Seid ihr hochsensibel (HSP)?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 1. Mai 2017 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

@ mikel-
leider fand ich nur Teil 2 deines letzten Beitrags gut. Aber egal...

@ yez:
ich bin, was eine stabile Oxycodon-Dosierung betrifft, die über Jahre "gehalten werden kann" mit dem anfänglichen Effekt, skeptisch geworden.
Mir ging die ersten 3-4 Monat blendend, - und dann blieb (zumindest der psychisch positive Effekt) aus... nach und nach... vielmehr ist es jetzt, wie beim Diazepam so, dass ich mir die Teile nur gebe, um nicht schwer, sondern nur "leicht" entzügig zu sein.
Tolle Wurst. Das ist wohl die Wahrheit.
Sehr nüchtern betrachtet.
Absolut richtiger Einwand.
Aber als "Schwerstleidend" würde ich mich dennoch nicht einstufen.
Schlau wäre es, rational gesehen, so schnell wie möglich zu entziehen, - erst vom Oxycodon, dann vom Diazepam- denn das wird ca 1-2 Jahre dauern, realistisch gesehen.
Und mein Spiegelbild gefällt mir auch nicht mehr... boah, danke für den Wink mit dem Zaunpfahl. (bei mir liegt ja im Gegensatz zu dir keine körperliche Diagnose vor...)- dennoch habe ich fast chronisch, sehr schwankend starke Schmerzen irgendwo, die wandern hübsch rum, - mal der Schädel, mal der Bauch, dann auf einmal Zahnschmerzen (ohne Karies) oder Knochen-reißen (immer nachts)- alles kacke!
@ sonderbar: naja, also ne Persönlichkeits-störung ist es nicht.
Die Konstitution wird dann "störend" wenn man sie nicht erkennt und nutzt, - denke ich...
@ nooria: guter, lustiger Beitrag.
Denke auch, richtige Hochsensible fühlen sich von Praxx bestimmt "nicht verstanden" - hat eben einen leicht zynischen Unterton, - ich persönlich kann das heute gut ab, weil ich so "stumpfsinnig" bin derzeit- aber echt!
Also in den entsprechenden Foren die Leute! (HSPs) Rolling Eyes - geht gar nicht, zum Teil. Mit ihrem "Ach, wir sind so begnadet, warum nur erfahren wir nicht die adäquate Wertschätzung in dieser blöden Welt von Egomanen?"
Wie gesagt, ich bin da ja "gesperrt" weil ich einen langen Monolog über die "Notwendigkeit der Abdichtung mittels Drogen bei Hochsensiblen" schrieb- das WAR - logo- wieder ne absolute Provokation meinerseits. Prompt schrieb so ne verkrampfte Moderatorin, dass ich "raus" bin, - wg. dem post.

Nehmt das Leben nicht so schwer, es ist doch nicht von Dauer! Idea
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 1. Mai 2017 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu Schatty..

Du kannst doch nicht HSPs in einem Öffentlichen Forum...

Zum "Abdichten" mit Drogen raten...

Das du da "gesperrt" wirst,hätte dir doch klar sein müssen...bist doch Schlau...?

Dich muss man einfach gern haben...

Gruß...
Wink Wink
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 1. Mai 2017 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Confused - danke, dass wenigstens DU mich noch magst.
Ich glaub, du bist (außer Romeo) das einzigste Wesen auf Erden, das meinem Gesülze noch was abgewinnen kann...(obwohl- Romeo ja inhaltlich nicht "voll einsteigt" -

Ein Nachbar hat mir heute mittag ne mail geschickt:
Er schrieb:
Immer wenn ich aus dem Fenster gucke, sehe ich dich mit Romeo, der hinter dir herwatschelt, eure Gymnastik-übungen machen zusammen. Dieser Anblick würde ihn so sehr erfreuen! *freu* - er findet, wir sind ein "ganz tolles Gespann!" lol.

schlau find ich mich nicht. Sonst wäre ich wohl nicht da, wo ich jetzt bin... Idea
Irgendwie bestimmen immer meine Instinkte wo s lang geht... - und ich bleib auf allem "kleben" (stofflich), was "erleichternd" wirkt, für den Moment,- wie ein Kind,- eben.
Ich mag auch nur dieses Forum, um ehrlich zu sein. Hier wird Fäkalsprache nicht "zensiert" und man darf einfach die nur Schrott ablaichen, wenn einem danach ist... sagt mir persönlich voll zu.
Was für ein Tag! *gääähn*
Liebste Grüße zurück - ich geh auch gleich wieder pennen- (obwohl ich ja erst spät aufgestanden bin)- denn in der Zeit "konsumiere ich nix" (auch kein Nikotin!) - Cool - also ist pennen manchmal die einzigste vernünftige Lösung!
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 1. Mai 2017 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mag dich..

Ast auch..(denke ich mal)...

Und bestimmt viele Menschen in deinem Umfeld auch,wo du es vlt nie erwartest hättest?

Nur wenn du "zuviel" auf "Audience" machst...

kann das schon abschrecken...

Best Regards...
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 1. Mai 2017 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

feini.
Naja, bei ast bin ich mir da nicht mehr so sicher? Confused - er betritt auch nicht mehr mein "privates Sprechzimmer"- obwohl er ja könnte...

Zu Gymnastikübungen ist mir folgende story eingefallen (aus: der Karneval der Tiere).
Der Fuchs schaut sich ja die Lebensformen verschiedener Tiere an, - dabei stößt er auf die Eidechse, die macht schweißtreibend, emsig jeden Morgen eine Stunde ihr Fitness-Programm,- Exclamation -
Fragt der Fuchs, ihr zusehend, mit großem Interesse:

"warum, liebe Eidechse, rackerst du dich so mühevoll ab jeden Tag und machst so furchtbar anstrengende Körper-ertüchtigungs-Übungen?"

Sagt die Eidechse:
" ich will schließlich sehr alt werden, über 100 Jahre!"

der Fuchs:
"warum denn?"

die Eidechse:
" damit ich weiterhin jeden Tag meine schweißtreibendes superanstrengendes Fitnessprogramm machen kann!"

lol.
Schlaft schön!
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 2. Mai 2017 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ach schatty.. man kann auch unvernünftig und schlau zugleich sein. Je nachdem was man unter "schlau" versteht.
Bin ja auch eher impulsiv, und vielleicht auch nicht außerordentlich intelligent, aber ich glaub blöde sind wir beide nicht. Süchtig sein heißt hoffentlich nicht = blöd sein. Wir machen halt mal Blödsinn, aber das macht doch jeder Wink

Und ob hypersensibel oder nicht - was bringts einem? Ich finde diese Diagnosen verleiten einen nur dazu sich selbst scheisse zu finden und sich weniger selbst zu akzeptieren.
Ob wir nun gestört sind oder nicht, das kann uns scheiss egal sein, den andren isses auch egal warum wir so sind, wie wir sind. (denk ich zumindest)
Verändern kann man sich immer, egal ob gestört oder nichtgestört - wobei - sind wir nicht alle irgendwie gestört?

Seit meiner falschen Schizophreniediagnose bin ich da übersensibel Very Happy
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 2. Mai 2017 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

schattengewächs hat Folgendes geschrieben:



dass wenigstens DU mich noch magst.
!




Schattenfrau,
gerade erst gelesen...

wie kommst du denn darauf...wenn das ernst gemeint war das du denkst das dich so gar keiner mag dann bin ich aber jetzt echt beleidigt... Evil or Very Mad

naja...ich finde es gut, wenn man mit sich selbst zufrieden ist und sich nicht allzu sehr von anderen Meinungen beeinflussen lässt...
weißt du was ich an mir mag? meinen Dickkopf, meine Sturheit, meine Macken...
Es gehört zu mir.
Ohne das wäre ich nicht ich
Ich will mich auch nicht ändern...
Selbstverständlich passiert es mir auch das ein oder andere Mal, dass ich jemanden mit meiner eher unsensiblen Art vor den Kopf stoße... Confused

aber man kann und sollte versuchen sich selbst zu akzeptieren. Das ist schwer genug...
Mein Tipp : bleib einfach wie du bist ! Wink


L.G.
Mikel
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 2. Mai 2017 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

jau, Danke für eure Beiträge.
@ haschi, genau: egal ob hs oder nicht... aber! auch egal, ob man jetzt "Drogen integriert" oder nicht, - Lebenqualität ist was sehr subjektives und die Schwerpunkte setzt wohl jeder für sich...
ich habe z.B. erkannt, dass das Fundament für mein Glück nicht materieller Reichtum und Macht ist, sondern eben andere Dinge.
Wenn man auf dem Sterbebett dann sagt: "aber meine Wohnung war immer blitzeblank!" naja- Confused - wäre ein armseliges Resumee für mich.
(überhaupt nicht auf dich bezogen)-
bei dir denke ich spontan: du warst mir eben "näher" als du ab und zu gekifft hast, und auch andere drugs dabei waren - auch die Lyrik, die unter Drogen entstand bei dir (glaub ich) war phänomenal gut... !
okay, jetzt hast du ein körperl. handicap obendrauf, aber beschäftigst dich doch recht viel mit dem "Verzicht"- und das ist somehow in meinen Augen problematisch. Bei joe ist es mir persönlich auch zu "extrem"- das grenzt schon an Selbstkasteiung, wäre für mich nicht der Weg.
Aber ich find s durchaus bewundernswert, wollte das nur kurz anmerken, -

Ich will nur weniger Alk trinken, denn ich weiß, - immer wenn ich fast nix getrunken habe, wache ich morgens auf und es geht mir "gut"- wenn ich gesoffen habe... nicht.

mikel, keine Sorge, ich bleibe, wie ich bin... und stelle mich grundsätzlich viel weniger in Frage als DU DICH! (so nebenbei)-
mir fehlt ja eher die "kritische Selbstreflexion"- ich setze mir immer schön realistische Ziele, die ich auch erreiche und klopf mir danach auf die Schulter.
so ungefähr.
Ach, my, wenn ich irgendwie Mist gelabert hab, tut s mir leid- bin heute nicht so "helle" im Oberstübchen... find wieder alles so anstrengend, irgendwie.
Obwohl ich mich ja nur "erhalten" muß, sonst nix.
Also "erhalten" statt "zerstören"-
schlimm, schlimm... andere Menschen haben "echte Probleme"- egal. weiter geht s...
Liebste Grüße @ all! Idea
Nach oben
honeygirl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 07.08.2016
Beiträge: 1267

BeitragVerfasst am: 2. Mai 2017 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

schattengewächs hat Folgendes geschrieben:


Ich will nur weniger Alk trinken, denn ich weiß, - immer wenn ich fast nix getrunken habe, wache ich morgens auf und es geht mir "gut"- wenn ich gesoffen habe... nicht.


Hallo Schatti,

jetzt mal eine unangenehme aber ernst gemeinte Frage (musst ja auch nicht antworten , wenn nicht magst) interessiert mich nur:

Trinkst du jeden Tag? und hast da ein Verhaltensmuster? nur abends oder wie ist das?

Frage, weil ich ja auch beide GABA- Stimulanzien (Diazepam und Alk) jahrelange täglich konsumiert hab. So ca 1 Flasche Wein oder Secco täglich mit DIAZ zusammen und trotzdem hat's mich nie umgehauen (soviel nochmal zum Thema Toleranzbildung).

Dann als ich mit Alk aufhörte und auf 5 mg Diaz täglich war ging es mir eigentlich1-2 Monate am Besten (so hätts bleiben können) - seit dem runterfahren der Diaz jetzt halt wieder scheisse.

Also Alk minimieren bzw ganz weg lassen macht schon einiges aus! Trinkst du weil es dir schmeckt? Weil fürs Wohlbefinden bzw Entspannung sorgen ja schon die DIAZ!

Lg, Honey
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 2. Mai 2017 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

honey-girl!
ich vermute, dass ich schon mittags ein Bierchen (eine Flasche) trinke, fast jeden Tag, weil ich ja das Benzo-level halte, und nicht höher gehe, was wg. der Toleranzbildung nötig wäre, damit kein Entzug entsteht... logischerweise..
Aber! okay, ich hab abends (zum Runterkommen!) schon immer getrunken. Seit der Studienzeit. Meine 2-3 Flaschen Bier eben. Tagsüber fing es an, nach dem Tod meiner Mutter.
Aber, wie gesagt, wenn ich nur 1-2 Flaschen Bier am Tag trinke gehts mir tausend mal besser (danach!) als wenn ich mir ca 5 Flaschen reinziehe- kommt auch vor,- oder ne knappe Flasche Wein oder Sekt. (seltenst!) ... Bin echt Biertrinkerin, und mag Bier auch, geschmacklich, (alkfreies nicht!) - lieber als Hochprozentiges, diese ganzen Mixery-Dinge hasse ich- bäh. Und bei Wein muß ich aufpassen, wg. meinem Schädel! neige ja zu Migräne, bei Fusel...
Also, ja, ich trinke jeden Tag, - um ehrlich zu sein.
Aber ich denke die Dosis macht das Gift, obwohl die Angaben für kritisch toxischen Konsum echt wahnsinnig niedrig liegt... - da kann man es ja echt direkt lassen, mit 0,3 liter Bier am Tag... (das ist für Frauen "unbedenklich")- my, - ich muß mal raus, - dreh hier gerade etwas am Rad.
Lieben Gruß! Gut, dass du den Absprung geschafft hast. However.
Aber, wie gesagt, Sonographie vom Bauchraum war "ohne Befund"- kein Ansatz von Fettleber, Leberwerte optimal, - dubios ist das ganze schon.
Bis demnächst- K. Cool
Nach oben
honeygirl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 07.08.2016
Beiträge: 1267

BeitragVerfasst am: 2. Mai 2017 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Thx for answer!

Also ist es ja so wie bei mir vermutlich!
Irgendwie die Diaz-Entzugserscheinungen dann mit ALK kompensieren, weil ja beides auf GABA geht! Wobei es zum Schluss dann schon schwierig war die richtige Menge an Alk zu finden Confused

Ja , war bei mir auch alles organisch ok dann - der Check nach dem Alkkonsum (der letzten Sommer dann seinen Höhepunkt erreicht hatte) !

schönen Abend! Confused
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 2. Mai 2017 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Schatty vergiss mal nicht wo wir hier sind.
Ich beschäftige mich ganz u gar nicht überwiegend mit dem Verzicht von Drogen Wink
Ich nehm aktiv am Leben teil. Treffe Menschen, hab Termine, schmeiß den Haushalt, bin weiterhin ab u an kreativ.

Aber hier geht's nun mal hauptsächlich um Sucht u bei mir daher um die Abstinenz.
Im Alltag beschäftige ich mich weder mit Drogen noch mit Abstinenz.

Das du dich mir nun weniger nah fühlst - tja. Vielleicht kannst du dich nun weniger mit mir identifizieren? Oder ich hab mich verändert.

Ich kann halt nur versuchen nen weg zu gehen bei dem ich zufrieden u gesund bin. Mit Konsum ist mir das halt nicht möglich. Aber so geht's nicht jedem ist mir schon klar;)
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 2. Mai 2017 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

ich respektiere den Weg, den du für dich gewählt hast, haschi! Idea
Ich kann ja auch nix dafür, dass ich scheinbar echt ne Affinität hab, zu Menschen, die somehow "leicht psychotisch" unterwegs sind... auch ein Freund von mir hat sein kreativsten Phasen, künstlerisch, wenn er einen sog. "psychotischen manischen Schub" hat... Gut geht s ihm dabei nicht. Er selbst hasst es eigentlich, ohne Essen und Schlaf über Wochen hinweg nur zu dichten, zu komponieren usw... -
für mich jedoch sind die Phasen total "inspirierend" und ich bin dann jedesmal mit eingetaucht in diesen "flow-Zustand"- leider endete er bei ihm meist in der Psychiatrie... Confused Shocked Exclamation - er sagte immer: "du bist der Anker, der mich noch auf der Erde festhält- ohne dich würde ich die Bodenhaftung verlieren!" -
soweit dazu.
Ich habe (für meinen Geschmack) zuviel ERDE. Zuviel Ratio. Und eben habe ich auch noch einen Winzkrumen Peace gefunden, den ich mir reingezogen hab... -
aber:
ausschlaggebend ist immer das EIGENE WOHLBEFINDEN,-
und es ist shitt egal, wie andere dich erleben oder dich finden... wollte dich auch nicht angreifen, - versuche nur, das ganze Dilemma zu erklären...man kann ja nix dafür, warum man Menschen "sympathisch" und anziehend findet, und andere eher weniger... das ist ne Sache, die ich noch ergründen muß. Gemeinsamkeiten sind auf jeden Fall schon mal "Klebstoff"- ist ja klar.

Mal sehen, wohin meine Reise führt, bin ja noch nicht am Ende!
Idea
Wünsche allen eine erholsame Nacht!
Nach oben
Jolina40
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2015
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 2. Mai 2017 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

@schattengewächs
Auch ich reihe mich ein, denn ich mag dich auch sehr und lese immer wieder gern deine Texte.
Hatte das Thema grade zufälligerweise auch in meinem Treat, dass ich mich zu Konsumenten eher hingezogen fühle und damit mein ich nicht nur zum männlichen Geschlecht sondern auch was Freundschaften angeht ob zu Mann oder Frau.
Uns verbindet natürlich die Sucht, aber auch oft die Lebensgeschichten ähneln sich, die Einstellungen zum Leben und, so wie ich meine, sind "wir" oft sehr sensibel und feinfühlig.
Ich bin auch der Meinung das dort oft das Problem liegt, auch cleane Menschen haben ihr Päckchen zu tragen und sind vielen Belastungen ausgesetzt, doch wenn man/frau dann auch noch sehr sensibel ist kann man/frau das schlecht aushalten und da helfen Opiate leider sehr diese (meist schmerzhaften Feelings) auszuhalten. Sorry, ich schweife ab, aber das fiel mir grade ein als ich die letzten Posts gelesen habe.
Allen ne gute Nacht wünscht Jolina
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 3. Mai 2017 09:16    Titel: Antworten mit Zitat

Drugs connecting people.
Logisch Wink
Konsumenten können mit mir nicht mehr viel anfangen und das ist ok so.
Ich kenn es von mir selbst nicht anders.
Ich kann mit Leuten, die sich nur zudröhnen, auch nix mehr anfangen.
Ich back lieber Kuchen. Very Happy
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin