WHY NOT...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 25. Feb 2017 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

schattengewächs hat Folgendes geschrieben:
- und DU hast das durchgehalten, ohne dich zu .




weißt du was mich in diesen Jahren aufrecht gehalten hat Schattenfrau...?!
Eine kleine goldene Kette um den Hals mit "Ihren" Namen darauf...
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 25. Feb 2017 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

mikel, ich krieg wohl mit, dass du gerade eine Art "Krise" hast...
Ich weiß aber auch dass deine Lebensgefährtin ne supertolle Frau ist, mit Tiefgang - und etwas "pädagogischem Touch"- den du aber auch willst / brauchst, whatever...
Willst du mal genauer sagen, woran du gerade leidest?
Denn (objektiv gesehen) - also Lebensumstände incl- bist du schon "besser dran" also so manch andere Eremit (der nicht gut allein sein kann) und der sich nur mittels Drogen noch irgendwie "halten kann"-
Aber ich kann auch verstehen, wenn du uns nicht einweihen willst, in deine innersten Kämpfe. Ich glaube du kämpfst gegen irgendeinen Widerstand, der IN DIR selbst liegt.
Denke an dich- bist schon was Besonderes, für mich-
So ist das eben,- manche Menschen "berühren mich"- andere sind mir wurscht, wieder andere "stoßen mich ab"- das ist wie mit den Atomen, was sich anzieht oder abstößt, liegt in der chemischen Strukturformel des Kerns...
Ich glaub an dich! Denn es ist viel Potenzial da- sagt die Schattenfrau mit dem Infrarot-blick...
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 25. Feb 2017 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

schattengewächs hat Folgendes geschrieben:
Aber ich kann auch verstehen, wenn du uns nicht einweihen willst, in deine innersten Kämpfe. .




hast schon recht...
naja,ist schon ziemlich privat und möchte das hier nicht thematisieren...
aber bin doch ganz gut aufgehoben...denn ich habe hier seit längerem eine sehr gute Freundin gefunden der ich vertraue und die über alles Bescheid weiß...
sie baut mich immer wieder mit Rat und Tat auf und ich hoffe sehr ihr dasselbe auch zurückgeben zu können...ich denke du weißt wenn ich meine,neewahr!


wünsche dir was du Frau der Schatten...
L.G.
Mikel

P,S.
bin immer wieder erstaunt wie gut und sensibel du zwischen den Zeilen lesen kannst... Very Happy
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 25. Feb 2017 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

gut! ich denke auch, mikel, bei dieser Person bist du "in besten Händen"- halte sie für fähiger als fast alle praktizierenden Psychologen und Psychiater, auch wenn sie den anderen nicht mit der "Wahrheit" verschont. Aber nur so ist ein Weiterkommen möglich, glaub ich zumindest... Idea

Gute Besserung erstmal - zuviel Getätschel und virtuelle Umarmungen kannst du ja von mir auch nicht wirklich "gebrauchen" (dachte ich gerade...)- du kommst da schon raus!
Nach oben
Quasimodus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.02.2015
Beiträge: 1797

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2017 00:47    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Der Hang zum Freitod ist keine Krankheit, von der man geheilt werden muss wie von den Masern. ... Der Freitod ist ein Privileg des Humanen."schreibt Jean Améry.


Mag sein, dass der Typ das gesagt hat, zumal er jawohl auch selber nicht gerade fit wie ein Turnschuh war.
Da kommt man schon mal ins Grübeln über Sinn und Unsinn...

Alles in Allem finde ich, dass ich potentiell kein Selbstmörder bin, diese Option kam mir wirklich noch nie in den Sinn, ok einmal kurz nachdem ich mit Anfang 20 in der JVA verschwand, da wollte ich nicht mehr.
Das ging aber auch vorrüber, wie jedes schlechte und gute Gefühl.

Was ich brauche ist die Gelassenheit, mit Dingen des täglichen Lebens umzugehen und nicht gleich immer auszurasten wegen peanuts.

Ich kann verstehen, wenn eine/r so verzweifelt ist, dass Selbstmord als Lösung taugt, andererseits ändern sich Situationen oft innerhalb von Sekunden, und schon sieht alles wieder anders aus.

Wenn diese miesen Gedanken trotz allem nicht verschwinden, liegt es an einem selbst, sich konkret Hilfe zu holen, weil, wenn man denkt, besser warten bis Hilfe kommt, das wird meist nicht, es sei denn man wählt 110.

Nur mal als Bsp:
Bei mir im Hause wohnt/e ein Mann, der war ständig alleine in seiner Wohnung.Ich wusste dass, weil er auf meiner Etage wohnt.
Mit der Zeit hörte ich immer so ein grummeln, lachen und Gerede.
I_wann begann dieses schon morgens um 5, dass ich davon wach wurde.
Ich hörte mal genauer hin, und es war bald klar, der Typ hat keinen Besuch oder so, der redet mich sich selbst, und was weiss ich was noch.
Das ging mir mit der Zeit so auf den Nerv, dass ich ihn zur Rede stellte von wegen was denn los sei.
Ihm war das offensichtlich peinlich und er sagte mir, dass alles ok sei, so nach dem Motto, ich würde mir das einbilden.

3 Wochen später, kamen die Geräusche so krass aus der Wohnung, dass auch andere Nachbarn davon Wind bekamen.
Seine Reaktion war Isolation.
Dann eines morgens kamen die Cops plus RTW, mussten sich gewaltsam Zutritt verschaffen und nahmen ihn mit, ja, wohin wohl, in die grösste Klapse dieser Stadt, nachdem er schreiend auf dem Boden lag.

Das war vor 3 Monaten.
Noch haben sie ihn anscheinend nicht gehenlassen.

Der Mensch ist nicht dazu geschaffen, alleine zu sein.
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2017 07:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hab jetzt nichtz alles gelesen. Abwr ich habe auch Depressionn und zwar so schlimm, das ich suizidale Gedankn hab.

Da nützt es mnir auch nichts ,wenn andere sagen, dasces anderen schlechter geht.

Meinne Depresiionen sind son schlimm, das ich hur nioch liege und mirdie ganze Zeit vorstelle, wie ich mir am besten das Leben nehmen kann.

Dann denke ich, all die Pillen zu nehmen, die hir sind. Das Einzige was mich abhält, ist die Angst, als Krüppel wach zu werden.
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1933

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2017 07:41    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Dann denke ich, all die Pillen zu nehmen, die hir sind. Das Einzige was mich abhält, ist die Angst, als Krüppel wach zu werden.

Mir wuerden auf Anhieb 10 Methoden einfallen ohne unnoetiges Leiden definitv zu sterben, wenn ich es denn so wollte. So viel Kreativitaet muss sein.
In meinem Bekanntenkreis haben sich 4 Menschen bewusst selbst getoetet.
Ich bin der festen Ueberzeugung das wir Junkies latent suizid sind oder den Tod zumindest billigend in Kauf nehmen. Wieviele meiner Bekannten mit Uberdosis des Lebens letztlich ueberdruessig waren und so mit Ihrem Leben gespielt haben das sie heute nur noch vergessenin nem Loch liegen, ich weiss es nicht.
Was ich weiss, von Denen die es gemacht haben, bewusst oder unbewusst, hat keiner wirklich drueber geredet. Sie haben es einfach getan.

Ich hatte ein paar Ueberdosen, davon keine wirklich beabsichtigt. Dennoch frage ich mich warum ich permanent die Grenze gestriffen habe, ueber den Rand schauen oder gar fallen wollte.

Wies mir heute geht? Gut.
Das Leben hat mehr zu bieten als den Tod. Wink
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2017 08:00    Titel: Antworten mit Zitat

Schlaumeier hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Dann denke ich, all die Pillen zu nehmen, die hir sind. Das Einzige was mich abhält, ist die Angst, als Krüppel wach zu werden.

Mir wuerden auf Anhieb 10 Methoden einfallen ohne unnoetiges Leiden definitv zu sterben, wenn ich es denn so wollte. So viel Kreativitaet muss sein.
In meinem Bekanntenkreis haben sich 4 Menschen bewusst selbst getoetet.
Ich bin der festen Ueberzeugung das wir Junkies latent suizid sind oder den Tod zumindest billigend in Kauf nehmen. Wieviele meiner Bekannten mit Uberdosis des Lebens letztlich ueberdruessig waren und so mit Ihrem Leben gespielt haben das sie heute nur noch vergessenin nem Loch liegen, ich weiss es nicht.
Was ich weiss, von Denen die es gemacht haben, bewusst oder unbewusst, hat keiner wirklich drueber geredet. Sie haben es einfach getan.

Wink


Dann erzähl doch mal. auch ich hatte einige OV und war sogar mal 3 Min. klinsich tod. Das war aber alles nicht schlimm, im Vergleich zu der Koka Überdosis, das wünsche ich nicht einmal meinen ärgsten Feind !
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2017 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

gestern habe ich etwas über das 3 Reich gelesen und mir viel auf das bei Rudolf Hess stand er starb durch FREITOD.Bei Göbbels war es ebenso, er beging FREITOD
Bei Hitler fand ich dann SELBSTMORD!
Nun meine Frage, was ist der Unterschied zwischen FREITOD und SELBSTMORD?
ich bin ehrlich gesagt etwas verwirrt, beide "Methoden" führen zum selbst herbei geführten Tod...,
Aber ich denke was ist mit den Soldaten/Zivilisten, die lieber in den Freitod gingen, als vom Feind bestialisch gefoltert und umgebracht zu werden? Die genau wussten, da gibt es keine Hoffnung mehr. Wenn du also weisst, du entscheidest dich für Tod oder Tod. Nur die Todesart bestimmst du selbst.
Habe mir das dann so erklärt...also FREITOD ist für mich eine Art Tod wo man mit den Leben abgeschlossen hat und nichts zurück läßt und aus freien Stücken ohne Grunde sich das Leben nimmt.
Bei einem SELBSTMORD ist immer ein Hintergrund dabei, ein Problem vor das man weglaufen will. Oder vor einen Problem oder einer Situation wo man sich nicht stellen will. Das ist so meine Meinung.!
Nach oben
perl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.07.2016
Beiträge: 1100

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2017 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo mikel,

ich glaube nicht, dass es da eine Definition gibt.

Ich sehe nur, dass die Frage Dich umtreibt. Später mehr. Werde mal auf meiner Wanderung noch ein wenig darüber nachdenken.

Freitod klingt etwas selbst gewählter als Mord durch eigene Hand.

Läuft auf dasselbe heraus.

Für mich bleibt die Frage: DARF man das machen?

Aber das ist meine Frage und damit will ich Deinen Thread nicht zuspammen.

Später mehr.

Mit besten Grüßen perl
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2017 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Unterschied?
Beides Substantive , einmal gebildet aus einem Nomen und Adjektiv, einmal aus Nomen und Demonstrativpronomen, das eine eher umgangssprachlich, das andere eher im Amtsdeutsch gebraucht. Bei Erfolg, führt beides zum Exitus.
Motivation: Ausweglosigkeit ( oft nur scheinbar )
Ratsam? Nicht zwingend!
Bei Goebbels und Hitler: wünschenswert!

LG N
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3104

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2017 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Erst hat er Eva von braun gekillt. Und sich selber erschossen. Im fuehrerbunker.

Allein die Tatsache das er seinen deutschen Schäferhund erschoss weil er nicht hörte.Haet für mich gereicht ihn wegzuraeumen.

Was war denn mit seinen Kindern. Starben die mit, oder hatte er Kinder?

Mengele würde mich interessieren.Seine Forschungen.

LG andy
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2017 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

perl hat Folgendes geschrieben:
Hallo mikel,

ich glaube nicht, dass es da eine Definition gibt.

Ich sehe nur, dass die Frage Dich umtreibt. Später mehr. Werde mal auf meiner Wanderung noch ein wenig darüber nachdenken.

Freitod klingt etwas selbst gewählter als Mord durch eigene Hand.

Läuft auf dasselbe heraus.

Für mich bleibt die Frage: DARF man das machen?

Aber das ist meine Frage und damit will ich Deinen Thread nicht zuspammen.

Später mehr.

Mit besten Grüßen perl




Perl,
du bist jeck... Wink du spammst bestimmt nicht irgendetwas zu und deine Frage ist doch durchaus berechtigt...

Mal auf deine Frage zu kommen...
unser Überlebenssinn, der uns überhaupt erst existieren lässt, macht es sehr schwer Selbstmord zu begehen und dieser Überlebenssinn widerspricht der Vernunft, aber bekanntlich sind Gefühle stärker als der Verstand, erst recht Instinkte...
ich denke aber im "Sein" kann ungeheuer viel Leid herrschen...
Wenn ich nachts nicht schlafen kann ,was oft vorkommt,dann lese ich viel anstatt mich von der Glotze dumm berieseln zu lassen...schön das du auch wieder die Geduld und Konzentration dazu gefunden hast...
Zur Zeit lese ich ein Buch über Autismus. Der Autor selbst ist Autist. Durch sehr viel Hilfe und mit viel Mühe hat er es geschafft einen Kontakt zur Aussenwelt aufzubauen - er spricht nicht - aber er schreibt. Er schreibt von seiner Hölle in der er gefangen ist - aus der es kein Entrinnen gibt. Von vollkommener innerer Auffuhr, von Todesängsten, von seiner unendlichen Einsamkeit, die er nicht zum Ausdruck bringen kann.Es geht um ein unentrinnbares Feststecken in der Hölle auf Erden.
Nun er kann es mit Hilfe des Pcs. Aber er ist ein Ausnahmefall. Gegen Autismus ist noch kein Mittel / keine Hilfe gefunden worden.
also ich kann durchaus dann verstehen WARUM Selbsttötung und es wäre doch dann völlig legitim diesem Grauen ein Ende zu setzten...
ja und wenn das bei einem zutrifft ist es soweit es mich betrifft eine völlig legitime Entscheidung sich via Freitod daraus zu verabschieden...
da wäre ich z.b. wieder bei Drogen. ... nur wurden Substanzen, die seit Äonen in der Menschheitsgeschichte dem Zweck dienten, diejenigen glücklicher zu machen, die von Natur aus einen Mangel an Glückshormonen aufweisen, von unserer Gesellschaft verboten. (Ironie on)Eine große Errungenschaft des Westens! (Ironie off)Very Happy


L.G.
Mikel
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1933

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2017 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

mikel015 hat Folgendes geschrieben:
gestern habe ich etwas über das 3 Reich gelesen und mir viel auf das bei Rudolf Hess stand er starb durch FREITOD.Bei Göbbels war es ebenso, er beging FREITOD
Bei Hitler fand ich dann SELBSTMORD!
Nun meine Frage, was ist der Unterschied zwischen FREITOD und SELBSTMORD?
ich bin ehrlich gesagt etwas verwirrt, beide "Methoden" führen zum selbst herbei geführten Tod...,

Es gibt ein paar Synonyme fuer die Selbsttoetung. Sie unterscheiden sich wenn ueberhaupt in Nuancen. Freitod hoert sich doch schon fast heroi(ni)sch an, Selbstmord dagegen hinterlaesst einen unangenehmen Beigeschmack. Was Hitler und seine Schergen betriftt, da gibts keine Unterschiede. Die hatten sich fuer Ihre Greultaten zu verantworten und alle hatten mit derselben Strafe zu rechnen. Da war auch keiner mehr oder weniger Schuldig. Tod, in diesen Faellen durch den Strang war die zu erwartende Rechnung. Alle waren sich dessen bewusst und waehlten groesstenteils den feigen Entzug vor der Verantwortung. Selbsmord aus Feigheit waere sicher die korrekte Bezeichnung.
Wenn sich jemand gegen das Leben entscheidet, weil er Depressiv ist, Liebeskrank, Doof, ein Versager oder was auch immer, ist doch die Betitelung scheissegal, denn das Resultat ist immer dasselbe. Und das ist es was zaehlt.
Ich persoenlich goenne jedem seinen persoenlich gestalteten Freitod.

Zum Schaeferhund.
lieber andy1977, ich glaube nicht das der kleine grosse Mann seinen Moeter killte weil er nicht hoerte. Worauf haette er auch hoeren sollen, in der Situation. MMn hat er Ihn als "Familienmitglied" kolateral getoetet, sowie seine Muse Eva. Beide, sein Moeter, wie auch Eva waren Ihm sicher hoerig und Willenlos. Das Du Empatie fuer den Hund hast, nicht fuer die Frau, stimmt mich nachdenklich.

Lili, Ueberdosis ist ein interessantes Thema, jedoch hoechst persoenlich. Muss ueberlegen ob ich ueberhaupt und wenn wo oder wie, alternativ ueber Mail antworte.
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2017 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

andy1977 hat Folgendes geschrieben:
Erst hat er Eva von braun gekillt. Und sich selber erschossen. Im fuehrerbunker.

Allein die Tatsache das er seinen deutschen Schäferhund erschoss weil er nicht hörte.Haet für mich gereicht ihn wegzuraeumen.

Was war denn mit seinen Kindern. Starben die mit, oder hatte er Kinder?

Mengele würde mich interessieren.Seine Forschungen.

LG andy


Hi Andy,

Hitler hatte keine Kinder, zwei Neffen, einen nach seinem gusto, den er nach Stalingrad geschickt hat und einen fragwürdigen, der noch zur US Navy gegangen ist, nach Beendigung des WW 2. Das der Hund auf sein Befehl getötet wurde , ist nicht geklärt und angesichts der sonstigen Verbrechen ...
Die " Forschungen" (?) eines Mengele kannste nachlesen im Netz, aber warum?

LG N
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 7 von 8
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin