Haltestelle Entgiftung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 7. März 2017 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

P.S.: was natürlich immer "gut" kommt, sind akute Suizidgedanken, das ist an sich ne recht schnelle Eintrittskarte in die Pforten der Psychiatrie.
Nach oben
Ambivalenzia
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.01.2014
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 7. März 2017 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jolina,

ich finde es super, dass du die Entgiftung jetzt in Angriff genommen hast. 55mg dafür aber sonst nix an Beikonsum ist ein großer Schritt. Ob du umsteigen kannst auf Suboxone oder nicht, wird sich sicherlich heraus stellen. Wenn es jetzt noch nicht klappen sollte, dann evtl später. Wichtig ist doch erstmal, dass du dich besser fühlst. Dafür wünsche ich dir viel Kraft und alles Gute!




Hallo Quasi,

schon bei Heines oder in Osterholz nachgefragt? Osterholz hätte vielleicht sogar den Vorteil, dass du erstmal in die Akutpsychiatrie gehen kannst und dich dann intern verlegen lässt. Verlegungen gehen häufig schneller als Neuaufnahmen über Warteliste. Auch dir viel Kraft und alles Gute!
Nach oben
MausiMaus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.07.2015
Beiträge: 2176

BeitragVerfasst am: 7. März 2017 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, zusammen,

hat mich gefreut, dass du weiterschreibst, Jolina.

Deinem Sohn geht`s gut, zum Glück.

Andere Mütter haben da ganz andere Sorgen.

Quasimodus, komm halt zu mir, zum Entgiften.

Habe nix, brauche nix, betüdel dich,

wie deine Mutter.

was sagst du ?

grüsse, Karin
Nach oben
Jolina40
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2015
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 7. März 2017 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu, bin ja jetzt seit heut morgen auf 50mg Polamidon und ab morgen 45mg. Noch gehts mir natürlich gut aber das wird mit Sicherheit nicht so bleiben...
Bin nach wie vor der Meinung das ich den richtigen schritt für mich gegangen bin und lass wie gesagt alles erstmal auf mich zukommen.
Hatte heute einzelgruppe, Holzgruppe und Suchtgruppe, war baden und hab etwas gelesen und so ging dieser Tag recht schnell rum...relativ zumindest
Ansonsten gibts nichts zu berichten, vielleicht das heut zwei Typen abgebrochen haben, einer wäre sogar morgen in Therapie gegangen. Aber das ist halt sucht und ich lass es auch nicht zu sehr an mich rankommen, bin mit mir selbst genug beschäftigt.
Die Gruppe ist echt ganz annehmbar, keine Störenfriede und alle ab 35 Jahren aufwärts.Habe mir echt anders vorgestellt und bin zufrieden.
Zeit zu mir zu kommen ohne die alltäglichen Aufgaben, das einzig schmerzhafte ist der Verzicht auf meinen Sohn, doch ich TU es ja auch um seiner willen, ihm selbst gehts gut und durfte ihn heut auch 5 Minuten an der Tür in meine arme schließen und sind natürlich telefonisch mehrmals am Tag connected...
Euch noch einen schönen abend, werde weiter berichten
Und an Quasimodus:Meld dich doch einfach zur Entgiftung an, du hast doch nichts zu verlieren, kannst ja jederzeit gehn Wenns nicht passt. Und vielleicht sind die Wartelisten auch gar nicht zu lang. Mal davon abgesehen hab ich fast 6 wichen täglich anrufen müssen, ging im nachhinein doch schnell rum. Auf los gehts los, die Zeit arbeitet für dich.
Hast ja auch noch das Angebot von karin , eventuell schon mal zum überbrücken.
Ich wünsch dir auf jeden Fall alles gute
Nach oben
Jolina40
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2015
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 8. März 2017 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Und wieder ist n Tag so gut wie rum und körperlich gehts mir nach wie vor ganz gut, morgen bin ich dann bei 40 mg Polamidon. Hatte heut Holzgruppe, Achtsamkeitstraining, hab nebenbei zwei Dienste auf Station und war für 45min gemütlich in der Wanne mit Melisse. Naja, nichts besonderes aber der Tag ging eigentlich recht gut rum. Denke wenn ich entzügiger werde sieht es nicht mehr so aus, also versuche ich das jetzt alles so locker wie möglich zu sehen.
Heute sind zwei neue gekommen, einen kann ich noch aus der letzten Entgiftung, so klein ist die Welt. Die Gruppe ist wie gesagt echt ok, sind ja schließlich nur ne Zwangsgemeinschaft und dafür gehts. Tausch hier auch keine Nummern aus, bin genug mit mir selbst beschäftigt.
Also bis jetzt bereu ich den schritt gar nicht und hoffe es bleibt so.
Euch n schönen abend in Freiheit, Jolina grüßt aus der Klapse
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 8. März 2017 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

Klingt ziemlich easy. Wink freut mich. nen baderaum hatten wir auch, war ziemlich chillig!
Nach oben
Jolina40
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2015
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 10. März 2017 00:12    Titel: Antworten mit Zitat

Habend leutz, und wieder ist ein Tag so gut wie vorbei, morgen früh nur noch 35 Polamidon, Montag waren es noch 55, immerhin.
Merke das es etwas weniger ist aber entzügig bin ich noch nicht - noch nicht.
Außer Ergotherapie war heut nur Oberarztvisite, der Tag ging trotzdem rum mit Wäsche waschen, Diensten, Gesprächen und Tagebuch abtippen denn dazu nutze ich die Zeit immer wieder.
Hab heut zum ersten mal etwas Suchtdruck auf shore gehabt aber konnte mich dann doch irgendwann irgendwie ablenken. Wird wohl mit dem abdosieren mit Sicherheit noch öfter passieren, aber bin momentan psychisch und physisch quasi noch im Kampfmodus.
Bis morgen mal wieder grüßt Jolina
Nach oben
sim8
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.11.2016
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 10. März 2017 07:06    Titel: Antworten mit Zitat

hopp, hopp hopp weiter Jolina.
beiss dich da mal durch. sind nur paar tage und dann wirst eh mit subu wieder aufgefangen.
gibt dir dann sicher ein anderes Lebensgefühl.
mit pola das probierst eh schon so lange und ging irgendwie nie gut oder reichte nie aus.

wie lange kannst du den dort bleiben in Klinik?

Dein sohn wird jetzt immer älter und wird dann beginnen zu verstehn, welches Problem du hast. also erspar ihm das hässlichste davon mitansehn zu müssen.
krank sein ist ja ok, aber sein leben nur von Suchtgier bestimmen zu lassen
ist sehr traurig und ekelig daneben.
so willst du sicher nicht sein.
du schaffst das Jetzt.
weiter !

Lg sim
Nach oben
Ambivalenzia
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.01.2014
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 10. März 2017 08:37    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen,

ich schicke dir mal ein Kraftpaket für heute rüber! Super, dass du schon ein Stückchen runter bist und es noch aushalten kannst. Weiter so Smile
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 10. März 2017 09:42    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Jolina,

wie weit wird denn abdosiert? 5 mg/tgl. sind bei 55 mg anfangs ja unproblematisch, aber die Schritte werden bei weiter ja bei gleichbleibender Reduziermenge immer grösser und unangenehmer. Ist der Plan:

55
50
45
...
.
.
.
Null und dann Suboxone? Das wäre ja irgendwie überflüssige Quälerei Confused

Es ist ja relativ untypisch mit gut eindosierter Polamenge unkontrollierbaren SD zu haben, aber auf Bupre dann stabil zu sein. Weisst du warum das bei dir so ist?
Oder liegts am Naloxon, wobei das Naloxon ja eigentlich keinen SD nimmt, sondern nur die Wirkung blockiert, oder?

Warum nicht mit der Ravensburger Methode, bei der Bupre langsam eindosiert wird und die gewöhnte Poladosis an einem Tag x direkt auf Null gesetzt wird, um so mit minimalen oder gar keinen Entzugserscheinungen die Umstellung zu praktizieren? Geht das wegen dem Naloxon nicht?

However, viel Erfolg weiterhin!

LG N
Nach oben
Jolina40
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2015
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 10. März 2017 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, genau, neb.., täglich 5 mg, allerdings das Wochenende stehen bleiben und Montag auf 30 und dann weiter täglich 5 mg runter.
Hier wird halt nur auf 0 umgestellt, hat sich angeblich bewährt. Es ist nur ein Versuch mit der Umstellung, weder wissen wir ob ich das überhaupt schaffe, noch ob ich damit besser klar komm als mit Polamidon. Fakt ist das Polamidon mich total antriebslos macht, ich ständig müde und depressiv auf 50 mg war und trotzdem Suchtdruck hatte.
Sollte es nicht klappen wollen sie es mit nem Antidepressivum plus ner geringeren Dosis Polamidon versuchen. Die Hoffnung ist dass das Suboxone Antidepressiv wirkt, und ich durch das nemexin eventuell nicht so viel merke sollte ich konsumieren und es dadurch leichter fällt nichts zu nehmen.
Ich lasse es einfach auf mich zukommen, weiter mit Polamidon hoch als die 50 mg draußen ist auf jeden Fall keine Option für mich.
Es geht mir noch ganz gut, merke aber dass ich weniger bekomme und nicht mehr so KO bin, zum Glück. Suchtdruck hab ich momentan nur sehr wenig, daran se ich dass es echt an der psyche liegt...
Bei 50 mg draußen hatte ich wie gesagt ständig Suchtdruck und nun auf 35 mg wo noch dazu der Beigebrauch seit Freitag wegfällt geht es leichter.
Ist aber draußen so und deswegen bin ich auch froh hier im geschützten Rahmen zu sein und hoffe ich stabilisiere mich weiterhin. Auch das tägliche Einzelgespräch tut mir gut und nehme alle Angebote die Gesprächsgruppen angehen dankend an - und die Badewanne. Hihi
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 11. März 2017 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

Moin jolina,

ah ja, verstehe!
Finde ich gut, dass du dich auf die Dinge einlässt und annimmst, ohne gross zu hinterfragen. Das zeigt, dass du das auch willst!
...und ja, eine gute Badewanne ist wichtig bei der Entgiftung☺

Schönes WE!

LG N
Nach oben
Jolina40
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2015
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 11. März 2017 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

Dir auch n schönes weekend weiterhin neb.
Letzte Nacht war ich total unruhig und hab mich nur hin und her gedreht, nur ca. 2std gepennt, dafür dann um acht die 35 mg Polamidon und nach der Frühstücksrunde 3 std geschlafen. Bis jetzt gehts mir wieder gut, aber merk das ich viel depressiver und nachdenklicher werd, auch ab und zu an Konsum denk.Aber das war ja zu erwarten und ist noch leicht handelbar.
Frag mich ob ich genug puste hab bis 0 zu gehn und dann 36 std zu warten bis ich subo kriegen würde, abwarten. Wäre, hätte, wenn, einfach weiter im Takt.
In diesem Sinne, Jolina
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1933

BeitragVerfasst am: 12. März 2017 08:28    Titel: Antworten mit Zitat

Jolina40 hat Folgendes geschrieben:

Frag mich ob ich genug puste hab bis 0 zu gehn und dann 36 std zu warten bis ich subo kriegen würde, abwarten. Wäre, hätte, wenn, einfach weiter im Takt.
In diesem Sinne, Jolina

Haette haette Fahrradkette ... Laughing
Es macht wohl wenig Sinn Deine Strategie, Dich selbst oder Dein Durchhaltevermoegen in Frage zu stellen. Du hast doch nach H schon mal 15 Jahre clean gelebt und weisst daher zu was Du im Stande bist.
Das Entgiftung kein Kinderspiel ist, wissen wir alle. Du hast den Beikonsum schon hinter Dir gelassen. Natuerlich wirst Du vor Subu Schlafprobleme und (ertraeghlichen) Entzug haben. Da musste halt durch. Es wird sich sicher lohnen mal ein paar Tage eine "mittelschwere Grippe" auszuhalten. Der Rahmen scheint doch zu stimmen. Wenn nicht jetzt, wann dann? Wink
Ich drueck Dir alle Daumen und mehr ... Cool Cool Cool Cool
Im uebrigen ist es immer ein gutes Gefuehl Dinge durchzuziehen.
Nach oben
Jolina40
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2015
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 12. März 2017 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Haste recht Schlaumeier, so seh ich das ja auch. Aber bleibt ja nicht aus dass man bzw. Frau sich schon mal zwischenzeitlich in Frage stellt.
Bin ja auch weiterhin guten Mutes. War grade ne std baden und tipp jetzt weiter an einem Tagebuch - nicht meins sondern meiner Bekannten mit der ich hier zum zweiten mal bin, kennen uns schon seit nem guten Jahr. Ich kann ja fix schreiben und sie sich auf das umschreiben ihrer mit Hand geschriebenen Texte konzentrieren. Macht sie seit Jahren und hat auch jemand an der Hand der das Manuskript nem Verlag vorlegen will. Sehr interessant, kann ich mir gut vorstellen.
Bis denne, und weiter gehts
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 3 von 7
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin