Entzugserscheinung?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
xylocain
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 29.09.2015
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: 24. Mai 2017 19:06    Titel: Entzugserscheinung? Antworten mit Zitat

Hi,
Mir ist das ein wenig peinlich gerade, aber ich habe totale komische Beschwerden die letzten Tage.
Nehme seit Jahren etwa 300-400mg Tilidin pro Tag. Nun wurde ich auf Hydromorphon 8mg long umgestellt. Was ja 300mg Tilidin bzw. 60mg Morphin entspricht. Also eigentlich alles okay.
Jetzt habe ich seit gestern irgendwie mit Durchfall zu kämpfen und fühle mich allgemein total schlapp. Dazu die Schmerzen, nicht so dolle.

Könnte ich trotz der Hydros entzügig sein? Muss dazu sagen, dass ich die Hydros jetzt knapp ne Woche einnehmen und die Beschwerden jetzt erst kommen. Was ja nicht untypisch für eine Entzug wäre.

Jemand ähnliche Erfahrung gehabt?
Nach oben
xylocain
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 29.09.2015
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: 24. Mai 2017 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe übrigens ursprünglich 4mg Hydros bekommen, die jetzt schon auf 8mg erhöht hab. Habe eben nochmal nachgerechnet.
Der Doc hat sich einfach verrechnet.
Ich nehme die Hydros nämlich wirklich nur alle 24 Stunden.
8mg Hydro = 60 mg Morphin = 300mg Tilidin. Das wäre meine Tagesdosis.
Er hätte mir also die 16mg long verschreiben müssen, oder eben 4mg als Retard und dann 1-0-1, was über zwei Tage dann halt auch 16mg gewesen wäre.
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 24. Mai 2017 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

hi,leider kann ich das auch nur in etwa abschätzen den erstens hab ich zwar
schon titlidin un hydromorphon genommen aber nicht von dem einen aufs andere
umgestellt.für mich hört sich das so an das dir dein doc mindestens 8 oder 16mg geben muss den
die ärzte denken die könnten das so genau ausrechnen denn hydro ist meiner meinung nach nicht mehr als 6 mal so potent wie morphin und nicht 7.5 mal so potent. so sehe ich das von meinem gefühl her ich hatte mal ne zeit lang die retard hydros und ich musste viel mehr nehmen damit der affe wegging.das liegt bestimmt daran sag die sollen dir mindestens wenn dus nur einmal am tag nimmst 16mg retard kapseln geben.oder besser erst mal achter kannst ja dann immer noch eine mehr nehmen,denn besser als das hinterher zu viel ist!gruss
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 25. Mai 2017 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Laut Umrechnungstabelle sind 8 mg - 300 mg Tilidin

Gruß Yez
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 25. Mai 2017 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Domenico hat Folgendes geschrieben:

die ärzte denken die könnten das so genau ausrechnen denn hydro ist meiner meinung nach nicht mehr als 6 mal so potent wie morphin und nicht 7.5 mal so potent


Vito, ich hattte dir doch mal am Telefon gesagt, das Hydro genau 7,5 mal potenter ist als Morphioum. DiesesWeisheit habe ich mehrmals im Netz gelesen.

So, nun zu Dir, warum nimmst Du nur alle 24 Stunden eine Tablette? Und warum haben heute einige Leute " vergessen" sich für den Feiertag ihre Medikamente zu holen. So ein Entzug von Hydro ist wesentlich schlimmer als von H. H dagegen ist ein Spaziergang wie ich hörte.

Hast Du denn noch Tillidin da? Dann nimmn jetzt welche und am Abend auch noch, bevor Du schlafen gehst und wenn es reicht morgen früh noch die von Yez beschriebene 300mg, damit Du zum Arzt kannst.

Ich wünsche dir ne Menge Glück.
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 25. Mai 2017 11:31    Titel: Re: Entzugserscheinung? Antworten mit Zitat

xylocain hat Folgendes geschrieben:


Könnte ich trotz der Hydros entzügig sein? Muss dazu sagen, dass ich die Hydros jetzt knapp ne Woche einnehmen und die Beschwerden jetzt erst kommen. Was ja nicht untypisch für eine Entzug wäre.

Jemand ähnliche Erfahrung gehabt?


Ersteinmal muss Dir hier gar nichts peinlich sein Cool Wie lange hast Du denn jetzt insgesamt kein Hydrop genommen?
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 25. Mai 2017 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

ja llilian das wusste ich schon vorher hatte es nur mit meinem benzogehirn wieder vergessen hab ich dir doch gesagt und ich empfand hydro nicht so stark wie es sein sollte!lg
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 25. Mai 2017 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Domenico hat Folgendes geschrieben:
ja llilian das wusste ich schon vorher hatte es nur mit meinem benzogehirn wieder vergessen hab ich dir doch gesagt und ich empfand hydro nicht so stark wie es sein sollte!lg


Es ist sogar sehr stark, liegt nur daran das Deine rRzeptoren komplett voll sind, so das Du fast nix gespürt hast, lieber Vito Wink
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 25. Mai 2017 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

wieso da hatte ich affe mein rezeptoren waren so gut wie leer klar ich hab mehr da hast du recht aber nicht so extrem den opiate hab ich ausser metha nichts konsumiert damals.ist ja auch egal.letztendlich ist er mit 8mg retard auf der guten seite!lg hab die was bei whatsapp geschrieben.
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 25. Mai 2017 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry,

du bist von Tillidin auf Hydrom umgestellt worden und bekommstz jetzt deiner Meinung nach nach 1wer Woche den Tillidinentzug. So weit richtig? Dann müsst ihr mit dem Hydro höher.

Hast du denn noch Tilidin, damit Du bis morgen einiger maßen durch die Nacht kommst? Und ich wußte nicht, das man bei Hydro auch einen Entzug nach erst 48 Stunden bekommen kann. Dachte immer, der würde NIEMALS laange auf sich warten bei zumindest ret. Tabletten. Wie das mit so 8 mg long aussieht, weiß ich leider nicht.

Wenn man seine Kapsel mal so einfach weglässt oder sich abends mal richtig gegeben hat, ab wann der Entzug los geht?
Reine neugieride !

Weil hier ja heute in 2 Thereads ähnliche Problem herrschen und der eine vieleicht den anderen nicht liest, würde ich quasi als Überbringerin der Neuigkeiten dienen Wink
Nach oben
xylocain
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 29.09.2015
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: 25. Mai 2017 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
Ich bin ein bisschen verwirrt durch die Konversation hier.

Ich werde mir 8mg Hydro aufschreiben lassen als Tagesdosis, sprich die 16mg long.

Ob ich jetzt entzügig war oder nicht, ich weiß es nicht. Kalten Entzug hatte ich noch nie, aber ich kenne es, wenn ich mal ne Tablette vergessen habe. Da kommen dann Schmerzen und sehr schlechte Laune und "Leere" auf. So ähnlich hat es sich die letzten Tage auch angefühlt, obwohl ich ja die Hydro im Blut hatte, dazu der Durchfall.

PS: Mir geht es heute schon wieder ganz gut. Habe gestern 4x4mg Hydro genommen, sprich die Äquivalenzdosis zu meiner bisherigen Tilidindosis.
Hat sich richtig angefühlt, Analgesie war da und der Durchfall hat aufgehört.

LG
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 25. Mai 2017 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

ja mach das den wenn du kein retard hast brauchst du ja zweimal am tag weil morphin oder auch hydro nur ca. 12 stunden hält.wird schon klappen gehst direkt morgen zum arzt am besten!lg
Nach oben
wolfenstein
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2016
Beiträge: 276

BeitragVerfasst am: 27. Mai 2017 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hydromorphin Tabletten (unretardiert) sind alle 6 Stunden zu nehmen.
Die retardierten heissen Palladon und fluten schneller an, halten aber nicht so lange.

Ich habe das Zeugs lange genug genommen, am Anfang 96mg pro Tag und dann runter dosiert.

Tillidin habe ich auch selbst entzogen, Tropfen für Tropfen. Wenn du umsteigst, musst du erst etwas höher einsteigen und dann versuchen etwas zu reduzieren.

Aber bei 4x4mg bist du nicht zu hoch. Du kannst die Tablette, dann an der Bruchkerbe halbieren, das steht extra im Beipackzettel.
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 27. Mai 2017 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sollte auch Palladon bekommen, hat die KK aber nicht übernommen. Nun Hydromorphom 3x8mg tgl..

Leider musste ich ein paar Tage 3 tgl. mehr nehmen, weil ich kurioserweise mehr Schmerzn als sonst hatte und meine Ärztin wollte mich daraufhin Ins KH einweisen lassen, weil ich mich EINMAL nicht an die Dosierung gehalten habe. Nun versuche ich i-wie wieder auf 3x8mg runter zu kommen. Sie wollte ja von 6 auf 3 SOFORT runter. Montag wieder beim Gespärch da.
Und werde ihr dann mal sagen, das es nicht so einfach ist, so drastisch runter zu gehen:(

Ich glaube die haben echt keinen Plan von soch hochpotenen Arzneimitteln.
Nach oben
wolfenstein
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2016
Beiträge: 276

BeitragVerfasst am: 28. Mai 2017 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

3x täglich erscheint mir nicht ganz zielführend zu sein.
Bei einer Wirkdauer von etwa 6 Stunden, wäre eine 4x ige Einnahme doch besser.
Der Pegel wäre konstant, der Einnahmedruck geringer. LG
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin