WHY NOT...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 23. Feb 2017 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

nebukadnezar hat Folgendes geschrieben:
...eher so´ne Geschichte für ( erwachsene?) Leute, die nicht verstehen, dass 1+1=2 ist...

naja , egal!

LG N


...erinnert nen bisken an Kindergarten Confused




Als Kind hättet du auch eine Antwort dazu gefunden. Erwachsen zu sein bedeutet nicht alles zu relativieren... oder...Confused
Ist jedem selbst überlassen wie er glücklich werden möchte, so lange alle "Erwachsen" sind,neewahr...! Rolling Eyes
Ich finde es wichtig gar wertvoll, sein inneres Kind zu bewahren. Und vorallem, es rauszulassen; das hat nämlich nichts mit unreif oder unseriös zu tun, sondern vielmehr damit, glücklich zu sein. Derjenige zu sein, der man eig. ist.
Ich hege und pflege mein inneres Kind weiter... Wink
Aber meine Devise war auch immer...nicht träumen, sondern leben. Und das heißt handeln...


L.G.
Mikel

.
P.S.
Alt ist, wer aufhört, neugierig zu sein.
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 23. Feb 2017 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

mikel015 hat Folgendes geschrieben:


Wer ist der Geschäftsmann? Wir alle. Jemand kam und gab uns den Stein - das Geschenk des Lebens - und sagte: "Damit, kannst du deinen Traum erfüllen. Du kannst glücklich sein. Du kannst zufrieden sein." Und was haben wir gesagt? "Nicht gerade jetzt. Ich werde etwas warten. Vielleicht, wenn ich etwas älter bin. Vielleicht, wenn ich ein bisschen mehr Zeit habe." Aber das Beeindruckende ist, je älter wir werden, desto weniger Zeit haben wir.


Milel


Das stimmt bestimmt nicht für jeden Menschen, nur für die Griesgräme vermute ich.

Ich habe mein Leben als Kind genossen, meine Jugend, meine Freundschaften, meine verschiedenen Jobs (meistens), meine Urlaube, meine Rehas, jedes Weihnachten usw. und ich genieße jeden Tag meines Lebens, weil da jeden Tag was dabei ist, was mich glücklich macht oder wie ich mich selbst zufrieden mache und wenn das nur der Spaziergang in der Mittagspause ist oder das Gespräch mit den Kollegen oder, oder, oder

oder

ich habe die Geschichte nicht kapiert. Wie meintest du das genau Mikel? Ich kann mir nicht vorstellen, dass dein Leben an dir vorbeigesaust ist und du nicht glücklich warst. Falls nicht, dann fang doch jetzt gleich damit an Wink - ist doch jeder selbst seines Glückes Schmied.
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 23. Feb 2017 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

mikel015 hat Folgendes geschrieben:
nebukadnezar hat Folgendes geschrieben:
...eher so´ne Geschichte für ( erwachsene?) Leute, die nicht verstehen, dass 1+1=2 ist...

naja , egal!

LG N


...erinnert nen bisken an Kindergarten Confused




Als Kind hättet du auch eine Antwort dazu gefunden. Erwachsen zu sein bedeutet nicht alles zu relativieren... oder...Confused
Ist jedem selbst überlassen wie er glücklich werden möchte, so lange alle "Erwachsen" sind,neewahr...! Rolling Eyes
Ich finde es wichtig gar wertvoll, sein inneres Kind zu bewahren. Und vorallem, es rauszulassen; das hat nämlich nichts mit unreif oder unseriös zu tun, sondern vielmehr damit, glücklich zu sein. Derjenige zu sein, der man eig. ist.
Ich hege und pflege mein inneres Kind weiter... Wink
Aber meine Devise war auch immer...nicht träumen, sondern leben. Und das heißt handeln...


L.G.
Mikel

.
P.S.
Alt ist, wer aufhört, neugierig zu sein.


Hi mikel,

is schon ok! Wer aus solchen Geschicht(chen) - pardon konnt´ich mir nicht verkneifen Wink - etwas für sich herausziehen, etwas lernen oder begreifen kann, soll das machen.
Ob ich als Kind die Antwort darauf gewusst hätte? K.A., hätte es wohl mit einem nachdenklichen Lächeln quittiert.
Erwachsen werden hat auch nichts mit relativieren zu tun, sondern mit Entwicklung, Begreifen, Erlernen etc., zumindest bei mir.

Diese Phrase mit dem "inneren Kind" kann ich nicht so recht begreifen ( weisst ja, ich habs nicht so mit Phrasen). Ich lasse meist - wenn es die Situation erfordert - alles raus was ich habe, aber nicht als Kind , sondern als Mann und wenn ich nur in den Wald gehe, um die Bäume umzuschreien. Die Begriffe Reife und Seriösität verstehe ich nicht in dem Zusammenhang Confused Und glücklich? Wann ist man denn wirklich glücklich und wie lang? Sein ganzes Leben lang? Weil man sein " inneres Kind" bewahrt? Glück, das sind doch Momentaufnahmen und wäre ich nur glücklich, gäbe es ja gar kein Glück Wink
Ich bin mit mir im Reinen, manchmal zufrieden, zwischendurch mal glücklich, aber auch unzufrieden etcpp. Aber dazu muss ich doch nicht mein " inneres Kind " abrufen, wäre auch völlig falsch und wenig hilfreich für mich.

Erkläre mir doch mal " dein inneres Kind", interessiert mich wirklich. Bin neugierig Very Happy

Und jetzt gibts Pfannekuchen Very Happy ...und draussen wehts die Ziegel von den Dächern!

Schönen Abend!

LG N
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 23. Feb 2017 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Soltau hat Folgendes geschrieben:



ich habe die Geschichte nicht kapiert. Wie meintest du das genau Mikel? Ich kann mir nicht vorstellen, dass dein Leben an dir vorbeigesaust ist und du nicht glücklich warst. Falls nicht, dann fang doch jetzt gleich damit an Wink - ist doch jeder selbst seines Glückes Schmied.




Naja soltau...wenn du diese Erzählung als Parabel siehst/liest und nicht als Tatsache dann wirst du die Moral dahinter erkennen und jeder kann sich das was rausziehen oder eben nicht...

Man kann ja auch zufrieden sein, mit seinem Leben und trotzdem der Meinung sein, dass es nicht das Optimum ist und das es genug Verbesserungspotential gibt...
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 23. Feb 2017 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

mannometer...
Also ich glaube, dass soltau und neb es nicht kapiert haben...*plink*

Das ist nicht weiter schlimm, denn nicht jeder hier hat die Probleme, die andere (wie mikel und ich u.a.) haben -
Denn die Message der Parabel ist ja wohl klar:

Das Leben ist ein Geschenk und jeder hat Potenzial, dass er nutzen kann oder auch nicht. Zweiteres passiert eben oft, wenn man sein Leben lang mit dem Warten auf den "optimalen Zeitpunkt" / "der Erfüllung des Absoluten" verbringt... statt einfach loszulegen.
Denn den "optimalen Zeitpunkt" gibt es nie. Auch nicht z.B. für s "Kinderkriegen"- wenn man so will. Es ist eine Aufforderung zum MACHEN darin enthalten, aber damit haben ja viele hier scheinbar keine Probleme...


Kurzzusammenfassung von mir. Interpretationsspielräume sind gegeben.

Prost! Idea (bin heute auch nicht der hellste Stern am Himmel, sorry,- und leicht aggro auch - in erster Linie auf mich selbst)-
lieben Gruß!
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 23. Feb 2017 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

schattengewächs hat Folgendes geschrieben:
mannometer...
Also ich glaube, dass soltau und neb es nicht kapiert haben...*plink*



was gibts da nicht zu verstehen , plinky * doppelplink *

prosit,

LG N
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 23. Feb 2017 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Morgen Neb ... O.k.
hänge momentan Bisken in de Seile... Helau Laughing
L.G.
Mikel
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 23. Feb 2017 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

...nen Seil ist keine schlechte Idee bei dem Sturm Wink

Gute Erholung!

LG N
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 24. Feb 2017 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

schattengewächs hat Folgendes geschrieben:
mannometer...
Also ich glaube, dass soltau und neb es nicht kapiert haben...*plink*

Das ist nicht weiter schlimm, denn nicht jeder hier hat die Probleme, die andere (wie mikel und ich u.a.) haben -
Denn die Message der Parabel ist ja wohl klar:

Das Leben ist ein Geschenk und jeder hat Potenzial, dass er nutzen kann oder auch nicht. Zweiteres passiert eben oft, wenn man sein Leben lang mit dem Warten auf den "optimalen Zeitpunkt" / "der Erfüllung des Absoluten" verbringt... statt einfach loszulegen.
Denn den "optimalen Zeitpunkt" gibt es nie. Auch nicht z.B. für s "Kinderkriegen"- wenn man so will. Es ist eine Aufforderung zum MACHEN darin enthalten, aber damit haben ja viele hier scheinbar keine Probleme...


Kurzzusammenfassung von mir. Interpretationsspielräume sind gegeben.

Prost! Idea (bin heute auch nicht der hellste Stern am Himmel, sorry,- und leicht aggro auch - in erster Linie auf mich selbst)-
lieben Gruß!


Ist es nicht so schattengewächs, dass das Leben eine Herausforderung ist. Eine Aufgabe an jeden persönlich mit den Umständen die man hat, bestmöglichst umzugehen.

Viele Probleme verschafft sich der Mensch selbst und somit kann er sich derer auch wieder entledigen, wenn ihm daran gelegen ist.

Rumjammern nutzt auf Dauer nichts, im TUN liegt das Weiterkommen. Ziele anstreben, sich am Kleinen freuen, was bewirken, woran einem gelegen ist.

Jeder wird wohl was finden müssen wofür er brennt.
Kinder zu bekommen ist nicht jeder Leute Sache; wenn ich dafür brenne, dann wird sich die Möglichkeit auftun usw. wie das eben im Leben ist, mit all den Möglichkeiten, die tief in einem schlummern und auf deren Weg man sich machen will / kann, diese zu erzielen.

Manche Jammern auf hohem Niveau und das bringt schon rein gar nichts.

Was Mikels Geschichte betrifft, war der Mann ungeschickt, er hat seine Möglichkeiten verspielt, somit müsste er neue Möglichkeiten finden um glücklich zu werden... - ich habe die Geschichte schon verstanden.
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 24. Feb 2017 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

nebukadnezar hat Folgendes geschrieben:

Erkläre mir doch mal " dein inneres Kind", interessiert mich wirklich. Bin neugierig Very Happy


LG N



Inneres Kind? Weiß nich ob das bei mir so innerlich is, wenn ich mit den richtigen Leuten zusammen bin, fühl ich mich wieder wie 12 Very Happy
Naja,die Fähigkeit zu staunen, die Welt zu erleben und vieles spannend zu finden sollte man sich nicht nehmen lassen
Hätte ich mir nicht das "innere Kind" bewahrt, wäre ich warscheinlich viel zu ernst und spießig für diese Welt!
ich denke das hat fast jeder. Wer es unterdrückt und ab einem bestimmten Alter nur mehr bierernst durchs Leben geht, wirkt auf mich total abtörnend


Also ist das "innere Kind" nur eine Metapher...



L.G.
Mikel


Der Teufel versteckt sich oft da wo man ihn am wenigsten erwartet...Wink
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 24. Feb 2017 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Neb ..will dir mal ein Beispiel nennen/erzählen das ich vor ein paar Tagen hier bei mir zugetragen hat...
Ich hatte einen "Storker", Shocked
immer wenn ich in den Garten kam haute dieser vedammte Storker ab aber nicht ohne das er mir alles vollgeschissen hatte... Evil or Very Mad
dann haben Kater und ich uns einen Plan ausgeheckt...
bin dann mit Kater in den Garten ...ich mit meiner Spezial-Wumme, und haben uns in ein Gebüsch versteckt und gewartet.Unser Plan sah vor das Kater ,wenn dieser fette Storker auftaucht und sich irgendwo niederlässt, sich von hinten an ihn ranzu schleichen und in meine Richtung zu treiben...
Nach ca. 1/4 Stunde tauchte er auf und setzte sich auf ein Gartenstuhl...aber da hatte er nicht mit dem A-Team gerechnet...hähä... Cool
wie abgesprochen schlich sich Kater von hinten an ihn ran und scheucht diesen Kackkopp in meine Richtung...ich stürmte aus dem Gebüsch und verpasste ihm im Flug die volle Breitseite (Wasserstrahl).Er lies ein paar Federn konnte aber entkommen...egal...!
Meine Holde,die alles beobachtete, stand in der Gartentür und fragte mich...wie alt ich überhaupt sei...aber mit einem Lachen...!


L.G.
Mikel

P.S.

Überigens...diese fette verschissene Taube ist bis jetzt nicht mehr aufgetaucht... Very Happy
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 24. Feb 2017 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ah ja, verstehe! Klar, rumalbern und viel lachen ist wichtig, die Dinge auch mal nicht so ernst nehmen und über sich selber lachen. Hätte ich jetzt nicht mit " innerem Kind" in Verbindung gebracht.
Ok!
Was haste gegen Tauben? Ich liebe Tauben Very Happy , hatte mal nen gebratenes Taubenbrüstchen in einem Rotweinsösschen mit ..., ich sag dir!
Aber das kannst´e mit diesem zähen, säurescheissenden grauen Gelumpe hier natürlich nicht machen!

Gurr! N
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 24. Feb 2017 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

ich sehe das schon ähnlich wie mikel, mit dem 'inneren Kind' bringe ich in erster Linie die Eigenschaft 'alles ständig neu für sich entdecken zu wollen und nichts als gegeben hinzunehmen' in Verbindung Cool
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3101

BeitragVerfasst am: 24. Feb 2017 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Vorallem frei sein im Kopf.
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 24. Feb 2017 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

ast hat Folgendes geschrieben:
ich sehe das schon ähnlich wie mikel, mit dem 'inneren Kind' bringe ich in erster Linie die Eigenschaft 'alles ständig neu für sich entdecken zu wollen und nichts als gegeben hinzunehmen' in Verbindung Cool


So habe ich den mikel nicht verstanden.
Alles ständig neu für sich entdecken? Das musste erklären!... und gerade als Kind nimmt man doch erst mal die Dinge als gegeben hin, um dann in seiner Entwicklung zu lernen, das dem nicht so ist, meist mit Beginn der Pubertät.

LG N
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 5 von 8
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin