Wie anonym seid ihr?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3104

BeitragVerfasst am: 4. Feb 2017 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. wenn du ein einigermaßen gutes Handy hast für VR probieren Battlefield : Black
Ops.

Das geht dann online als PvP. Soweit bin ich aber noch nicht. Erst Mal mit dem neuen Tablet Einschiessen.

Und ich kann ja erst wenn 7 Zoll gibt. Aber schon Mal bisschen Vorueben . Aber Android Google App alles umsonst.


LG andy
Nach oben
xylocain
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 29.09.2015
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: 5. Feb 2017 07:58    Titel: Antworten mit Zitat

Interessante Beiträge und Sichtweisen.
Meine Meinung dazu ist, dass man sich definitiv gegen die Überwachung wehren sollte und das kann nur gehen, wenn alle an einem Strang ziehen. Sätze wie "Meine Daten sind eh nichts wert", die können sie haben, treffen bei mir auch komplettes Unverständnis. Sucht mal nach dem neuen BND-Gesetz. Kurz erklärt: Der BND darf jetzt alles machen, was er davor eh schon gemacht hat. Interessiert aber niemanden, da es unter dem Deckmantel des Terrors passiert bzw. auch ziemlich "nebenbei", unter Ausschluss der Öffentlichkeit gemacht wurde.

@Praxx
Ich schätze Deine Beiträge sehr, mir gefallen deine pragmatischen Denkweisen, so auch in diesem Thread. Du hast vollkommen Recht, ohne Beschluss darf nichts gegen dich verwendet werden bzw. eigentlich auch keine Ermittlung gestartet werden, in der Daten erfasst werden.
Ich will hier garantiert niemandem schaden, aber kann klar sagen, dass in diesem Forum mehrere große Sicherheitslücken klaffen.
Um sowas zu erkennen, muss man Ahnung von der Materie haben. Ich habe selber jahrelang Webseiten programmiert und auch "geknackt", bin dementsprechend drin in der ganzen Sache.
Um es kurz zu machen: Die IPs werden auf den Servern hier definitiv gespeichert. Mir ist nun bekannt aus welcher Stadt Praxx kommt, mittels einer einfachen IP Abfrage. Name und Adresse sind jetzt auch kein Problem mehr. Hab ich das Recht dazu? Nein, aber ich habe es einfach gemacht. Im Endeffekt ist es für Praxx egal, weil ich mit diesen Daten nichts anstellen werde. Da habe ich einfach kein Interesse dran. Aber: der BND speichert viel, viel mehr Daten, da geht es nicht um einfache IPs, sondern häufig extrem intime Daten, was ist wenn diese in die Hände von falschen Leuten geraten?

PS: Es ist definitiv nicht einfach an die IPs zu kommen, der Beitrag ändert daran auch nichts, wer die bis jetzt haben wollte, der hat sie bekommen. Aber wirklich viel kann man damit eh nicht anstellen. Werde die Tage trotzdem mal eine Mail an den Betreiber schreiben, damit das gefixt wird.
PSS: Für die Zukunft: Verbindung verschleiern, wenn ihr komplett sauber sein wollt. Strafverfolgungsbehörden werden hier wahrscheinlich nie irgendwas machen, weil die das einfach nicht interessiert, aber es geht hier um eure Privatsphäre, der Serverbetreiber hat nämlich in fast jedem Fall Zugriff auf eure (unverschleierten) IPs.


LG
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 5. Feb 2017 08:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, aber mit diesen IPs kann er letzten Endes kaum etwas anfangen. Einen Gerichtsbeschluss, der den Provider zwingen würde, die entsprechenden Personendaten herauszugeben, wird er wohl nicht bekommen, und nach ein paar Tagen sind diese Daten dann auch endgültig gelöscht.
Wenn man nicht wirklich schwer kriminelle Handlungen hier öffentlich macht, wird bestimmt in 99,99... % der Fälle nichts passieren.
Grundsätzlich stimme ich aber zu. Im Prinzip sind diese Freiheiten, die sich der Staat im Zusammenhang mit den Daten seiner Bürger herausnimmt, eine Frechheit und die privaten Unternehmen stehen dem in nichts nach. Da grundsätzlich zu sagen: "das interessiert mich nicht", ist sicher die falsche Haltung. Auf der anderen Seite würde ich aber auch nicht in Paranoia verfallen, wie es einige bei dem Thema anscheinend tun. Ich achte auf die Handlungen, die ich oben genannt habe, also vor allem nichts Privates oder gar Intimes auf eine Weise äußern, dass es im sog. "wirklichen Leben" zu einem zurückverfolgt werden kann, und ansonsten bleibe ich entspannt.
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 5. Feb 2017 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

xylocain hat Folgendes geschrieben:
Um es kurz zu machen: Die IPs werden auf den Servern hier definitiv gespeichert. Mir ist nun bekannt aus welcher Stadt Praxx kommt, mittels einer einfachen IP Abfrage. Name und Adresse sind jetzt auch kein Problem mehr. Hab ich das Recht dazu?LG




Endlich mal klare Worte...danke dir dafür xylocain...ich wurde ja diesbezüglich in der Vergangenheit hier immer für ein "Traumtänzer" gehalten...


L.G.
Mikel
Nach oben
bewa
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.08.2012
Beiträge: 881

BeitragVerfasst am: 5. Feb 2017 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Wow, viel los hier im Thread. Und leider -wie immer
viel Blödsinn und wenig richtige Infos! Aber lustig!

Jeder kann meine IP rausfinden, und ich habe ja nicht umsonst
Siemens gewählt - die können das auf jeden Fall,
Nein, ICH will mich nicht bei Siemens bewerben, das scheitert ja schon
an meiner Vorstrafe! Und hinter mir sind auch keine Strafverfolgungsbehörden
her - dafür hab ich ja meinen Aluhut!

Trotzdem macht mir die ganze Entwicklung Sorgen, und man sollte sich
überlegen, was man der Welt von sich preisgeben will.

"Ich hab nix zu verbergen" ist da der falsche Ansatz - ich will garnix verbergen müssen!
In China z.B. als Journalist zu arbeiten und nur mal was falsches
über die Kanalisation von Peking zu schreiben kann einem das Ticket
in eine Strafanstalt lösen.
Hier ist es nicht so, aber es ist möglich,
und in Zeiten von (angeblicher) Terrorgefahr werden die Gesetze
auch gerne mal am Grundgesetz vorbei verabschiedet.
Edathy hat sein Verhalten im Netz auf jeden Fall bereut,
ich glaube, viele andere auch!

Was ich an diesen Aluhüten so bemerkenswert finde ist, daß es so viele
davon gibt! Wieso fühlen sich soo viele Leute besser mit so nem Teil?
Wieso kommen die alle auf dieselbe Idee? Oder ist vielleicht doch was dran?

Fragen
Fragen
Fragen

Liebe Grüsse
und schönen Sonntag!
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 5. Feb 2017 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Name und Adresse sind jetzt auch kein Problem mehr.


Das will ich sehen! Very Happy
Wieder mal jemand im Netz unterwegs, der die Weisheit mit dem Löffel gefressen hat. Lauter I-net Experten Very Happy
Nicht nur Forums-Hacker, nein gleich noch Provider hacken.
Und der hat ja direkt neben der gespeicherten - ständig wechselnden! - IP auch noch gleich das zugehörige Adressbuch mit dem realname und der Adresse liegen ... Rolling Eyes

Mann, oh Mann, da meint mal wieder einer Junkies würden jeden Scheiß glauben und wäre strunzdumm.
Schon klar: The little Rocker hängt sich da gleich mit ran. Spricht von unendlich Ahnung von der Sache Laughing
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 5. Feb 2017 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe auch nach wie vor nicht, wie ein einfacher User hier im Forum die IP von anderen Benutzern erfahren können sollte. Dazu scheinen ja mehrere hier fähig zu sein. Könntest das mal einer erklären?
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 5. Feb 2017 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ach noch was, Hacker xylocain: Dann dürfte es ja für Dich kein Problem sein Mikels Buchstabenrätsel (Marle = Elmar usw.) als dummes Beifallsgeheische zu entlarven Wink
Der wäre Dir dafür unendlich dankbar Laughing
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 5. Feb 2017 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Marle hat Folgendes geschrieben:
Schon klar: The little Rocker hängt sich da gleich mit ran. Spricht von unendlich Ahnung von der Sache Laughing


So jetzt paß' einmal gut auf Du Blindgänger !
Lies, bevor Du etwas Geschriebenes kritisierst !
Ich erwähnte, daß ich über ein Angebot (Betonung: Angebot) gestolpert bin, wo jemand anbietet, für die geneigte Kundschaft bis hin zur Adresse und Telefonnummer alles herauszufinden, was über's Netz zu erfahren ist.
SINNGEMÄSS wiedergegeben, nicht wortwörtlich, da im Original in englisch.
Der Preis - 80 Euro - wurde auch angegeben.
Punkt. Mehr habe ich nicht geschrieben.
Wenn Du superkluger Marle da alles Mögliche und Unmögliche 'reininterpretierst, dann ist das Dein Kaffee. Kotz' den auf Deinen Rechner, aber nicht in die Öffentlichkeit. Du machst Dich so was von lächerlich damit !

Und jenen, die von sich aus behauptet haben, man könne mit der IP dies und jenes, denen müßtest Du zumindest einen kleinen Happen geben in Richtung warum's nicht geht. Wenn Du schon soo genau Bescheid weißt, daß Du auf ekelhafteste Weise kritisierst, dann gib' etwas Preis von Deinem großen Wissen.
Erkläre WARUMs nicht geht/gehen soll !

Um eines klarzustellen, ich weiß es nicht, ob, bzw wie weit man über einen Foreneintrag zB ins Privatleben des betreffenden Users eindringen kann. In diese Richtung habe ich auch nie etwas behauptet.
Darum wäre auch ich daran interessiert, von Dir zu erfahren, warum es nicht gehen soll etc.
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 5. Feb 2017 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Marle hat Folgendes geschrieben:
Ach noch was, Hacker xylocain: Dann dürfte es ja für Dich kein Problem sein Mikels Buchstabenrätsel (Marle = Elmar usw.) als dummes Beifallsgeheische zu entlarven Wink
Der wäre Dir dafür unendlich dankbar Laughing




da kommt Golum wieder aus seiner Höhle gekrochen...du Stück Scheiße...

du redest immer von deinen Leistungen, in Wirklichkeit bist du ein armer gestörter Schlucker und hast noch nicht viel in deinem Leben erreicht...und deine Minderwertigkeitskomplexe...oh man...

Also verpisse dich am Besten wieder in deiner Gummizelle unter Deinesgleichen da kannst du dich ausleben ,rumpöpeln beleidigen und persönliche Angriffe fahren...und lasse endlich mal deine narzischtischen Störungen behandeln du erbärmlicher Wicht...
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 5. Feb 2017 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

@rock: Abgesehen davon, dass ich Dich gar nicht gemeint habe, bezweifle ich die Seriosität dieses 80 Euro Angebots. Wohl eher versuchte Abzocke. Wink

Zitat:
wie ein einfacher User hier im Forum die IP von anderen Benutzern erfahren können sollte.
:

Grundsätzlich ist ein Forum schon zu hacken, d. h. man hackt sich in den Administratoren-Zugang.
Was allerdings in den wenigsten Fällen unbemerkt bleibt. Dann ist Suchtmittel.de m. E. kein Wald- und Wiesenverein, sondern dahinter stehen finanziell potente Leute, die dann mit Sicherheit Strafanzeige stellen würden.
Und was für alle im Netzt gilt, gilt auch für den Hacker. Auch er hinterlässt Spuren.

Aber gut: Nehmen wir jetzt mal an, der Hacker hätte die IP herausgefunden. Und dann? Durch die IP und Whoisabfrage weiß er bestenfalls den Provider und über Geocaching findet er den Einwahlknoten des Providers heraus.
Logisch, wenn jemand aus Hamburg kommt, wird er einen Einwahlknoten in der Nähe von Hamburg haben. Aber die namhaften Provider haben ... hunderttausende von Kunden, die an irgendwelchen Einwahlknoten hängen.

D. h. der Hacker müsste nun den Provider knacken, also z. B. die Telekom.
Und dann? Dann hat er eine Liste von IP-Nummer, müsste über diese IP-Nummern, die ja ständig wechseln, weil dynamisch, die genaue Uhrzeit (sekündlich!) und das Datum herausfinden.
Und dann: Weiß er, dass die IP xx ... tatsächlich am Tag x um die Uhrzeit x im Netz war. Aber wer hat um diese Uhrzeit die IP zugeordnet bekommen?
Aus Datenschutzgründen sind auf dem Server die IP-Nummern und die realen Namens und Adressangaben getrennt.
Also müsste dieser Superhacker jetzt auch noch das Adressverzeichnis hacken.
Und dann, bei ein paar Millionen Nutzern bestimmt kein leichtes Unterfangen, irgendwie den zugehörigen Namen, Anschrift etc, herauszufinden.

Dazu kommt: Wie viele wählen sich aus einem Firmennetzwerk, aus freien WLan Netzen, oder aus dem Internetcafe, aus der Uni, Schule usw. ein.
Überhaupt nicht nachvollziehbar, wer da im Netz war.

Für was? Um feststellen zu können, dass hinter "Marle" Marlene Dietrich steckt?
Für 80 Euro das Risiko einer mindestens hohen Geldstrafe zu bekommen?

Ohne das Forum nun zu hacken, könnte ich die IP eines Forumsusers dadurch herausbekommen, dass ich einen Link in das Forum setze, der zu meinem eigenen Server, bzw. meiner Domain führt.
Wenn es ein Forum mit sehr, sehr wenigen Nutzern ist, dann könnte ich mit viel Gespür und Beobachtung herausbekommen, wer um die Uhrzeit x im Forum war und dann meinen Link angeklickt hat.
Über den Link wiederum wird meinem Server die zugehörige IP gemeldet.

Dann bin ich wieder soweit, wie oben beschrieben. Die zugehörigen Realnamen und Adresse habe ich immer noch nicht.

Dazu kommt: Jeder kann ja mal unter wieistmeineip ... de seine IP Adresse erfahren. Und auch seinen ungefähren Standort. Wahrscheinlich liegt der irgendwo "in der Nähe" seines Wohnorts: Sagen wir mal +/- 50 km.

Ich meine: Diese unsinnige, überhaupt nicht fachlich-sachliche Diskussion schade vor allem Eurem Forum hier. Weil es so und so viele ängstliche User gibt, die das abschreckt, und die dann lieber gar nichts mehr schreiben wollen.
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 5. Feb 2017 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Bewa...

Klar hatt Edahty sein Verhalten bereut...

Aber auch nur weil er Erwischt worden ist...

Übrigens ist die SPD rechtlich nicht in der Lage den Mann aus der Partei zu werfen...d.h. Edathy

Bekommt noch volle Bezüge...

Jeder Hartz 4 Empfänger wird beim kleinsten Fehlverhalte Sanktioniert...

Soviel zum Rechtsverständniss in Deutschland...
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 5. Feb 2017 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Marle"]
Zitat:

Schon klar: The little Rocker hängt sich da gleich mit ran. Spricht von unendlich Ahnung von der Sache Laughing



mir ging es einzig und alleine darum heraus zu finden welcher Nick noch weitere Nick's anhängen und um sonst garnichts...und das hab ich mit Hilfe erreicht...das war kein Problem..
aber natürlich wurde von unserem Troll Marle wieder eine riesige pöpelde und falsche dargestellte Story daraus gemacht um nur wieder seine persönlichen Angriffe zu fahren...
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 5. Feb 2017 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Marle hat Folgendes geschrieben:
@rock: Abgesehen davon, dass ich Dich gar nicht gemeint habe, bezweifle ich die Seriosität dieses 80 Euro Angebots. Wohl eher versuchte Abzocke. Wink
...
...
Für was? Um feststellen zu können, dass hinter "Marle" Marlene Dietrich steckt?
Für 80 Euro das Risiko einer mindestens hohen Geldstrafe zu bekommen?


Ob Abzocke oder nicht, keine Ahnung.

Die Versuchung, herauszufinden, wer Du bist, Marle und Dir dann mal auf die Schulter zu klopfen, kommt bei mir aus einem ganz anderen Grund gar nicht hoch, nämlich dem, daß ich mir keine Läuse in den Pelz setzen will.
Denn der erste Rechner, der virtuell auseinandergenommen würde, wäre wohl mein eigener. Zudem könnte man versuchen, mich zu erpressen.
Dazu bist Du mir nicht wichtig genug, Großklug.
Erklärungen hast Du noch immer keine geliefert, fast alles was Du behauptest kann stimmen oder nicht. Belege, schlüssige Erklärungen für Deine Behauptungen bleibst Du schuldig. Damit machst Du aber GENAU das, was Du an anderen auf wirklich ekelhafte, abstoßende Art und Weise kritisierst.
Dessen bist Du Dir aber nicht bewußt und darum bist und bleibst Du ein Schaumschläger.
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 5. Feb 2017 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
mir ging es einzig und alleine darum heraus zu finden welcher Nick noch weitere Nick's anhängen und um sonst garnichts...und das hab ich mit Hilfe erreicht...das war kein Problem..
aber natürlich wurde von unserem Troll Marle wieder eine riesige pöpelde und falsche dargestellte Story daraus gemacht um nur wieder seine persönlichen Angriffe zu fahren...


Nein, Mikel, Dir ging es nicht darum "herauszufinden welcher Nick noch weitere Nicks anhängt".
Weil diesbezüglich kannst Du bestenfalls auf Deine Vermutungen zurück greifen, nee wahr? Wink
Schau Dir hier in dieser Unterhaltung jetzt mal Deine Posts an und meine: Wer "pöbelt" hier? Wink

Einen persönlichen Angriff fahre ich nicht und werde es auch nicht tun. Aber ich erlaube mir darauf aufmerksam zu machen, dass das, was Du in Bezug auf Deine Möglichkeiten a) die IP-Nummer eines Forumsuser ausfindig zu machen, und b) darüber hinaus sogar seinen realen Namen und seine Adresse herauszufinden und c) (wie schon von Dir geschrieben) Deine "angeblichen" Freunde aus der Rockerszene vorbei zuschicken, nichts als Angeberei und unwahre Selbstdarstellung ist.

Ich habe noch nie "meine Leistungen", weder in Bezug auf das Thema hier, noch auf in einem anderen Bezug "herausgestellt". Und bzgl. "bist du ein armer gestörter Schlucker und hast noch nicht viel in deinem Leben erreicht..." und zum Thema kann ich nur feststellen, dass ich zumindest erreicht habe, mich in der Materie auszukennen, zu wissen, was möglich ist und was nicht, und darüber hinaus dankbarerweise recht angenehm und gut versorgt von den Pfründen meiner Arbeit leben zu können.

Und verzeih, aber es fällt halt auf, wenn Du jedes Mal, nachdem Du in einer Sache kritisiert wirst und jemand anderes hier Dich sozusagen verteidigt, gleich mit auf's Boot springst, obwohl Du doch ein so harter, selbstbestimmter Kerl bist. Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 5 von 9
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin