Cannabis als Substitution ?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 31. März 2017 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Haschgetüm hat Folgendes geschrieben:
Das sie alle HIER schreien würden, aber das kein Arzt machen würde?


Da Irrst Du mal wieder gewaltig. Kiffen auf Opiatentzug? NIEMALS wieder !
Nach oben
Hardcore
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.03.2014
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: 31. März 2017 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Auf einem Entzug kiffen kann ganz schön nach hinten los gehen...

Hatte vor vielen Jahren fast ne Psychose vom vielen Kiffen und wenn das auf einer Entgiftung passiert wo man eh so labil und empfindlich ist dann gute Nacht.

Würde es nicht empfehlen.
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3104

BeitragVerfasst am: 31. März 2017 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

Die Opiate wirken ja nicht nur auf den edorphinen. Sondern auch Dopamin etc.

Bei hauptsächlich THC Cannabis hat man ne Dopamin Ausschüttung auch Adrenalin etc.

Man müsste bei nem Entzug die Neurotransmitter untersuchen , wo die Mängel dann sind.

Aber bei nem Opi Entzug würde ich echt nur CBD nehmen nichts was Adrenalin ,Dopamin ,als letztes LSD zu tun nehmen. Gibt nur Horror.

Aber ordentlich CBD, Kratom kann einiges abfedern zumindestens wenn man dann vom Codein runter will.

Es kann helfen.

LG andy
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 31. März 2017 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Heut würd ich sagen: meist keine gute Idee.
Vor zig Jahren auf Methaentzug und einem kurzen Kontakt zu ner Entgiftung meinte die Ärztin, als ich anrief (der Affe nahm grobe Züge an und ich war gegangen, als es nach 5 Tagen kein Tex mehr gab und es da eh erst richtig los geht): "rauch alle 2-3 Std einen Ministicki, Du kiffst ja eh. Jetzt kann ich Dir das ja sagen, bist ja nicht mehr hier".
Hat geholfen, hab mir Nachts gute Mucke reingezogen, irgendwie ging die Zeit um. Aber der Stoff war auch noch ein anderer...und tatsächlich bin ich mit Kiffen durch den gesamten Methaentzug, hat immerhin 10 Jahre gehalten. Ich glaub auch, abkicken ist nicht so das Ding, schaffen viele irgendwann. Ich bin von nem halben Beutel "Erde" auf null, nach 6 Jahren Metha mit nur 5 Tagen Tex kalt weiter... jedoch - auch clean bleiben... Rolling Eyes Wir verweichlichen immer mehr mit unseren Pillen und Ärzten - ist meine ehrliche Meinung und erlebe es ja selbst. Wenn ich mit Lyrika, Dias, Tex abkicken kann, warum sollte ich mir "weh" tun, wo ich es leichter haben kann? Vllt war ich 10 Jahre sauber, WEIL es so übel war?! Ausnahmen wie immer inbegriffen Smile
Kiffen ist ok, wenn die Psyche passt und der Stoff. Absolut hilfreich. Wenn wir das auch noch von der Pharma bekommen - was ein obergeiles System. Laughing Laughing Das Zeug, das schon auf dem Markt ist, als Spray, kommt gut, aber unter die Zunge gesprüht, ist es öde. Muss auf die Kippe drauf...
Nach oben
Hardcore
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.03.2014
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: 31. März 2017 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dakini,

als ich eben den Begriff " Erde " bei Dir gelesen habe musste ich echt Schmunzeln denn so haben hier früher alle dieses braungefärbte Paracetamol-Koffein gemisch genannt mit dem sie das Braune gestreckt hatten...

" Isch gieb Dich die Poor Material mit die Erde " Very Happy

Hatte das bei euch eine ähnliche Bedeutung?
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 1. Apr 2017 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hardcore,

das Zeug haben damals im Rhein-Main-Gebiet die Türken verkauft. War die beste shore, die es gab. 2,5 g war dann ein halber Beutel, privat. Da kamste dann an mit nem Affen, musstest Dich erst mal hinsetzen, nen Tee trinken und wenn es dumm lief, hat die Mutter noch Essen hingestellt. Der Schweiß tropft Dir von der Stirn, lächeln angesagt und höfliche Konversation...irgendwann hat er dann den Stoff über den Tisch geschoben..lol. Von heut auf morgen hab ich dann abkicken müssen, weil die liebe Mama mich gehörig unter Druck setzte, von wegen, ich stell Dir die Koffer vor die Tür...mit 19 nicht gerade das, was man hören will (mein Freund, mit dem ich zusammen lebte,kam in den Knast, dann war ich noch mal kurzzeitig daheim) Shocked Sie war in Frankfurt bei der Drobse und ne Tussi, die vorher bei Synanon war, hat ihr gesagt: "sie muss ganz unten sein, dann hört sie auf, keine Hilfe mehr!" Jow, meine mum hat das so übernommen und als ich dann im Bett lag, noch nicht mal mehr auf´s Klo kam, steht sie ungerührt vorm Bett und meinte: "Wenn Du kolabierst, hol ich nen Arzt" Shocked Nach ner knappen Woche konnte ich dann wieder laufen, vorher war krabbeln angesagt. "Christiane F" lief damals kurz vorher in den Kinos -> so ähnlich lief es dann tatsächlich ab, nur noch was schlimmer. Nu ja, hat nicht lang gehalten...Bis ich dann in Langzeitthera kam aus dem Knast raus. Harte Zeiten, aber irgendwie find ich es heute schlimmer, weil es ja so "legal" ist und die Leute noch weniger die Chance haben, wieder raus zu kommen.

Für manche ist es aber ein Segen, sie können arbeiten und ein "normales" Leben führen. Das weiß ich und finde es auch super! Aber bei vielen scheint es anders auszusehen.

Aus einem Jahr Substi werden 10 usw. Irgendwann reicht das nicht mehr, ADs kommen dazu, Lyrika, Benzos und was es sonst noch alles gibt. Das wird ja nicht gemacht, um zu helfen, sondern um "zu entkriminalisieren". Um die Allgemeinheit vor uns zu schützen! So steht es auch geschrieben in den Vorgaben. Mikel schrieb ja, wie es ablief, wir knackten, klauten alles, was ging...

Mir sieht man das nicht an, sehe aus, wie die Unschuld vom Lande, lach! Mit meinen Röckchen und Blüschen und rosa Strickjäckchen denkt kein Arzt auch nur im entferntesten, was ich hinter mir haben könnte. Auch Mikel sieht man es nicht an, wir haben uns gut gehalten, irgendwie konserviert das Zeug, grins. Aber es gibt andere...
Zum Glück war es Jugendstrafe und mein Führungszeugnis ist sauber. Cool

Du bist ja auch wieder in Substi - hab es nicht auf dem Schirm -> wieder Oxycodon? Warum meinst Du denn, hast Du nicht durch gehalten? Würd mich interessieren Question Idea
Nach oben
Lugosi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2013
Beiträge: 739

BeitragVerfasst am: 1. Apr 2017 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wie ich das geschafft habe von 400mg Oxy auf Null?
Ich war cia 15 Monate auf Oxy, anfänglich 80mg, aber
das ging rasant hoch auf 400mg!
Naja, nach 15 Monaten brach meine Quelle weg, ich bin
umgezogen, ziemlich einsam und verlassen hoch oben auf
einem Berg. Keine Leute - kein Stoff!
Die ersten vier Wochen waren die schlimmsten, zumindest
körperlich. Ich denke mal das ich cia vier Monate mit dem
Entzug zu tun hatte.
Für mich ist der Entzug von Oxy ähnlich dem des Pola's
nur das Oxy härter ist, aber eben auch wellenförmig und
das macht es extrem fies, du denkst, jetzt ist es
überstanden und zack im nächsten Moment klopft er
wieder an die Tür und das nicht einmal oder zweimal -
immer und immer wieder!
Durchgestanden habe ich das lediglich, weil ich hoch
oben auf einem Berg ohne jegliche Kontakte gelebt habe.

Zudem war ich auch nicht überzeugt von einem Rausch freien
Leben und bin es auch heute nicht.
Nach einem weiteren Umzug in meine Heimatstadt ging alles
wieder von vorne los - erst das Gift und dann wieder Pola.

Ich würde auch niemandem empfehlen so zu entgiften.
Ich hab das schon ein paar mal durch und weiß was mich
erwartet, doch gesund ist das wohl eher nicht.
Wenn ich in der Lage wäre vernünftig abzudosieren würde
ich das dieser irren Haus Ruck Methode vorziehen.

Cus
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 1. Apr 2017 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

dakini hat Folgendes geschrieben:


Mikel schrieb ja, wie es ablief, wir knackten, klauten alles, was ging...

:




genau so war es...
als ich anfing und auch Jahre später gab es noch keine Substitution auf die hätte man ausweichen können...da hieß es wirklich "friss oder stirb"...
viele Frauen hatten es sich zur Aufgabe gemacht jeden Abend und Nachts "Notärzte klarmachen"und klapperten dann alle Notärzte in der City ab um an Valoron und Pillen zu kommen...
1977/78 so im Winter war das absolut härteste Jahr...die Niederländer gaben eine chinesische Kolonie auf und viele Chinesen wurden dann in Holland ausgewiesen und in Amsterdam ging die Post ab...von jetzt auf gleich war kein H mehr zu bekommen und wenn dann blätterste 800-1000 Mark für das Gramm hin...dann die Bandenkriege...die Schwarzen wollten den H-Markt übernehmen und es kam vor das an einem Tag paar tote Chinesen in den Grachten lagen und am nächsten nen paar tote Bimbos...es war einfach zu der Zeit nix mehr zu bekommen...
in meiner Heimatcity war Hölle auf der Platte ...voller affige Junkies die aus allen Löcher gekrochen kamen und es wurde gekauft und getickt was ging...Codein oder Valoron...und die Cops schlichen drumherum und lauerten...
zu der Zeit knackte ich eine Apo und war natürlich fett vorne mit Opiate ,brauchte aber Kohle und schlich mich vorsichtig an die Platte ran schnappte mir ein Junkie und sagte ihm... wir treffen uns am "Burgplatz"..greife dir nur 3-4 Leute damit die Cops nicht aufmerksam werden ...dann verkaufe ich was"...gesagt getan als ich ne halbe Stunde später am Treffpunkt ankam standen da mindestens 20 Leute...FUCK...
sprang dann in die Mitte und vertickte innerhalb von Sekunden und dann Fersengeld...

hihi.. hat gut geklappt und diese Aktion wiederholte ich in den nächsten Tagen...ist immer gut gegangen...Very Happy
war mal ein Schwank aus früheren Zeiten... Wink

So long
Mikel
Nach oben
Hardcore
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.03.2014
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: 1. Apr 2017 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Einfach weiter erzählen Mikel Very Happy

Da könnte ich stundenlang weiterlesen..

Geil müssen die Hongkong Rocks gewesen sein also das schöne weisse Diacetylmorphinhydrochlorid Very Happy
Der Affe war aber auch echt krass..
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2017 00:23    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, das liest sich ja knallig - Yez geht es ja auch so, mit mal ist der Entzug wieder da...

Huch, nix wie weg mit dem Zeug, morgen letzte Ration! Hau ruck mach ich aber nicht mehr, das ging früher mal...dosier ab mit Tex ab morgen und stell mich wieder drauf ein, falls es sein muss - und lebe! Wink
Nach oben
Kullerbunt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 778

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2017 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

dakini hat Folgendes geschrieben:
Sie war in Frankfurt bei der Drobse und ne Tussi, die vorher bei Synanon war, hat ihr gesagt: "sie muss ganz unten sein, dann hört sie auf, keine Hilfe mehr!"


Das haben sie meiner Ma auch erzählt. Sie war im tiefsten Erzgebirge in einer Kleinstadt-Drogenberatung. Hab zu dem Zeitpunkt aber eh schon 1,5 Fahrstunden entfernt gewohnt. Sie hat den Kontakt aber zum Glück nie abgebrochen, so wie es die Tussi meinen Eltern empfohlen hat.
Ich bin ja der Meinung, wenn man nix mehr hat, unter der Brücke lebt (das war der O-Ton: "Sie muss erst unter der Brücke leben"), wofür soll man dann kämpfen?!
Ich hab zum Beispiel viel zu verlieren...glaube das hat mich nie ganz abstürzen lassen
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2017 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Lillian hat Folgendes geschrieben:
Haschgetüm hat Folgendes geschrieben:
Das sie alle HIER schreien würden, aber das kein Arzt machen würde?


Da Irrst Du mal wieder gewaltig. Kiffen auf Opiatentzug? NIEMALS wieder !


Joar. Ok. Ist gemerkt. Findet nicht jeder geil.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin