7 Tage ohne Opiate

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2017 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

haschi, ich hab das schon mit einem *leichten Augenzwinkern* gesagt!
My, nächstes mal schreibe ich das dann lieber explizit, damit es nicht zu Missverständnissen kommt. Denn: Menschen, mit einer narzisstischen PS sind nicht unbedingt willig, durch den Partner "zu lernen" oder miteinander zu wachsen, - so in die Richtung.
Das Konstrukt: Narzisst und "devote Hausfrau" . Mein Großvater (erinnert mich sehr an gaucho, sorry) war Prof. Dr. Med. und mein Großmutter kam aus irgendeinem Dorf, und hatte noch nicht mal die 2. Klasse absolviert, - er mußte ihr die Rechtschreibung "beibringen"- wg. der Einkaufszettel! Rolling Eyes
Irgendwann schreib ich mal einen Roman über meine verkorkste Familie- denn da ist genug Stoff vorhanden.
Auf dem Sterbebett mußte ich mit-erleben, wie er neben ihr saß, und meinte (sie, schon vollgestopft mit Morphium, kaum in der Lage zu reden!)- bitte: "diktiere mir noch schnell das Rezept für deinen einmalig tollen "Apfelstrudel"- damit ich ihn dann selbst backen kann, wenn es dich nicht mehr gibt! "

Sehr traurig, aber wahr.
Confused Arrow Embarassed
Ich denke z.B. dass gaucho mit mir nicht klar käme, - das wäre ihm persönlich einfach zu "anstrengend"- evtl mag er ja was dazu sagen. Ich hab echt nix gegen ihn. Aber meine "Störung" geht ein wenig in dieselbe Richtung, - egal jetzt.
Nach oben
wolfenstein
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2016
Beiträge: 276

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2017 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Karin und lilian,

ich bin mit 6x16mg Hydro umgestiegen vom Fentanyl Pflaster.
Habe mich dann stetig und schmerzhaft, ihr habt es ja mitbekommen,
runterdosiert. Seit 28. April clean! HURRA

Leider sind die Schmerzen brutal zurück gekommen.
War jetzt 2x im MRT, alle Lendenwirbel eingespritzt stationär,
war beim Nerven Ultraschall, beim Neurochirurgen, beim Neurologen. Nichts!
Jetzt gehe ich morgen in die Schmerzklinik nach München. Meine Hoffnungen sind
allerdings nicht sehr hoch. Bei Gruppengesprächen weiß ich nicht, wie mich das vorwärts bringen soll? Ich bilde mir den Schmerz ja nicht ein, das wurde bereits festgestellt.

Ich schreibe hier sehr wenig, weil ich mich mit dem ganzen Konsum von euch nicht mehr auskenne! Mal nimmt einer dies, dann wieder das, dann wieder nichts, ich verstehe das alles nicht mehr. Ich habe mich wirklich geplagt von dem Zeugs wegzukommen. Habe geheult, gezittert und vieles mehr. Aber es ist machbar! Einfacher ist es natürlich wenn der Partner clean ist oder nie was genommen hat. Als Schmerzpatient musst du sowieso was nehmen. Das ist meine große Angst, dass die jetzt dann sagen: du musst wieder was nehmen um die Schmerzen in den Griff zu bekommen. Lieber wäre mir, man könnte herausfinden wo diese herkommen.
In diesem Sinne wünsche ich euch alles Gute und viel Erfolg!

PS: die Divertikulitis hätte es jetzt nicht gebraucht. War am Do und Fr im KH und wurde mit Antibiotika vollgestopft. Jetzt soll ihc mir noch die Gallenblase entfernen lassen...
Nach oben
honeygirl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 07.08.2016
Beiträge: 1267

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2017 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Wolfenstein ...

Schön ,dass du nun doch herunter bist vom Hydro
Hast dich ja lange gequält damals.

War da aber inzwischen nicht irgendwas mit MRT, wo du Diagnose bekommen hast (wo vor Jahren was übersehen wurde) und du meintest ,dies könnte nun operiert werden oder so Question Hab da irgendwas im Hinterkopf noch?!

Doch nix?

LG, Honey
Nach oben
wolfenstein
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2016
Beiträge: 276

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2017 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

leider nein honey!

keine Ahnung was jetzt rauskommt und wie es weitergeht mit mir. LG
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2017 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Wolfenstein...

Hab letztens mal ein Artikel gelesen...

Psychotherapie soll genauso gut wirken wie Schmerzmittell...

Schwer vorstellbar...was?

Alles gute dir...
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2017 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

schattengewächs hat Folgendes geschrieben:
haschi, ich hab das schon mit einem *leichten Augenzwinkern* gesagt!
My, nächstes mal schreibe ich das dann lieber explizit, damit es nicht zu Missverständnissen kommt. Denn: Menschen, mit einer narzisstischen PS sind nicht unbedingt willig, durch den Partner "zu lernen" oder miteinander zu wachsen, - so in die Richtung.
Das Konstrukt: Narzisst und "devote Hausfrau" . Mein Großvater (erinnert mich sehr an gaucho, sorry) war Prof. Dr. Med. und mein Großmutter kam aus irgendeinem Dorf, und hatte noch nicht mal die 2. Klasse absolviert, - er mußte ihr die Rechtschreibung "beibringen"- wg. der Einkaufszettel! Rolling Eyes
Irgendwann schreib ich mal einen Roman über meine verkorkste Familie- denn da ist genug Stoff vorhanden.
Auf dem Sterbebett mußte ich mit-erleben, wie er neben ihr saß, und meinte (sie, schon vollgestopft mit Morphium, kaum in der Lage zu reden!)- bitte: "diktiere mir noch schnell das Rezept für deinen einmalig tollen "Apfelstrudel"- damit ich ihn dann selbst backen kann, wenn es dich nicht mehr gibt! "

Sehr traurig, aber wahr.
Confused Arrow Embarassed
Ich denke z.B. dass gaucho mit mir nicht klar käme, - das wäre ihm persönlich einfach zu "anstrengend"- evtl mag er ja was dazu sagen. Ich hab echt nix gegen ihn. Aber meine "Störung" geht ein wenig in dieselbe Richtung, - egal jetzt.


Also... Am Ende hast du jetzt echt viel gesagt, aber komplett am Thema vorbei.
Ich lass das jetzt mal so im Raum stehen. Wink
Getreu dem Motto: Es war ein schöner Tag bis jetzt.
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2017 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

nee, ist nicht am Thema vorbei.
Ich hab so ein inneres Bild von gaucho, und er braucht ja "Anbindung" - gibt er ja auch zu.
Aber wenn es in Richtung "Beziehung" gehen soll, - die evtl die Drogen "ersetzen könnte" ! Idea - dann braucht gaucho eben schon den Typ Frau -sagen wir salopp "pflegeleicht"- Wink - aber eigentlich sind eh (fast) alle Männer so.
Deshalb bin ich auch nicht "verfügbar" weil sau-anstrengend, - das hält niemand aus. Idea
l.G. (auch mal "um die Ecke" denken)...
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2017 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Wolfenstein,

Gratulation, kannst stolz auf dich sein !

Wie lange hattest du es genommen ?

Bist du immer noch leicht entzügig, oder hat sich dein Körper schon dran gewöhnt ?

Ich hoffe das sie dir dort weiterhelfen können
und du nicht wieder Opiate nehmen musst .
Wäre ja sonst alles um sonst gewesen, mit der quälerei .

Liebe Grüße

Yez
Nach oben
Gaucho
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.08.2015
Beiträge: 1031

BeitragVerfasst am: 22. Mai 2017 03:41    Titel: Antworten mit Zitat

In dieser Hinsicht muss ich dich leider enttäuschen, da ich mit einer "pflegeleichten" Frau ohne eigenen Willen, nichts anfangen könnte. Das wäre mir auf Dauer einfach zu langweilig Wink

Ich glaube auch, dass du mich ziemlich falsch einschätzt, wenn du denkst, dass ich mich anderen Personen gegenüber in der Öffentlichkeit aufdrängen würde. Allein mein innerer Stolz würde das nicht zulassen, da ich das Gefühl einfach nicht mag.

Das ist auch der Grund weshalb ich so ein Außenseiter geworden bin, da ich einfach keine Kränkungen bzw. Zurückweisungen - wie zuvor in meiner Kindheit - mehr riskieren wollte. Ich bin anderen gegenüber mit wachsendem Misstrauen begegnet und habe mir die meisten Chancen in meiner Jugend/Pubertät vorsätzlich entgehen lassen.

Nach dem Motto: Wenn du passiv bist, dann kannst du auch nichts falsch machen- als eine Art unterbewusster Schutzmechanismus.
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 22. Mai 2017 08:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Goucho ,

der Selbstschutz wird bei mir auch GROß geschrieben,
aber ohne Risiko kein Glück und Erfolg.

Nur wer sich auf was einlässt, kann in jeder Hinsicht gewinnen.
Natürlich auch verlieren

Gruß

Yez
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 22. Mai 2017 09:15    Titel: Antworten mit Zitat

oh, sorry, - okay, gaucho, dass du das nochmal klargestellt hast,- also, das hört sich schon sehr nach "Selbstschutz-mechanismen" an, wie yes richtig angemerkt hat. Guter Beitrag von ihr! Idea -
Aber! du bist eben auch sehr "gefangen" im akutellen Ich- und Welt-Erleben! das ist schon auffällig. Es gab Phasen, da warst du fast manisch-hochmotiviert und euphorisch unterwegs. Geht das NUR mit Opiaten? (frage ich mich?)...
Hab mir etwas mehr Oxycodon als üblich gegönnt, und - schwupps- ist auch bei mir die Stimmung wieder okay. Das ist schon übel, zu erkennen, wie abhängig man von Substanzen ist...
Du bist doch echt nicht dumm! okay, so ne 0-8-15 liebe und nette Frau wäre dir evtl zu langweilig, kann ich verstehen- ich hatte ja beziehungstechnisch auch (fast) nur Schwerst-abhängige am Start! Ist einfach "spannender" und eben- yep, das Gefühl von Seelenverwandtschaft.
So, ich mach jetzt mein Bewegungsprogramm im Wald!
Schreib ruhig weiter, auch wenn du gerade abjammern mußt. Mir hilft das ungemein... weißt ja, dass ich hier auch oft Müll ablaiche, nur um "irgendwas zu tun" und nicht an die Decke zu starren, den ganzen Tag.- denn Fernsehen oder so- geht ja mal gar nicht. Dann lieber "Stille" ...
Solidarische Grüße von mir! Wink
Nach oben
wolfenstein
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2016
Beiträge: 276

BeitragVerfasst am: 23. Mai 2017 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
bin nach 2 Tagen Schmerzklinik wieder daheim.
Das Programm ist: Entspannung, liebe deinen Schmerz, kenne deinen Körper und Meditation. Die nehmen dort keine Schmerzen, sondern helfen nur ihn zu verstehen!
IRRE!

Konnte nichts schlafen und kaum daheim, kam durch den Streß tatsächlich massiv der Entzug wieder durch. Ich schwitze und friere, kann nichts essen, habe Bauchweh.
Mein Puls ist permanent bei 120 anstatt normal bei 80-90.
Bin schwer enttäuscht, weil ich jetzt kann alleine mit diesen unsäglichen Schmerzen dastehe.
UND JA, ich habe Psychotherapie gemacht.
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 23. Mai 2017 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

yep, lieber wolfenstein, Schmerzen (hab ich auch gerade volle Karolotte!) muß man nicht "aushalten"- find das immer schlimm, dieses Predigen des "Annehmens von Schmerzen" - denn sie haben ja eine Funktion (psychoanlytisch gesehen... Confused ) nein! haben sie nicht. Und wir müssen uns auch nicht einreden lassen, dass wir, wie "Jesus Christus" etwas ausleiden müssen, um erlöst zu werden, oder so... (hab mich von Leuten, die so reden, distanziert).
Physische unerträgliche Schmerzen sind für mich das Schlimmste, was ein Mensch erleiden kann.
Leider kenne ich auch z.Zt. keine besseren Mittel als Opiate (plus Meditation) plus Ibu, plus zig Tranquilizer.
Wenn ich zufällig in diesem Leben noch die "Zündung" kriege, wie es "un-stofflich" gehen könnte, funk ich das (logo) durch.
Denn hier tummeln sich ja zig Leute mit dieser Art von Leid.

Schlaft schön! Euer leidgeprüftes Schattengewächs...
Gaucho- funk mal durch, wie du klarkommst, ohne Opiate - oder doch evt mit / oder "ein wenig"? hälst du dich an deinen Plan?
kannst hier ja ehrlich sein! Idea
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 23. Mai 2017 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Wolfenstein,

früher wurde man in einer Schmerzklink auf Medikamente vernünftig eingestellt
Heute heißt es , lernen sie mit den Schmerz zu leben .
Tja ... wofür gibt es dann die ganzen Schmerzmittel ?

Wobei Entspannung und Meditation sehr hilfreich sind
einen Teil der Schmerzen zu bekämpfen .

Mit Sicherheit macht die Psyche viel aus .
Ist man gut drauf , lässt sich der Schmerz besser ertragen.

Aber nach meiner Meinung hilft eine Psychotherapie nicht dauerhaft
mit den Schmerz umzugehen oder ihn zu ertragen .
Rein ohne Schmerzmittel .


Wie soll es denn nun mit dir weitergehen ?
Musst du mit den Schmerzen jetzt leben ?

Ich hoffe das die Entzügigkeit bald wieder vorbei ist

Wünsche dir eine schmerzfreie Nacht .

Liebe Grüße

Yez
Nach oben
Gaucho
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.08.2015
Beiträge: 1031

BeitragVerfasst am: 1. Jun 2017 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe lange Zeit hier nicht geschrieben und zwar aus Scham über mich selbst. Seit diesem einen "kleinen" Ausrutscher habe ich jeden einzelnen Tag konsumiert.

Das schlimmste ist doch irgendwie zu wissen, dass niemand davon weiß. Weder meine Eltern, noch Brüder ahnen, dass ich bereits stark abhängig bin.

Ich kann mich somit niemanden anvertrauen und muss diese Last ständig mit mir selbst ausmachen.

Dabei hat mein Konsum sicher eine Ursache, da es so vieles auf der Welt und in dieser Gesellschaft gibt was mich furchtbar aufregt. Vielleicht sollte ich ja all mein Erspartes nehmen und dann über den Libanon nach Syrien einreisen.

Ich habe gehört, dass die syrische Regierung händeringend Soldaten sucht, die für die gute Sache bzw. gegen den internationalen - von den USA/Europa/Golfstaaten und Israel -gesponserten Terrorismus kämpfen.

Es ist sicher besser den Märtyrertod zu sterben, als so sinnlos in einem Land das man selber verachtet dahinzusiechen und nichts zu tun.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin