seid ihr gläubig ?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
naima
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.10.2011
Beiträge: 154

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2017 08:13    Titel: Antworten mit Zitat

nebukadnezar hat Folgendes geschrieben:
Ich mache jetzt mal die Probe aufs Exempel und bete nen paar Vaterunser und Ave Maria auf deutsch, lateinisch, jiddisch und zur Sicherheit noch kyrillisch vorwärts wie rückwärts, und bitte für wärmeres , schöneres Wetter ab spätestens morgen! Mal gucken was der oben, oder einer seiner Jungs so draufhat.

LG N


wenn Du in Süddeutschland lebst, haste gute Chancen, dass Dein Gebet erhört wird. Smile ansonsten empfehle ich hebräisch, statt jiddisch, -letzteres beschwört nämlich schon rein akustisch das Aufziehen von Regenwolken...
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2017 09:54    Titel: Antworten mit Zitat

Schlaumeier hat Folgendes geschrieben:
Wenn Du glaubst Du glaubst, dann glaubst Du nur Du glaubst, Du glaubst es waere ein gutes Spiel …. dann stelle ich Dir die Frage, gaebe es ohne Deinen Glauben die Hoelle?


In meinem Glauben gibt es keine Hölle und die Hölle hat meiner Meinung nach mit Glauben nichts zu tun, außer man will an die Hölle glauben. Glaube ist ja auch eine Entscheidungssache!
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2017 09:55    Titel: Antworten mit Zitat

Obelix hat Folgendes geschrieben:
Ich selber kannte zwei Menschen, jetzt ist es nur noch einer, dem Glauben ungemein viel Kraft gibt. Es ist erstaunlich, was da für Kräfte in den Menschen frei werden können. Ich weiß, irgendjemand hatte diesbezüglich schon etwas geschrieben. Ich selbst wollte nur mitteilen, dass ich dieses Phänomen bei anderen auch schon bemerkt habe. Eigentlich krass!
Und trotzdem will mir das mit dem Glauben nicht in den Kopf gehen, obwohl ich es ja selbst bei den Menschen erlebt habe.


Der Glaube finde nicht im Kopf statt sondern im Herzen.
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2017 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

Soltau hat Folgendes geschrieben:


In meinem Glauben gibt es keine Hölle und die Hölle hat meiner Meinung nach mit Glauben nichts zu tun, außer man will an die Hölle glauben. Glaube ist ja auch eine Entscheidungssache!



Arthur Schoppenhauer: "Die Welt ist die Hölle."

Sind wir Menschen längst in der Hölle? (und wissen es nicht)... Shocked
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2017 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Himmel u Hölle findet sich beides im eigenen Leben und auf Erden.
Mal so rein sinnbildlich gesprochen.
Ich denke Himmel u Hölle wurden benutzt um die Menschen zu kontrollieren, ihnen ein Ziel zu geben, eine Belohnung in Aussicht zu stellen bzw ihnen Angst einzujagen vor den Konsequenzen ihres Handelns. Eigentlich ziemlich clever Wink
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3101

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2017 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

Mikel das ist doch der Trick der Hölle. Und man merkt erst das man wieder draussen ist. Wenn sie vorbei ist. Depression.

Für was braucht man Himmel und Hölle nach dem Tod. Das wäre doch wärend des Lebens wesentlich sinnvoller.

Am besten noch verankert mit dem BGB. Über die 10 Gebote. Sprich man fühlt sich schuldig , so en Art künstliches Gefühl. Wie ne Depression.

Ist schuld ein künstliches, anerzogenes Gefühl?

Da gibts doch den Hitlerfilm: wo der Journalist , Hitler frägt: Herr Hitler, haben sie kein schlechtes gewissen , wegen den Millionen toten die wegen ihnen starben?

Worauf Hitler, eiskalt schon fast angeliefert meinte: Gewissen ist eine Erfindung der Juden.

Ich mag generell dieses denken nicht, Schuld, Unschuld. Ich sehe ein desto größer eine Gemeinschaft ist um so härtere Regeln braucht man.

Ob nun durch Religion oder BGB Meinetwegen scharia.

Aber warum muss es schuld und Unschuld sein. Schwarz oder weiß.

An sich ne uralte Geschichte wo Gott den Richter darstellt und Satan der Ankläger.

Vielleicht in so ner Art Oase. Wenn da das Wasser knapp wird, braucht man schon Disziplin.

Und ne harte Hand die das Wasser einteilt.

Damals gabs ja auch Djinns so ne Art Dämonen der Wüste. Klar wenn man ordentlich dehydriert ist kommt es auch zu Wahnvorstellungen, stimmen, Halluzinationen.

Da kannst schon Mal vorkommen das man sich mit nem Dämon unterhaelt.



LG andy
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2017 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Und der Mensch schuf sich einen Gott nach seinem Bilde...

Die Kirche wusste schon, warum sie Forschung verdammte... sind sich alle Weltreligionen doch einig darüber, dass in ihren Schriften die Welt für die Menschen ausreichend erklärt ist - Forschung ist Zweifel an Gott und seinem Wort...

Allein schon die Vorstellung, Gott könnte wegen uns Menschen ein gigantisches, ungeheures und rätselhaftes Universum geschaffen haben und sich dann noch um die Einzelheiten des Lebens von ein paar Wesen mit hypertrophen Gehirnen auf einem unbedeutenden Planeten eines von 100 Milliarden Sternen in einer von 400 Milliarden beobachtbaren Galaxien sorgen, ist an Größenwahn nicht zu überbieten!

"Imagine, there's no heaven, above us only sky..."

LG

Praxx
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2017 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Im Buddhismus herrscht ja der Glaube vor, dass man nicht an materiellen Gütern kleben darf um ins Nirvana einkehren zu können. So lange bis man aber noch nicht reif dafür ist muss man auf der Erde (im Samsara oder so) leben. Hier wird es also tatsächlich ein bisschen wie eine Art Vorhölle angesehen...

Leben ist letztendlich das was man selbst draus macht. Allerdings kann ich mich drehen und wenden wie ich will, irgendwas ist immer! Zur Ruhe kommen wäre mal genial aber ist wohl für dieses Leben nicht vorhergesehen. Ich habe manchmal echt Glück im Unglück und ich habe gelernt aus allem das Beste zu machen. Müsste ich mich entscheiden ob es Himmel oder Hölle ist - ich würde dann doch die Hölle nehmen.
Trotzdem mag ich mein Leben, einen Kämpfer bekommt eben nix klein... Wink

so long
Mikel
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1931

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2017 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Praxx hat Folgendes geschrieben:


Allein schon die Vorstellung, Gott könnte wegen uns Menschen ein gigantisches, ungeheures und rätselhaftes Universum geschaffen haben und sich dann noch um die Einzelheiten des Lebens von ein paar Wesen mit hypertrophen Gehirnen auf einem unbedeutenden Planeten eines von 100 Milliarden Sternen in einer von 400 Milliarden beobachtbaren Galaxien sorgen, ist an Größenwahn nicht zu überbieten!

Mit einem Satz aber sowas von auf den Punkt gebracht ... Respekt. Cool Cool Cool

Was jetzt als Antwort kommen mag? Gott hat nicht nur diese eine kleine Welt geschaffen, sondern milliarden von Galaxien gleich mit. Er ist halt multitasking faehig. Rolling Eyes
Nach oben
sonderbar
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 29.01.2014
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2017 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mikel,

habe eben deinen letzten Post gelesen und muss einfach kurz einklinken! Mir geht es genauso, eigentlich lebe ich gerne und genieße die vielen schönen großen und kleinen Dinge, die das Leben so für einen breit hält.

ABER Exclamation Auch ich habe das Gefühl, irgendwas ist immer. Eine Lebenssituation reiht sich an die nächste, Situationen, wie man sie höchsten im TV sieht, und ich denke mir, warum? Man hat sich noch nicht mal von der einen erholt, dann kommt schon das nächste, nie kann man durchatmen und richtig glücklich oder wenigstens in Ruhe leben..

Es heißt ja, man zieht sowas selber an, kann gut sein, aber wüsste man einen Weg, dies zu verhindern, man würde es doch tun oder?

LG sonderbar
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2017 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

andy1977 hat Folgendes geschrieben:




Mikel das ist doch der Trick der Hölle. Und man merkt erst das man wieder draussen ist. Wenn sie vorbei ist. Depression.





naja Andy...ich stelle mir die Hölle auch nicht als einen Ort vor, sondern als etwas das in uns drin ist...
Massenmörder, Vergewaltiger, Kinderschänder...sie alle tragen die Hölle in sich und manchmal dringt sie nach aussen...
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2017 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

sonderbar hat Folgendes geschrieben:
Hallo Mikel,

Es heißt ja, man zieht sowas selber an, kann gut sein, aber wüsste man einen Weg, dies zu verhindern, man würde es doch tun oder?

LG sonderbar



sonderbar...

ich habe ein allgemeines Problem damit, Menschen zu vertrauen...und ich bin froh das ich den Kontakt zu anderen Menschen komplett selbst dosieren kann...
ich habe manchmal Angst/Sorge in Zukunft evtl in Situationen zu geraten, in denen ich nicht für jedes Problem eine Lösung finde. Da bisher das wichtigste in meinem Leben im Grunde eigentlich fast immer geklappt hat, sollte ich vielleicht öfter optimistisch denken. Aber ich habe eben für mich so die Strategie gefunden immer vom schlimmsten im Leben aus zu gehen, um dann hoffentlich positiv überrascht zu werden. Und damit bin ich eigentlich immer zufrieden gewesen...

L.G.
Mikel
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2017 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Und vorallem hatte ich Angst davor im Benzoentzug wirklich niemals wieder aus meinen schweren Depressionen rauszufinden...das war meine persönliche Hölle...
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3101

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2017 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sag immer das gute in mir geht in den Himmel. Und das schlechte in mir geht in die Hölle.

Und ich bleib einfach hier.

Die haben eh angekündigt ab 2035 kann man sein ich auf einen Computer übertragen.

Evtl. Gibts mich in 50 Jahren auch aufn usb Stick.

Oder so voll total Recall als 2 Persönlichkeit direkt ins Hirn implantiert.

So als virtueller Ratgeber.

Also man sollte nicht immer alles so schwarz weiße sehen.

The Power of Imagination , should Not be used to Destroy reality. It should be used to create reality.

Buddha

LG andy
Nach oben
sonderbar
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 29.01.2014
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2017 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Mikel, dieses Vorgehen habe ich mir auch mit den Jahren angeeignet, klappt in vielen Lebensbereichen, nur leider nicht in der Liebe..
Hätte nie gedacht, dass das mal die größte Baustelle in meinem Leben sein wird Rolling Eyes
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 5 von 7
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin