Der Weg zum Glück (?!)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cariote
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2015
Beiträge: 1134

BeitragVerfasst am: 5. Apr 2017 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Fjiara,
Ja, mir entfällt öfters mal dein Name und dann nenne ich dich so Smile
Ist nicht abwertend gemeint, die anderen wissen dann wen ich meine, hoffe ich Smile Grins.
Ach ja, wir waren alleine auf dem Platz.
Stimmt, es war das vorletzte Treffen mit Big T wo wir alle da waren also am Park. Letztes Jahr war echt brav. Wollten sie anderen aber so. Ich erinnere mich. Hatte das mit vorletztem Jahr verwechselt..

Existiert der überhaupt noch, der Platz am Bahnhof? Da sollte doch gebaut werden am Bahnhof Münster?

Big T kommst du? Und wann soll es stattfinden? Im Juli und ab Mitte Juni oder Ende August habe ich noch Zeit?
FJIARA, schreibst du mir Mal ne sims? Glaube die Nummer ist durch Smartphone Umzug verschütt gegangen obwohl ich gesichert hatte :-/

Big T bitte ebenso Mal schreiben.
Dakini? Meine Mail war angekommen? Habe meine Mails heute noch nicht gecheckt, mache ich morgen. Habe heute lange gearbeitet ( jippi kein Alk!)
LG Caro
Nach oben
Fjara
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.05.2016
Beiträge: 371

BeitragVerfasst am: 8. Apr 2017 00:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Cariote
Habe dir geschrieben .
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich dir 🤗
Nach oben
Cariote
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2015
Beiträge: 1134

BeitragVerfasst am: 8. Apr 2017 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Jaa! Ich wurde von dir, Fjiara, von Big T und Dakinchen:-) kontaktieren Smile werde mir morgen alles durchlesen und Antworten. Hatte heute noch einen Arbeitstag und heute Abend war ich zu...Ähem...faul...sage ich mal...
Bisher schaut es für mich so aus als wenn es noch kein Datum gibt, es sei denn ich habe es noch nicht gelesen.
Dann bis morgen, over and out. Arrow caro

Gaga? Bist du auch noch da?
Nach oben
Obelix
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2011
Beiträge: 784

BeitragVerfasst am: 8. Apr 2017 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Cariote hat Folgendes geschrieben:
...Würde gerne Sportfrei, Obelix und Bewa treffen wenn ihr Lust habt...


Hallo Cariote,

ich würde mich so gegen Mitte Mai einfach mal melden und bescheid geben ob ich dabei wäre.
Nach oben
Fjara
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.05.2016
Beiträge: 371

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2017 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Obelix
Ja sehr gerne mach das. Wir würden uns sehr freuen.
Liebe Grüße

Und allen eine schöne woche🤗
Nach oben
bewa
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.08.2012
Beiträge: 881

BeitragVerfasst am: 11. Apr 2017 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich guck ja nicht mehr soo oft vorbei,
aber gerade hatte ich mich echt gefreut -
MEIN Thema ganz oben und schon drei Seiten!
Und erstmal auch interessant -
bis Seite 2 1/2. Und jetzt redet ihr hier über ein Treffen?
Naja, so sind die Menschen, man kommt in's klönen...

Um nochmal zum Thema zurück zu kommen
eineR hatte geschrieben, daß, wenn nix verfügbar wäre,
man ja auch nicht draufkäme.
Ich glaube ja, dass einE SüchtigeR sich IRGENDWAS sucht,
von dem er/sie das Gefühl hat, es würde einem guttun.
Wenn nix da ist, dann wird es Alk. Oder Medikamente.
Sex. Kaufrausch. Was es nicht alles gibt! Fröschelecken!
(Ist nur ein Beispiel, bitte keine Kommentare über
"macht ja garnicht süchtig..." Ich finde einfach diese Vorstellung
skuril, Drogennehmen hat ja auch was mit Ritual zu tun) Smile

Jedenfalls, wenn nicht soviel H verfügbar wäre,
wären vielleicht mehr Leute auf Alk. (DDR) Ob das jetzt besser
oder schlechter wäre kann ich garnicht sagen.
Vielleicht doch besser Sex!

Aber das opiumhaltige Suchtmittel irgendwann verschwinden
kann ich mir nicht vorstellen - nach mindestens 5.000 Jahren
Konsumgeschichte.
Zu allen Zeiten gab es Opiumnehmer, also scheint es dafür ja auch einen
Grund zu geben. Ich glaube, ich kenne ihn -
egal, wie tief man in der Scheisse steckt,
mit Hero ist es erträglich. Wer's halt nötig hat!

Eine gute Drogenprophylaxe wäre auf jeden Fall zu versuchen,
dass es Allen möglichst gut geht!
Das sollte ja sowieso das Hauptziel aller Politiker sein -
ich sorge dafür, dass es meinen Leuten gut geht.

Leider denken fast alle Politiker, es ginge um Geld.
Aber Geld hat Deutschland genug, trotzdem sind so viele Leute
unzufrieden - oder eben süchtig.

Wie gut könnten wir leben, wenn wir unser (?!) Geld für gute Sachen
ausgeben würden - Bildung, Jugendfreizeitmöglichkeiten,
Umweltschutz und Platz für glückliche Hühner,
bessere Lebensmittel, sowas eben.
Aber wir lassen unsere Kinder im Müll und in Schulen mit überforderten
Lehrern aufwachsen - viele mit der Aussicht auf einen Scheissjob
oder Hartz IV!
Da muss man ja süchtig werden!

Auch die Medien tragen ihren Teil dazu bei -
pass Dich an und verdiene viel Geld,
damit Du DIESES tolle Leben (Auto, grosser TV, Haus und zwei Kinder)
führen kannst, oder Du bist ein Looser.
Kauf dies - und Dir geht's gut.
Da lauert die Sucht doch umme Ecke!

Was ich eigentlich sagen wollte: Wenn man süchtig ist, sucht man sich
eine Sucht. Ist mehr Heroin verfügbar, ist die Chance grösser, dass man
Junkie wird. Ist das gut oder schlecht? Hhm.
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 11. Apr 2017 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

bewa, Du hast so was von recht !
Sucht ist eine Art Eigenschaft und wird durch unterschiedlichste Dinge befriedigt, würde ich sagen. Auf dem Schirm erscheinen aber zumeist nur illegale Sachen ...
Sucht kann man nicht bekämpfen, indem man den Mohnanbau verbietet !
Im Knast trinken alle Kaffee - das einzig verfügbare Genußmittel wird zum Ersatzmittelchen. Kann man dort wunderbar beobachten. All diejenigen, die ohne Kaffee amok laufen, waren zuvor auch süchtig. Von ihren Substanzen sind sie sauber, die Sucht ist aber noch immer da ...
Daß das nur so wenige begreifen ! Da tut es richtig gut, mal so ein Kommentar zu lesen, wie das von Dir, bewa.

Übrigens - das Jahrbuch Sucht 2016 ist erschienen:
http://www.dhs.de/start/startmeldung-single/article/jahrbuch-sucht-2016-erschienen.html

Zitat daraus: >Die Deutsche Hauptstelle für Suchtfragen stellt fest:
Nach wie vor sind die legalen Drogen Alkohol, Tabak und Medikamente für den größten Teil der Suchtproblematik in Deutschland verantwortlich. Es zeigt sich deutlich, dass legaler und illegaler Drogenkonsum besonders Männer und männliche Jugendliche betrifft. Die nur geringfügigen Konsumveränderungen bestätigen zum wiederholten Male die Forderungen der DHS nach effektiven Präventionsmaßnahmen, wie Preiserhöhungen, Angebotsreduzierung und Werbeeinschränkungen.
Darüber hinaus müssen in der Prävention die unterschiedlichen Problematiken von Männern und Frauen sowie die soziale Benachteiligung stärker berücksichtigt werden.<
Die schwimmen auch auf der falschen Welle mit den geforderten Einschränkungen ...
Wichtig ist ihnen offenbar auch, dem Genderwahn Genüge zu tun. Unterschiedliche Behandlungsformen für Frauen und Männer. Das führt zuallererst dazu, daß OHNE Ende über Aufteilungsschlüssel für Forschungsmittel etc diskutiert wird. "Ohne Ende" sagt's eh schon, heraus kommt NICHTS, es kann nichts herauskommen ... Das geht an der Gegebenheiten in der Praxis vorbei !
Was soll's, sie tun wenigstens niemandem weh, diese Bürokraten.
Cheers
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 11. Apr 2017 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Der Mensch ist nicht stark genug um sich nur auf seine biogogischen Möglichkeiten zufrieden zu geben. Sogesehen hat im Laufe der Evolution jeder Mensche seine persönliche Sucht entwickelt.
Unterschieden wird in der Gesellschaft von Suchtstoffen die Gesellschaftsfähig sind oder halt nicht. In der Vergangenheit musste schon die eine oder andere Werbetrommel gerührt werden damit die eine oder andere Droge von den Menschen angenommen wird.
Ein Staat muß seine "Sklaven" zwar bei Laune halten, aber es ist nur soviel erlaubt wie vorgegeben um knechten zu können

Was zählt denn eig. als Droge? Und ich meine nicht die ausgelutschte Diskussion warum Alkohol legal und weniger verheeherende Substanzen verboten sind.
Die Frage ist doch ob man nicht alles sucht erzeugende als Droge eingestuft werden kann. In Endeffekt gehts doch darum das das Hirn Glückshormone auf Kommando raushaut. So Belohnungssystem mässig...
Der begriff Droge kann ja durchaus auch positiv behaftet sein...
und da gibts nunmal eine ungeahnte Palette an Möglichkeiten sich glücklich zu machen...
Shopping, Zocken,Rumbumsen, Muckibude, sich prügeln,Handyapps, Saufen, andere im Internet beleidigen usw usf... Wink
für mich persönlich ist alles eine Droge was ich gezielt dazu einsetzen kann meinen Verstand / Bewusstseinszustand wie auch immer zu beeinflussen und eine definierbare Art der Abhängigkeit erzeugen kann...
Kann alles nach hinten losgehen wenn man es übertreibt...
Ich schweife ab und weis garnicht mehr worauf ich hinaus wollte...bleibt noch eins:

Die persönliche Freiheit endet da wo ich andere in ihrer Freiheit einschränke oder gefährde...persönliche Grundhaltun...usw..


so long
Mikel
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 11. Apr 2017 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

mikel015 hat Folgendes geschrieben:
Ich schweife ab und weis garnicht mehr worauf ich hinaus wollte...

Hast ja eh alles gesagt Wink Klar, verständlich und meiner Meinung nach auch richtig:
mikel015 hat Folgendes geschrieben:
für mich persönlich ist alles eine Droge was ich gezielt dazu einsetzen kann meinen Verstand / Bewusstseinszustand wie auch immer zu beeinflussen und eine definierbare Art der Abhängigkeit erzeugen kann...
Kann alles nach hinten losgehen wenn man es übertreibt...

Cheers
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 11. Apr 2017 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Der begriff Droge kann ja durchaus auch positiv behaftet sein...



ähh, der Begriff Droge ist bei mir positiv behaftet Wink ...verdammt Twisted Evil

LG N
Nach oben
Obelix
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2011
Beiträge: 784

BeitragVerfasst am: 11. Apr 2017 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

...heute war der Weg zum (Un)glück nicht allzuweit.
Da latsche ich zur Bücherei, es ist fast immer der gleiche Weg, und was liegt mir da vor den Füßen? Ein Kaugummi - dachte ich zuerst- boar, is ja voll der riesen Kaugummi...ne ne, en 15er lag da...und ich habe ihn eingepackt, ohne zu überlegen (das gibt zu denken) dabei hatte ich mir gerade am Wochenende was gegönnt und gesagt: Ok, jetzt is´ erst ma 2 Wochen Ruhe mit konsumieren und so...

Glück oder Unglück?
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 11. Apr 2017 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

so was ähliches ist mir auch vor paar Wochen passiert...treffe ne Bekannte und die steckt mir ein paar 80'ziger Oxy's zu...habe ich natürlich direkt in die Tonne gekloppt...
scheisse... warum bekomme ich auf einmal so ne lange Nase... Shocked
Nach oben
bewa
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.08.2012
Beiträge: 881

BeitragVerfasst am: 11. Apr 2017 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Da gab es doch den Typen, der mit Hero aufgehört hat und dann - was sonst -
Triathlon angefangen hat (10 km Schwimmen,180 km Rad und dann noch
ein Marathonlauf)
Sport ist scheinbar auch ne Sucht
Der hat da ein Buch drüber geschrieben.
Fand ich gut, würde ich aber nie hinbekommen!
Nach oben
Kullerbunt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 778

BeitragVerfasst am: 11. Apr 2017 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Obelix hat Folgendes geschrieben:
...heute war der Weg zum (Un)glück nicht allzuweit.
Da latsche ich zur Bücherei, es ist fast immer der gleiche Weg, und was liegt mir da vor den Füßen? Ein Kaugummi - dachte ich zuerst- boar, is ja voll der riesen Kaugummi...ne ne, en 15er lag da...und ich habe ihn eingepackt, ohne zu überlegen (das gibt zu denken) dabei hatte ich mir gerade am Wochenende was gegönnt und gesagt: Ok, jetzt is´ erst ma 2 Wochen Ruhe mit konsumieren und so...

Glück oder Unglück?


irgendwie komisch...wenn man es gerade nicht braucht, weil man clean sein will/muss oder genügend Stoff hat, findet man plötzlich Zeug oder Geld. Passiert leider nie, wenn man affig ist oder Druck hat... Rolling Eyes
Nach oben
Cariote
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2015
Beiträge: 1134

BeitragVerfasst am: 11. Apr 2017 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Bei uns, kleinere Großstadt, dauert es ungefähr 20-30Min bis du versorgt bist. Zumindest in der Zeit von Ca 9 bis 18Uhr. Willst du danach völlig spontan was kaufen gehen nur noch Telefonnummern weil die Szene sich abends im Winter ca 18Uhr nach Hause verabschiedet. Und im Sommer ist nach 18Uhr meist nichts mehr da ausser Gras oder Pillen oder Koka.
Unsere Szene ist aber ziemlich klein und wrackig...Härter Kern "der da immer herum steht" vielleicht 30Leute, wenn du Pech hast nur 20, wenn schönes Wetter vll 40.
Ach so ne zweite, etwas kleinere Gruppe gibt es noch im anderen Park.
Dieser Park ist toll, da wird oft gegrillt, gekifft, gechillt und getrunken und Leute machen Kleinkunst. Bälle werden, Seiltänzer, Seifenblasen, Musik ect.
Bloss der Müll der abends dort liegen bleibt...Das ist gar nicht schön...
Würde mich nicht wundern wenn das Grillen verboten würde und das Ordnungsamt dann kontrolliert. Wäre schade.
In diesem Park gibt es aber meist kein H oder Koks sondern nur Grass oder Pillen.
Am Aasee in Münster haben doch auch viele gegrillt, hattet ihr dort auch so ein Müllproblem?

@Bewa: Darf ich fragen warum du über Monate Obdachlos warst? Ich Stelle mir das seeehr anstrengend vor! Hast du keine Wohnung über das Amt bekommen oder gibt es da nicht spezielle Wohnungen?
Bei uns gibt es auch einige Brücken die bewohnt sind und ich Frage mich warum die sich nicht wenigstens eine Obdachlosenunterkunft nehmen oder ein WG Zimmer oder 1Zimmer Apartment...Das Amt hilft doch bestimmt? Sind Obdachlosenunterkünfte wirklich sooo schlecht dass man da lieber Obdachlos ist?

Bewa: Vom 25.-27.Mai bin ich in Berlin. Ich dachte vll hat ein Berliner von euch Zeit Wink
LG Caro
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin