Die grundlegenden Fragen des Lebens und der Welt

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 11. Jan 2017 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

DieDächsin hat Folgendes geschrieben:
So wie soltau dich penetriert


Sehr passende Wortwahl Laughing (gewollt?)

Früher hat mich so etwas übrigens wirklich sehr aufgeregt. Ich hatte da auch irgendwie den Impuls, den anderen zu überzeugen (naja, das ist ja auch nicht so schwer verständlich, denke ich, denn wenn einem quasi abgesprochen wird, sich seiner "wahren Gefühle" bewusst zu sein, "nimmt" einem das ja auch irgendwie die Identität, sozusagen). Mittlerweil stört mich das zwar immer noch, aber ich bin da nicht mehr so verbissen. Übrigens hätte ich auch kein Problem damit, wenn man kritisch nachfragen würde. Also etwa, ob es vielleicht sein könnte, dass ich mit "meiner Männlichkeit" Probleme habe. Nur sollte man es nicht einfach unterstellen und wenn ich versichere, dass ich mir durchaus darüber bewusst bin, wie es sich bei mir verhält, erwarte ich auch, dass das so anerkannt wird.
Aber, wie gesagt, das ist nicht wirklich das Thema für mich. Nur sind wir eben in der letzten Zeit an mehreren Stellen darauf gekommen und deshalb ist es mir öfter durch den Kopf gegangen und ich habe auch nochmal das ein oder andere darüber gelesen. Und wie neb ja schon geschrieben hat, interessant und auch praktisch von Bedeutung ist das Thema "Körpersprache" ja durchaus.
Der Thread hier ist aber, wie gesagt, auch etwas ironisch gemeint. Eigentlich geht es hier natürlich um eher randständige Fragen, die einen halt trotzdem aus irgendeinem Grund beschäftigen.
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 11. Jan 2017 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

nebukadnezar hat Folgendes geschrieben:
Sitze gerade in der Tram und am Smartphone schreibe ich nicht gern, so später mehr...


Könntest du bitte die Art und Weise, wie du sitzt, genauer beschreiben?
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 11. Jan 2017 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe nicht geschrieben surreal, wieso DU dich gegen deine Männlichkeit wehrst sondern "Wieso wehre ich mich gegen meine Männlichkeit" um einfach die Frage in den Raum zu stellen, ob es denn nicht möglich ist, dass sich Männer, die sich über "überschlagene Beine" bei Mann bzw. Frau, Gedanken machen mit ihrem Geschlecht ein Problem haben.

Soltau hat Folgendes geschrieben:

Ich denke das ist die grundlegende Frage des Threads "Wieso wehre ich mich gegen meine Männlichkeit"

Soltau


Ich habe längst kapiert, dass du dich als "asexuell" bezeichnest.
Doch weshalb interessiert dich die "Beinüberschlagungsfrage" als eine grundlegende Frage des Lebens und der Welt?

Körpersprache spielt klar eine Rolle und ist eine Ausdrucksform an die Umwelt. Und wenn du als Mann deine Beine überschlägst wirkt das eben einfach weiblich (auf manche Menschen zumindest). Ich habe auch so einen Kollegen und der kommt ziemlich feminin rüber; die Frauen machen sich über ihn lustig, aber vielleicht will er das bezwecken.

Was willst du denn mit deinen überschlagenen Beinen ausdrücken surreal?

Soltau
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 11. Jan 2017 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

surreal hat Folgendes geschrieben:
Ich konnte auch die Probleme, die ich so im Umgang mit den Menschen habe, damit schon deutlich reduzieren, habe ich den Eindruck.


Dieser Eindruck wird Dich wohl kaum täuschen Wink
Die Körpersprache wird viel zu wenig beachtet, bewußt beachtet. Weniger oft wahrscheinlich, als sie gezielt eingesetzt wird. Was heißt wahrscheinlich, ganz sicher wird sie öfter bewußt eingesetzt als bewußt beachtet.
Cheers
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 11. Jan 2017 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

@Soltau
das ist doch gerade 'das Problem' bei Surreal - er will eben überhaupt nichts damit ausdrücken, er empfindet es lediglich als bequem.
in diesem Zuge überrascht es ihn halt immer wieder, was viele Menschen doch in die Körperhaltung hinein interpretieren.
und da Surreal auf dem Gebiet der nonverbalen Kommunikation aufgrund seiner emotionalen 'Defizite' (sag ich jetzt mal so, kann ja auch ein Vorteil sein) quasi auf beiden Augen blind ist, muss er sich das eben alles anlesen bzw, hier im Forum nachfragen, and that is that.
Nach oben
DieDächsin
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.03.2016
Beiträge: 335

BeitragVerfasst am: 11. Jan 2017 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

@surreal: Very Happy Very Happy Very Happy ja war Absicht!

@soltau: ich glaub manche menschen sitzen einfach gern so da...

ich bin zwar ne Frau, aber ich Sitz auch mit übernander geschlagenen Beinen, Manchmal Wickel ich noch so die Füße ineinander Idea ich mach das nicht um attraktiv oder sonst was zu wirken, ich glaub manche Leute sitzen nur aus Bequemlichkeit so da.
Am liebsten hab ich ein Bein auf dem Stuhl und Sitz da drauf. So, jetzt wisst ihr Bescheid. Wink
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 11. Jan 2017 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Soltau hat Folgendes geschrieben:
Ich habe nicht geschrieben surreal, wieso DU dich gegen deine Männlichkeit wehrst sondern "Wieso wehre ich mich gegen meine Männlichkeit" um einfach die Frage in den Raum zu stellen, ob es denn nicht möglich ist, dass sich Männer, die sich über "überschlagene Beine" bei Mann bzw. Frau, Gedanken machen mit ihrem Geschlecht ein Problem haben.


Du hast geschrieben, das sei wohl das eigentliche Thema, das ich mit diesen Thread meinte...

Und ja, ich habe ursprünglich gar nichts (z.B.) mit meiner Sitzhaltung ausdrücken wollen. Nun bin ich aber schon vor einiger Zeit dahinter gekommen, dass etwa diese Sitzhaltung dazu führt, dass ich von den Menschen "feminin" oder "schwul" wahrgenommen werde, und deshalb habe ich mich etwas mit dem Thema beschäftigt. Mittlerweile, also nachdem ich mir das auch bei anderen genauer angesehen habe usw., finde ich auch, dass z.B. diese Sitzweise "ästhetischer" oder "sympathischer" ist. Das "manspreading", also die Art, seine Beine regelrecht zu spreizen, wenn man sitzt, stört mich z.B. wirklich, wenn jemand neben mir sitzt.

Und dass der Titel dieses Threads ironisch gemeint ist, habe ich ja schon erklärt. Eigentlich geht es hier natürlich um unwichtige, kleine und nebensächliche Fragen, die man sich halt trotzdem stellt und vielleicht diskutieren würde. Ich lade entsprechend herzlich dazu sein, solche "Probleme" hier zur Diskussion zu stellen (egal, aus welchem "Gebiet").
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 11. Jan 2017 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

DieDächsin hat Folgendes geschrieben:
@surreal: Very Happy Very Happy Very Happy ja war Absicht!


Penetration Generation Razz
Nach oben
perl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.07.2016
Beiträge: 1100

BeitragVerfasst am: 11. Jan 2017 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

moin,
also, wenn ich das ganze mal ernst nehme, dann nervt mich dieses "Machtraumplatzanspruchsgehabe" von Typen, die fast im Spagat in der Bahn oder sonstwo sitzen, schon manchmal an.
Ich denke, das ist meistens nicht bewusst, zeigt aber nichtsdestotrotz einiges.

Umso mehr, wenn frau sich in derselben Weise daneben setzt. Dann ist erstmal spürbare Irritation auf der androgynen Seite und wenn sich, oh weia, noch die Knie berühren, weil zweimal Spagat auf einem Zweierplatz nicht funktioniert, wirds haarig.
Zuweilen habe ich mir da doch gerne nen kleinen Spaß draus gemacht: In der Regel rutscht der Typ dann echt auf "seinen" Platz.

Es ist bei weitem nicht nur Atze dafür zuständig, guckt Euch ruhig mal an, wie manche Typen sitzen und sich Raum nehmen während Frauen sich stets entschuldigend an anderern vorbeiquetschen.

Ich finde diesen Thread FUNDAMENTAL!

Beste Grüße perl
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 11. Jan 2017 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

perl hat Folgendes geschrieben:
also, wenn ich das ganze mal ernst nehme, dann nervt mich dieses "Machtraumplatzanspruchsgehabe" von Typen, die fast im Spagat in der Bahn oder sonstwo sitzen, schon manchmal an.
Ich denke, das ist meistens nicht bewusst, zeigt aber nichtsdestotrotz einiges.


Ja, genau so sehe ich das auch. Und das z.B. meine ich auch wirklich ernst. Vermutlich läuft das in der Regel wirklich unbewusst ab, jedoch zeigt sich da durchaus die Haltung, man habe ein Anrecht auf den ganzen Platz. Und wenn man darüber nachdenken, es sich also bewusst machen würde, müsste man doch eigentlich zu dem Ergebnis kommen, dass das unhöflich ist. Egal, ob "die Männer" schon seit grauer Vorzeit so sitzen.Tatsächlich sieht man z.B. bei menschlichen Figuren aus der Frühzeit auch wirklich, dass Männer und Frauen wohl schon immer auf diese Weise gesessen haben. Je nachdem, was die Antwort auf meine Frage ist, bedeutet das dann, dass es dabei entweder nur um Bequemlichkeit gehandelt haben könnte, oder aber, dass damit schon in dieser Zeit ein Machtgefälle ausgedrückt wurde.
Nach oben
MausiMaus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.07.2015
Beiträge: 2176

BeitragVerfasst am: 11. Jan 2017 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

perl hat Folgendes geschrieben:
moin,
also, wenn ich das ganze mal ernst nehme, dann nervt mich dieses "Machtraumplatzanspruchsgehabe" von Typen, die fast im Spagat in der Bahn oder sonstwo sitzen, schon manchmal an.
Ich denke, das ist meistens nicht bewusst, zeigt aber nichtsdestotrotz einiges.

Umso mehr, wenn frau sich in derselben Weise daneben setzt. Dann ist erstmal spürbare Irritation auf der androgynen Seite und wenn sich, oh weia, noch die Knie berühren, weil zweimal Spagat auf einem Zweierplatz nicht funktioniert, wirds haarig.
Zuweilen habe ich mir da doch gerne nen kleinen Spaß draus gemacht: In der Regel rutscht der Typ dann echt auf "seinen" Platz.

Es ist bei weitem nicht nur Atze dafür zuständig, guckt Euch ruhig mal an, wie manche Typen sitzen und sich Raum nehmen während Frauen sich stets entschuldigend an anderern vorbeiquetschen.

Ich finde diesen Thread FUNDAMENTAL!

Beste Grüße perl
Zitat:



Hallo, @perl,


du solltest dann auch noch bisschen nach unten rutschen, dabei,

und dann auch noch ganz unschuldig aussehen..

grüsse
Nach oben
MausiMaus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.07.2015
Beiträge: 2176

BeitragVerfasst am: 11. Jan 2017 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

...andererseits ist es ja auch völlig normal, seine Körperhaltung

in einer menschlichen Bez. ( Kontskt),

zu verändern.

Ich bin fast sicher, @surreal, wenn du mit jemanden ein dich interessierendes Gespräch führst, behaupte mal,

dass sich deine Körperhaltung dann auch verändert...

Beine auseinander - salamander - und viell. einen Ellbogen auf dein Knie gestüzt...

*(musste grad `an Sex denken " ).

weiss auch nicht, warum ?

grüsse
Nach oben
MausiMaus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.07.2015
Beiträge: 2176

BeitragVerfasst am: 11. Jan 2017 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

..ahhhso, ja, und deine Hand ins Kinn...

stell dir mal so eine Vorstellung beim Sex vor ?

Kannst du ?

Dann bist du wirklich asexuell...
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 11. Jan 2017 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Ahnung, was du meinst...
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 11. Jan 2017 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Karin meint z.B sich in Denkerpose einen blasen zu lassen und dabei Schopenhauer zu zitieren Laughing
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin