016 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

Bin gerade hier Schlossplatz/Koenigsstrasse/HBF usw. Ich sehe hier kaum Frauen oder Partygaenger. Dafuer aber Massen von Kulturbereicherung. Ob das gutgeht ?
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 31. Dez 2016 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

blautopf hat Folgendes geschrieben:
Bin gerade hier Schlossplatz/Koenigsstrasse/HBF usw. Ich sehe hier kaum Frauen oder Partygaenger. Dafuer aber Massen von Kulturbereicherung. Ob das gutgeht ?

die sind in der Bringschuld Wink
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 1. Jan 2017 00:03    Titel: Antworten mit Zitat

oh, gar nicht gesehen=> auch dir allez jute für 2017, lämmi! schade das man dich hier nicht mehr so oft liest!

graham
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3104

BeitragVerfasst am: 1. Jan 2017 00:26    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

hier auch nochmal ,rutscht schön.


lg Andy
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin