Konsum 2017

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 1. Jan 2017 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

mikel015 hat Folgendes geschrieben:
Haschi...woher wußte ich wohl das du auf den "Zug" aufspringst...?! Very Happy
bisken foppen...neewahr...! Wink

L.G.
Mikel


Willst du damit jetzt sagen, dass das witzig sein soll? Rolling Eyes
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 1. Jan 2017 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

wie man es sieht...kommt ja auf dich an... Rolling Eyes
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 1. Jan 2017 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Konsum 2017!
Klar, bin jetzt zwei Jahre clean, Toleranz gen Null, die Venen wieder durchs hanteln schön nach aussen getrieben, dass sie mich anlächeln und meinen: Komm schon, stell dich ma nich so an wie ne pussy, mach ma nen pieks locker, du weisst doch was dir gut tut. Also mach dir ma nich ins Hemd!

Ok , bin nen freundlicher Mensch, und kann den netten Worten kaum widerstehen, eben aus reiner Freundlichkeit. Mal in den nächsten Tagen bisken rumteleforniert und dem Leben wieder die richtige Richtung geben.

Clean ist doch albern!

LG N
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 1. Jan 2017 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

nebukadnezar hat Folgendes geschrieben:
Konsum 2017!
Klar, bin jetzt zwei Jahre clean, Toleranz gen Null, die Venen wieder durchs hanteln schön nach aussen getrieben, dass sie mich anlächeln und meinen: Komm schon, stell dich ma nich so an wie ne pussy, mach ma nen pieks locker, du weisst doch was dir gut tut. Also mach dir ma nich ins Hemd!

Ok , bin nen freundlicher Mensch, und kann den netten Worten kaum widerstehen, eben aus reiner Freundlichkeit. Mal in den nächsten Tagen bisken rumteleforniert und dem Leben wieder die richtige Richtung geben.

Clean ist doch albern!

LG N


Das klingt toll, Nebu. Bißchen telefonieren und schon geht es einem besser. Hat bei mir manchmal geklappt, aber nicht immer und ich musste dan den Anrufer abwinmmeln, weil ich los musste. Sagte ich dann aer auch und legte auf Wink
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 1. Jan 2017 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

wtf Nebu, war das jetzt ironisch gemeint, oder willst Du wirklich wieder auf die Piste gehen Shocked
ich nehme mir konsumtechnisch nix vor außer Opiate weglassen.
obwohl, Kiffen reduzieren wäre natürlich auch nicht schlecht, da jeden Monat mindestens 300,-€ dafür in Rauch aufgehen Confused
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 1. Jan 2017 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

*GENUG IST ZUWENIG*. Crying or Very sad

Ich bin leider "gierig" von Natur aus.
Ich glaub neb ödet die chronische Abstinenz auch ab und zu an. Idea

My, Leute, heute ist echt ein ganz öder Tag, find ich.
Bei "vollem Bewußtsein" unerträglich, so, wie ich es handhabe, irgendwie noch "okay"... Cool
Aber ich merke, dass zuviel Alk mich echt verblöden läßt- ich habe früher wirklich sehr viel anspruchsvolle Literatur gelesen, und jetzt bring ich nicht mehr die Konzentration auf für ein paar Seiten.
Evlt bin ich generell anspruchsvoller oder eben nicht leicht "befriedigt" bzw. - k.A. Also ich muß nochmal darüber nachdenken, wo ich eigentlich gerade "festhänge" - was meiner Seele und meinem Geist "wirrt"- aber wie soll ich darüber nachdenken, wenn ich total breit bin? gähn.
lieben Gruß in die Runde! Very Happy ? oder Embarassed
Nach oben
Quasimodus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.02.2015
Beiträge: 1797

BeitragVerfasst am: 1. Jan 2017 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

hey Getüm,

wenn man/du/wir es schaffen , nach dem "nur für heute Prinzip zu leben", dann liegen wir schon ganz weit vorne, und glaubt mir, der Rest kommt durch Gelassenheit und durch "Gottvertrauen.
Wenn mir einer früher einer vom Gott und dergleichen erzählt hätte, ich hätte es nicht annehmen können.

also staruchas, der Glaube beflügelt mich
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 1. Jan 2017 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

ast hat Folgendes geschrieben:
wtf Nebu, war das jetzt ironisch gemeint, oder willst Du wirklich wieder auf die Piste gehen Shocked
?


Nee , natürlich nicht , nur ne Antwort auf mikels blood, sweat and tears der klinisch toten Puristen Wink
Mich ödet die chronische ( Very Happy ) Abstinenz auch nicht an, schatty. Wobei ich lebe ja ne tolerante Abstinenz, anderen gegenüber sowieso, aber auch mir selbst gegenüber. Nur den Rausch schliesse ich erst mal aus, eventuell kommt irgendwann mal nen Kiff oder ne Nase Koks, mal schauen. Nen Glas Wein zum Essen, aber auch nur in Ausnahmefällen und nur zu bestimmten Gerichten, nur aus Geschmacksgründen.
Nein Abstinenz ist echt einzigartig. Ich fühle mich gut wie seit Jahren nicht mehr, stark im Körper und stark im Geist. Der Kopf wird immer klarer, nicht von heute auf morgen, aber im Laufe der Zeit. Längst verlorene stärken, deren Verlust man nicht mal bemerkt hat, kehren zurück. Alles nur eine Frage der Zeit, der Disziplin und der Arbeit an sich selbst. Nix schlendern lassen, sondern anpacken und am Ball bleiben. Ihr könnt mir glauben, so macht das Leben wesentlich mehr Spass, sofern man das Leben als solches überhaupt mag.

Zitat:
Aber ich merke, dass zuviel Alk mich echt verblöden läßt-


Ja, ist wohl so, unter bestimmten Voraussetzungen. Habe heute früh noch nen Artikel überflogen, in dem es darum ging. Erstaunlicherweise gab es da eine Studie, bei der die moderaten Trinker bei einem Intelligenztest besser abschnitten, als die Abstinenzler.
Die Grundthese war, dass Alkohol je nach Trinkverhalten Gehirnzellen tötet - getreu dem Motto " Jeder Rausch tötet 10 000 Gehirnzellen ( bei über 100 Milliarden hört sich das fast nicht bedenklich an Rolling Eyes) - mit dem Ergebnis, dass die Zellen eher gestört werden , als zerstört.

Muss ich gleich noch mal nachschauen, wenn ich zuhause bin.

Schönen Abend!

LG N
Nach oben
Weaver
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.07.2013
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 2. Jan 2017 02:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe nicht vor etwas an meinem Konsum zu ändern ; ) Der ist seit 10 Jahren (mindestens, wahrscheinlich länger) gleichbleibend.
100 bis 200mg Substitol, 1mg Rohypnol und alle 2 bis 4 Wochen mal 5mg Valium.

Bin seit 1996 in Substiution, hatte nie Beikonsum - wie auch? Ich kiffe nicht und habe nur Opiate und Valium/Rohypnol genommen ; ) Bin und war immer viel zu feige um was anderes zu probieren.

LG Ina
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1933

BeitragVerfasst am: 2. Jan 2017 03:37    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist Toleranz? Einfach gesagt, Leben und leben lassen.
Hier Cleanbuergern und Abstinenzlern latentes Spiessbuergertum, bzw. "klinisch totes Leben" um den Preis des "Purismus" zu unterstellen, finde ich ein wenig fragwuerdig. Ich kenne genug Leute die wenig bis keine Drogen nehmen und dennoch nicht spiessig sind oder gelangweilt durchs Leben vegitieren. Das kenne ich eher von Abhaengigen, deren einziger Lebensinhalt Ihre Drogen / Pillen, deren Beschaffung und Dosierung sind und in welcher Koerperoeffnung sie am besten ballern.
Ich muss meinen Konsum schon lange nicht mehr planen. Das bisserl Alk und Kiff nehme ich wies kommt. Mal mehr, mal weniger. Abstinenz ist (m)ein (weitgestecktes) Ziel, denn ich moechte diese Erfahrung machen und das gerne ueber einen laengeren Zeitraum.
Ich predige nicht das (relativ) cleane Leben, aber ich sage klar, mir geht es gut damit. Der Kaefig der Sub ..., fuer mich heute undenkbar. Hier und da H, natuerlich, das waere toll. Geht aber nicht, denn die KoenigIn wuerde mich und mein aktuelles Leben zerstoeren. Es gibt Dinge, die muss man nicht hinterfragen, verbiegen wollen, die sind (Erfahrungsgemaess) wie sie sind und man sollte sie einfach mal hinnehmen. Ich goenne einem jeden seinen kontrollierten H Konsum, aber mal ehrlich, wer packt das schon? Nur wenige, und von den paar macht sich die Masse selbst was vor. Wink Rolling Eyes

Ein gutes Beispiel JP fuer Veraenderung. Er hat hier authentisch seine Sub inkl. Beikonsum geschildert. Man, hab ich da nen Mist lesen muessen. Spaeter hat er die Entscheidung getroffen mal was zu veraendern, den Beikonsum einzustellen / beschraenken und Ihm gehts gut damit. Daran ist nix spiessiges oder vermeintlich totes. Fakt ist, seine Lebensqualitaet hat sich laut Ihm verbessert, er kommt klarer und entspannter rueber und ich denke mal er kann mit mehr Hoffnung in die Zukunft schauen, betreffend TH und vieleicht sogar gerade deswegen Jobmaessig. By the way, ich wuensche Ihm das er weitermacht. Dabei ist doch egal ob ein cleanes Leben rumkommt, hauptsache er geht (s)einen positiven Weg.

Die Entscheidung zu treffen ein Leben lang harte Drogen zu konsumieren um sich von der toten Masse abzusetzen und das Restleben als grosse Party zu gestalten, na ja, kann ich nachvollziehen, finde ich dennoch eher kindisch als verantwortungsvoll ... Rolling Eyes
Nach oben
joe
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 2. Jan 2017 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

guten tag,
den begriff der "toten masse" finde ich mittlerweile ziemlich anmassend und überheblich. das vermittelt uns das gefühl die schärsten und coolsten zu sein.
wenn das dope gerade gut kommt sind wir das ja auch, aber sonst?
das innere elend von aktiver sucht ist hier doch überall zu lesen.

ich finds auch immer lustig, wenn druffis schreiben, wie öder doch das cleane leben sei. das wäre so ähnlich, wenn ich zb. über alzheimer schreiben würde. noch nie gehabt !('Smile')
im gegenteil dazu kenne ich aktive sucht zu genüge. reicht mir.
heute gehts mir in schlechten zeiten immer noch besser, als früher in den guten.

schönen tag
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 2. Jan 2017 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

schattengewächs hat Folgendes geschrieben:
*GENUG IST ZUWENIG*. Crying or Very sad

Ich bin leider "gierig" von Natur aus.
Ich glaub neb ödet die chronische Abstinenz auch ab und zu an. Idea

My, Leute, heute ist echt ein ganz öder Tag, find ich.
Bei "vollem Bewußtsein" unerträglich, so, wie ich es handhabe, irgendwie noch "okay"... Cool
Aber ich merke, dass zuviel Alk mich echt verblöden läßt- ich habe früher wirklich sehr viel anspruchsvolle Literatur gelesen, und jetzt bring ich nicht mehr die Konzentration auf für ein paar Seiten.
Evlt bin ich generell anspruchsvoller oder eben nicht leicht "befriedigt" bzw. - k.A. Also ich muß nochmal darüber nachdenken, wo ich eigentlich gerade "festhänge" - was meiner Seele und meinem Geist "wirrt"- aber wie soll ich darüber nachdenken, wenn ich total breit bin? gähn.
lieben Gruß in die Runde! Very Happy ? oder Embarassed


Ich kenne das mit den Tagen extremster Nüchternheit. Für mich sind diese Tage/Wochen/Monate im Endeffekt nur ne Qual und wieDu, habe ich früher extremst anspruchsvolle Bücher gelesen,. Auh viel fachliteratur.. Jetzt reicht es nicht einmal für einen Roman Sad
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 2. Jan 2017 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Weaver hat Folgendes geschrieben:
Ich habe nicht vor etwas an meinem Konsum zu ändern ; ) Der ist seit 10 Jahren (mindestens, wahrscheinlich länger) gleichbleibend.
100 bis 200mg Substitol, 1mg Rohypnol und alle 2 bis 4 Wochen mal 5mg Valium.

Bin seit 1996 in Substiution, hatte nie Beikonsum - wie auch? Ich kiffe nicht und habe nur Opiate und Valium/Rohypnol genommen ; ) Bin und war immer viel zu feige um was anderes zu probieren.

LG Ina

interessantes Konsummuster, da hast Du Dich aber echt auf das Wesentliche beschränkt Shocked

@Schattengewächs & Lilli
das mit dem Lesen kenne ich von mir auch, wenn ich hier zu Hause den ganzen Tag am abbreiten bin, muss ich mich regelrecht überwinden, mal wieder ein Buch in die Hand zu nehmen.
das Lesen hat nüchtern wirklich eine ganz andere Qualität, da bleibt viel mehr hängen...
besonders deutlich habe ich das in meiner letzten Therapie gemerkt, da machte das Lesen bzw. Input verarbeiten wieder richtig Spaß - alles kommt wieder Wink
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 2. Jan 2017 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Drogen sind in meinem Leben ein fester Bestandteil und brauchbares Instrument.Sie bestimmen mein Leben aber nicht.Sollte es wieder soweit kommen müsste ich was ändern.
So einfach ist das...

Generell mal was erwähnt...
das Gehirn funktioniert nach chemischen Prozessen und jeder Mensch ist individuell, das heißt, dass auch Störungen in diesem komplexen System vorhanden sein können. Borderline Persönlichkeiten leiden beispielsweise an einem chronischen Endorphinmangel, das heißt, dass diese Menschen NICHT aus eigenem Willen einfach glücklich sein können, da bei diesen Menschen genetisch bedingt die Opioid-Rezeptoren im Gehirn weniger empfindlich auf Endorphine (körpereigene Opiate) reagieren. Letztendlich versuchen diese Menschen verzweifelt ihre chronische Unglücklichkeit durch körperfremde Opiate zu behandeln. Man könnte überspitzt auch sagen, dass diese Menschen Opiate brauchen wie beispielsweise ein Diabetiker sein Insulin. Also bitte nicht alle Menschen, die Drogen konsumieren in einen Topf werfen. PEACE...Wink

außerdem...Endorphinsüchtig sind wir alle. Den Stoff gibt's auch bei Sex und Sport.


so long
Mikel


P.S.

genommen= nicht drauf klar gekommen = verkackt = verteufelt... Cool
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 2. Jan 2017 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Mikel.
Wenn du mit deinem Konsum zurecht kommst und zufrieden bist, dann freut mich das für dich.
Warum man allerdings Andere, bei denen das nicht so ist, diskreditieren muss, ist mir dennoch ein Rätsel - und ich bin scheinbar nicht die Einzige, die die witzige Intention dahinter nicht verstanden hat. Wink
Zufriedenheit und Gleichgewicht schließt ja irgendwie auch ein, Andere so nehmen zu können wie sie sind - neewahr!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin