Einsamkeit

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 1. März 2017 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

Wer einsam ist, und niemanden hat der ihn raus holt aus dieser selbstgeschaffenen Einsamkeit, der wird immer mehr Rückkopplungen und Projektionen vertrauen, und sich davor hüten - Risiken einzugehen. Man könnte ja enttäuscht werden, so wie man es schon einmal erlebt hat.
Wenn ich was im Leben gelernt hab' ist es, dass jeder Mensch Liebe braucht, bzw. dass jeder Mensch Kontakt zu anderen Wesen braucht, seien es nun Menschen oder Tiere. Ich hatte mir mal vorgestellt, alleine auf eine schöne Insel zu ziehen, weg von der stressigen Gesellschaft. Aber ehrlich gesagt würde ich mit sowas nicht glücklich werden.
Nach oben
honeygirl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 07.08.2016
Beiträge: 1267

BeitragVerfasst am: 1. März 2017 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

mikel015 hat Folgendes geschrieben:
. Ich hatte mir mal vorgestellt, alleine auf eine schöne Insel zu ziehen, weg von der stressigen Gesellschaft. Aber ehrlich gesagt würde ich mit sowas nicht glücklich werden.


Ne weil dann suchst du dir n gestrandeten Football, malst ein Gesicht rauf und erzählst dem jeden Tag was in dir vorgeht! Aka Tom Hanks in Cast Away!
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 1. März 2017 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Genau...denn ein Football wiederspricht nicht... Very Happy

aber du kannst ja mitkommen Honey...auf so einer einsamen Insel würde uns beiden doch bestimmt eine Menge lustige Sachen einfallen,neewahr... Wink
Nach oben
sim8
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.11.2016
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 1. März 2017 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

immer charmant, die forenkönige!
naja sonst is ja hier gar nimmer viel los.
passt schon.
honey musste sicher schmunzeln.
jedes lächeln ist ein kleiner Sonnenschein für herzerl.

so echt jetzt, mach ich was.
Nach oben
honeygirl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 07.08.2016
Beiträge: 1267

BeitragVerfasst am: 1. März 2017 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

sim8 hat Folgendes geschrieben:
immer charmant, die forenkönige!


Ja ,sind sie, auch wenn nur Spaß ist - kann ich schon gut einordnen. ...Mikel hat doch eh ne Freundin!

Blöd nur,dass sie im anderen Fred gerade so runter geputzt werden... Wink
Nach oben
sim8
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.11.2016
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 1. März 2017 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

ach da putzt mal wo wer in einem thread?
soll ich den staubsauger holen?
sonderbar, ach sonderbar
wo bist du wohl?
gute n8
mir reichts für heute.
bin gar nicht neugierig.
schlaft gut.
Nach oben
sonderbar
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 29.01.2014
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: 5. März 2017 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

So schon wieder ein Sonntag rum..
Sonntage sind in meinen Augen die schlimmsten Tage, entweder mein Typ ist so gütig und nimmt sich bissle Zeit für mich (komplizierte Geschichte, what a surprise) oder ich sitze daheim in Selbstmitleid badend, grübelnd was so alles schief läuft in meinem Leben.
Sage mir immer wieder vor, was ich alles anders und besser machen will, keine Abhängigkeit mehr von Männern, die mir nicht gut tun, neue Wege gehen, offener sein, aber selbstbestimmt, Kopf hoch, Brust raus Laughing
Was davon am anderen Tag übrig bleibt, muss ich ja wohl nicht ausführen... Ich warte immer auf diesen magischen Wendepunkt, dieses eine elementare Erlebnis, dass alles verändert. Oder gibts das nur im Fernsehen? Ich hab schon so viel erleben müssen, von dem ich dachte, das gibts nur im TV, da könnten doch auch mal positive Dinge dabei sein...
Sorry wenn ich euch voll laber mit meinem Trübsinn, aber dazu ist das Forum ja auch bissle da und vielleicht hat ja der ein oder andere auch was sinnvolles beizutragen?!

LG sonderbar
Nach oben
honeygirl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 07.08.2016
Beiträge: 1267

BeitragVerfasst am: 5. März 2017 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

sonderbar hat Folgendes geschrieben:
So schon wieder ein Sonntag rum..
Sonntage sind in meinen Augen die schlimmsten Tage, entweder mein Typ ist so gütig und nimmt sich bissle Zeit für mich (komplizierte Geschichte, what a surprise) oder ich sitze daheim in Selbstmitleid badend, grübelnd was so alles schief läuft in meinem Leben.
Sage mir immer wieder vor, was ich alles anders und besser machen will, keine Abhängigkeit mehr von Männern, die mir nicht gut tun, neue Wege gehen, offener sein, aber selbstbestimmt, Kopf hoch, Brust raus Laughing
Was davon am anderen Tag übrig bleibt, muss ich ja wohl nicht ausführen... Ich warte immer auf diesen magischen Wendepunkt, dieses eine elementare Erlebnis, dass alles verändert. Oder gibts das nur im Fernsehen? Ich hab schon so viel erleben müssen, von dem ich dachte, das gibts nur im TV, da könnten doch auch mal positive Dinge dabei sein...
Sorry wenn ich euch voll laber mit meinem Trübsinn, aber dazu ist das Forum ja auch bissle da und vielleicht hat ja der ein oder andere auch was sinnvolles beizutragen?!

LG sonderbar


N'abend Sonderbar - der Text könnte irgendwie von mir stammen...

Kenne ich alles -jeden einzelnen Gedanken, habe zeitweise auch auf Lottogewinn gehofft, der dann alles ändert und bessert! Kam nie und auch wenn, hätte das nix geholfen...glaube sogar Geld macht noch einsamer.

Kann dir nicht gut weiterhelfen,dir nur sagen ,dass auch "sich an einen Mann hängen " nicht die richtige Lösung ist.

Ich kenne dich jetzt nicht -ist der erste Fred, den ich von dir lese-aber wie gesagt könnte von mir sein...

Habe nur gelernt ,dass von selber kein Wendepunkt kommt, ist harte Arbeit sich da selber raus zu graben aus dem Schlamassel...

...und wie sagt Penelope Cruz in Vanilla Sky

"Jede anbrechende Minute ,ist eine neue Chance dein Leben zu verändern! "

Gruß, Honey
Nach oben
sonderbar
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 29.01.2014
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: 6. März 2017 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend honey!

Danke für deine Antwort! Es ist interessant zu lesen, dass es wirklich anderen Menschen auch so geht. Lese hier ja mehr, als dass ich schreibe, so glaube ich, dass wir einige Gemeinsamkeiten haben und auch etwa im gleichen Alter sind Smile

Das mit der Veränderung ist ja so ne Sache, wenn ich wüsste, wo ansetzen, ich würde es tun! Mach ja schon Gesprächstherapie und bald auch Hypnose, versuche mich zu zwingen mit Freunden was zu unternehmen, den Moment zu genießen. Reflektiere ständig (wahrscheinlich auch eher kontraproduktiv)...

Ich wäre einfach gerne was lässiger, selbstbewusst und in meiner Mitte ruhend, ich bin mir fast sicher, dann kommt alles andere von selbst! Aber wie um himmels willen kriegt man das hin?

Lg Sonderbar
Nach oben
honeygirl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 07.08.2016
Beiträge: 1267

BeitragVerfasst am: 6. März 2017 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

sonderbar hat Folgendes geschrieben:
Guten Abend honey!

Danke für deine Antwort! Es ist interessant zu lesen, dass es wirklich anderen Menschen auch so geht. Lese hier ja mehr, als dass ich schreibe, so glaube ich, dass wir einige Gemeinsamkeiten haben und auch etwa im gleichen Alter sind

Lg Sonderbar


Um die 30 ?

Mit Gesprächstherapie und Hypnose bist du ja schon mal weiter als ich!

Früher hab ich Veränderungen gehasst, jede Veränderung in meinem Leben hat mich komplett traumatisiert und ja -ganz schlimm war es wenn mal ne Partnerschaft zu Nichte ging! Da starb ich immer tausend Tode, weil ich mich selber nur durch den Typen definiert und mein Leben nur auf die Beziehung ausgerichtet hatte.

Das hab ich mir inzwischen selbst ausgetrieben, wobei ich jetzt schon so lange Single bin, wäre mal schön wieder wen kennen zu lernen.

Weiß nicht wie deine Situationen mit Substanzen ist, aber ich bin grad beim Benzo absetzen-das alleine ist bei mir eigentlich erst der Anfang der Veränderung!

Ich kenne das, wenn man sich zwingen muss was zu unternehmen. Mein Entzug bringt die soziale Isolation aufgrund von Enttugssymptomen gerade mit sich. Bin da manchmal auch am Verzweifeln -mich stimmt der Gedanke positiv,dass ich das danach hoffentlich alles nachholen kann, wenn es vorbei ist.

Was genau ist es denn, was dich an deinem Selbstbewusstsein so zweifeln lässt? Versuch mal zu erklären.

Gruß, Honey
Nach oben
sonderbar
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 29.01.2014
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: 11. März 2017 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend Honey und alle anderen!

Sorry für meine späte Antwort, ich lese zwar jeden Tag, bin aber nur selten im flow was zu schreiben...

Tja, was lässt mich zweifeln? Mein Leben ist leider in den letzten Jahren in eine Richtung verlaufen, das hätte ich mir nie gedacht, im negativen Sinne. Nach einem abgeschlossenen Studium war ich lange Zeit erfolglos aufm Arbeitsmarkt, dann hatte ich eine schreckliche Beziehung nach der anderen und das führte zu einer unterschwelligen Grundunzufriedenheit.

Einen Job habe ich seit kurzem, das gibt mir wirklich etwas Aufwind, aber, mir gehts wie dir, ich hätte wirklich so gerne eine tolle Beziehung zu einem lieben Mann, doch irgendwie interessieren mich immer die Falschen. Von ewigen Junggesellen, die sich nicht binden wollen, über gewalttätige Junkies, bis hin zu noch- verheirateten, die nicht wissen, was sie wollen, alles dabei Wink
Dabei habe ich kein Problem Männer anzuziehen, ich bin auch nicht der Typ, der offen auf Männer zugeht, meistens sind sie erst an mir interessiert und legen sich mächtig ins Zeug, um mich zu umwerben. Bis ich mich verliebe dauert es immer eine Weile, aber wenn es dann soweit ist, lasse ich mir leider zu viel gefallen, bin wohl zu nett, zu ehrlich und dadurch wohl uninteressant. Aber ich habe einfach kein Bock mehr auf Spielchen, das ist mir zu anstrengend. Ich dachte eigentlich mit um die 30 muss man nicht mehr die Unnahbare vorgeben, um Männer an sich zu binden Rolling Eyes

Substanztechnisch bin ich seit gut 6 Monaten in Substi mit 16 mg Subu, langfristig plane ich aber ein cleanes Leben. Bei mir läuft das so nebenher mit, ich habe kaum Probleme mit Suchtdruck gott sei Dank. Wobei ich dann doch ab und an gerne einen netten Turn hätte Laughing

Wie machst du das denn mit dem Männer kennenlernen Honey? Ich finds total schwierig, habe das Gefühl, dass man sich nur noch übers Internet kennen lernt heutzutage, und das ist irgendwie überhaupt nicht mein Ding...

Sodele, schönes Wochenende Smile
Nach oben
honeygirl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 07.08.2016
Beiträge: 1267

BeitragVerfasst am: 12. März 2017 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Sonderbar Smile

Ja da haben wir viele Parallelen in unserem Lebenslauf -hatte nach Abi mal so ein Jahr der Leere.

Auch ziehe ich die Personengruppe an, die du da im Repertoire hast! Immer Problemfälle.

Du schreibst, du ziehst die Männer an-das passt doch so und ist schön, dennoch unterscheidet sich da einiges bei uns...

Also ich bin zu denen erst mal grundsätzlich nicht nett Laughing
Ich verliebe mich auch nicht langsam...
Wenn ich wen kennen lerne, kann ich innerhalb von 2 Minuten sagen, ob das was werden kann und/oder ich ihn nochmal treffen möchte.

Das mag für viele nun oberflächlich klingen, aber es hat mit der Optik nun nix zu tun.
Da gibt es so das Gefühl ,das einem sagt "der ist es nun".
Der Zauber des Augenblick - bissl Magie dabei ,wenn es passt.

Hatte ich erst zwei mal in meinem Leben - wenn das nicht kommt - dieses besondere Gefühl bei der 1.Begegnung- passt es meist danach auch nicht.

Spreche nun aber nur von mir.

Das mit Spielchen und dem "Unnahbar-sein":
Denke wenn eine reife Frau und ein reifer Mann aufeinander treffen, gibt's das nicht.
Ja,den Männern wird nachgesagt ,dass sie Jäger und Sammler sind, ist auch okay in gesundem Rahmen, aber um eine gesunde Beziehung zu führen, dann bitte offene Karten.

Zu deiner Frage:
Aufgrund von Entzug möchte ich gerade keine Männer kennen lernen - genug mit mir selber zu tun und möchte da keinem Kerl sagen "ey bin übrigens grad in Entzug!"
Rolling Eyes will meine Karten also zur Zeit nicht öffnen.

Kennen lernen tu ich die überall...Supermarkt, Krankenhaus,Laufstrecke, Ämter,Bahnhof ...
Brauch da nicht Online-App Wink

Passiert mir echt ständig, dass mir wer seine Nummer aufschreibt, schmeichelt auch dem Ego, nur war die letzten Monate auch keiner dabei ,wo ich "das Gefühl" hatte,"den Zauber"...

Frage mich oft, was wäre,wenn mich mal jmd echt flasht wieder Embarassed Würde ich dann echt sagen "ey ich bin Grad in Entzug" Question

Wie machst du es denn?
Erzählst du den Männern,dass du in Substitution bist und wie sind die Reaktionen?

Schönen Sonntag,
Honey
Nach oben
sonderbar
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 29.01.2014
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: 12. März 2017 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Honey,

das mit dem nett sein habe ich wohl bisschen unverständlich ausgedrückt. Solange ich noch nicht verliebt bin, bin ich auch nicht nett, sondern eben die Unnahbare, Selbstbewusste. Erst wenn ich mich dann in einen Mann verliebt habe, dann werde ich zur lieben, netten, "weichen" Frau Rolling Eyes

Das ist ja echt schön, dass du oft angesprochen wirst, meinen Freundinnen gehts genauso- mir nicht. Das nagt auch am Selbstbewusstsein und ich frage mich natürlich warum. An der Optik wird es nicht liegen, war oft das Vorzeigepüppchen von irgend welchen Männern, wobei ich jetzt nicht der Typ Sexbombe bin, sondern eher das Kindschema bediene, rundes Gesicht, große Augen usw..
Ich glaube es ist mein Auftreten, ich schau eigentlich nicht nach Männern, wenn ich unterwegs bin. Meine Freundinnen laufen mit nem Dauer- Lächeln durch die Gegend und das erregt wohl mehr Aufmerksamkeit beim anderen Geschlecht Wink

Wenn ich jetzt jemand kennen lernen würde, der gar nix mit Drogen am Hut hat, würde ich es erstmal nicht sagen. Vom Typ her müsste es aber sowieso offen sein, also jemand, der auch über den Tellerrand heraus schauen kann und Verständnis zeigt.
Hach ja, was man sich nicht alles wünscht Wink
Nach oben
sonderbar
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 29.01.2014
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: 13. März 2017 09:06    Titel: Antworten mit Zitat

Aiaiai, sorry für mein blödes Geschreibsel gestern abend, interessiert ja wohl
Echt niemand und kommt im Nachhinein total dämlich rüber..

Ist halt ein Thema, das mich seit ca 7 Jahren beschäftigt, runter zieht und irgendwie an meiner Entwicklung hindert.. Klar, kann man sein Leben auch alleine planen und gestalten, aber zu zweit ist es irgendwie erfüllter...

Darf ich fragen warum du die benzos angefangen hast zu nehmen und wie lange du jetzt schon im Entzug steckst?

Dann mal einen schönen wochenstart,
LG sonderbar
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 13. März 2017 09:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke es hängt oft von unserem Selbstwertgefühl ab, was für ne Sorte Partner wir suchen. Ich habe mir oft Menschen gesucht, mit denen ich mich identifizieren konnte - also Leute, die nicht besonders erfolgreich im Beruf waren beispielsweise. Ich hab heute noch Probleme damit erfolgreiche Menschen sympathisch zu finden - da kommt das eigene Minderwertigkeitsgefühl durch, denk ich. Wer will sich schon dauernd als der Verlierer in der Beziehung fühlen?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin