Westliche Medizin und Heilung /Genesung von Sucht

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2017 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

mikel015 hat Folgendes geschrieben:
Tja...wenn man sich erstmal in die Hände von Ärzten begibt, gibt man den popeligen Rest an Kontrolle, den man vielleicht grade noch hatte über das eigene Suchtverhalten gänzlich auf ...
und man kriegt auch noch ein Mittel von dem man noch viel schwerer loskommt, als von dem was man eigentlich genommen hat ...

so Long
Mikel


Ich weiss nicht mikel, is´es nicht genau umgekehrt? Man geht in die Sub, weil eben die Kontrolle weg is?
Ich habe auch immer gedacht, ich geh mit Metha ins Grab! Die hohe Tagesdosis über Jahre und wenn ich mal nen paar Stunden affig war, war das überhaupt nicht auszuhalten und der Gedanke das Zeug abzusetzen vor Angst nicht umsetzbar, schon alleine, weil man wusste gleich ists vorbei, dann gibts neues Wink
Und? Es war so einfach! Gut, 1-2 Wochen extrem leiden, 2 Wochen bisken weniger und ca. 6 Monate bis man sagen konnte : Yes it´s done! ABER: was sind schon diese weinerlichen 6 Monate im Verhältnis zum Rest des Lebens?

Ich weiss nicht Quasi, ich habe immer bei dir das Gefühl du lamentierst rum, kackst aufs System, alles is´scheisse und vergisst das Wesentliche: DICH! und deine Vorstellung von deinem zukünftigem Leben! Anzacken is´angesagt, wenn du es denn willst? Wer anderen ein auf Maul hauen kann, muss auch den Rückschlag aus halten, sonst liegste flach!
Warum nicht Fleckenbühl? Liest sich doch erst mal gut, oder was auch immer...aber Änderung, oder?

LG N
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2017 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

nebukadnezar hat Folgendes geschrieben:



[Warum nicht Fleckenbühl? Liest sich doch erst mal gut, oder was auch immer...aber Änderung, oder?

LG N



meinst du etwa Synanon
habe gehört bei Synanon gilt ja auch Sexualität als Suchterkrankung...
da ist sogar Nikotin und Zucker verboten... Shocked
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2017 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ja haste recht, mikel, wäre für mich auch nix, aber so überhaupt nix!
Aber er brachte ja Synanon selbst in Spiel ( wenn quasi das ernst meinte), sonst würde ich das nie jemandem empfehlen.
Habe die Seite gerade mal 30 sec überflogen, das las sich nicht so übel, aber ist ja auch nur die We(r)b(e)site Rolling Eyes , dakini fand´s ja ok , aber ob als Angestellter bzw. Praktikant oder Patient , ist ja noch mal nen riesen Unterschied.

Für mich war Therapie eh nix, ausser nen riesen Spass Rolling Eyes , naja evtl Chance vertan...

LG N
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2017 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

mußte gerade lachen, wg. Fleckenbühl... Shocked

also, - wenn man echt auf der Straße lebt, nur einen Riesen-schuldenberg im Gepäck, dann,- ja dann könnte man diesen Laden in Erwägung ziehen, -
ich glaub man muß dort alles, was man besitzt, auch Klamotten usw. der GEMEINSCHAFT zukommen lassen.

Also wenn man im Minus ist macht man logischerweise ein Plus, sonst nicht.

Die Gemeinschaft finanziert sich selbst und aus Spenden.
(mein toller Vater "spendet" auch für diesen guten Zweck! lol)

Es gibt dort nix: sogar absolutes Rauchverbot & Zuckerverbot!
Dafür aber wirklich absolut hochwertiges biologisch angebautes augewogenes Bio-essen. Das soll echt prima sein.

Dort kann sich jeder hinschleppen, der nicht mehr weiterweiß, - kriegt aber keine unterstützenden Medis (egal, wie krass der Entzug ist)- nur ne Couch, Kopfmassage, Zuwendung der Insider, - wenn s zu Krampfanfällen oder krassen Erscheinungen kommt, wird der Betroffene kurzfristig ins dortige KH verlagert.

Nunja, meine absolut besorgte family ist überzeugt davon, dass ich dort bestens hinpasse- die haben mir ein Abo bestellt, hab 2 Jahre lang immer monatlich diese kleinen Zeitschriften im Briefkasten gehabt- direkt in den Müll befördert -
las Überschriften wie: "vor 3 Jahren noch mit Nadel im Arm auf der Straße - jetzt glücklicher Bäckermeister mit Zukunftsperspektive!" dazu Bilder von topfitten kernigen Leutz, denen die Sonne aus dem A. strahlt... *räusper*- nicht sooo sexy, - ist wohl auch Geschmacksache...

Ich glaub man darf dort auch kein Tagebuch schreiben, oder digitale Medien benutzen, - keine Einzelzimmer- alles, was einen innerlich bewegt, soll mit der Gemeinschaft "geteilt" / ausdiskutiert werden.
Hülfe!
Das wäre das schlimmste, - wenn man mir meine "Privat-sphäre" mein Refugium rauben würde,-
denke, jeder muß selbst wissen, wie er tickt, und entscheiden. Viele meiner Freunde waren dort 1-2 Tage... das reichte denen.
Ich erspare mir die Erfahrung. Idea -
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2017 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß ja nicht was man euch erzählt hat, aber in drei Entgiftungen und einer langzeitreha hat noch nie ein Arzt oder Therapeut behauptet, man könne Sucht heilen, geschweige denn mit Hilfe von Medikamenten.
Nicht ein einziges Mal. Auch nicht mein Hausarzt. Auch nicht mein Psychiater.
Der einzige Arzt den ich kenne, der solche Tendenzen in seinen Aussagen trifft, ist praxi und seine dauerwerbesendung für Baclofen.
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2017 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

...und das bedeutet was, haschi? Dauerwerbesendung ( um in deinen Worten zu bleiben) für NA / AA / zzzzzzz?

LG N
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2017 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

nebukadnezar hat Folgendes geschrieben:
...und das bedeutet was, haschi? Dauerwerbesendung ( um in deinen Worten zu bleiben) für NA / AA / zzzzzzz?

LG N


Ich geh weder zu den NA, noch zu den AA ^^
Das bedeutet lediglich, dass ich den Eingangspost nicht verstehe.
Für mich kommt das rüber, als hätten Mediziner behauptet, sie könnten mit Psychopharmaka Sucht heilen - und das kann ich so nicht bestätigen.
Das wollte ich damit ausdrücken.
Is aber wahrscheinlich einfach mal wieder ne gehörige Portion Frust, die sich da entlädt.
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2017 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Aso! Ja, kommt irgendwie so rüber, wobei Sucht heilbar ist und Medikamente auf dem Weg dahin helfen können, aber halt nicht wie ne Aspirin gg. Kopfschmerzen und es eventl. ( oder sicher ) auch nicht bei jedem heilbar ist.

Dachte du wärst in einer NA, oder haste nur mal angetestet?
Warum Frust? Unzufriedene Lebenssituation? Gehst´e eigentlich wieder arbeiten oder ähnliches?

LG N
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2017 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab die na mal besucht, aber ich gehe in eine andere shg die mir besser gefällt.
Ich meinte ehrlich gesagt nicht mich mit dem Frust sondern den Eingangspost.
Ich spüre da Wut bzw Frust.
Wobei ich tatsächlich aufgrund meiner Erkrankung auch latent frustriert bin, zugegeben. Bin weiterhin krank geschrieben u arbeitsunfähig.
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 11. Apr 2017 08:31    Titel: Antworten mit Zitat

oooha! ... jetzt habe ich mal Fleckenbühl etwas gegooglet und das ist ja alles viel krasser als man sich vorstellt! Mein lieber kokoschinski ! ...wie kaputt muss man sein , sich da anzumelden?... da muss man ja wirklich die Scheisse aus dem Anus eines versifften penners lecken, um sich zu ernähren!... man o man, da hilft auch keine angeblich gute Demeter Küche, wobei das " gut" da auch relativ ist.

hier z.B. : http://www.med1.de/Forum/Sucht/420107/

wobei die Berichte ca. 10 J alt sind, aber ob sich das geändert hat?

LG N
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 11. Apr 2017 09:18    Titel: Antworten mit Zitat

habe jetzt alles mal durchgelesen...man man was ist das denn für ein Horrorladen..also so fertig könnte ich niemals sein um da einchecken zu wollen...
habe mal Anfang der 80'ziger ne Gerichtsauflage gehabt und musste Therapie machen...bin dann nach DayTop Emmering ( Fürstenfeldbruck) bei München
die Therapie sollte 1 1/2 Jahre gehen... Shocked
naja verstehe bis heute nicht wie ich es in diesem Kasperverein ganze 60 Tage ausgehalten habe...voll der Psychoterror...und von da an war ich von jeglichen Therapien und Therapieeinrichtungen geheilt...ist überhaupt nichts für mich ...

so long
Mikel
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 11. Apr 2017 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

ach ja...wenn man bei DayTop erfolgreich die Therapie abschloß bekam man dann den sogenannten DayTop-Ring mit dem Logo drauf...wurde dann von manchen "Absolventen" später auf der Platte für ein Schüsschen vertickt... Laughing
Nach oben
Quasimodus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.02.2015
Beiträge: 1797

BeitragVerfasst am: 11. Apr 2017 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

ich war mal 1993 in/auf Fleckenbühl, die stories , die man so hört sind teils wahr und teils aus der klamottenkiste, und die Zeit die vergangen ist spielt sicherlich auch ne Rolle.
Besagte Affencouch wirds wohl aber dennoch geben, nix mit warm entziehen, da kriegste eher n Besen in die Hand und dann heisst es mach mal.

Das mit Einheitslook usw halte ich für übertrieben.
War damals schon nicht so.

Ich habe Menschen kennengelernt, die sich das Programm 2 Jahre und mehr gegeben haben und war angenehm überrascht, wie sie ihr Leben im Griff hatten.

Es hiess da in den statements von denen nicht gerade, der Laden ist so endgeil, geh da mal hin, sondern der Typ betrachtete die Zeit als ein Stück Lebenserfahrung auf die er nicht verzichten wollte.
Und er war 2 Jahre clean.
Ist ja auch schon mal was.

So saubere Kühe wie da auf dem Hof , hab ich nie wieder gesehen.
Und das Essen, 10 Kämpferqualität.

Kp ob ich mich heute nochmal darauf einlassen könnte, man weiss ja nie was noch kommt.
Bei meinem damaligen Aufenthalt hab ich es 2Tage auf dieser couch im Essraum ausgehalten, dann bin ich geflüchtet.

@hardcore, stimmt sollte man nicht, obwohl ich das Gefühl habe ständig wollen die Geld von mir wegen iwas. n 10er oder n 5er für Wochenendrezept(änderung), Monatsrezept etcetc

naja, jedenfalls läufts im Moment bei mir beschissener als letztes Jahr um die Zeit und es sollte doch aufwärts gehen, verdammt.
Dieses Jahr schon 3 Entgiftungen verballert, und so ein enormes Verlangen mich abzuschiessen, wie schon langelange nicht mehr.

lg
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 11. Apr 2017 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

Quasimodus hat Folgendes geschrieben:
Dieses Jahr schon 3 Entgiftungen verballert, und so ein enormes Verlangen mich abzuschiessen, wie schon langelange nicht mehr.

Auch wenn's besserwisserisch klingt, ich möchte Dich darauf aufmerksam machen, daß Entgiftungen nur dazu dienen, daß man danach wieder was spürt vom Zeug.
Willst Du aus dem anscheinend schon langen Kreislauf 'raus, wird es Dir nicht erspart bleiben, mal nach den Gründen für das Verlangen, Dich abzuschießen, zu suchen.
Es fehlt Dir etwas, das drängt Dich dazu, Ersatz zu suchen und den "findest" Du in der Droge. Daß diese Notlösung gar nicht gut tut, ist Dir längst klar.
Darum mach doch den nächsten Schritt, ergründe, was Du wirklich suchst, brauchst ! Mach' es bewußt, benenne es, dann wird es vertrauter und vor allen Dingen rennst Du nicht daran vorbei, wenn es sich bietet.
Alles Gute.
Cheers
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 11. Apr 2017 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

jo, das ist wohl so. Entgiftung ohne Langzeittherapie anschließend erfüllt eben den von rock angegebenen Zweck, für die meisten.
Quasimodus! ich mach mir echt Sorgen! Idea

Man muß erstmal den eigenen Konstitutionstypen checken:
Kloster wäre auch ne Option.
Diese versklavenden "Arbeits-lager" wie Fleckenbühl sind hardcore, aber manche brauchen es eben so. Immer schön "den Knüppel im Nacken"- hab das auch eben meinem Ex (Tel. aus dem Knast) gesagt: dass es ihm wohl im Knast am besten geht- er klang auch fit, von der Stimme her, - logischerweise jammernd über die grauseligen Bedingungen, ... aber! Ich habe gecheckt, für manche Leute ist der FREIHEITS-ENTZUG leider das Beste und die (leider Gottes) einzigste Lösung. Ihre "ach so geliebte Freiheit" ist futsch, - aber jedes "Mehr an Freiheit" ist für ihn drogentechnisch das AUS. Ich gebe zu, er ist ein sehr harter Fall. Aber für die ganz schweren Fälle bin ich geradezu prädestiniert.
Ich hab ihm das auch zurückgemeldet. Er wollte darüber nachdenken.

Entweder man schafft es selbst, sich selbst (meinetwegen mit vernünftigen Drogen) ne Tages-struktur zu geben, den body fit zu halten, sich geistig zu fördern,- obwohl man theoretisch "einfach so, voll abgebreitet dahintreiben könnte" oder eben nicht.
und, lieber Quasimodus, - bei mir drängt sich schon das Gefühl auf, dass von extern strukturgebende Maßnahmen nötig sind, damit das ganze bei dir drogenmäßig nicht entgleist... somehow.
my, auch mein post sollte "nicht besserwisserisch" rüberkommen. Nur ne kurze Rückmeldung, eben. Cool
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin