Erkennen...

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 30. März 2017 17:02    Titel: Erkennen... Antworten mit Zitat

Durch irgendwelche Umstände trefft ihr auf eine andere Person.
Ihr wisst so gut wie nichts von dieser ausser das was sich gerade in dieser Situation so ergeben hat.
derWitz ist ja, dass Du es nicht bewusst wahr nimmst, sondern dass es Dir einfach vertraut vor kommt...

Worauf ich hinaus will ist folgendes:mal kurz erzählt...

wie ja einige hier wissen betreue ich an der Nordsee Ferienhäuser und als ich heute so in einem Vorgarten vor mich hin am wuseln war kam ein Mädel von ca.35 Jahren auf mich zu und fragte mich ob sie sich mal kurz ne Heckenschere ausleihen könnte da sie auch in ihrem Garten am rummachen war und keine hatte...wir kamen dann so ins Gespräch und sie erzählte mir das sie vor kurzem mit ihrem Mann und dem 8 jährigen Sohn von Hannover zugezogen sei...Auf meine Frage wie sie und ihr Mann auf das schmale Brett gekommen sind sagte sie das sie Abstand von der Großstadt nehmen und auch zur Ruhe kommen wollen..!
Hä...in dem Alter...schon komisch dachte ich mir...!
Naja..laber raber... und dann kam unter anderem die "Ärztefrage" hier in der Umgebung...(.Substitution ?)

Kennst ihr das, wenn du jemanden anschaust und denjenigen im geringsten Fall wieder erkennst? Im besten Falle hast du ein extremes Gefühl der Vertrautheit.
Das kann eine bestimmte Art zu sprechen sein, die Benutzung bestimmter Redewendungen, eine bestimmte Art, sich zu bewegen etc.
Erstaunlich, wie leicht man die "Pappenheimer" wiedererkennen kann...
vielleicht weil sie Eigenschaften aufweisen, die quasi kompatibel zu unseren sind.

Naja...Ich hoffe ihr wisst was ich meine?

Würdet ihr auch sofort erkennen wenn jemand Fremdes vor euch steht ob er /sie etwas mit Drogen zu tuen hat...? Ich meine jetzt nicht den lattendichten Bahnhofspennerjunkie...


so long
Mikel
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 30. März 2017 17:32    Titel: Re: Erkennen... Antworten mit Zitat

mikel015 hat Folgendes geschrieben:
Würdet ihr auch sofort erkennen wenn jemand Fremdes vor euch steht ob er /sie etwas mit Drogen zu tuen hat...? Ich meine jetzt nicht den lattendichten Bahnhofspennerjunkie...


Definitiv ja - zumindest auffallend oft.
Man "spürt" irgendwie die "verwandte Seele", sage ich dann immer Wink
Ich war schon ziemlich viel unterwegs in der Welt. Egal, wohin ich komme, sei's ein Kaff, sei's eine Millionenstadt, es dauert nie lange, bis ich Kontakte zu Gleichgesinnten habe. Bahnhöfe ausgeklammert. Auch andere, Szeneörtlichkeiten ausgenommen. Dort bin ich idR bestenfalls Passant.
Auch ich wurde schon schonungslos entlarvt, obwohl ich allem Anschein nach nicht so aussehe wie ein Giftler. Wenn sogar Richter meinen, wie ein Giftler sähe ich eigentlich nicht aus ...
Da ist was in der Luft, wenn zwei Leute mit den selben Interessen aufeinandertreffen. Wäre interessant, zu wissen, ob's Körpersignale sind, die Sprache, Telepathie ?
Es denkt ja nicht jeder ständig an Gift, das würde gegen Letzteres sprechen. Vielleicht haben Junkies aber eine Art Signatur Wink
Cheers
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 30. März 2017 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

jo, das ist mir wohl bekannt, mikel...
Ich erspüre z.B. auch sehr schnell, ob jemand schon mal ein paar Jahre "mit sich selbst alleine in einer Zelle" (Knast) gehockt hat. Das ist ne ganze intuitive Sache, - das sehe ich quasi in der "Aura" - ein paar Minuten reden reichen bei mir, um die Lage zu "checken" -
"Drogen-Konsum in der Vergangenheit"- egal, - auch wenn aktuell nix mehr konsumiert wird, bleibt es im Habitus ersichtlich, - für mich. Ohne Bewertung, versteht sich. Bin ja selbst *räusper* sagen wir mal "moderater Junkie".
Meinem Infra-rot-blick entgeht nichts... Cool
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 30. März 2017 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Schattenfrau...
denke auch das das ganz intuitiv passiert ...irgendwie so Antennen die man da entwickelt ...wie Rock schon schrieb..."da liegt was in der Luft"
hatte heute auch dieses Feeling zwischen der Frau und mir...aber man spricht dann auch nicht direkt sondern tastet sich dann vor...
wenn ich sie das nächste Mal treffe vielleicht kommen wir dann auf den Punkt...wäre schon lustig...
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 30. März 2017 20:27    Titel: Re: Erkennen... Antworten mit Zitat

rock hat Folgendes geschrieben:
mikel015 hat Folgendes geschrieben:
Würdet ihr auch sofort erkennen wenn jemand Fremdes vor euch steht ob er /sie etwas mit Drogen zu tuen hat...? Ich meine jetzt nicht den lattendichten Bahnhofspennerjunkie...


Definitiv ja - zumindest auffallend oft.
Man "spürt" irgendwie die "verwandte Seele", sage ich dann immer Wink
Ich war schon ziemlich viel unterwegs in der Welt. Egal, wohin ich komme, sei's ein Kaff, sei's eine Millionenstadt, es dauert nie lange, bis ich Kontakte zu Gleichgesinnten habe. Bahnhöfe ausgeklammert. Auch andere, Szeneörtlichkeiten ausgenommen.
A


Ich kann das nur so bestätigen. Auch ich "erkenne" die Menschen, die z.B. Junks sind oder eben auch psychisch krank sind. Sobald mit jemandem redet, kommt's erst recht durch und ich nicke dann in Gedanken nur ab und versuche " Ich verstehe dich" zu senden. Natürlich nicht bei jedem. ES kommt immer drauf an.

Aber Mikel,

durchaus verstehe ich Dich. Es ist als ob i-etwas rüber schwappt. Ich kann's schlecht beschreiben, ihr wisst ja, wie's sich's anfühlt.
Nach oben
honeygirl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 07.08.2016
Beiträge: 1267

BeitragVerfasst am: 30. März 2017 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Kann bei den harten Substanzen nicht ja nicht wirklich mit reden, aber erkenne nun Alkis am Aussehen, Bewegungen und rieche jetzt natürlich wenn einer ne Fahne hat!
Nach oben
naima
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.10.2011
Beiträge: 154

BeitragVerfasst am: 30. März 2017 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

oh ja. Kenn ich auch. Einmal hatte ich das ganz extrem, als ein neuer Kollege kam und ihn angeguckt hab und plötzlich den Eindruck hatte, H zu "riechen", das war ziemlich irre. Wir mochten uns auch sofort, aber es hat dann trotzdem viele Monate gedauert, bis wir das Thema dann angeschnitten haben und er sich als Ex-Junkie geoutet hat...
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 31. März 2017 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist eine ganz normale und grundlegende menschliche Fähigkeit, ein fremdes Gegenüber richtig einzuschätzen - es kann ja das Überleben davon abhängen. Für die Entscheidung "sympathisch oder unsympathisch" braucht das Gehirn mal eben 50 Millisekunden.
Beim ersten Kontakt mit einer fremden Person sind alle Informationskanäle weit offen. Ganz intensiv werden mögliche Ähnlichkeiten gecheckt - Geruch, Körperhaltung, Mimik, Gestik, Sprache, Stimmführung, also die ganze Psychomotorik
Es ist also ganz normal, "seelenverwandte" Menschen als solche sehr schnell und sicher erkennen zu können.

LG

Praxx
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 31. März 2017 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, so ist das wohl. Das ist ja auch in meinem Job, also Vertrieb, ein wichtiges Merkmal. Die besten Vk- Beziehungen hatte ich u.a. zu den kiffenden Hzgb- Meistern, da waren schnell die Dinge erkannt. War auch ein Substi dabei, allerdings angestellt. Geht komischerweise immer schnell, dass man sich erkennt, nicht immer, aber auffällig oft.

LG N
Nach oben
MausiMaus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.07.2015
Beiträge: 2176

BeitragVerfasst am: 31. März 2017 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, Hallo, wo bin in JKetz?

binj ichm jetz`im " wiellkoomenstghreasd ?

Shit,m entschuldigung, hjab grad was geraucht,

unxd werde gleichm lernen,

auf der gittarem : Closer walk with m,e. "

also,liebvem, Mitstreiter, hab`t Ihjr Eucvh auch

scvhon über meinen Gesundhjeitssdta<atus gwewumndet,

doch Allesd klar !

Habsch übeeraschenderweise bikchen Grasd gfeschenkt g-

ekriegt und fanmge jetzt ghleicvh im Anscvhlusds an

die , meuiner Wohnung zum puitzen.

Habe Nur gerauchjt, ichn schwöre !

grüpssrerm, n

ich schicjk`s malm so ab , Sorry !


und tschaui,Karin
Nach oben
MausiMaus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.07.2015
Beiträge: 2176

BeitragVerfasst am: 1. Apr 2017 08:25    Titel: Antworten mit Zitat

ohhh, my god!


war eine mal wieder total besoffen, gestern.

sollte als Abschreckung dienen...

neuer Tag, neues Glück, heute .

entschuldigung

Karin
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 1. Apr 2017 09:58    Titel: Antworten mit Zitat

Karin,

so kennen wir Dich Wink Wink Wink Wink

Und ich war auch damals oft ziemlich breit, wenn ich was gepostet habe. Aber das habt ihr ja auch sofort gemerkt.

Drum mach Dir keinen Kopf Cool
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 1. Apr 2017 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

mikel, huhu!
wie hat sich die Sache denn jetzt entwickelt? mal vorsichtig "abgecheckt"?
Ich traue dir schon das Feingespür zu, zu unterscheiden, ob diese Frau einfach nur ihre Ruhe braucht wg. beruflichem Burn-out oder so... (gibt s ja auch!) oder ob sei eine Drogenproblem hat /te... Shocked
Du bist ja auch hs, meiner Meinung nach, oder relativ "instinkt-sicher" somehow.
Ein "faux pas" wäre natürlich etwas peinlich, aber man kann sich ja mal rantasten... Seelenverwandte erkennen sich quasi schon "ohne Worte", -

stimmt auch, was Praxx sagt- also über Sympathie und Antipathie zum Gegenüber reicht ein Sekundenbruchteil der Begegnung (aber darum gehts ja nicht)...ist bei mir auch so -

Nur bei Alkis ist (meiner Meinung nach) eben dieser "Verleugnungs-Zwang" der Sucht vorhanden! *plink*- die können echt aggro werden, wenn man sie darauf anspricht... nunja. Das waren noch meine Gedanken zum Thema...
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 1. Apr 2017 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Schattenfrau...

glaube schon das ich da richtig liege..man hat da irgendwie ein Gespür und sie wusste ja auch glaube ich nicht das ich vom "Fach" bin...wie dakinie schon erwähnte sieht man mir den Süchtel nicht so an...hoffe ich... Very Happy
ich glaube das die Frau und ihr Mann in der Sub ...und einfach weggezogen sind...Abstand von der Scene was ich auch vernünfig finde,haben ja auch ein Kind...neues Leben und so...
ihr Mann war z.zt auf dem Arbeitsamt (Hartz 4 ? Question )..hat se ganz locker drüber geredet...also kam ich ihr auch nicht so spießig rüber...Wink
wenn ich sie das nächste Mal treffe biete ich ihnen an ob se nicht paar Euronen ab und an verdienen wollen... für ein paar Stunden in den Gärten helfen und so...
warum nicht...bin ja auch ne faule S...Very Happy

L.G.
Mikel
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 1. Apr 2017 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

lol! gute Idee, um unverfänglich ins Gespräch zu kommen, so beim Unkraut-jähten oder Rasen-mähen...würde ich auch machen, -
toll, dass du so "rich" bist, dass du Leute für solche Dienste bezahlen kannst... Smile - schlimm ist, wenn man faul & arm ist. Mein Kombi ist echt übelst! Confused
Kannst ja mal berichten.
Und, naja, stimmt schon, - also MIR sieht man das Gejunke eben an. Aber es gibt schon auch Ausnahmen, - ich neige auch zum Verallgemeinern! *plink*
Liebste Grüße!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin