WHY NOT...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 21. Feb 2017 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Schattenfrau...
bist aber auch gebeutelt...man was bin ich froh das ich männlich bin... Very Happy
nen türkischer Kumpel sagte mal: Menschen die 5 Tage bluten und danach noch leben sind ihm unheimlich... Wink
wünsche dir natürlich irgendwie viel Entspannung...


L.G.
Mikel
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3358

BeitragVerfasst am: 21. Feb 2017 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Von mir auch alles Liebe und "entspanne Dich", liebes Schattengewächs,

Du weißt ja selbst: Wärmflasche auf´s Bäuchlein!

NSAR -> Ibu, etc hemmt die Prostaglandinsynthese, welche Krämpfe auslöst. Aber nur, wenn es SOFORT eingenommen wird. Sobald die Alpha -Prostaglandine in den Blutkreislauf gelangen mit dem abgestoßenen Blut wird es schwieriger, die Schmerzen zu dämmen. So weit zur Symptombekämpfung. Ab 30 geht es meist richtig los mit PMS.

Zu viele Milchprodukte, tierische Produkte, v.a. konventionelle begünstigen einen höheren Spiegel an Adrenalin (Norepinephrin) & den Anteil an Alpha -P. im Blut. Ein unausgewogener Hormonhaushalt wird begünstigt durch Nährstoffarmut. Zugeführt sollten werden: VE, Zink, VC, Magnesium,Selen, v.a.-> B-Vitamine und die lieben "gesunden Fette" (Leinöl-Quark, EPA/DHA) - was ich immer schreibe. Gehärtete Fette verstärken die Unausgewogenheit. Eine fettarme/kohlehydratreiche Ernährung -> Insulin zuviel, Glukagon zuwenig -> Linolsäuren sinken. Eine Grundlage von Krämpfen u.a.

Eine tiefreichende Unausgeglichenheit, Traumata sind auch oft die Ursache zudem. Derart wird mit zunehmendem Alter PMS zur Dauerbelastung, bis hin zu fast dem ganzen Monat! Licht wirkt im Körper wie ein Nährstoff, es beeinflusst den Hypothalamus, das gesamte neuroendokrine System. Kunstlicht begünstigt PMS.

Es ist nachgewiesen, dass Östrogen & Progesteron als Neurotransmitter die Stimmung beeinflussen. Und das ist der Grund, warum es mir gut geht, kein Hoch & Runter mehr!

Auch aus der "Nephrologen-Ecke" kommen Stimmen, dass Progesteron entschieden PMS beeinflussen. (& Magnesium). Progesteron wird in den Eierstöcken,Nebennieren hergestellt. Und da sind Deine "Baustellen"(u.a.), wie ich mich erinnere.

Es wäre zu behandeln und ja - es kostet Geld. Das ist unserem Pharma-System zu verdanken. Synthetische Hormone sind grundsätzlich nicht empfehlenswert, ich denke da an Dein Pflaster.

Ich hab meine Psyche im Griff inzwischen, seit ich alle notwendigen orthomolekularen Substanzen einnehme. Die bioidentischen Hormone haben eine Verbesseung erzielt, aber der Durchbruch kam erst mit den zusätzlichen Substanzen, die ich aufführte. Ich weiß nicht, was ich dafür bezahle, aber es ist erst mal eine größere Ausgabe. Alles zusammen etwa 300€. Aber ist man erst mal dabei, wird es monatlich weniger, weil das Zeug ja ne Weile hält - ich hab das Progesteron für ca 50€ sicher 4 - 5 Monate.

Warum das alles zugeführt werden muss, liegt an unseren verarmten Böden & industrieller Verarbeitung. Mit zunehmendem Alter hat es eher weniger zu tun, es ist nur so, dass der Körper im Zeitverlauf immer weniger "bauen" kann, fehlt die Zufuhr.

Sogar auf Entzug entgeist mir die Psyche nicht mit diesen Substanzen. Die körperlichen Beschwerden sind auch weniger ausgeprägt. Zudem ist Oxy Moron wieder auf den Füssen - Beweis erbracht. Placebo ausgeschlossen! Das Fieber ist endlich runter, die körperliche Kraft steigt mehr denn je, unter schulmed "Betreuung". Es gibt zahlreiche Studien, Arztberichte (USA) - allmählich aber auch aus D. Dem ist nichts hinzuzufügen.

Es ist unfair, dass nur Menschen mit (etwas) Geld sich derart gesunden können. Ansonsten geht es nur über die Nahrung, da konnte ich einiges verbessern, auch ohne zusätzliche Aufwendungen. Aber das ist schwierig, man muss sich entsprechend einlesen und "gärtnern". Doch bin ich ja ehrlich, der Durchbruch war "teuer". Dann wird halt woanders eingespart. Aber, wenn man nix hat, ist auch nichts einzusparen...

Ich kann Dir etwas zukommen lassen,hab grad was aus der Apo geholt, wenn ich von Ast Deine Adresse hätte. Ausprobieren...

Alles Liebe!
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 21. Feb 2017 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Schattengewächs...

Meine Schwester ist auch sone Impulsive wie du...die Schreit auch gern mal rum...sei es wegen ihrem Kater,oder die Kerle die se als hatt...vom Balkon aus...

Wurde da auch schon drauf angesprochen...von der Nachbarschaft...

Wohne auch in nem kleinen Örtchen (ca 18000 Einwohner)...

Wenn da dein Auto länger als drei Tage nicht bewegt wurde,fragt dich der Nachbar direkt ob man den Arbeitslos sei...

Das sind dann die Rentner,die sonst nix zu tun haben...die Beobachten alles und Jeden...

Dagegen ist die CIA und FBI Kindergarten...
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 21. Feb 2017 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

huhu ihr Lieben - erstmal ne "Rund-um-Umarmung" - Danke euch für eure Anteilnahme ...
yep, dakini- also das ist wohl mein Hauptproblem: hätte ich Geld würde ich ähnlich handeln, mich mit allen möglichen Mittelchen (Basenpulver, Progesteroncreme, usw., Nahrungsergänzungsmitteln wie Vit B Komplexe i.v.) versorgen und hätte mehr Energy, - so eben nicht.
ich müßte wieder meine Familie connecten- der Kontakt liegt gerade brach, was ich eben für meine seelische Gesundheit brauche- obwohl sie solche Dinge evtl, nach ausführlicher Darlegung der Notwendigkeit im Rahmen "unterstützen würden" aber schon die Telefonate mit denen strengen mich derzeit an, weil immer wieder Themen hochgespült werden, die mich reizen. Und ich bin gerade alles andere als "belastbar"-
Wäre ja superlieb,- wenn du mir mal nur "zur Probe" ein Mini-Winz-Portiönchen von der Creme schicken würdest, damit ich sie mal ein paar Tage durchschmiere und gucke, was sie mit mir macht... Idea ast hat meine Adresse. Ganz lieben Dank. Aber ich will dich schon persönlich sehen, demnächst- nur nicht während der Mens,- logo. Erstmal müssen wir uns wohl alle etwas "stabilisieren" glaub ich...
Wärmekissen hab ich mir auf den Bauch gelegt, nunja, - die Schmerzen kommen eben in "Wellen"- das ist das fiese. Im Moment geht s gerade...
Ibus brauch icht tatsächlich dazu, einfach, weil sie "anders" (nicht zentral) wirken als z.B. Oxycodon. Und Mg hab ich auch (ist auch außer Vit D alles an Ergänzung, was ich mir "leisten kann"- weil es mir sinnig scheint).

Bis demnächst, -
Eure Schattenfrau! Cool
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 21. Feb 2017 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

achso, was ich noch einwerfen wollte- also mein PMS (prämenstruellen Syndrome) sind nicht mehr so krass wie früher - anders als deine Hypothese sagt, dakini- ein plus an "richtigem" Progesteron hätte quasi lediglich zur Folge, dass die Blutung nur noch sehr schwach ausfällt- das wäre schon der Effekt, den ich mir erhoffe, zumal Oestrogen ja die Schleimhaut aufbaut, und Progesteron (als Gegenspieler) diese "umbaut / abbaut", soweit ich weiß. Also zuwenig davon, bedeutet, dass eben viel Gewebe "abbluten" muß- verbunden mit Schmerzen und mit immensen Eisenverlusten- logischerweise.
Aber! das hast du ja auch noch "in abgeschwächter Form" oder? - also VOR meinen Tagen bin ich meistens entweder aggressiv ODER depressiv.
Das ist schon gemein. Und welche Variante meine Seele wählt, ist nie voraussagbar- eigentlich find ich "aggro drauf sein" für mich selbst gesünder- früher mußte meine Umwelt mich dann eben als Furie "aushalten"- Rolling Eyes
Besser als die Variante "Heulsuse" (wie diesmal).
Die Macht der Hormone ist einfach immens.
Manchmal denke ich wir sind einfach nur das Produkt eines nicht zu überschaubaren sehr komplexen Zusammenspiels von Neurotransmittern, Hormonen, u.a. - aber das ist auch zu "eindimensional"- denn:
Auch positive Gedanken können ja z.B. Serotonin "generieren"!
Alles ist mit allem connected... Idea
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3358

BeitragVerfasst am: 21. Feb 2017 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Süße, nur kurz - der Östrogenspiegel sinkt naturgemäß (Alter), trotz Pflaster ->also weniger PMS Smile Demnach trifft die These ins Schwarze - doch kann es nur ne These sein - woher ne Anamnese?

Zumal Du schlank bist, nur mollige Frauen haben oft noch "überschüssiges". ´Fettzellen sind Östrogenfakriken Smile
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3358

BeitragVerfasst am: 21. Feb 2017 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Da bin ich noch mal eben, wollte Dir auf jeden Fall noch ne Portion Liebes schicken!

Ich kenn das Spiel, sicher. Nach der Schilddrüsen-Resektion begann sofort das Hormonchaos. Ist in keinem Lehrbuch auch nur ansatzweise beschrieben, bez. M.Basedow. Doch in den Foren erzählen die Frauen grandiose Horrorgeschichten. "Normale" Frauen, die mit mal jahrlang Depris bis suizidalen Absichten ausgesetzt sind. Hormone haben eine große Macht, ich würde aus Erfahrung sagen: Serotonin ist nix dagegen...Wenn Hormone verrutschen, werden aus netten Männern Zicken, Wütende,...Und aus Frauen Heulsusen, ungerechte Jammertanten, die mit nix zufrieden sind -> von außen betrachtet. Innerlich tobt ein Wirrwar an Gefühlen - man weiß gar nicht, wie einem geschieht. Für mich die bislang schlimmste Erfahung! Jetzt würde ich gar nicht bemerken, wenn der Wechsel kommt. Ich "übercreme" ihn einfach Very Happy Der Witz ist, dass der Körper die Hormone eh braucht, natürlich angepasst abnehmend. Aber er braucht sie, ich schmier mir das Zeug bis ans Lebensende drauf. Zumal es eine Verjüngungskur ist. Andere Substanzen, wie Kollagen etc werden angeregt. Außerdem - nach derzeitigem Wissensstand - wirkt Progesteron antikanzerogen und vieles mehr. Rezeptoren sind überall, viele im Gehirn. (Testosteronrezeptoren im Herzen, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, lol..)

Auf jeden Fall bedeutet eine angemessene Zufuhr Gesundheit. Ich hoffe, dass Deine family das einsieht. Mit den Argumenten der Med kannst Du doch punkten. Zu EPA gibt es Studien bei Depris. Damit kann man ja oft beim Zuhörer Zustimmung erfahren Rolling Eyes Und was die anderen Stoffe angeht, auch dazu gibt´s Material. Cool

Ich find Ibu und Co net so dolle, aber den Zusammenhang mit den "Schmerzstoffen" fand ich doch interessant. Bei mir hat es früher nämlich auch geholfen, bis ich es nicht mehr nehmen konnte...

Ich wünsch Dir nen eingekuschelten Abend!

Sorry, Mikel, für o.t.! Embarassed Äh, aber wer weiß, vllt ist es gar nicht so weit entfernt, von miesen feelings...allgemein bei vielen Question Hab den Tag umgekriegt, gut, dass ich so viel Ruhe hab. Das macht es wesentlich einfacher.
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3358

BeitragVerfasst am: 22. Feb 2017 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Mikel,

mir kamen da noch ganz andere Gedanken, als ich sah - aus der Tageszeitung - was es hier für Angebote gibt. Ich hab in NRW oft gedacht: Mist, die guten Sachen werden Nähe München, gel Hamburg angeboten. Es ist kaum zu glauben, was es hier gibt: ein buddhistisches Meditationszentrum, HSP Gruppe, Thai Chi "ums Eck", aber das beste sind die tantrischen Angebote, wenn auch was überteuert. Wir besuchen erst mal im März ein Paarseminar.

Leute - Oxy Moron wird jetzt Tantramasseur (neben der Diss, zur Selbstfindung, aber auch, um später vllt mit zu massieren, Geld lässt sich da schließlich mit verdienen) ! Und dann gibt es ne Meditationswoche mit allem drum und dran, aber erst im Herbst. Es gibt so viele Angebote...ich bin soo dankbar dafür!

Und nun meine Gedanken dazu, die Weisheit hatte ich in den "Life-thread" geschrieben, weil sie grad MEIN Problem betrifft und so passend rüber kam...

...aber grundsätzlich wäre es vllt ja auch was für Dich, Dich da mal schlau zu machen, was es in Eu´rer Nähe gibt! Ob das jetzt Tantra, oder sonstwas ist, was Dich interessiert, Mikel. Rodney besucht derzeit auch gute Seminare, ne "andere" Ecke, aber im Grunde hat alles den gleichen Sinn: Zu sich finden, in Balance zu kommen!

Schau doch mal, ob es Tantra-Paar- Seminare gibt in Deiner Nähe. Ich glaub, die Art von Menschen, die da hingehen, sagen Dir zu. Überhaupt wäre es eine Hilfe, sich IRGENDWAS rein zu nehmen, wo man regelmäßig hingeht, oder auch mal sporadisch, Seminartechnisch...Vllt kommt man alleine, nur mit Gedanken, Austausch, nicht WIRKLICH weiter und es braucht was von außen, das einem was gibt, einen zu sich bringt. Ich kann nur sagen, seit Rodney die Seminare besucht, hat er sich schon verändert -> Mehr bei sich, würde ich sagen, mehr MIT sich...Von außen sieht man das ja immer ganz gut. Das eine Jahr hat viel ausgemacht, denn seither ist er diesbezüglich wieder regelmäßiger unterwegs...

Was anderen hilft, kann auch immer ein "Tipp" sein! Die ganzen Suchtgruppen haben sich für uns "überlebt", wie auch Schattengewächs resümierte. Aber es gibt andere Hilfen, die im Übrigen weit mehr Freude machen und sicher besser zu uns passen, man muss sich nur dafür öffnen. Hab mir daas schon länger gewünscht, wieder spirituell mehr zu machen - jetzt ist für mich der Zeitpunkt gekommen, einzusteigen in meine persönliche Entwicklung - in der "Sucht" keine Rolle spielt, sie versandet dabei sicher nachhaltiger, als, wenn man ständig davon quasselt...Das Augenmerk auf "GUTES" gelegt, Freude am TUN, ich glaub, das bringt vielen mehr! Ich drück Dich, mein Nordlicht! Wink
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 22. Feb 2017 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

dakini hat Folgendes geschrieben:

Leute - Oxy Moron wird jetzt Tantramasseur

Surprised wie cool ist das denn Cool
na das nenne ich aber mal 'sich aufeinander einlassen', nachdem er ja anfangs eher skeptisch diesem Berufszweig gegenüber eingestellt war...da hast Du sicherlich einiges bewirkt bei ihm Wink
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 22. Feb 2017 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hi mein Südlicht,

Naja,seit einiger Zeit sehne ich mich tatsächlich nach Ruhe und nach mehr Zeit fürs Innenleben...eben auf das leise Flüstern im eigenen Inneren zu lauschen...
wollte voriges Jahr schon an Vesakh - das ist das höchste buddhistische Fest -ein Kloster in Hannover, der Pagode Vien Giac (aka Kloster der Vollkommenen Erleuchtung) besuchen...
Vielleicht besuche ich mal eine Soto-Zen-Gruppe in meiner Nähe, die von einer Meisterin angeleiteit wird, die auch in diesem Kloster ordiniert ist. Smile

Bin mal damals auf dem Weg in der Türkei für 2 Tage in Rumänien gestrandet (Autopanne) und sind dort 'zufällig' in einem kleinen, christlichen Nonnenkloster gestoßen.. Für mich war es ein Stückchen Paradies, denn es lag einsam in wunderschöner Landschaft, war 'alt', urtümlich und mit einer wunderbar liebevollen und ruhigen Atmosphäre, in der man einfach SEIN durfte und angenommen wurde. Die Schwestern dort betreiben Bienenhaltung und stellen eigene Produkte her (Honig, Propolis, Kerzen, Salben, Cremes, Seifen usw.)
Dabei ging es mir nicht um Religion, sondern eher um die Atmosphäre und die Möglichkeit, dort zur Ruhe zu kommen ...

nur mal so kurz erzählt...


drücke dich auch...

L.G.
Mikel
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3358

BeitragVerfasst am: 22. Feb 2017 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu Ast,

nuja, dem spirituellen war Moron schon offen gegenüber - DAS war ja außer der "Ernährungs-/Gesundheitsecke" auch der Teil, den er für sich als sinnig einsortierte, eben noch fehlend. Da ging es doch mehr um die "Modifizierung", die ich vornahm, zwecks Gelderwerb Very Happy Aber hier in der Ecke kann man mit rein spiritueller Variate schon was verdienen, wenn das Ambiente stimmt. Na klar bedeutet das wieder: noch mal eintauchen, dazu lernen...was ja unheimlich Freude macht! Sehe Dein Grinsen, als Du das gelesen hast, der sachlich-vergeistigte Moron im Kerzenlicht mit ölverschmierten Händen...lach. Aber tatsächlich hat er beste Voraussetzungen, weil feinfühlig etc.

Hm, Schattengewächs

- ich antworte mal hier, weil ich Deine Resilienz-Seite noch stehen lassen will, ohne was drunter zu pinseln...Übrigens super wichtiges Thema!
Jepp, er hat es echt fertig gebracht, hier alles raus zu halten, was zu seiner Person gehört - außer die "Denk- und Wissenspersönlichkeit". Aber Menschen sind nie nur das, was hier durch leuchtet - wie oft hab ich das schon festgestellt, wenn man sich mal privat kennen lernt - da liegen Welten dazwischen! Wir beide bleiben dabei, ich schicke Dir lediglich die Creme mit entsprechenden Vermerken. Und wenn Du mal "in Stimmung bist", kannst Du anfangen, Deine Krankheitsgeschichte aufzuschreiben. Für mich sind die Hormonellen Anteile besonders wichtig, damit sich keine Fehler einschleichen, die man mit entsprechender Info vermeiden könnte. Es sind auch im schulmed Alltag sehr oft die Patienten, die es daran mangeln lassen. Und dann wundern sie sich, wenn der Arzt fehlgeleitet wird. Rolling Eyes Wir tauschen uns da ja freundschaftlich aus, unter Frauen eben, das darf man ja Smile Machen andere auch.

Musste mal wieder soo lachen, als Du das mit dem "geilen" Tantramasseur geschrieben hast -> voll daneben. (glaub, wir beide könnten ein Büchlein schreiben über solcherlei, grins) Der Gute hat den Sinn nicht verstanden. Normalerweise bekommt so jemand kein Zertifikat, schon gar nicht vom deutschen Tantraverband. Es darf in keinster Weise "sexuelles" rüber kommen! Shocked

Es geht darum, dass der Gebende den Nehmenden (Klienten) begleitet, bei seiner Reise in sein Inneres. Dabei gibt es keine Zielsetzung. Es ist erst mal nur wichtig, nach und nach loslassen zu können, der Alltag bleibt vor der Türe. Was dabei rauskommt, ist so unterschiedlich und steht nicht im Vordergrund.

Also wirklich - solche Erlebnisse können einem schon die Lust auf so was wahrlich Gutes verderben. Köln -> Ananda Wave vorneweg, aber teuer. Hab immer einen großen Bogen um den Laden gemacht. Mein Lieblingsmasseur macht vorwiegend Ayurveda, da hab ich ein paar Zertifikate zusätzlich gemacht. Schicke Dir seine Adresse mit, da bist Du in guten kompetenten Händen, falls Du noch mal ausprobieren möchtest. Er ist verdammt gut und hat so seine früheren Gewohnheiten verändert (kiffen etc) Was er sich aufgebaut hat, kann sich wahrlich sehen lassen. Wenn Du bei ihm ne Ausbildung machen würdest, könntest Du vllt sogar da arbeiten...Der Typ ist absolute Klasse und sehr natürlich.

Ich schick Dir eine virtuelle Umarmung! Wink

Hi Mikel,

hm, hab mir schon gedacht, dass Du der Richtung nicht abgeneigt bist Smile Im Grunde bedarf es nur ein bisken Recherche und man findet vermutlich was in erreichbarer Nähe. Ich sehe einfach, dass die, die so was machen, anderen um Längen voraus sind. Solange ich die Ausbildung machte und noch ne Zeit danach, hatte ich die Welt im Döschen. Es macht mir einfach Freude, die Leute sind fast immer eine Bereicherung - sagt Rodney auch und das ist ja wieder ne andere Ecke (Biografie, Zen, Atemseminar...).

Aber alles führt zum gleichen Ziel: mit sich selbst ins Reine zu kommen, Liebe im Herzen zu spüren. Idea

P.S. ich freu mich so unglaublich, dass ich da jetzt weiter machen kann, tiefer einsteigen kann. Und für Oxy Moron ist das auch ne Bereicherung. Wissen anhäufen, ist ja gut und schön, denken usw. Aber der wahre Quell unseres Daseins speist sich aus anderem Smile
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 23. Feb 2017 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

Da fällt mir auch eine Geschichte zu deinem Thema ein dakini ...

Da war ein Geschäftsmann, bei dem es eines Tages an der Tür klopfte. Es stand ein wundervoller Mann vor der Tür, der ihm einen Stein gab und sagte: "Dieser Stein ist magisch. Wenn du ihn nimmst und damit Metall berührst, wird das Metall augenblicklich zu Gold." Dann gab der Mann ihm eine Warnung: "Ich gebe dir den Stein nicht. Ich lasse ihn dich nur eine Weile benutzen. Eines Tages, werde ich zurückkommen und dann gibt es keine Verlängerung. Keine Verhandlung. Kein Morgen. Du wirst ihn zurück zu geben haben."

Für den Geschäftsmann ging der schönste Traum in Erfüllung. Nun konnte er jedes wertlose Metall in wertvolles Gold umwandeln und damit unmengen an Profit machen. Also beschloss er das billigste Metall zu kaufen um dies in Gold umzuwandeln. Er ging zu den Händlern und sah sich die Waren an. Der Händler sagte: "Es ist etwas teuer heute". Der Preis ist gestiegen, so dachte der Geschäftsmann: "Ich werde warten bis die Preise weiter runtergehen", und er wartete.

Jeden Tag ging er und schaute ob der Preis runterging, und jeden Tag wurde der Preis höher und höher.

Dann, eines Tages, klopfte es an der Türe des Geschäftsmannes und da war wieder der Mann. und der Mann sagte: "Ich möchte meinen Stein zurück".

Erschrocken sagte der Geschäftsmann: "Nur eine Sekunde. Ich werde kurz nachsehen, ob ich etwas Metall in irgendwo in meinem Haus finde."

Aber der Mann sagte: "Kannst du dich nicht erinnern? Das war unser Deal. Ich bin zurückgekommen und du hast mir den Stein zurück zu geben." Und der Mann nahm den Stein und ging.


Wer ist der Geschäftsmann? Wir alle. Jemand kam und gab uns den Stein - das Geschenk des Lebens - und sagte: "Damit, kannst du deinen Traum erfüllen. Du kannst glücklich sein. Du kannst zufrieden sein." Und was haben wir gesagt? "Nicht gerade jetzt. Ich werde etwas warten. Vielleicht, wenn ich etwas älter bin. Vielleicht, wenn ich ein bisschen mehr Zeit habe." Aber das Beeindruckende ist, je älter wir werden, desto weniger Zeit haben wir.

Dann, eines tages, klopft jemand an unserer Tür: "Ich möchte das Geschenk des Lebens zurück."

Was werden wir sagen? "Oh, ich wünschte ich hätte das getan, ich wünschte ich hätte dies getan, ich fühle mich schrecklich wegen dem, ich wünschte ich hätte noch das getan." Aber da ist keine Verhandlung. Wenn das Geschenk des Lebens zurück muss, muss es zurück. Da ist kein Morgen, kein Tag nach Morgen, kein Tag nach dem.

Sehr viel Text, doch ich hoffe es war ein bereichernder Beitrag ...


L.G.
Milel
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 23. Feb 2017 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke wir erschaffen uns unser Glück bzw. Unglück selbst. Zufriedenheit ist eine persönliche Wahrnehmung, die sich der Mensch selbst erschaffen kann; jeder trägt die eigene Verantwortung dafür.

Erkenntnis von Epikur:

"Zerstöre deine Freude an dem, was du besitzt
nicht daurch, dass du nach Dingen verlangst,
die du nicht hast; aber denke daran, dass das,
was du heute besitzt, einmal zu den Dingen
gehörte, die du dir erhofft hast."
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 23. Feb 2017 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

ganz tolle Parabel, mikel! Idea
liest sich wie ein Märchen,- nur nicht mit "happy end"- sondern "realistischem Ende" - lol. oder Confused
So ist es.
Und da ist dakini wohl echt für uns alle ein Vorbild, in der Hinsicht:
Die kurze Lebenszeit optimalst nutzen, und dabei noch nebenbei die schönsten Seiten des anderen zum klingen bringen...
however.
Ich bin heute etwas "slow" unterwegs,-

ach, yep, dakini- das wäre evtl gut- wenn du mir die Adresse / Telnr von deinem Lieblings-masseur in Köln mal kurz durchgibst, (besser privat) -
will eh wieder dorthin zurück-ziehen, -
hier in B.G. stimmt irgendwas mit den Energiewellen nicht (das spiegelt auch die Trägheit und das "Altbackene" im Habitus der Leute wider, die hier leben- bevor ich auch noch sooo werde, muß ich echt die Zelte abbauen!) - aber! so schnell geht das alles nicht. Leider.

Ist auch immer die Frage der Wahrnehmung, - mal empfinde ich meine Wohnung wie ein siffiges Verlies, mal wie einen kleinen "selbst-geschusterten Palast" - das ist bei mir starken Schwankungen unterworfen, wie ich Menschen, Orte, usw. empfinde... (neue Erkenntnis!) -
Liebste Grüße in die Runde! Idea
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 23. Feb 2017 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

...eher so´ne Geschichte für ( erwachsene?) Leute, die nicht verstehen, dass 1+1=2 ist...

naja , egal!

LG N


...erinnert nen bisken an Kindergarten Confused
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 4 von 8
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin