WHY NOT...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2017 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

huhu!
gute Beiträge, - gehe jetzt mal nur auf mikel ein, den TE!
Also, why, beschäftigt jetzt das Problem von Autisten? DU bist null autistisch, mein Lieber... surreal vielmehr. Und er "leidet nicht" oder weniger, also so manch andere hier... (meiner Meinung nach)-
Einfach deshalb, weil er "einverstanden ist, mit sich selbst" - sich so annimmt, wie er ist - und nicht in Vergleichereien und Sonstigem verzettelt.
Das ist somehow die BASIS.

Selbst-liebe ist etwas "überhöht" und hat histrionisch / narzisstische Färbungen.
Aber einfach zu sagen: "ich mag mich so, wie ich bin, incl meiner "Störungen" Rolling Eyes " ist die Basis, auf der ein Leben als "gelungen" bezeichnet werden kann.
Dann ist erstmal mehr Freiheit gegeben, weil eine gewissen Unabhängigkeit vorliegt von dem, was andere über dich denken... und Beziehungen werden unverkrampfter. Bereichernd, wichtig, aber nicht essentiell.

Ich selbst gucke mir verschieden Beziehungsmöglichkeiten oft verwundert an, und denke: naja, okay. Ist ne Art "Zweckgemeinschaft" (wg. Kindern usw) geworden, aber wenn sie halt nicht allein sein können, geht das auch so sub-opitmal bis zum Lebensende, solange ein Minimum an Toleranzfähigkeit für den anderen aufbringbar ist...

Bei dir und L. denke ich schon, dass es fundamental "passt"- auch bei dakini und oxy moron sagt mein Bauchgefühl, - ein synergetisches Gefüge, stimmig, all in all! - wie ast auch schrieb, in dakinis thread.

Ich fänd s für dich wichtiger, an Themen-komplexen wie Selbstliebe usw. zu arbeiten, als dich mit den Problemen von Autisten zu befassen...
(lieb gemeint)- denn dort liegt deine Baustelle, lieber mikel...
Umarmung von der Schattenfrau! Cool
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1931

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2017 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hitler war ein Massenmoerder. Sadist, nee eher fanatischer bis durchgeknallter Pragmatiker. Ob er jemals einen Menschen mit eigener Hand misshandelt oder getoetet hat weiss ich nocht. Mengele finde ich um einiges graeuslicher. Muss das sicher nicht erklaeren. Nur soviel, er hat selbst Hand angelegt und sadistischste Folter ohne jegliche humanen Attribute waere fuer seine Taten verniedlichung. Faszinierend? Eher Abstossend, krank und widerlich. Aber was macht die Wissenschaft nicht alles fuer den "Fortschritt"? Im stillen Kaemmerlein bestimmt auch heute noch. Der "Mensch" ist naemlich noch immer derselbe. Das er an Grausamkeit nix eingebuesst hat beweisen religioese Famatiker tagtaeglich. Weltweit
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3101

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2017 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Damit soviel leid nicht umsonst war. Gut das die im Netz sind.

Muss Mal gucken. Wenn ich bisschen böser bin da les ich sowas.

Nee mit Eva hab ich auch Mitleid, aber das mit dem Hund war zuvor. Deswegen haette mir das schon gereicht.

LG andy
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2017 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

perl hat Folgendes geschrieben:
Für mich bleibt die Frage: DARF man das machen?

perl





Mir fällt es schwer, dies zu beurteilen.
aber ich denke der Freitod ist im keinsten Fall verwerflich! was der Mensch mit seinem Leben anfängt liegt in seiner freien Entscheidung und da hat kein anderer mitzureden. das Einzige was ich nicht mag ist, dass niemand bei dem Freitod mit einbezogen wird.
Nicht selten ist es auch so, dass man nicht alle Gründe kennt, die einen Menschen dazu bewegen, sein Leben zu beenden oder beenden zu wollen - öfter als man glaubt, sind diese Gründe nicht einmal den Betroffenen selber zugänglich, was das Ganze noch trauriger machen kann.
So kommt es vor, dass es vordergründige Motive gibt, hinter denen aber anderes steht.
Manch einem fällt dieser Schritt leichter als den des Lebens weiterzugehen.
Was will man dem vorwerfen? "Du hättest stärker sein müssen? Mehr Scheisse schlucken? Alles wäre besser geworden bla bla?"
Steht keinem zu einem anderen diese Vorschriften und Vorhaltungen zu machen.


Für den Tod kann man viele Worte finden,keines davon verleiht dem Lebenden eine
Deutungshoheit über die Moralität des Toten in seiner Endzeit.


L.G.
Mikel
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2017 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

perl hat Folgendes geschrieben:
Für mich bleibt die Frage: DARF man das machen?

perl


Ich glaube schon. Das Leben hat einen Sinn - Erhalt des Lebens an sich.
Da spielt das Individuum eigentlich gar keine Rolle.
Würden wir Menschen uns alle selbst vernichten, es wäre keine Tragödie für das Leben insgesamt. Genügend Lebensformen würden bleiben um die Kontinuität des Lebens zu wahren.
Klar, daß unser Bewußtsein uns suggeriert, wir seien besonders wichtig. Aber sind wir das wirklich ? Für uns selbst ja, ohne Zweifel. Aber insgesamt, im Universum ? Wohl kaum !
Vermutlich sind schon viele Lebensformen, die "fortgeschrittener" waren als wir, den Bach 'runtergelaufen. Und es wird so weitergehen. Die Zeiträume sind zwar unvorstellbar groß, aber auch das zeigt, daß unsere Wichtigkeit nur in unseren Köpfen existiert.
Das Leben kann schön sein, es kann eine unerträgliche Last sein. Der Unterschied ist nur im Kopf.
Es gibt Reiche, die sich in ihrem Jagdanwesen mit einem Ferlachstutzen erschießen, der so viel kostet wie ein Mittelklassewagen und es gibt Bitterarme, die vergnügt leben und die beim Wort Selbstmord verständnislos den Kopf schütteln. Materielles über Nahrung hinaus ist also letztendlich unwichtig, denn es gibt mehr Arme als Reiche und keine Massenselbstmorde aus Armutsgründen.
Bleibt der Kopf, das Bewußtsein, die Psyche. Da ist oft der Wurm d'rin.
Zu viel ist unerklärlich auf der Welt. Das versuchen Religionen auszufüllen. Nur mit einem "Das mußt du glauben" kommt man halt auch nicht wirklich weiter ...
Selbst wenn man das Leben als "heilig" erklärt, welche Rolle spielt das ? Man will ja sogar den vorletzten Papst als heilig bezeichnen (oder tut man's schon "offiziell" ?).
Das Leben ist heilig, der Papst ist auch heilig ... Irgendetwas stimmt da nicht ...
Irgendwie düster, diese Sichtweise. Aber wo Dunkelheit, da muß doch irgendwo auch Licht sein. Ist es auch !
In diesem Sinne wünsche ich allen, daß sie das Licht sehen, spüren und mit den unvermeidlichen Schattenseiten gut umgehen können, so daß die Frage ob Freitod oder Selbstmord letztendlich eine rein theoretische bleibt, die eigentlich keinen interessiert. Ein Traum ...
Cheers
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2017 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

rock hat Folgendes geschrieben:
Das Leben ist heilig, der Papst ist auch heilig ...


Richtig sollte es heißen: Das Leben ist heilig, der tote Papst ist auch heilig ...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 8 von 8
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin