Beikonsum

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jolina40
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2015
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 7. Feb 2017 07:02    Titel: Antworten mit Zitat

Konnte die ganze Nacht nicht pennen, tausend Gedanken im Kopf. Hab mich in der Psychatrie angemeldet für die Entgiftung, weiß mir keinen andren Rat. Hoffe das ich dort auch von den Einzelgesprächen mit der Psychologin profitiere, war dort schonmal entgiften und war echt gut.
Hab dort TV aufm Zimmer und darf Handy und Tablet behalten, war vorher öfter in ner anderen Entgiftung da gab's das nicht und da saß ich dann stundenlang im Raucherzimmer und hab mir das Gelaber da reingezogen, tat mir gar nicht gut.
Dort wo ich jetzt hingehe hab ich mich letztes mal oft zurückgezogen und das werde ich wieder tun. Werd mich auch beraten lassen ob n Antidepressivum was für mich wäre, da ich mich seit Wochen depressiv fühle, richtig traurig, kaum Lebensmut obwohl eigentlich alles ganz gut läuft...Aber anscheind stimmt etwas ja nicht, sonst würde es mir nicht oft so mies gehn einfach aus heiterem Himmel...
Kann aber wie schon erwähnt mit niemand drüber reden in meinem Umfeld, mach das alles mit mir aus und mir geht langsam die Kraft dabei flöten.
Nur mein Sohn lässt mich funktionieren, bin ja alleinerziehend also muss es ja gehn und ich möchte auch nicht das er merkt wie es mir geht obwohl grade Kinder ne Antenne dafür haben...
Hoffe ich bekomm recht schnell n Platz, allen Mitlesern n schönen Tag wünsche
Nach oben
MausiMaus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.07.2015
Beiträge: 2176

BeitragVerfasst am: 7. Feb 2017 08:37    Titel: Antworten mit Zitat

ich finde es superstark von dir, Jolina, dass du dich da

wieder rauskämpfst.

Was wäre die Alternative ?

Ich wünsche dir viel Kraft und Erfolg dafür.

grüsse, Karin
Nach oben
sim8
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.11.2016
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 8. Feb 2017 06:02    Titel: Antworten mit Zitat

Dir kann auch CBD öl helfen gegen Niedergeschlagenheit.
Letztere hilft dir nämlich gar nicht weiter.

für den Rest weißt du ja, was zu machen ist
und zwar auch und gerade für dich !
wär schon, dann von deinen Fortschritten zu lesen.

Kopf hoch und durch.
beste wünsche.
Nach oben
Jolina40
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2015
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 8. Feb 2017 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Unterstützung erstmal. Ja Karin, die Alternative wäre weiter so, da mir momentan die Kraft fehlt es so zu ändern. Denke es tut mir auch gut mich dort in Ruhe mit mir auseinander zu setzen, raus aus dem Trott und zum Glück ist für meinen Sohn in der Zeit bestens gesorgt...
Konsumiere die letzten 2 Tage wieder, jetzt greift mal wieder das schön reden, ich geh ja eh entgiften jetzt ist es auch egal...Schön blöd...
Beobachte mein eigenes Suchtverhalten mit Schrecken...
Euch allen n schönen Tag, ich hab gleich n Termin bei meinem Psychologen in der Vergabe...
Nach oben
perl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.07.2016
Beiträge: 1100

BeitragVerfasst am: 8. Feb 2017 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jolina,

och Menno, ich bin versucht zu sagen, ich kenne das, obwohl H wohl doch noch ne andere Hausnummer ist als Oxys.

Ist doch schon mal gut, dass für Deinen Sohn gesorgt ist und Du die Einrichtung schon mal kennst, ein Zimmer als Rückzugsraum hast.

Mir wurde das ständige Gelaber auch immer zuviel, das kann ich gut verstehen.

Krisen passieren nun mal.

Auch daraus sollte man versuchen, das Beste zu machen. So versuche ich das zumindest...

Gruß perl
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 8. Feb 2017 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Jolina40 hat Folgendes geschrieben:

Euch allen n schönen Tag, ich hab gleich n Termin bei meinem Psychologen in der Vergabe...




und danach einen Termin beim Dealer... Wink
aber kenne ich auch "mache in ein paar Tagen Entzug und kann jetzt nochmal richtig Gas geben...eh egal..."weißt ja das du dich damit entzugsthechnisch noch mal so richtig hoch schraubst...
drücke dir die Daumen Jolina...bist ja kein "Nesthäckchen" mehr und weißt ja was jetzt Sache ist...

L.G.
Mikel
Nach oben
Jolina40
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2015
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 9. Feb 2017 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte gestern n langes Gespräch mit dem Psychologen, neue Erkenntnisse gab's aber nicht wirklich.
@mikel: ja, bin seit gut zwanzig Jahren suchtkrank, mit zig up's und downs, Cleanzeiten, stabil in Substi und mit Beigebrauch.
Merke nur diesmal das ich mich unheimlich unglücklich mit der Situation fühle, die Leichtigkeit mit der ich früher mit Rückfällen umgegangen bin ist weg.
Vielleicht komm ich langsam an den Punkt wo es an der Zeit ist mein komplettes Leben nochmal ernsthaft zu überdenken und ne neue Richtung zu geben. Und da ich das ohne Hilfe nicht schaffe versuch ich es jetzt mit.
Der erste Weg führt mich jetzt in die Entgiftung und dann mal sehn. Ruf jetzt jeden Tag dort an und schätze so Ende Februar müsste ich n Aufnahmetermin bekommen, je schneller desto besser.
Hoffe dort zur Ruhe zu kommen, ohne die täglichen Arbeiten einer alleinerziehenden Mutter über mich nachzudenken, die depressive Stimmung loszuwerden und an mir zu arbeiten.
Tja und bis dahin versuch ich den Suchtdruck zumindest teilweise in den Griff zu bekommen...
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 9. Feb 2017 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Jolina40 hat Folgendes geschrieben:
Merke nur diesmal das ich mich unheimlich unglücklich mit der Situation fühle ...


Schnauze gestrichen voll ? Der allerbeste Zeitpunkt, entzugs- und lebenstechnisch Nägel mit Köpfen zu machen !
Wenn Du es Deinem Kind nicht zur Gänze ersparen konntest, so kannst Du jetzt dafür sorgen, daß es wenigstens in Zukunft eine Mutter hat, die einigermaßen in sich ruht, wenn Du verstehst, was ich meine. Süchtig zu sein und in sich zu ruhen, das ist fast unmöglich - alleine die Beschaffung bringt einen doch immer wieder aus dem Gleichgewicht. Der eigene Schwerpunkt liegt außen, darum kommt man nicht zur Ruhe.
Von Herzen alles Gute, möge die Übung gelingen !
Cheers
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1931

BeitragVerfasst am: 9. Feb 2017 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jolina,
seit 20 Jahren drauf, seit 10 Jahren Mutter in Sub mit Beikonsum. Einen Sohn ohne Vater der das Einzige ist was Dich am Leben haelt. Soweit richtig?
Und genau jetzt, hast Du Dich entschieden den Beikonsum zu beenden. Toll.
Nur hast Du Dich nicht aus innerer Ueberzeugung entschieden, sondern wegen aeusserem Druck, Sub, Deinem Sohn, was weiss ich. Funzt nicht. Traurig das sagen zu muessen. Da kannste Dir noch so den Arsch aufreissen.
Dein Knd kommt bald in die Pubertaet, wird Fragen stellen. Bin echt froh das ich nicht Du bin, waere damit voellig ueberfordert. Wie siehts denn mit ambulanter Therapie aus, aktuell? Wie siehts mit Betreuung aus? Wie siehts mit "Mutter Kind Therapie" aus? Hab das nicht so gelesen das da viel gelaufen ist/laeuft.
Zeit mal wirklich was zu aendern. Dein Beikonsum ist ein Problem von vielen, vieleicht nichtmal das schlimmste. Wink
Langer Post, kurzer Sinn. Ich denke Du bist Dir Deiner wahren Situation nicht wirklich bewusst, bzw, verdraengst. Ist nicht verwerflich, eher menschlich, aber laesst Dich auf der Stelle treten.
Hol Dir bitte alle Hilfe die Du bekommen kannst. Ich weiss, das ist schwer und kostet Ueberwindung. Man wird dazu mit unangenehmen Wahrheiten, erlebnissen und Unzulaenglichkeiten konfrontiert. Aber wer nicht wirklich bereit ist zu kaempfen, zurueck zu stecken, verliert.
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen das nach Demuetigung und seelischem Schmerz Selbsterkenntnis und Selbsterfahrung folgen. Und dann gehts nur noch nach oben. Und wenns fuer Dich nach oben geht, dann fuer Deinen Sohn um so mehr.
Alles gute. Cool
Nach oben
Jolina40
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2015
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 9. Feb 2017 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

@schlaumeier
Bin mir meiner Lage sehr wohl bewusst, deswegen geh ich ja den Schritt. Hab von außen momentan keinen druck, soweit will ichs gar nicht kommen lassen.
Bin auch nicht seit 10 Jahren in Sub, sondern seit 2,5, davor 3 monate rückfällig und davor 9 Jahre clean, bzw. nur ab und an gekifft. Is wieder dieses typische Vorurteil, mutter drauf, bla, bla... Sei es drum, hätte ja sein können.
Ändert aber nichts dran dass ich unzufrieden bin, ne verdammte Vrantwortung meinem Sohn gegenüber habe und nicht warten will bis es richtig verrutscht.
Hab auch n super Job der mir wichtig ist und den ich mir nicht verbauen will. Zum Glück hab ich n klasse Chef der über alles bescheid weiß und hinter mir steht.
Habe grade jetzt das Gefühl das es eben nicht die Umstände sind, sondern endlich ich selbst die etwas ändern will. Wenn nicht jetzt wann dann denk ich mir. Werde ekniges angehn, bzw. hab schon damit begonnen und es fühlt sich richtig an, auch wenns hart ist... Hole mir die Hilfe die ich brauche, E N D L I C H
Und diese Zeit werd ich mir in der Entgiftung nehmen, jetzt heißt es auf den Platz warten und versuchen kein Rückfall mehr zu bauen.
Bin heut 5 Pola hochgegangen, und wenns nur für den Kopf ist...
Es grüßt Jolina, heute ohne Beikonsum
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1931

BeitragVerfasst am: 10. Feb 2017 05:55    Titel: Re: Beikonsum Antworten mit Zitat

Jolina40 hat Folgendes geschrieben:
Bin seit Ende März 2015 in der Substitution, bekomme 50 Po, und bin seit 1998 ungefähr heroinabhängig. Immer mal wieder Cleanzeiten, 4 Jahre Haft - Eckdaten für euch.
Hatte bis vor ca. 4 Monaten immer wieder Beikonsum indem ich shore gerraucht habe, dann 4 Monate lang nicht mehr. Fiel mir da leichter als ich dachte, und war richtig stolz.
Doch seit 3 Wochen hab ich Suchtdruck ohne ende, hab dann auch letzte Woche Sonntag n halbes gerraucht und seitdem ist es noch heftiger dem Druck stand zu halten.
Versuch mich abzulenken aber klappt nicht wirklich. Konsumiere auch sonst nichts, weder Pillen noch Alk oder kiff.
Was ich mir von dem treat erhoffe weiß ich selbst nicht wirklich, wollte es nur mal loswerden, da ich niemand hab mit dem ich darüberreden kann. Alle mit denen ich kontakt hab sind clean und schäme mich auch die wahrheit zu sagen.
Hab n 10 jährigen Sohn und schon allein für ihn möchte ich ohne beikonsum sein.
Hoffe dieser fucking Suchtdruck vergeht recht bald, bin innerlich total unruhig und rastlos, echt heftig... Der einzige Vorteil ist das ich meine gesamte Wohnung grund gereinigt habe und nächste Woche alles streichen werde um mich abzulenken-schieb ich seit monaten vor mir her...
Soviel erstmal, es grüßt Jolina

Entschuldige Jolina, ich hatte den obigen Oeffnungspost nicht gelesen.
Dein Ziel ist also beikonsumfreie Sub? Mit 50 mg war ich z.B. unterdosiert und hatte immer Beikonsum. Ein gutes halbes Jahr Sub ist nicht lang, Du wirst schon noch die richtige Dosis, das richtige Substitut fier Dich finden.
Warum willst Du nicht clean leben? Du warst doch 9 Jahre clean, hat Dir das nicht gefallen? Aber anyway, der Weg den Du gerade einschlaegst ist so oder so ein guter. Stabile Sub kann eine gute Alternative sein.

Zitat:
Und diese Zeit werd ich mir in der Entgiftung nehmen, jetzt heißt es auf den Platz warten und versuchen kein Rückfall mehr zu bauen.

Ist das Beikonsumentgiftung oder doch zurueck ins cleane Leben?
Rueckfaelle gehoeren im Leben dazu, auch im cleanen, wie z.B. Verhaltensrueckfaelle oder aehnliches. Man sollte nur (lernen) richtig damit umzugehen ...
Nach oben
Jolina40
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2015
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 10. Feb 2017 08:37    Titel: Antworten mit Zitat

@schlaumeier
Bin seit März 2015 wieder in Substitution, also fast 2 Jahre. Kam eigentlich mit 50 Po die letzten Monate klar, wenn ich ehrlich zu mir bin ist es eher n psychisches Problem.
Hab mich für ne Beigebrauchsentgiftung angemeldet, aber spiele mit dem Gedanken eventuell abzudosieren und Suboxone auszuprobieren. Soll ja auch antidepressiv wirken und nich so down machen.
Andrerseits könnte mir das dann auch fehlen, diese "Watte im Kopf", aber mein doc sagte zurück auf Pola kann ich jederzeit.
Die cleane Zeit war toll, aber befürchte momentan zu labil zu sein um komplett zu entgiften.
Am besten lass ichs erstmal auf mich zukommen und entscheide dann...
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 12. Feb 2017 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Jolina,

wollte mal nachfragen wie's Dir geht und ob Du schon Bescheid weißt, wann Du in die Klinik kannst.

Du gehst doch noch hin, oder? Und wegen SD hilft nur viel Ablenkung. Aber das weißt Du ja..Gut das Du Deinen Haushalt i.O. hälst. Ist wichtig ein cleanes zu Hause zu haben. Ich muss auch jeden Tag putzen Laughing
Fühle mich sonst gar nicht wohl. Jeder sagt das sei die sauberste Bude in der ganzen Stadt Laughing Laughing
alles Gute für euch Zwei..

..wünscht Lillian
Nach oben
Jolina40
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2015
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 14. Feb 2017 04:49    Titel: Antworten mit Zitat

@Lillian Hab heut mittag n Vorgespräch in der Klinik und ruf jeden Tag an. Denke so 1-2 Wochen noch, aber hoffe die können mir heut nachmittag näheres sagen.
Hab nach wie vor Suchtdruck und gestern konsumiert, mitdem Ablenken ist es schwierig. Hab freitag n gespräch mit dem Psychologen, hoffe ich finde die Ursache warun es mir psyhisch so mies geht.
Gruß, Jolina
Nach oben
Jolina40
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2015
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 15. Feb 2017 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte gestern das Vorgespräch in der Entgiftung, ca. 2-3 wochen muss ich noch warten. Haben ausgemacht erstmal den H-Konsum mit Pola abzufangen falls nötig und dann abzudosieren und Umstellung auf Suboxone. Fallsich damit nicht klar komme nann ich jederzeit zurück auf Pola, auch falls ich beim abdosieren schon schlapp mach. Ist nur n versuch weil ich schonmal auf suboxone war und die antidepressive wirkung mir auch den suchtdruck nahm.
Bin aber unsicher ob ich nicht momentan grade die wirkung von pola brauche.
Ich lass es auf mich zukommen... Hab ja nix zu verlieren...bis dahin versuchcich gegen den Duchtdruck anzukämpfen, mit mäßigem Erfolg...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin