WHY NOT...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 19. Feb 2017 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Nachtrag:
ich denke ganz grob sind da viele Parallelen, aber dass ich mich selbst mehr liebe als du dich... (ich darf doch sagen, was ich denke, oder?)- Confused
mit deiner letzten Aussage, hast du das aber quasi wiederlegt...
d.h. du magst DICH doch auch,- oder, mikel? Idea
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 19. Feb 2017 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, mikel. Wollte da nicht irgendwo "reinpiksen" oder provozieren...
Dein Herz ist viel größer als meins. Für andere, meine ich.

Ich hab ja auch eine Art "symbiotische Beziehung" zu Romeo, so wie du zu deiner Hunde-dame. (kann deshalb auch dein Mitleiden gut mitfühlen)
Gestern, als ich so heulte, ist Romeo rausgerast. Er ist jetzt wieder bei der Ommi nebenan (denke, bis meine Krise vorbei ist) , - sagt ihm atmosphärisch wohl gerade mehr zu als meine Aggro-vibes. Ich finds gut, dass er so gut für sich sorgt!
Idea
Und ich mag dich, so wie du bist. Keine Sorge.
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3358

BeitragVerfasst am: 19. Feb 2017 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hab noch mal über Suizid nachgedacht...

In meiner "Nähe" gab es auch ein sehr gruseliges Ereignis. Die Kinder fanden den erhängten Vater, der zuvor versuchte, meine Freundin zu erpressen: wenn Du mich verlässt, bringe ich mich um.

Sie dachte: Quatsch. Letztendlich hat das riesige Narben hinterlassen, sie brauchte Jahre, um sich davon halbwegs zu erholen. Die Kids waren in psych Behandlung, aber auch da gibt es Nachwehen. Für mich ist der Typ ein riesen Arsch - er hat gewusst, dass seine Kids ihn sehen/finden würden. Aber der Familie ist das nicht Gegenstand der Gedanken/Gefühle, sondern Schuld, Schmerz, Trauma...

Ich find´s grundsätzlich ok, wenn man gehen mag! Ich meine: wirklich genug hat. Aber es würd mir nicht im Traum einfallen, andere da so offensichtlich mit reinzuziehen. Das ist ein ganz intimes Feld noch dazu.

Hatte 2x ne kurze Episode, in der das Thema Freitod etwas näher rückte. "Ich bin müde, mag nicht mehr, genug gelebt..." Letztendlich dachte ich, dass ich mir die Chance nehme, doch noch etwas zu (er-)leben, das ich noch nicht kenne, mich freue...

Und sah auch, dass es eine Art Ausweglosigkeit in der Situation war. Ich kann nicht sagen, wie nah ich dran war. Aber näher, als zu übersehen gewesen wäre. Ich bin keine Narzisstin und nehme mich selbst nicht so wichtig, bin eine von vielen auf diesem Planeten...Auch, wenn ich mich mag Smile (außer, wenn ich entzügig bin...mir da Fehler unterlaufen..)

Grundsätzlich ist es doch schade, wenn man sich die eh schon knapp bemessene Zeit hier noch verkürzt. Man nimmt sich so viel! Denn ist man so weit, dass man sich umbringen will, hat man doch nichts mehr zu verlieren und könnte die "Puppen tanzen lassen". Man könnte Dinge ausprobieren, die man sich sonst nie trauen würde, so als Bsp.

Ansonsten stimme ich mit Perl überein: das ist mein sicherer Anker! Ich hab das seit Jahrzehnten im Kopf: ich entscheide, wenn ich nicht "mehr kann", "will", wie auch immer. Es gibt mir ein Gefühl von Sicherheit. Lange favorisierte ich einen schnellen Wagen & einen Brückenpfeiler. Inzwischen ist da so viel los, dass das ausfällt Sad Hab mir was Neues ausgedacht.

Wer sagt, dass die Masse, die von solchen Gedanken/Gefühlen, verschont bleibt - wie hier thematisiert - in einer besseren Postion ist? Ich glaube eher, dass sie erblindet ist Idea Mir ist der Tiefgang sympathischer. Licht & Dunkel gehören nun mal zusammen -> so kann man es auch sehen. Wink
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 19. Feb 2017 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

dakini hat Folgendes geschrieben:
Grundsätzlich ist es doch schade, wenn man sich die eh schon knapp bemessene Zeit hier noch verkürzt. Man nimmt sich so viel! Denn ist man so weit, dass man sich umbringen will, hat man doch nichts mehr zu verlieren und könnte die "Puppen tanzen lassen". Man könnte Dinge ausprobieren, die man sich sonst nie trauen würde, so als Bsp.


genau, erst, wenn man bereit ist, zu sterben, ist man wirklich frei, zu tuen und zu lassen, was man will...insofern ist jeder Tag ist ein guter Tag zum Sterben Wink
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 19. Feb 2017 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

grusel, grusel... noch eine Horrorgeschichte..(von dakini).
genau, von mir zum Thema:
"ist der Ruf erst ruiniert, lebt s sich völlig ungeniert!"
das beschreibt sehr treffend meine Situation hier in diesem dörflichen Kaff, wo ich zur Zeit noch wohne... Irgendwann hab ich Gefallen daran gefunden, dass die Leute die Straßenseite wechseln, wenn sie mich sehen...

Provozieren gehörte schon immer zu meinen "Hobbies"-

Wenn ich rufe (sehr laut) "Romeo, du einziges schönes und fittes Wesen im Kaff- außer mir- komm mal her!"
stehen ungefähr drei- fünf Oppis oder Ommis (verfettet und dumm) auf ihren Balkönchen (oder hinter ihren selbstgehäkelten Gardinchen) und rufen " wenn sie hier weiter so rumschreien, rufen wir die POLIZEI!" - Shocked Confused Shocked
Ich glaube hier denken alle, ich bin aus der geschlossenen Station ausgebrochen, oder so... ich find das toll.
Ach, sorry, bin etwas breit.

Aber es passt zum Thema:
"wenn man nichts zu verlieren hat, ist man FREI!"
Und Frei-Sein ist Leichtigkeit.
Schlaft schön, ihr Lieben!
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 20. Feb 2017 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

schattengewächs hat Folgendes geschrieben:
Nachtrag:
ich denke ganz grob sind da viele Parallelen, aber dass ich mich selbst mehr liebe als du dich... (ich darf doch sagen, was ich denke, oder?)- Confused
mit deiner letzten Aussage, hast du das aber quasi wiederlegt...
d.h. du magst DICH doch auch,- oder, mikel? Idea





Hi Schattenfrau,
natürlich darfst du immer sagen/schreiben was du denkst...setzte ich eigentlich gerade bei dir voraus...wir beide sind doch wohl virtuell Kumpels oder etwa nicht hä...
bin ja zu dir auch nicht immer "nett" ,neewahr... Wink


und zu deiner Frage ob ich mich selber mag...naja...
ich mag mich manchmal, manchmal auch nicht...Ich bin schon son ziemliches Highlight... Very Happy

ehrlich gesagt... eigentlich mag ich mich sehr - außer ich schau in den Spiegel.
Denn dann kann ich einfach nicht mehr die Finger von mir lassen ...
Schwer so süß zu sein ... Laughing

Mal im Ernst;
Jemand sagte mal, Verzeihen heisst lieben, und ich fragte mich wieso ich anderen verzeihen kann, ich mir selbst aber oft nicht.
Ich habe immer wieder Zeiten/Momente in denen ich mich hasse... für Dinge die ich mal getan habe oder was ich verbockt habe und für meine eigene Idiotie. Ich kann mir das nicht verzeihen...
sich selbst zu mögen (Selbstliebe) setzt voraus, sich zu akzeptieren, so wie man ist mit allem drum und dran...
ich fühle keine bewusste Liebe für mich selbst, sondern es äussert sich darüber, wie ich mit mir umgehe...was ich mir zugestehe, welchen "Wert" ich mir selbst gebe, was ich für mich mache...


L.G.
Mikel

P.S.
"The first step to enlightenment is simply to lighten up"
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 20. Feb 2017 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

hi mikel- du Highlight! Smile
ist doch schon mal gut, dass du dir optisch zusagst... da scheitern ja schon viele Menschen, ich glaube, fast immer sind sie weiblich. Kenne kaum ne Frau, die absolut zufrieden ist, mit ihren Körperformen, ...
Nunja.
Was das "Sich selbst verzeihen" betrifft, bin ich besser als du.
Also mir selbst gegenüber eben "nachsichtig"- das Problem haben (bei mir) immer die anderen, - und DIESE TATSACHE, ist auch nicht unproblematisch, weil es im zwischenmenschlichen Umgang einfach somehow "schwierig" ist mit leicht narzisstischen Menschen klarzukommen. Da muß ich unbedingt dran arbeiten.

Twisted Evil Arrow Idea
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3358

BeitragVerfasst am: 20. Feb 2017 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu Schattengewächs,

es war allerdings gruselig, als mich meine Freundin damals anrief und sie meinte: "..er hat sich heute erhängt auf unserem Balkon und..." Solche Dinge geschehen und sie passieren nicht immer den "anderen". Ich war völlig "mundtot", konnte erst gar nicht antworten. Was will man da sagen, welcher Trost kann da helfen? Ich bin froh, dass sie heute drüber weg ist, hat Jahre gedauert, zumal sie sich die Schuld gab.

Ich musste so lachen, als ich las "ich provoziere gern". Hab das jahrelang gemacht und mir angeschaut, wie die Menschen reagierten Smile Seltsam, dieses "Hobby". Was mag wohl dahinter stecken?

Inzwischen bin ich grundsätzlich freundlich. Irgendwie gibt mir das auch mehr. Es ist sogar so, dass ich meine sonnige Laune - wenn ich sie habe - "durch die Gegend" streuen kann und die Menschen so sehr zugänglich werden. Hilfsbereit, usw. Es kommt mehr dabei raus, als zu Zeiten, in denen ich meine "Kritik" vor mir hertrug. Genau betrachtet, galt sie den Personen, die ich dafür verantwortlich machte, dass mein Köpfchen so entgleist ist, bzw die Chemie, Rezeptoren etc. Vergibt man, ist es einfach, freundlich zu sein.

Hi Mikel,

tja, das Vergeben ist so ne Sache. Ich glaub, solange "Wut im eigenen System" ist, ist das gar nicht wirklich der Fall. Natürlich kann man im Alltag anderen ihre Fehler flugs verzeihen, während die eigenen wie Dornen hervorstechen. Aber kann man das wirklich trennen?

Ich fand die "Idee" gar nicht so weit hergeholt:" lieber depressiv, als aggressiv". Irgendwas will raus, kommt nicht an die Oberfläche, wird vllt sogar bewusst unterdrückt. Äh, bin heut nicht die hellste Kerze im Leuchter...Aber es hat mich neugierig gemacht. Nach Borderline & co sind Depressionen ein interesanntes Thema. Suizid -> hm, da bin ich immer sehr vorsichtig. Da thematisiert jemand sowas und schwups ist es passiert -> Hilfeschrei, der übersehen wurde..Shocked

Wird in Deinem Fall nicht so sein, aber das "Lebensmüde" kommt schon rüber. Ich hab da meine eigenen Gedanken dazu, müssen wir mal austauschen, hab viel nachgedacht. Nicht nur ich allein, es geht grad ganz schön ab hier. Moron ergründet gegenwärtig die Herkunft der Gefühle..., auf den Punkt gebracht, sind wir beim Thema.. Idea
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 20. Feb 2017 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

dakini,

"Müde" im Sinne von "es leid sein" - ok.

Dann aber nicht das Leben "leid sein" - sondern die Kontinuität dessen, wie es sich gestaltet.
Ich bin auf jeden Fall ziemlich des Lebens müde.
Das ist aber auch nicht wirklich was verwunderliches, wenn man wirklich in den Augenschein nimmt, wieviele Dinge einen eiegntlich vom wirklichen Leben abhalten, anstatt die Dinge zu verwirklichen, auf die man wirklich Lust hat.
Naja,wie Schattenfrau schon sagte, vielleicht hilft das, zu begreifen, dass die Freiheit das höchste Gut ist.
Betrachte das Leben wie ein Schachspiel. Ganz nüchtern und mit kalter Logik. Dann wirst Du feststellen, dass wir schon fast Schach Matt sind. Pech gehabt.
Ich denke,jeder schafft sich seine Hölle selbst... es gibt kein richtiges Leben im falschen!
Weißt du noch als ich mal vor längere Zeit das mit der "Insel" zu dir sagte...das war kein Joke...!
Na klar werden wir uns austauschen...in einem anderen Rahmen ,neewahr!


L.G.
Mikel
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 20. Feb 2017 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

ein kurzes Huhu zurück von mir, liebe dakini...
Also heute scheint mir die Sonne nicht aus dem A... - hab das ja kurz in deinem Thread beschrieben. Erst kein Wasser, jetzt Sturzblutungen plus Migräne.
Das ist der allmonatliche Klopps- und komischerweise kommt immer in der "kritischen Phase" noch irgendein zusätzlicher externer Brocken dazu. Ätz. Evil or Very Mad
sorry, ansonsten: interessant, was du sagst...
Exakt, es hat auch was mit "vergeben können" zu tun- dann würde der Trotzkopf und Provokateur in mir auch mal in den Hintergrund treten.
Aber sobald ich zum Beispiel Menschen um mich hatte (notgedrungen, früher Familienfeste usw. - uragh) und meine Gegenüber mir "nicht authentisch" vorkamen, mußte ich einfach fies reinpieksen und provozieren... das ist fast schon ein Automatismus gewesen.
Hab mich auch mal einfach an Weihnachten auf dem Boden rumgewälzt und ne Flasche Bier über mein Haupt gegossen, nur so, just for fun- konnte diese pseudo-liebliche Familienidylle nicht länger ertragen... z.B.

*klingel* Baulärm, - nerv. ich fass mich gerade mal kurz. Ist einfach alles etwas verquer im Innen und Außen, aber: geht ja vorbei. *plink* merken!

Also ganz grob, sehe ich ganz klar narzisstische Strukturen bei mir und auch sehr starke "Ego-Verhaftungen",- aber! es ist schon mal der erste Schritt, diese überhaupt zu erkennen,- denn viele meiner Angehörigen sind vielmehr unreflektierte Voll-Egomanen. Da fehlt jegliche kritische Selbst-reflexion. -
Gibt so einige Baustellen, - weiß auch nicht, ob die Lebenszeit reicht, diese alle abzuarbeiten...
Heute konzentriere ich mich mal aufs "Überleben"- sonst nix. Mein Hirn läuft auch im "low-Modus" sorry.
Alles Liebe in die Runde!
(falls ich mich nicht melde, bin ich gerade zu stark von meiner Mens "gebeutelt"- ich schreibe dann eben in "schmerzarmen Intervallen"...)
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 20. Feb 2017 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Schattengewächs...

Du bist weder HSP,Narzistich noch sonst was...


Du bist ein "Trotzkopf" der sich weigert jeden Gut gemeinten Ratschlag anzunehmen..

Dakini hatte dir wegen deiner Mens soviele Ratschläge gegeben...einen davon umgesetzt?

Nada...

Ich gehe mal von aus,das noch kein "Leidensdruck" besteht...nicht so wirklich jedenfalls..

Ich mag dich trotzdem...und falls ich mit meinem Post komplett daneben liege,bitte ich um Entschuldigung...
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 20. Feb 2017 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

honeygirl hat Folgendes geschrieben:

Irgendwie ist das ja auch genetisch bedingt.
In einer Nachbarsfamilie zieht sich die Suizidrate über Generationen!


Ich werde mich die TAge diesem Thema widmen..Habe auch nur Quer gelesen. Kenne ich sogar 2 Familien...Einer nach dem anderen bringt sich um. Angefangen mit der Mutter wo die Kinder zusehen mussten wie sie aus'm 9.Stock sprang...

Aber ich will nicht auf jeden Todesfall eingehen, welcher sich in meinen Kreisen bedingt durch Depressionen das Leben nahmen. Ich war als Chronisch Depressiverkrankte eingestuft...Oh muss los...Bis später...Dann mehr und in Ruhe
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 21. Feb 2017 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Doc-
du hast schon Recht, (bin gerade schwer leidend, sorry) Embarassed
lag heute morgen erstmal schweißgebadet vor Schmerzen drei Stunden gekrümmt auf dem Boden, bis die zig Schmerzmittel halbwegs "griffen"-
wenn irgendwer mit dieser Kritik daherkäme, könnte ich sie besser annehmen, als eben gerade von DIR (obwohl ich dich auch echt mag, weiß du ja...-ehrlich)-
Du bist genau wie ich, nicht chronisch so am limit, dass du endlich einen Arzt suchst, der dir Oxycodon oder was "Effektives" verschreibt. (Ibu ist für dein Schmerzlevel zu schwach)- für den Fall, dass ne OP nix bringt... Confused
Du sulzt dich auch weiter in Leid und Selbstmitleid, genau wie ich (eben ein paar Tage im Monat)- und wir versuchen auch ständig, helfend auf dich einzureden. Immer wieder und immer wieder.

Ich müßte für die naturidentische Progestroncreme Freunde oder Familie (uragh - Rolling Eyes ) anpumpen, weil ich pleite bin, und meine Hoffnung, dass das der "burner" ist, ist nicht soooo groß. Zumal ich auf Gestagene und Progesterone (verschiedene Varianten probiert) mit Depressionen reagiere. Ein Versuch ist es wert. Ich bleib schon dran. Aber es liegt eben keine Oestrogen-dominanz vor... kapier nicht, warum die Blutungen soooo stark ausfallen. Ätzend ist das. Jammer, jammer.

Danke fürs Zuhören.
(niemand muß mein Geplärre lesen, logisch Idea ) -will euch nicht noch zusätzlich mit meinen Problemen "belasten"-

und -falsch! ich bin HSP und Narzisst- aber weil diese beiden Konstitutions-Typen quasi Antagonisten sind, kommt dabei so ein Krumpfel raus, wie ich es eben bin.
Wieder so eine Art "Ambivalenz" innerhalb meiner Persönlichkeitsstruktur". Hab mir das ja nicht "ausgesucht"-
ich denke, dakini wird hier am ehesten "durchblicken"- letztendlich ist das auch alles wurscht, - man kann versuchen, es zu benennen oder einfach sagen: So bin ich halt.

Schön für mich, schwierig für den Rest der Welt, -
lapidar ausgedrückt.
Wünsche allen weniger Schmerzen und mehr Freude!
sorry, war etwas off topic, - mal wieder.
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 21. Feb 2017 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hi..

Da haste recht...ich geb anderen Ratschläge und krieg selbst nix auf Reihe...

Gruß...
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 21. Feb 2017 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

sorry, lieber doc- aber es ist echt oft so, dass ich denke, - shit, warum suchst du nicht nach konstruktiven Lösungsansätzen? Idea

Du bist Schmerzpatient - kein Junkie... evtl wärst du mit (pi mal Daumen) 40 mg Oxycodon schmerzfrei und (so wie z.B. yes und andere dieser Liga) und könntest auch auf dem Level bleiben, ohne "zwanghaft höher-zugehen" - das wäre ein Plus an Lebensqualität...
Evtl schrecken dich einige Berichte hier auch ab...?
Egal, ich sag eben immer, was ich denke.
Du könntest evtl auch (bedingt durch den Opiat-effekt) den Alk reduzieren.
Also ne win-win Aktion!
Insgesamt fehlt aber auch in deinem Leben primär die LIEBE.
Aber wenn du mit chronischen Schmerzen kämpfst, dann führt das auch logischerweise in soziale Isolation und Depression.
Du bist einfach ein wichtiger Mensch, und hast quasi nur noch "ups"- wenn mal "flash-backs" an die Highlights deiner Vergangenheit hochgeholt werden.
Das könnte anders sein!
Solidarische Grüße!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 3 von 8
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin