Substitution: Take Home und Arbeit

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mäverig
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 03.08.2016
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: 14. März 2017 17:46    Titel: Substitution: Take Home und Arbeit Antworten mit Zitat

Hi Leute, bin mittlerweile doch in Substitution gelandet und ich muss sagen zumindest ein Teil meines Lebens hat sich verbessert, aber ich will auch wieder Arbeiten und deswegen meine Frage/n...

Ich will natürlich so schnell wie möglich ein Take-Home, vorallem weil ich wieder Arbeiten werde.
Nur war ich bei den letzten 2 UK`s positiv(glaub 1 mal H und 1 mal Benzos).
Bin jetzt seit 2 Wochen eigentlich clean (nur THC und mal Lyrica, aber keine Ahnung ob die darauf überhaupt testen).

Wenn ich jetzt getestet werde, auf THC positiv aber habe wieder Arbeit, kann mir der Arzt dann nicht relativ zügig ein Rezept geben?

Außerdem hab ich Donnerstag Gespräch mit dem Substiarzt, aber dort auch meinen ersten Arbeitstag. Also will ich den Termin auf nächste Woche Montag oder so verschieben.
Das muss doch gehen oder?


Das ist die Scheiße an der Substi...jeden Tag dahin...
Nach oben
WOTAN
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.07.2016
Beiträge: 277

BeitragVerfasst am: 14. März 2017 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Schwierig, meist sagt man 6monate ohne BK zeigen u.dann gehts ,aber mit Arbeit ist es bestimmt leichter.
3saubere UK muss man meist haben bevor man TH kriegt.
Ly wird nicht angezeigt.
Wegen THC frag mal Patienten.
Denn manche sind da streng .
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 14. März 2017 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Grundsätzlich heisst es: keine saubere UK, kein TH!
...und das ist ja nur ein Kriterium.
Der Arzt steht ja auch in Verantwortung gegenüber der in diesem Zusammenhang ( Substitution) übergeordneten Stellen und wird sein Laden nicht wegen dem Job eines junks aufs Spiel setzen. Würde ich auch nicht tun! Würdest du das, tun?
In der Praxis wird das zwar unterschiedlich gehandhabt, aber beantworte dir zwei Fragen: Was erwartest du von der Substitution? ( und nach der richtigen Antwort:) Was erwartest du von deinem Leben?

...und der Arzt muss natürlich gar nix, er kann!

LG N
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 14. März 2017 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ist ganz einfach: Viele Ärzte testen nicht auf THC - machen sich aber strafbar, wenn sie dann TH verschreiben.
Definitiv darf TH nur verschrieben werden, wenn kein Beigebrauch von "sonstigen suchterzeugenden Substanzen" besteht.
Ein Kollege durfte pro trotzdem ausgestellten Rezept einen Tagessatz Geldstrafe bezahlen, der Kasse das Geld für das Substitut zurückerstatten und seine Substi-Genehmigung abgeben - ob der die Approbation behalten darf, ist noch nicht raus.

Lyrica wird nicht routinemäßig getestet, weil es für den Schnelltest keine Abrechnungsziffer gibt. Wenn verschrieben, sicher unproblematish - wenn schwarz gekauft und entdeckt, ein sicherer TH-Killer.

LG

Praxx
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 14. März 2017 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Warum machen Ärzte dann Substitution...?

Weil sonst nix mehr geht als Arzt...oder weil es Geil macht,immer in Gefahr zu sein die Approbation zu verlieren...mit einem Bein im Gefängnis...

Oder die macht über Menschen zu haben...

Keine Ahnung...Nächstenliebe ist es Definitiv nicht...

Gruß Müdür...
Nach oben
WOTAN
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.07.2016
Beiträge: 277

BeitragVerfasst am: 14. März 2017 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Dr.Mabuse hat Folgendes geschrieben:
Warum machen Ärzte dann Substitution...?

Weil sonst nix mehr geht als Arzt...oder weil es Geil macht,immer in Gefahr zu sein die Approbation zu verlieren...mit einem Bein im Gefängnis...

Oder die macht über Menschen zu haben...

Keine Ahnung...Nächstenliebe ist es Definitiv nicht...

Gruß Müdür...


Geld oft.
In B hast du enorme arztdichte.
Ein Kardiologentermin in 2tagen usw
Mrt-ternin 1woche
Beim Hausarzt warte ich 10min im Warteraum.
In kleinen Städten sind das oft 3h.
Einfach weil vielen hausaertzen die Patienten fehlen wird noch nebenbei substituiert.
Nach oben
Quasimodus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.02.2015
Beiträge: 1797

BeitragVerfasst am: 14. März 2017 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

also ich kenne kaum einen Normalo, der nicht auch abundzu auf diversen Medis ist, die für th ein no go wären.
Bloss wir Substutuierten werden kontrolliert und gemassregelt, als wenn wir 365/24/7 nicht das Recht hätten, mal ne Diazepam zu nehmen.
Wo ist da die Verhältnismässigkeit?
Am Arsch, wo sonst, mit uns kann man es ja machen.
Desewegen hasse ich diese ganze Weisskittelscheisse so abgrundtief, dass ich sie am liebststen lynchen würde.
Diese Heinis, frisch von der Uni, die Karrieregeilheit läuft ihnen warm am Bein runter, ätzend das Pack.

Praxx du bist ein bissi anders gestrickt, das zeigt mir wieder, dass ich den Menschen und nicht eine Gruppe von ihnen sehen muss.
So schwer das auch ist.
Nach oben
WOTAN
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.07.2016
Beiträge: 277

BeitragVerfasst am: 14. März 2017 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Quasimodus hat Folgendes geschrieben:
also ich kenne kaum einen Normalo, der nicht auch abundzu auf diversen Medis ist, die für th ein no go wären.
Bloss wir Substutuierten werden kontrolliert und gemassregelt, als wenn wir 365/24/7 nicht das Recht hätten, mal ne Diazepam zu nehmen.
Wo ist da die Verhältnismässigkeit?
Am Arsch, wo sonst, mit uns kann man es ja machen.
Desewegen hasse ich diese ganze Weisskittelscheisse so abgrundtief, dass ich sie am liebststen lynchen würde.
Diese Heinis, frisch von der Uni, die Karrieregeilheit läuft ihnen warm am Bein runter, ätzend das Pack.

Praxx du bist ein bissi anders gestrickt, das zeigt mir wieder, dass ich den Menschen und nicht eine Gruppe von ihnen sehen muss.
So schwer das auch ist.


Es ist halt grade bei Diaz kaum feststellbar, ob man eine,oder 50nimmt,solange ist die UK dreckig.
Ansonsten ist es schon hart,diese 0-BK regeln,obwohl ja bei THC u alk schon Ausnahmen gelten.
Wiederum muss man sagen,wo ausser ösireich u.Schweiz wird so "gut" substituiert, dass jeder asi ohne job behandelt wird.
Selbst in USA sind mio nicht mal versichert.
Ich denke es ist klagen auf hohen niveau.
Wenn man sieht wieviel tausende Leute im Mittelmeer ertrinken nur um hier leben zu können.
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 15. März 2017 07:07    Titel: Antworten mit Zitat

Dr.Mabuse hat Folgendes geschrieben:
Warum machen Ärzte dann Substitution...?

Weil sonst nix mehr geht als Arzt...oder weil es Geil macht,immer in Gefahr zu sein die Approbation zu verlieren...mit einem Bein im Gefängnis...

Oder die macht über Menschen zu haben...

Keine Ahnung...Nächstenliebe ist es Definitiv nicht...

Gruß Müdür...


süsser post, doc Very Happy

Warum sollte ein Mensch aus purer Nächstenliebe Arzt werden? Klar , schön wenn man so etwas wie Nächstenliebe besitzt, aber von Nächstenliebe kann man nicht leben.

Wenn jemand sich für einen Beruf entscheidet, ist es doch auch nicht verwerflich, wenn der finanzielle Aspekt dabei eine Rolle spielt, oder eben auch Macht oder anders ausgedrückt Position. Da bin ich auch lieber der Hirte, als das Schaf. Was spricht dagegen? Schlechte Menschen gibt es in allen Berufen, aber Ärzte die sich dafür entscheiden zu substituieren, helfen erst mal süchtigen Menschen, die aufgrund ihrer Erkrankung ( ?) ihr Leben verschissen haben, oder auf dem Weg dahin sind. Das macht sie nicht zu besseren Menschen, aber sie machen es zumindest. Ein Traumjob ist es nicht unbedingt, was nicht nur im Klientel der junks begründet ist.
Ansonsten ist es doch ganz einfach: man geht in Substitution, weil man sein Leben wieder in die Spur bringen will, möglichst mit dem Ziel irgendwann ohne Drogen oder Substitut klar zu kommen oder zumindest mit einem sauberen Ersatzstoff ein normales Leben zu führen. Aber das Leben funktioniert nicht nur aus Nehmen, man muss auch was geben und das "geben" in diesem Zusammenhang heisst Regeln zu befolgen. Das bedeutet z.B keinen BK , um TH zu erhalten , etc. . Bestenfalls stellt man sich noch eigene Regeln auf, um auch wieder das Prinzip, den Grund und die Notwendigkeit von Regeln zu begreifen, ohne die eine Gesellschaft nun mal nicht funktioniert. So kann man auch als Substituierter langfristig ein durchaus erfolgreiches und glückliches Leben führen.
Wenn ich aber in die Sub gehe, um weiterhin nebenher mir ne Packung Diaz, Lyrica o.w.a.i. einzupfeifen, habe ich etwas Grundlegendes nicht verstanden und muss mit den Konsequenzen leben.
Wenn der Subdoc ein machtgeiles, korruptes, unmenschliches Arsch ist, liegt es an einem selbst, die Koffer zu packen und einen anderen Weg oder Doc zu suchen. Mann kann nie erwarten, das andere für einen die Kastanien aus´m Feuer holen, da muss man schon mal seine eigenen Eier aktivieren und etwas ändern.

Immer diese Jammerei, ohne auf sich selber zu schauen! Ich bin mir doch wichtiger als der Doc!

LG N
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 15. März 2017 07:22    Titel: Antworten mit Zitat

WOTAN hat Folgendes geschrieben:
Schwierig, meist sagt man 6monate ohne BK zeigen u.dann gehts ,aber mit Arbeit ist es bestimmt leichter.
3saubere UK muss man meist haben bevor man TH kriegt.
Ly wird nicht angezeigt.
Wegen THC frag mal Patienten.
Denn manche sind da streng .


Bei uns in der substi war und ist THC erlaubt. Sonst nichts Rolling Eyes
Klar können sie sehen, ob er Pregabalin genomen hat oder macht ihr keine Kapilartester?
Nach oben
RobTyner
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.05.2016
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: 15. März 2017 09:58    Titel: Antworten mit Zitat

Klar, wir Süchtigen müssen uns an die Regeln und Auflagen halten, gar keine Frage. Was das alles bedeutet weiß man fast immer zu Beginn der Substitution, oder nach den ersten Tagen. Trotzdem sollte es aber auch ein Recht auf TH geben! Wenn ich mich an alle Anforderungen halte (6 Monaten mindestens "sauber", Besuch der Drobs, usw), trotzdem bin ich dem guten Willen des Arztes ausgeliefert! Egal ob ich arbeite, oder was ich persönlich sonst für wichtig halte warum ich endlich TH haben möchte, alles egal, ein Recht besteht nicht! Und das ist unverhältnismäßig! Und egal ob das klagen auf hohem Niveau ist, ich alleine kenne so einige die deswegen nicht in die Substitution gehen sondern sich das Zeugs lieber "schwarz" besorgen!
Ziel sollte es doch sein die Substitution zu verbessern und nicht mit dem bisher erreichten zufrieden zu sein, nur weil es in anderen Ländern noch schlechter läuft!
Nach oben
Mäverig
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 03.08.2016
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: 15. März 2017 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

Also auf THC müsste ich theoretisch dauerhaft positiv sein, aber da hab ich noch nie was gehört, nur bei Benzos und H haben sie mich mal angesprochen, aber wie gesagt hab mich sehr gezügelt in letzter Zeit. H brauch ich gar nicht mehr, nur Benzos nehm ich halt ab und an gerne mal.

Zu den Fragen von nebukadnezar: Schwer schnell auf den Punkt zu bringen was man von der Substi erwartet.
Vielleicht wieder ins Leben zu kommen.
Ich wurde im September letzten Jahres arbeitslos, war auf H und hatte schlimmen Stress mit der Familie und war total am Boden.
An Arbeit oder eine halbwegs gute Grundstimmung war fast gar nicht mehr zu denken, eher an Suizid hab ich gedacht.
Mittlerweile weiß ich wieder was ich will, Familienstress ist viel weniger, ich hab wieder ein Job (auch wenns erstmal nur Probe ist), Gesundheit ist besser,...

Und was ich von meinem Leben erwarte ist noch schwieriger, da ich denke dass ich Dinge erwarte die selbstverständlich sein sollten, aber anscheind für viele Menschen zu viel sind.
Eigentlich will ich nur ein normales Leben. Sinnvolle Arbeit, dass mich ehrliche Menschen umgeben, aber ich glaub da schweife ich ab.
Nach oben
WOTAN
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.07.2016
Beiträge: 277

BeitragVerfasst am: 15. März 2017 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

Lillian hat Folgendes geschrieben:
WOTAN hat Folgendes geschrieben:
Schwierig, meist sagt man 6monate ohne BK zeigen u.dann gehts ,aber mit Arbeit ist es bestimmt leichter.
3saubere UK muss man meist haben bevor man TH kriegt.
Ly wird nicht angezeigt.
Wegen THC frag mal Patienten.
Denn manche sind da streng .


Bei uns in der substi war und ist THC erlaubt. Sonst nichts Rolling Eyes
Klar können sie sehen, ob er Pregabalin genomen hat oder macht ihr keine Kapilartester?

90% UK
10% Speichel, wo gesehm werden kann.
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 15. März 2017 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

95% aller Substi-Ärzte die ich kenne, machen routinemäßig nur die Schnelltests aus dem Urin, gelegentlich mal als Sichturin.

Bei AID in Berlin wird dagegen soviel und umfangreich getestet, dass ich mich fragen muss, wo das Geld dafür herkommt.

Nicht vergessen - ein großer Teil der heutigen Substi-Ärzte nutzt noch "Gewohnheitsrecht", haben also mit der Substi schon begonnen, bevor die Qualifikation "Fachkunde Suchtmedizin" oder "suchtmedizuinische Grundversorgung" Pflicht wurde und mussten den Kurs nie nachholen...

Die kennen oft die rechtliche Situation nicht und sind ganz überascht, dass sie ihren Patienten die WE-Dosis nicht einfach mitgeben dürfen (auf der NaSuKo vor Jahren selbst noch erlebt!)

Ich finde die ständigen Kontrollen nutzlos und eher schädlich, mache also nur das, was ich unbedingt muss. Aber da gehört leider die Kontrolle auf THC-BK dazu - und THC mit TH geht nun leider nicht...

LG

Praxx
Nach oben
WOTAN
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.07.2016
Beiträge: 277

BeitragVerfasst am: 15. März 2017 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Praxx hat Folgendes geschrieben:
95% aller Substi-Ärzte die ich kenne, machen routinemäßig nur die Schnelltests aus dem Urin, gelegentlich mal als Sichturin.

Bei AID in Berlin wird dagegen soviel und umfangreich getestet, dass ich mich fragen muss, wo das Geld dafür herkommt.

Nicht vergessen - ein großer Teil der heutigen Substi-Ärzte nutzt noch "Gewohnheitsrecht", haben also mit der Substi schon begonnen, bevor die Qualifikation "Fachkunde Suchtmedizin" oder "suchtmedizuinische Grundversorgung" Pflicht wurde und mussten den Kurs nie nachholen...

Die kennen oft die rechtliche Situation nicht und sind ganz überascht, dass sie ihren Patienten die WE-Dosis nicht einfach mitgeben dürfen (auf der NaSuKo vor Jahren selbst noch erlebt!)

Ich finde die ständigen Kontrollen nutzlos und eher schädlich, mache also nur das, was ich unbedingt muss. Aber da gehört leider die Kontrolle auf THC-BK dazu - und THC mit TH geht nun leider nicht...

LG

Praxx


Nicht nur aid macht wöchentliche Labortests.

Ich muss sagen wenn nicht wöchentlich geprüft würde,würde ich wohl viel häufiger konsumieren.
So ist das auch bei den Leuten die ich kenne.

Auch kenne ich zich Leute die mit thc-bk TH bekommen.
Glaub sagen hier auch viele.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin