Sucht und ihre Krankheiten

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 3. Jan 2017 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

will auch mal hier meinen Senf dazu geben ...so Krankheits-Suchtthechnisch...

Hep-C...vor ein paar Monaten (wie ja einige im Hep-C-Tread mitverfolgt haben) ausgeheilt...
Pankreatitis...
perforierte Gallenblase...
Armvenen total vernarbt und zu nix mehr zu gebrauchen...Hausarzt zieht die Blutproben bei mir aus der Leiste...
Lunge...naja weiß nicht...besser so...nur noch Stikkies oder Tüte...
Nach Benzo-Entzug bestimmt nen Sprung in der Schüssel...


ansonsten...bin ich das" blühende Leben."... Wink


so long
Mikel
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 3. Jan 2017 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich lag mal mit einem hochgradig entzündeten Bein im Kh und etwas später wäre es nicht mehr zu retten gewesen. Und dennoch konnte ich nicht aufhören. Hatte ja nen Venenkateheter den ich auch schön genutzt habe. Das Laufen tat höllisch weh und bekm Antibiose durch die Vene.

Psychose, Borderline, chronische Depression, Fettleber und so weiter bla bla bla..Keine Lust alles aufzuzählen.

Zum Glück werder HEP C noch HIV. Habe auch NIE die Spritzen von anderen genommen. Egal wie dreckig es mir ging, das hätte ich mir nier verziehen.
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 3. Jan 2017 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

MissElly hat Folgendes geschrieben:
Du hattest ehrlich Darmkrebs nebu Surprised ?Ist es geheilt?


Hi Elli,

ich hoffe schon, muss jetzt im Jänner wieder zur Nachsorge, bisher sah es immer gut aus. War aber auch vorbelastet, Grossvater u. Vater hatten Darmkrebs( allerdings waren die da wesentlich älter) und ich hatte schon länger Probleme mit Polypen. Aber zum Glück wurde es sehr früh festgestellt. Bin ein Glückskind Very Happy

Habe gelesen, dass du wieder ganz gut dabei bist Question Pass auf dich auf!

Heute ist der 3.? Da kann man´s noch sagen:

Wünsche dir alles Gute fürs 2017!

LG N
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 3. Jan 2017 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Mensch Neb ...diesen "Mist" braucht kein Mensch...neewahr..!
Drücke dir für die nächste Vorsorge alle Daumen und noch viel mehr...
ach ja..für dich auch noch ein positivers Neues Jahr...2017...


auf die Schulter klopf... Wink


L.G.
Mikel
Nach oben
Coalabär
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2016
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 3. Jan 2017 19:39    Titel: erkrankungen Antworten mit Zitat

Hi allerseits,

ich hatte immer mehr Probleme im Rücken ISG und im rechten Bein hatte es immer ein ziehen gegeben...
Irgendwann konnte ich kaum noch laufen und den rechten Fuß nicht mehr anheben.
Jeder dachte an einem eingeklemmten Nerv und ich selbst ja auch.
Als ich dann meinen konsum um 80% einschränkte gings plötzlich besser...
Ich dachte immer noch nicht an die verbindung zu Drogen.
Erst nachdem ich es mal wieder mit dem Dope total übertrieben hatte, es mir am nächsten Tag auch wieder richtig schlecht mit dem laufen 🏃 ging, da hatte es klick gemacht.
Seit dem weiß ich, dass ich von dem Zeug unmittelbar danach entzündungen und verklebungen in meiner Muskulatur habe.
Das dauert immer eine Woche bis es wieder besser wird - vorausgesetzt ich mach dann auch eine Pause.

Mittlerweile hat mich das so angenervt, auch weil ich oft und gerne tanzen gehe, dass ich keine lust mehr auf den Scheiss habe!

Wenn ich spüre es könnte heute kritisch werden, ruf ich meine Freundin an und sage ihr, sie muss bei mir übernachten und auf mich aufpassen.
Klappt bis jetzt ganz gut 😊

Grüße 🐻
Nach oben
Wild_Rose
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.07.2016
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 3. Jan 2017 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Coole Sache, Coalabär, dass du das
so gut hingekommen hast ...Und
dass deine Freunde so ziemlich dir
steht und in schlechten Zeiten auf
dich aufpasst.

Boah Lillian...
Da hast du aber auch schon so
einiges durch...
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 3. Jan 2017 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

Was ich schon fast vergessen hatte.
Ich hab mir mal so ne Art Hexenschuss angesoffen.
Nachdem ich morgens aufwachte und mir kotzeübel war (natürlich wusste ich nicht mehr, wie ich überhaupt heim kam) und ins Bad wollte, fiel mir auf, dass ich Schmerzen im ganzen Körper hatte - konnte mich kaum bewegen.
Ich musste dann morgens um halb 7 meinen damaligen Freund aus dem Bett klingeln, damit er mir Socken und Schuhe anzieht und mich zum Arzt bringt.
Der hat mir dann ne Spritze in den Rücken gejagt und mich sofort zum Physiotherapeuten geschickt, der mich dann ca. 7-8 x behandeln musste.
War vier Tage komplett arbeitsunfähig, bis ich wieder halbwegs laufen konnte.
Der Physiotherapeut meinte, durch den Alkohol wäre mir das Wasser aus dem Körper entzogen worden, sodass mein Bindegewebe meine Muskulatur nicht mehr stützen konnte. Rolling Eyes
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 3. Jan 2017 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

Krankheiten wie Hep C durch Heroinkonsum haben aber nicht direkt etwas mit der Substanz zu tun, sondern können sich aus den Umständen ergeben, in denen konsumiert wird. Gerade die illegalen Drogen sind selbst viel weniger schädlich als die Folgen der Illegalität. Opiate etwa sind, wenn man von der Überdosierung absieht, für den Körper gar nicht toxisch.
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 3. Jan 2017 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist wirklich schon geradezu zynisch, dass so ziemlich die giftigste aller Drogen, nämlich der Alkohol, legal ist... Denn beim Alk ist es wirklich die Droge selbst, die die ganzen Schäden verursacht. Da wird regelrecht der ganze Körper vergiftet.
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 3. Jan 2017 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

@neb: erstmal Glückwunsch, dass du den Krebs (anscheinend) besiegt hast. Wurde er denn frühzeitig erkannt? Wenn ja, wie bist du bzw. der Arzt darauf gekommen? Leider ist es ja bei vielen Krebsarten so, dass man sie erst spürt, wenn sie schon fortgeschritten sind.
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 4. Jan 2017 00:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hat zwar eher nur am Rande mit "Sucht und Krankheiten" zu tun, aber trotzdem: gestern hatte ich richtig üble Schmerzen im Oberkörper, bei denen ich am Ende wirklich überlegt habe, ob ich ins Krankenhaus sollte, um einen Herzinfarkt abzuklären. Habe es dann aber doch gelassen, weil der Schmerz lage- bzw. bewegungsabhängig war und er war ja auch morgens schon leicht da und ist dann gegen Abend plötzlich (vermutlich durch eine ungünstige Bewegung) stärker geworden. Es war aber schon ziemlich schlimm und ich hatte schon eine Weile Angst, dass es das Herz sein könnte. Natürlich ist mit Anfang 30 ein Herzinfarkt eher unwahrscheinlich, kann aber schon vorkommen. Und da ist dann auch der erste Bezug zur Sucht: natürlich rauche ich auch und der (frühere) Alkoholkonsum war auch nicht gut fürs Herz. Mit dem Rauchen werde ich früher oder später definitiv (wieder) aufhören. Das habe ich seinerzeit eigentlich ganz gut hinbekommen und es ist halt wirklich eine völlig unnötige Gesundheitsgefahr. Von den Kosten mal ganz abgesehen.
Und der zweite Bezug zu den Drogen: nachdem ich mich wieder etwas beruhigt hatte, habe ich mir dann doch etwas Kratom gegönnt und das hat wirklich sehr gut betäubt. Als Schmerzmittel habe ich die Opioide ja bisher selten mal eingesetzt, aber ich bin doch jedes mal verblüfft, wie gut sie für diesen Zweck dann geeignet sind.
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 4. Jan 2017 00:22    Titel: Antworten mit Zitat

surreal hat Folgendes geschrieben:
@neb: erstmal Glückwunsch, dass du den Krebs (anscheinend) besiegt hast. Wurde er denn frühzeitig erkannt? Wenn ja, wie bist du bzw. der Arzt darauf gekommen? Leider ist es ja bei vielen Krebsarten so, dass man sie erst spürt, wenn sie schon fortgeschritten sind.


Hi surreal,

das war reiner Zufall. Ich habe mich ja nach 2 Fl. Vodka selbst ins Krankenhaus einliefern lassen. Da wurden dann u.a. entsprechende Spiegelungen ( Speiseröhre und Darm) gemacht, und bei der Koloskopie kam dann der Befund. Zum Glück in einem sehr frühen Stadium. Sämtlich Nachsorgen waren ohne Befund und das ist jetzt im Januar 2 Jahre her. Ich gehe mal davon, dass es wieder ok ist.

LG N
Nach oben
honeygirl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 07.08.2016
Beiträge: 1267

BeitragVerfasst am: 4. Jan 2017 00:24    Titel: Antworten mit Zitat

nebukadnezar hat Folgendes geschrieben:
surreal hat Folgendes geschrieben:
@neb: erstmal Glückwunsch, dass du den Krebs (anscheinend) besiegt hast. Wurde er denn frühzeitig erkannt? Wenn ja, wie bist du bzw. der Arzt darauf gekommen? Leider ist es ja bei vielen Krebsarten so, dass man sie erst spürt, wenn sie schon fortgeschritten sind.


Hi surreal,

das war reiner Zufall. Ich habe mich ja nach 2 Fl. Vodka selbst ins Krankenhaus einliefern lassen. Da wurden dann u.a. entsprechende Spiegelungen ( Speiseröhre und Darm) gemacht, und bei der Koloskopie kam dann der Befund. Zum Glück in einem sehr frühen Stadium. Sämtlich Nachsorgen waren ohne Befund und das ist jetzt im Januar 2 Jahre her. Ich gehe mal davon, dass es wieder ok ist.

LG N


Shocked Shocked Shocked

Mensch , das macht mich jetzt betroffen , Neb.

Auch Chemo oder Bestrahlung gehabt oder reichte ne OP?

drück dir die Daumen für Nachsorge - meine ist im Februar dann.

LG,Honey!
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 4. Jan 2017 00:40    Titel: Antworten mit Zitat

honeygirl hat Folgendes geschrieben:





Mensch , das macht mich jetzt betroffen , Neb.

Auch Chemo oder Bestrahlung gehabt oder reichte ne OP?

drück dir die Daumen für Nachsorge - meine ist im Februar dann.

LG,Honey!


Hi honey,

brauchste nicht sein. Ich habe das ja - im Gegensatz zu dir - selber zu verantworten. Chemo oder Bestrahlung war wohl nicht notwendig, nur OP ( zum Glück!)
Bei dir ist die OP doch auch schon länger her, oder? Wie oft muss du denn noch zur Nachsorge? Ich bin froh, wenn sich die Intervalle jetzt hoffentlich verlängern.

Da werde ich im Februar mal an dich denken!

Alles gute!

LG N
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 4. Jan 2017 08:29    Titel: Antworten mit Zitat

Weaver hat Folgendes geschrieben:
Hep C habe ich vergessen. Das wurde 1996 festgestellt und ich habe keine Ahnung wo ich das her habe! Eben weil never ever Nadeln getauscht...
Da steht nun Therapie an. Mit den neuen Medis ; )


Da hast du aber auch "Glück" (im Unglück natürlich) gehabt. Gerade HIV und Hep c zusammen führen ja oft dazu, dass sich die Krankheiten sozusagen gegenseitig verschlimmern. Und du hattest sie ja nun offenbar beide recht lange. Ist denn deine Leber soweit noch in Ordnung?
Auf jeden Fall freut es mich zu lesen, dass es dir nun offenbar ziemlich gut geht. Ich habe mich bei meinem einen i.v-Abstecher direkt mit Hep C angesteckt (jemand anders hat mir den Druck gemacht und hat dabei wohl seine Nadel verwendet, obwohl ich eine eigene Pumpe hatte, und ich habe das nicht mitbekommen, weil ich schon ziemlich betrunken war - das war eine scheiß Zeit...) und hatte dann natürlich auch Angst vor HIV. Das war zum Glück negativ und die Hepatitis wurde auch gleich mit Harvoni behandelt und ich bin sie schon wieder los. Hat also mein Leben nicht wirklich beeinflusst. Da hatte ich auch Glück im Unglück, dass gerade die neuen Medikamente rausgekommen waren und ich sie sofort bekommen habe.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin