Erneut die Frage: Meldet das Versorgungsamt Substitution

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Leviathan
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2013
Beiträge: 983

BeitragVerfasst am: 15. Mai 2017 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Praxx hat Folgendes geschrieben:
Keine Sorge, das Versorgungsamt meldet nichts irgendwohin. Nach den “versorgungsmedizinischen Grundsätzen“ gibt es für “Drogenabhängigkeit mit sozialen Einordnungsproblemen“ mindestens 50% GdS, ohne diese Probleme 30%

LG

Praxx


Lieber Praxx,

komme erst jetzt dazu, Danke zu sagen Wink

LG der Leviathan
Nach oben
Leviathan
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2013
Beiträge: 983

BeitragVerfasst am: 15. Mai 2017 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Cariote hat Folgendes geschrieben:
Hallo ihr lieben,
Es gibt einfach so 30 Prozent Behinderung wenn jemand süchtig ist? Auch wenn er sozial/ gesellschaftlich unauffällig ist?
Ich glaube erst ab 50 Prozent "bringt" es was...mit 30 Prozent kann man nicht gerade viel machen...soweit ich weiß nichts...evtl Kündigungsschutz der anders ist und evtl mehr Urlaubstage?

Ich habe nie eine Behinderung beantragt weil ich da ehe negative Folgen als positive erwarte.
Wenn ich ein Grad der Behinderung habe, kann ich mich dann noch als "gesunder" auf einen Arbeitsplatz bewerben oder habe ich dann gleich den "Stempel"?

Welche Vorteile bringen 50Prozent, so dass sie die Nachteile aufwiegen?

LG Caro


Liebe Caro,

ich sag`s mal so:

Ich habe bereits Grad 30 wegen Depris und einem Rückenleiden. Da stehen die Chancen nicht schlecht, auf einen Gesamt GdB von 50 zu kommen. Meine ich jedenfalls. Mit 50 geht`s zwei Jahre früher abschlagsfrei in Rente und darauf kommt es mir an.

Solltest Du neben Deiner Sucht noch "Komorbiditäten" haben, könnte was gehen.

LG der Leviathan
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin