Fragen nach Umstellung von Pola auf Subutex

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Quasimodus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.02.2015
Beiträge: 1797

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2017 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem th bringt mich auch regelmässig zur Weissglut.
man kriegt ja dann immer zu hören von ärztlicher Seite, dass die Abgabe v Substimitteln wohl nochnichtmal bundeseinheitlich geregelt ist, im BL HB gibt es zB kein Substitol als th, egal, ob du schon 10 Jahre am Stück arbeitest und wie weit der Arbeitsplatz weg ist.
Substitol ist angeblich gestrichen für die Mitgabe, weil man es i.v. missbrauchen kann, kann man aber mit Pola/Metha/Subu auch, also wasn Argument.
In anderen Bundesländern ist Substitol th kein problem.

Dann die Sache mit besagter Kommission, die alles und jeden reglementiert, da sitzen jawohl auch Ärzte drin und was weiss ich noch für Bürokraten an einem Tisch.

Und dann die Sache mit einem Bein im Knast als Substiarzt, weil die Vergabe immer noch sowas wie eine Straftat ist, und wenn jemand mit dem Zeug Scheisse baut, wird der abgebene Arzt zur Rechenschaft gezogen oder kriegt Stress.

Ich weiss nicht, ob das alles so stimmt, ich bin kein Anwalt und kein Arzt.
Ich weiss wohl, dass die Ärzte selber auf jeden Fall einen Spielraum haben, inwieweit sie sich wem oder was zu verantworten haben, weiss wohl auch nur PRAXX hier.
Nach oben
Suri
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 30.06.2016
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2017 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Danke für die netten Worte. Ich habe morgen einen Termin beim Hausarzt und werde mich erstmal krank schreiben lassen um den Kopf frei zu kriegen und mein ganzes persönliches Chaos neu zu sortieren. Die ganze Situation belastet mich total, zumal ich mich auch mit der Arbeit in den letzten Wochen extrem überfordert fühle. Evtl muss ich da auch in Richtung Arbeitswechsel denken.
Alles Gute für Euch.

LG die Suri
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin