Leviathan`s Seite

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Leviathan
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2013
Beiträge: 983

BeitragVerfasst am: 20. Jun 2017 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo all ihr Lieben, die ihr die letzten Tage hier gepostet habt. Ich freue mich über j e d e n post, vielen Dank dafür. Ich lege wert auch auf jeden post, der mir persönlich vielleicht nicht immer gefallen könnte. Mal den Kopf waschen ist auch mal nötig.

Ich schätze dieses Forum wegen vielen konstruktiven Beiträgen, Tipps, Austausch, gegenseitige Hilfe und Unterstützung. Irgendwie sitzen wir alle ja im selben Boot. Nur die jeweiligen Probleme unterscheiden sich, meist nur in Nuancen. Wink

Heute bin ich ein bißchen knapp mit der Zeit. Am Donnerstag habe ich einen freien Tag und möchte dann gerne auf die jüngsten Beiträge von euch antworten.

Die Zahnschmerzen lassen mich derzeit glücklicherweise in Ruhe. Hoffe, das hält an.

Bis bald und schöne sonnige Tage für euch Wink

GLG der Leviathan
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 21. Jun 2017 07:50    Titel: Antworten mit Zitat

Levi,

einen Tag noch und wir können extrem viel von Dir lesen., Ich hoffe die Zahnschmerzen lassen Dich nach wie vor in Ruhe.

Dennn mit Zahnhmerzen ist man kaum in der Lage sich zu konzentrieren und konstruktive Beiträge zu verfassen.

Freue mich auf Morgen um mehr von Dir zu erfahren.

Bis dahin ganz liebe GRüße LIlli
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 22. Jun 2017 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

lieber levi,alles ok bei dir?ich hoffe dir gehts ganz gut!ich wollte eigentlich schon früher schreiben aber mir ging es seit sonntag voll schlecht,affig halt.ich bekomme 11ml methadon die mir aber hinten und vorne net reichen deswegen bin ich von montag bis mittwoch erledigt.sonst hätte ich schon früher nachgefragt wie es dir so geht?!
ich hoffe es ist alles ok bei dir und deine zahnschmerzen sind besser?!ich weiss wie weh zahnschmerzen tun!bei mir hatte sich mal ein weisheitszahn entzündet.
aber das schmerzhafteste was ich je hatte war die gallenkolik mit enzündeter bauchspeicheldrüse.ich war deswegen extra bonn uniklinik weil das krankenhaus bei mir sowas net macht.war den zu riskant.der arzt in bonn meinte zwei tage später und ich wäre tot gewesen.seit dem gehe ich immer zum arzt wenn irgendwas extremes ist was nach 2 tagen net weg ist und nicht halbe jahr warten
wie mit der galle.
na ja ich hoffe dein päckchen ist leichter geworden!LG Vittorio
Nach oben
Leviathan
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2013
Beiträge: 983

BeitragVerfasst am: 22. Jun 2017 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Vitto, liebe Lilli, liebe @all

der letzte Montag war noch seeehr stressig. Schon das Wochenende nicht gut geschlafen, wie immer eigentlich (kommt vom Sub), Montag die Hölle los im Büro. Nervig, Überforderung.

Dienstag, Mittwoch und erst recht heute geht`s mir ganz gut. Zum einen tut mir das Wetter gut. Ich mag es heiß und sonnig (früher war das gaaaanz anders). Der wurzelbehandelte Zahn läßt mich in Ruhe; Schmerzen sind erst mal weg, Gott sei dank. Allerdings wird der Zahnarzt noch Arbeit mit dem Krüppel von Zahn haben.

Gestern war ich mal wieder bei der PSB. Meine Beraterin ist eine nette und kompetente Frau. Allerdings habe ich oft Probleme, ihren Gedanken zu folgen. Thema war u.a. Hypochondrie. Darunter leide ich ja auch. Was das objektiv bedeutet, weiß ich schon. Nur: wofür steht meine Hypochondrie? Was habe ich davon? Solche Fragen stellte sie mir und darüber soll ich mir Gedanken machen. Gar nicht so einfach ist das...

Heute ist ein ganz besonderer Tag. Unser Sohn hat den Realschulabschluß in der Tasche. Eine schöne, emontionale Feier gab es in der Schule. Und dann sind wir drei nach Frankfurt gefahren um schön zu Essen:-)) Der Bub hat es geschafft, dass er weiter auf die Schule gehen darf. Das macht uns glücklich, stolz und zugleich ist mir ein riesen großer Stein vom Herzen gefallen. Bin immer noch ziemlich mitgenommen, weil das echt ergreifend war/ist.

Da ich heute einen freien Tag hatte, ist im Büro alles liegengeblieben. Keine Vertretung. Also trifft mich morgen der Schlag und ich kann doppelt reinkeulen. Das nahende Wochenende hält mich hoch.

@Maxismus Du sagst, deine Hochs haben sich durch Sub drastisch reduziert. Ich empfinde genauso. Dieses Empfinden hängt auch damit zusammen, dass ich sage, Sub hätte mich verändert. Mal wieder ausgelassene Freude empfinden, gar Euphorie über etwas Schönes, all das kenne ich nur noch aus meinen Erinnerungen. Klar hält das Bupre die Depris in einem gewissen Maß im Zaum. Zugleich kappt es aber auch die wirklich schönen Gefühle und das ist, denke ich, einer der großen Nachteile der Sub, egal mit welchem Mittel. Ich habe genau dieselben Erfahrungen und Empfindungen speziell mit Subutex gemacht, wie Du, Maxi. Längerfristige Erfahrungen mit Vollagonisten habe ich nicht. Nehme H (wenn ich mal passables bekommen kann), oder Metha/Pola sehr sporadisch. Allerdings uss ich auch zugestehen, ein Freund von Downern zu sein, fast schon ein Morphinist.

Gerne ziehe ich auch Ketamin. Nur kann ich die Quelle nur alle 2 Monate anzapfen. Keta hilft mir wirklich gut gegen Depris und ich mag auch die dissoziative Wirkung sehr. Nehme immer gerade so viel, dass ich nicht ins Hole falle, aber noch einigermaßen gerade laufen kann. Leider hält eine Ampulle Inresa gerade noch drei Tage. Die Toleranzentwicklung ist echt krass bei Keta.

Mit Benzos muss ich in der Tat vorsichtig sein. Aktuell eigentlich 1 x / Woche 2-3 mg Clonaz. Ich mag die Wirkung von den Rivos. Ist aber grenzwertig, die Dinger regelmäßig zu nehmen, auch wenn`s nur 1, max. 2 mal in der Woche ist.

Liebes Schattengewächs, ich finde es sehr interessant, was du schreibst. Von der Unter-Steuerung, der Über-Steuerung und auch von Dir selbst. Mit den Begriffen werde ich mich am Wochenende beschäfigen. Ich glaube dir, dass keine Klinik, kein Therapeut eine Lösung für deine Problematik,für die tief in dier sitzenden Wurzeln dieser Problematik anbieten können. Und ich befürchte, bei mir wird es ganz genau so sein. Allerings möchte ich einer tiefenpsychologisch fundierten Thearpei noch eine Chance geben. Vielleicht gelingt es, Dinge aus mienr frühen Kindheit zu erkennen und so aufzuarbeiten, dass ich verstehe und lerne, damit umzugehen. Vielleicht...

Ich habe schon so viele depressive Episoden gehabt, dass ich sie schon gar nicht mehr zählen kann. Bin sicher, das meine Psyche nicht helbar ist. Sicher, man kann versuchen, an den Symptomen zu basteln, aber heilbar? Wenn irgendwo im Internet zu lesen steht, Depressionen seien heilbar: ich behaupte das Gegenteil.

Wer Glück hat, bekommt ein AD, das vielleicht sogar wirkt. Die sogenannte Serontoninmangelhypothese ist doch längst widerlegt. Dann müssten Millionen von schwermütigen Menschen geheilt sein, bloß weil sie Sertralin, Cipralex, Fluoxetein etc. nehmen. Diese Millionen von kranken, mit SSRI behandelten Menschen bleiben aber krank. Dass der Mangel oder ein Überschuss an Serotonin allein für eine Depression verantwortlich sei, ist schlicht ein Märchen.

Dankbar bin ich dafür, dass ich eine ganz tolle Frau habe, die mich nicht im Stich läßt. Und natürlich tut es mir weh, wie oft ich sehe, dass sie unter meinen depris leidet. Kommen dann noch so Gedanken wie es wäre schön, nicht mehr leiden zu müssen, dann wird´s echt fies.

Ich wünsche mir, dass mein emotionaler Zustand wenigstens die nächsten Tage einigermaßen normal bleibt, so wie die letzten beiden Tage und heute.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend, bleibt verschont von gewittrigen Unwettern und freut euch auf ein sonniges Wochenende. Melde mich Samstag/Sonntag wieder.

LG der Leviatan
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 23. Jun 2017 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hi levi!
wollte kurz mal sagen, Respekt! dass du, trotz deine Grunderkrankung, einer regelmäßigen Arbeit nachgehst, und auch eine Familie gegründet hast... - das ist in der Regel nicht so, bei Menschen, die zu Depressionen neigen, (auch phasenweise): denn sie haben von sich aus keinen ausgeprägten Trieb, ihre Gene weiterzugeben... nur eine Beobachtung, null bewertend, ...(wie ich z.B auch)-
Mit den Benzos, dass ist bei dir so "grenzwertig", was die Einnahme betrifft.
Also die Rivos waren ja auch meine Lieblingsbenzos, weil eben am stärksten.
Und Leute, die sagen: nö, ich hab doch keinen Benzodiazepin-Spiegel, ich nehme nur alle 2 Tage 10 mg Diazepam! - die haben keine Checkung- denn! natürlich haben sie einen "Spiegel" aufgebaut, Shocked wegen der immens langen HWZ. Bei Clonazepam ist sie nur geringfügig kürzer! Nur so als kleiner Wink mit dem Zaunpfahl...
Ich bin heute froh, dass die Sonne nicht so knallt, - bin da wohl anders als du- sehr schnell "überreizt" bei Hitze. k.A.
Nunja, nur so ein paar Gedanken von mir zu dir!
Liebste Grüße! Idea
Nach oben
Leviathan
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2013
Beiträge: 983

BeitragVerfasst am: 23. Jun 2017 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Libes schattiges Gewächs Smile

vielen Dank für Deine Zeilen. Bißchen stolz bin ich schon, dass ich eine super kleine Familie habe und regelmäßig arbeiten gehe, seit 23 Jahren jetzt. Frau und Sohn sind definitv das Wichtigste für mich. Dann kommte Lichtjahre nichts. Family über alles.

Danke für deinen post wegen den Rivos. Ja, die HWZ kann schon ganz schön lang sein, je nach individuellem Metabolismus. Die Rivos nehm ich ja auch deswegen so gerne, weil die in der normalen UK nicht auffallen, jedenfalls dann nicht, wenn man keine "Monsterdosen" von 6 und mehr mg/Tag nimmt. Praxx hat das ja schon wiederholt so beschrieben. Vorsichtshalber hab ich mir noch mal einen Test geholt, den ich morgen zu Hause mache. Dann sehe ich ja, was Sache ist. Meine letzte UK liegt Monate zurück. Ob das damit zusammenhängt, dass ich Tex auf 2 mg reduziert habe? Ich frage aber nicht nach in der Sub-Praxis. Bloß keine schlafenden Hunde wecken...

Einen schönen und gemütlichen Freitagabend, liebe Schatty.

LG der Leviathan
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 23. Jun 2017 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Levi,
Das wichtigste im Leben, ist und bleibt die Familie. Für mich zumindest.
Ich wünsche dir noch unglaublich viel Zeit mit deiner Family...

auch dir ein relaxtes Weekend

L.G.
Mikel
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 23. Jun 2017 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leviathan,

die Hypochondrie hängt bestimmt mit deinen Ängsten zusammen.
Irgendwo müssen die ja hin und da ist " Einbildung " das einfachste aktuell.
Keine Ahnung ob das stimmt , war nur ein Gedanke von mir .

Gratulation für deinen Sohn.
Kann deinen Stolz echt nachempfinden.
Erst geht's um die Bildung ( Schule , Studium ) , dann um den ersten Job ( Ausbildung )
Dann werden die Ängste größer ( bei mir persönlich )
wird sie oder er übernommen ?
Dann die erste Gehaltserhöhung . Jedes mal vorab Aufregung und Unsicherheit
Aber der Stolz wird immer größer.
Und selbst wenn mal was nicht so klappt wie erhofft ,
dann gibts ein andere Tür .
Für mich persönlich steht Familie auch an erster Stelle.
Früher hatte ich " nur " Schwester, Bruder und einen Hund .
Stolz war ich trotzdem auf mein kleine Familie.

Es gibt auch ein paar Freunde die ich als Familie ansehe .
Blut ist nicht immer dicker als Wasser .

Lieber Leviathan, ich wünsche dir ein schönes Wochenende

Liebe Grüße

Yez
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 23. Jun 2017 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Leviathan hat Folgendes geschrieben:

Heute ist ein ganz besonderer Tag. Unser Sohn hat den Realschulabschluß in der Tasche. Eine schöne, emontionale Feier gab es in der Schule. Und dann sind wir drei nach Frankfurt gefahren um schön zu Essen:-)) Der Bub hat es geschafft, dass er weiter auf die Schule gehen darf. Das macht uns glücklich, stolz und zugleich ist mir ein riesen großer Stein vom Herzen gefallen. Bin immer noch ziemlich mitgenommen, weil das echt ergreifend war/ist. ...

...

Ich habe schon so viele depressive Episoden gehabt, dass ich sie schon gar nicht mehr zählen kann. Bin sicher, das meine Psyche nicht helbar ist. Sicher, man kann versuchen, an den Symptomen zu basteln, aber heilbar? Wenn irgendwo im Internet zu lesen steht, Depressionen seien heilbar: ich behaupte das Gegenteil. ...

Wer Glück hat, bekommt ein AD, das vielleicht sogar wirkt. Die sogenannte Serontoninmangelhypothese ist doch längst widerlegt. Dann müssten Millionen von schwermütigen Menschen geheilt sein, bloß weil sie Sertralin, Cipralex, Fluoxetein etc. nehmen. Diese Millionen von kranken, mit SSRI behandelten Menschen bleiben aber krank. Dass der Mangel oder ein Überschuss an Serotonin allein für eine Depression verantwortlich sei, ist schlicht ein Märchen.

...
Ich wünsche mir, dass mein emotionaler Zustand wenigstens die nächsten Tage einigermaßen normal bleibt, so wie die letzten beiden Tage und heute.

...

LG der Leviatan


Schnei auch mal wieder bei dir rein Levi.

Ich kann gut deine Freude nachvollziehen über die Mittlere Reife deines Sohnes.
Genauso habe ich empfunden als meine Töchter den Mittleren Bildungsabschluss in der Tasche hatten und die Fachoberschule besuchen durften. Später dann die FH. Meine eine Tochter studiert, die andere bereits im Beruf. Es gibt demnach etliche Möglichkeiten und die Chance auf guten Verdienst wächst mit guter Bildung. Aber soweit seids ihr ja noch nicht, doch wenns um die eignen Kinder geht macht man sich schon so seinen Kopf Wink

Zusammenhalt in der Familie und gemeinsame Freude ist besonders wichtig, wie auch mikel schrieb!

Eine tiefenpsychologische Therapie habe ich vor 20 Jahren gemacht; da war das noch einfacher und wurde eher von der Kasse genehmigt. Ich wollte das nicht missen; deshalb bleib dran, wenn das dein Ziel ist. Da wirst du viel Geduld aufbringen müssen, so eine Psychoanalyse dauert seine Jahre.

Was die Depressionen betrifft bin ich anderer Meinung als du. Ich bin davon überzeugt, dass Glück und Freude gewollt sein müssen, dann wirst du sie auch fühlen. Diese Medikamente sind nur Krücken und taugen auf Dauer eher das Gegenteil. (meine Meinung)
Wenn ein Mensch gut gelaunt durch den Tag gehen möchte und lachen und fröhlich sein WILL, wird ihm das mit der Zeit (und zunehmender Übung) gelingen. Ein Grübler und Griesgram macht sich selbst zu dem ängstlichen, traurigen Häschen, was er demzufolge lebt.
Von selbst geschehen Gefühle nicht, nur vermeintlich.
Dies zu meinem Statement.

Angenehmes Wochenende wünsche ich,
mit Grüßen von Soltau
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 23. Jun 2017 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Soltau hat Folgendes geschrieben:


Was die Depressionen betrifft bin ich anderer Meinung als du. Ich bin davon überzeugt, dass Glück und Freude gewollt sein müssen, dann wirst du sie auch fühlen. Diese Medikamente sind nur Krücken und taugen auf Dauer eher das Gegenteil. (meine Meinung)


Da muss ich dir aber widersprechen! Eine echte Depressionen ( keine extrem schlechte Laune oder Stimmung) , lässt sich nicht einfach dadurch überwinden, dass man sich sagt: ich will aber glücklich sein! Pardon, soltau, das ist Nonsens!
Hier liest man zwar viel davon, dass jemand ( meine jetzt nicht dich levi) schreibt er sei depressiv, ist aber von einer Depression meilenweit entfernt. In derartigen Fällen lässt sich u.U. mit einfachen Verhaltensänderungen Besserung erreichen, bei einer Depression sicher nicht!

Zitat:

Von selbst geschehen Gefühle nicht, nur vermeintlich.


Why? Verstehe ich nicht! bzw. kenne ich anders, zum einen kommen Gefühle einfach mal so , initiiert durch irgendeine unbewusste Wahrnehmung, zum anderen kann ich ( und damit bin ich sicher nicht allein) Gefühle ohne weiteres abrufen, in dem ich etwas bewusst wahrnehme, z.B. Musik, das Zwitschern eines Vogels, der Anblick einer schönen Frau , rufe Erinnerungen an bestimmte Momente meines Lebens ab etc., und das hat nichts vermeintliches, sondern sind echte Gefühle. Oder wie ist das bei dir?

LG N
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 23. Jun 2017 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

nebukadnezar hat Folgendes geschrieben:

Da muss ich dir aber widersprechen! Eine echte Depressionen ( keine extrem schlechte Laune oder Stimmung) , lässt sich nicht einfach dadurch überwinden, dass man sich sagt: ich will aber glücklich sein! Pardon, soltau, das ist Nonsens!
Hier liest man zwar viel davon, dass jemand ( meine jetzt nicht dich levi) schreibt er sei depressiv, ist aber von einer Depression meilenweit entfernt. In derartigen Fällen lässt sich u.U. mit einfachen Verhaltensänderungen Besserung erreichen, bei einer Depression sicher nicht!

Zitat:

Von selbst geschehen Gefühle nicht, nur vermeintlich.


Why? Verstehe ich nicht! bzw. kenne ich anders, zum einen kommen Gefühle einfach mal so , initiiert durch irgendeine unbewusste Wahrnehmung, zum anderen kann ich ( und damit bin ich sicher nicht allein) Gefühle ohne weiteres abrufen, in dem ich etwas bewusst wahrnehme, z.B. Musik, das Zwitschern eines Vogels, der Anblick einer schönen Frau , rufe Erinnerungen an bestimmte Momente meines Lebens ab etc., und das hat nichts vermeintliches, sondern sind echte Gefühle. Oder wie ist das bei dir?

LG N


Das meine ich ja,
das funktioniert nur, wenn du dafür bereit bist und dieses Vogelgezwitscher auch wahr nehmen magst und dich davon beglücken lässt.

Es gibt keinen Unterschied zwischen tatsächlicher und vermeintlicher Depression, das liegt lediglich am Empfinden des Patienten. Somit gibts hier keine Regel, wie die Heilung erfolgen kann; da muss wohl der Patient an erster Stelle selbst ran. Ob das Serotonin im Hirn zu wenig ist, diese These ist längst widerlegt - was war zuerst, das Huhn oder das Ei... - Medikamente dienen zur Dauerlösung nicht bzw. verschlechtern den Zustand; das ist mein persönliches Wissen und meine Meinung.

Soltau
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 24. Jun 2017 09:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Soltau,

mit den Medikamenten sehe ich ähnlich.
Vorübergehend können sie unterstützen,
aber auf Dauer können sie noch mehr Probleme verursachen.
Gerade die , die im Gehirn arbeiten sollen
Ich muss dann immer an Würgen denken ( den Buchautor )
der mittlerweile nicht mehr in der Lage ist ,
auch nur einen Satz so zu formulieren,
dass er verständlich rüber kommt .
Das macht mir Angst auch nur irgendetwas an Psychopharmaka zu schlucken.
Selbst bei niedrig dosiertem Gabapentin habe ich gespürt,
wie Veränderungen im Gehirn stattfinden.
Das ich meinen Körper nicht richtig unter Kontrolle hatte .
Einfach beängstigend für mich persönlich.

Oder wenn ich an meine Schwiegermutter denke ,
die gerade bei Doktor Heines in der Psychiatrie ist .
Die ist so vollgestopft mit Medis, dass ich sie von ihrem Wesen her
nicht erkannt habe .

Da bin ich echt froh , dass ich " nur " meine Oxy nehme .

Liebe Grüße

Yez
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 24. Jun 2017 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe jetzt nicht alles gelesen. Aber wenn man permanent Pillen schluckt, hauen die dermaßen auf's Gehirn. Ich merke das bei mir ja auch schon. Wenn ich gerade in einem Gespräch bin, habe ich Wortfindungsstörungen oder ich schreibe gerade einen Satz, dann weiß ich nicht mehr wie der Satz zu Ende vollbracht werden soll.

Und ich weiß genau das es vom Lyrica komnmt.

Ich bin mit meinem Lyricafüßen nicht mehr in meinen MArtens gekommen und heute dachte bch mir, versuch's noch mal unjd siehe da, sie passen wieder und dsas nur, weil ich dermaßen wenig von dem Zeug nehmen.
Nach oben
Leviathan
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2013
Beiträge: 983

BeitragVerfasst am: 24. Jun 2017 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

mikel015 hat Folgendes geschrieben:
Levi,
Das wichtigste im Leben, ist und bleibt die Familie. Für mich zumindest.
Ich wünsche dir noch unglaublich viel Zeit mit deiner Family...

auch dir ein relaxtes Weekend

L.G.
Mikel


Liber Mikel, du hst sowas von recht. Familie ist das Wichtigste. Fragst du mich nach dem Sinn des Lebens, dann fällt mir nur ein Wort ein:

LIEBE

LG der Leviathan
Nach oben
Leviathan
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2013
Beiträge: 983

BeitragVerfasst am: 24. Jun 2017 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Soltau,

schön, dass du mal vorbei schaust. Wünsche dir ein erholsames und schönes Wochenende.

Ja, die Kids und die Schule. Ein führwar und manchesmal dramatisches Thema.
Jahre langes predigen war erfolglos; in das line Ohr hineien, aus dem rechten Ohr wieder hinaus. Gott sei Dank hat unser Sohn in den letzten Monaten selbst die Erkenntnis gewonnen, wie wichtig Schule ist und das man als Schüler eigentlich doch eine chillige Zeit haben kann, natürlich mit aktiver Mitarbeit. Er hat es mit dem Notendurchschnitt knapp geschafft, um die Oberstufe besuchen zu dürfen.

Dennke ich an meine Zeit zurück > ohje. Damals war es aber noch leichter, weiter zur Schule zu dürfe. Mein Realschulabschluss war irgendwas um 4,3 (!). So richtig mit Freude bin ich erst in den Klassen 11-13 zur Schule gegangen. Mein Abi war schon deutlich besser, als mein Realschulabschluss. Mein 1. Staatsexamen war besser als mein Abi. Nicht wenige junge Leute brauchen einfach Zeit, um eine gewisse Reife und Selbständigkeit aufzubauen. War bei mir ja nicht anders. Jedenfalls sind wir alle happy, dass er weiter zur Schule gehen darf.

Wegen den Depris: Ich teile deine Meinung insoweit, als das ein jeder für sein Schicksal auch selbst verantwortlich ist. Sicher kann man einer Depression mit positiven Aktivitäten wie Meditation, Yoga o.ä. begegnen, also positiv beeinflussen. Das Grundübel aber, und da bin ich bei Nebu, ist mit Willen nicht beeinflussbar.

Es rmutigt mich zu lesen, dass du mit einer tiefenpsychologisch fundiertn Therapie Erfolge erzielt hats. Du willst diese Erfahrung ja nicht mmissen. Ich bin sicher, dass in mir einige Baustellen schlummern, die dringend einer Aufarbeitung bedürfen. Hoffe, dass es klappt September/Oktober!

Danke für deinen post.

LG der Leviathan
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 5 von 8
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin