Religion - Opium für's Volk ?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 7. März 2017 09:51    Titel: Antworten mit Zitat

Praxx hat Folgendes geschrieben:
Naja... so, wie das Laien verstehen, ist das aber von den Teilchenphysikern und Kosmologen nicht gemeint...
"Multiversum" bedeutet, dass ständig in unendlicher Zahl Universen mit den unterschiedlichsten Eigenschaften entstehen, existieren und vergehen, wie Dampfblasen in kochendem Wasser - unseres unterscheidet sich von den anderen dadurch, dass WIR darin existieren können

Die Physiker etc sagen doch selbst, daß sie nicht wissen, was eigentlich los ist, daß solche Multiversen nur "errechnet" wurden ...
Man weiß ja bloß ansatzweise über die Zu- und Umstände in unserem Universum Bescheid. Da wäre es wohl auch vermessen, von den armen Leuten zu verlangen, daß sie die Bedingungen in diesen Multiversen beschreiben können.
Bleibt abzuwarten, wie's weitergeht. Vielleicht sind diese Dampfblasen ja genauso voller Galaxien etc wie unser Universum ?
Wer weiß, ist unser Universum eine Dampfblase in einem anderen Universum ?
Fakt ist doch, daß die Behauptung, es gäbe Multiversen - genauso wie sie jetzt "gefunden" wurden - vor nicht allzulanger Zeit als Spinnerei abgetan worden wäre.
Bei uns waren andere Universen eine Fantasie, dessen waren sich alle bewußt. Es war lustig, darüber zu reden, über die Möglichkeiten, die mehrere Universen bieten könnten etc. Kein Mensch hat Anspruch darauf erhoben, irgendetwas entdeckt zu haben.
Übrigens - das habe ich erst später erfahren - gab es damals schon Science Fiction, in welcher auch über Parallel- oder sonstige Universen geschrieben wurde. Wer weiß, wann jemand erstmals diese Idee hatte ...
Es ist jedenfalls lustig, zu sehen, daß Fantastereien von der Realität eingeholt werden können.
Cheers
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 7. März 2017 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

eine für mich äußerst interessante Vorstellung ist, dass die Unendlichkeit des Universums doch "eigentlich" eine unbegrenzte Anzahl an Möglichkeiten mitbringt. Das heißt es müsste ALLES geben was sich der Mensch vorstellen kann. Hoffe man kann meinenGedanken irgendwie nachvollziehen und das es nicht wie völliger Stuss klingt.

Zum besseren Verständnis für die die es interessiert:
Stellt euch einfachmal IRGENDETWAS vor...es kann total banal oder bescheuert sein...sagen wir mal ein Planet der von vielen schwächlichen und nichtskönnenden Chuck Norrises bewohnt wird, ein Planet voller Comicfiguren oder sonst ein Müll.

Was Spricht dagegen das es diesenPlaneten IRGENDWO in der Unendlichkeit gibt bzw völlig andere physikalische Gesetze gelten die das alles möglich machen?

Habe ich ein Brett vorm Kopp oder könnte es auch das tatsächlich ALLES geben?

so long
Mikel


P.S.: Ich finde es nämlich irgendwie unwahrscheinlich das, wenn das Universum tatsächlich unendlich ist, alles nachdem selben Schema existiert wie in der uns bekannten Galaxie.
Außerdem...was ist denn eine Dimension im "üblichen Sinne"?
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3104

BeitragVerfasst am: 7. März 2017 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Vor etwa 11 Jahren,gabs die Info. Das sie den ersten Quantencomputern hätten.und wie schnell der Datendtransfer der zukunft werden würde.

Oder fliesst die Technik bereits schon in den heutigen Chip Architektur?

Das ist wie ein unendlich schneller Datentransfer. Raum zeitkruemmung.

LG andy
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3104

BeitragVerfasst am: 7. März 2017 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Oder Daten in lichtimpulse umwandeln und durch Glasfaser jagen.

Früher Religion heute Wissenschaft.

LG andy
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 8. März 2017 09:52    Titel: Antworten mit Zitat

mikel015 hat Folgendes geschrieben:
eine für mich äußerst interessante Vorstellung ist, dass die Unendlichkeit des Universums doch "eigentlich" eine unbegrenzte Anzahl an Möglichkeiten mitbringt. Das heißt es müsste ALLES geben was sich der Mensch vorstellen kann.


Du meintest eine BEGRENZTE (nicht UNbegrenzte) Anzahl an Möglichkeiten, nehme ich an.
Der Gedanke ist nicht neu.
Es gibt eine bestimmte Anzahl an Bausteinen, an Atomen im Universum. 10 hoch 80 sollen es sein, habe ich mal gelesen - für die Richtigkeit kann ich nicht garantieren.
Egal, es spielt keine Rolle wieviele es sind. Theoretisch könnten diese Bausteinchen in allen möglichen Kombinationen alles ergeben, was eben möglich ist mit dem zur Verfügung stehenden Material.
Es ist wie mit einer Schachtel voller Lego-Steine. Die kann man in einer bestimmten Anzahl an Kombinationen zusammensetzen. Dabei wird sowohl aus der Sicht eines Betrachters Sinnvolles als auch Sinnloses entstehen.
Das könnte man auf das Universum ausdehnen ...
Irgendwie lustig solche Gedankenspiele, man kann sich so richtig ausspinnen damit Wink Ob das sinnvoll oder sinnlos ist, das sei dahingestellt. Zum Glück gibt uns das Universum auch die Möglichkeit, Gedankengebäude zu spinnen, die einfach nur Selbstzweck sind. Gedankengebäude mit dem Sinn und Zweck nur ein Gedankengebilde zu sein.
Dazu fällt mir folgendes Zitat von Richard Wilhelm ein:
"Wenn das Begehren schweigt, der Wille zur Ruhe kommt, dann tritt die Welt als Vorstellung in Erscheinung. Und als solche ist sie schön und dem Kampf des Daseins entnommen. Das ist die Welt der Kunst."
Cheers
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 8. März 2017 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ergänzung:
Mir fiel gerade Pippi Langstrumpf ein: Ich mach' mir die Welt, so wie sie mir gefällt.
Eine tolle Sache, solange man sich nicht so weit versteigt, daß die Fantasie die Realität überlagert.
Cheers
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 8. März 2017 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich stelle mir seit geraumer Zeit die Frage, ob es möglich ist, dass andere Welten existierten... (Dimensionen)
Möglich wäre es, siehe die Theorien von Steven Hawking. Die Realität dieser Theorien zu prüfen ist wohl nicht realisierbar.
Ich fände es allerdings sehr interessant, sollte es die Möglichkeit geben eben diese Welten des eigenen Ich´s mit verschieden getroffenen Entscheidungen usw. einmal in meinen anderen Welten vorbei zu schauen, nur um zu sehen wie sich mein Leben hätte entwickeln können, hätte ich zu bestimmten Zeitpunkten andere Entscheidungen getroffen.


so Long
Mikel
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3104

BeitragVerfasst am: 8. März 2017 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt sogar Hosentaschen Universen . In denen kannst du dich mental verstecken. Ausruhe . Kaffee trinken. Zeitung lesen.

Außerhalb von Raum und Zeit.

Alles ne Frage von dmt und natürlich viel Fantasy. Kontrolliert natürlich.

Das geht dann in Richtung greenlantern.

Mir grüner Energie ist alles möglich.

LG andy
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 8. März 2017 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

mikel015 hat Folgendes geschrieben:
Ich stelle mir seit geraumer Zeit die Frage, ob es möglich ist, dass andere Welten existierten... (Dimensionen)
Möglich wäre es, siehe die Theorien von Steven Hawking. Die Realität dieser Theorien zu prüfen ist wohl nicht realisierbar.
Ich fände es allerdings sehr interessant, sollte es die Möglichkeit geben eben diese Welten des eigenen Ich´s mit verschieden getroffenen Entscheidungen usw. einmal in meinen anderen Welten vorbei zu schauen, nur um zu sehen wie sich mein Leben hätte entwickeln können, hätte ich zu bestimmten Zeitpunkten andere Entscheidungen getroffen.


so Long
Mikel


Wie ihr wisst, habe ich ja eh einen kompletten Dachschaden Wink Das es unendlich viele Dimensionenen gibt, ist klar. NUR ist die FRAGE, ob wir dort auch alles leben. JA, machen wir ( so glaube ich stark daran) denn ich habe oft das Gefühl, wenn ich mal schlafe, das ich in andere Dimensionen "reise" und in keinem dieser Dimensionen habe ich Kinder. Warum nicht? Wegen sexuellem Mißbruach in frühen Kindertagen der sich beinahe mein ganzes Leben lang dahin zog.

Interessant aber auch ist, das ich in vielen Dimensionen sauber bin, teilweise aber noch schlimmer drauf als ich es je gewesen bin ( wenn's überhaupt schlimmer geht:). Einen Job habe, aber auch wieder keinen richtigen Partner, Tiere habe, Aimy ist auch dabei. Schon verrückt i-wie und wenn ich dann aufwache, bin ich völlig geflahst, weil's jedes mal rockt, wo anders hin zu " resien". Wer weiß schon genau, was nachts mit dem Geist und der Seele passiert.

Es gibt noch so'n Ding. Aber das behalte ich lieber für mich, wird eh kaum einer glauben können.
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3104

BeitragVerfasst am: 8. März 2017 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Wirklich weg bin ich nur wenn ich schlafe. Hab ein neues System regelmäßig durchmachen. Richtige Medikamente. Komplett weg. Ich Geister den ganzen Tag in irgendwelchen Realität , Dimension. Matrixen Rum. Das ich wenigsten wenn ich schlafe komplett weg bin.

Das ist irgendwie wie zwei Weinflaschen die am Kopf miteinander verbunden sind . Und du das wird um gedreht und das Wasser fließt mit Beschleunigung in die andere Flasche.

Und ich denk das die Beschleunigung und kompremierung vergisst was auf der anderen Seite passiert ist. Wie ein schwarzen Loch.

LG andy
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 8. März 2017 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig Lilli, wir haben allesamt nicht mehr alle Tassen im Schrank... Wink


L.G.
Mikel
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3104

BeitragVerfasst am: 8. März 2017 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Es gab früher nen Spruch bei Nutten das erste Mal. Stell dir einfach vor du bist nicht in deinem Körper.

Auch Vergewaltiger nimmt das den Spass an der Sache.

LG andy
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 8. März 2017 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich auf einer bestimmten Substanz bin/war, dann scheint mir die Welt da draußen wie eine Theaterkullisse vor, die mit der Realität mal so gar nichts zu tun hat. Ist ziemlich creepy jedes mal gewesen.

Und ich bin auch der Meinung, jeder hat ne andere Realität. Im Großen und Ganzen ähneln sie sich natürich sehr. Für (fast) alle ist z.B. der Hímmel blau, das Meer groß und die Intelligenz vieler verloren gegangen Sad
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3104

BeitragVerfasst am: 8. März 2017 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hab zur Zeit ein liquid das heißt Black gravitea da macht man sich schon Mal Gedanken. Vorallem wenn man noch eins hat das heißt dark passenger. Son dunkler Engel Dämon ist da drauf.

Und jedes Mal wenn du ziehst erinnert dich das daran.

LG andy
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 8. März 2017 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Von Dämonen kann ich Lieder singen ! Oder weinen Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 5 von 7
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin