Rezept vergessen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
allesinderwaage
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.08.2014
Beiträge: 183

BeitragVerfasst am: 25. Mai 2017 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hab jetzt eine 100er genommen. Mein Herz stolpert bereits etwas weniger, und es fühlt sich etwas vertrauter an, als eben. Kennst du dich mit dem Naloxon noch etwas aus? Ab wann schlägt das nochmal genau zu, ab welcher Menge? In der 100er Tilidin sind 8 mg Naloxon drin.
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 25. Mai 2017 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin da anders. Bevor der cold Turkey mich total erwischt, würde ich sogar abeglaufene Medikkamente nehmen. Die sicherlich helfen...i-wie halt Rolling Eyes ABER, man weiß natürlich nicht, was noch passieren könnte.
Nach oben
allesinderwaage
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.08.2014
Beiträge: 183

BeitragVerfasst am: 25. Mai 2017 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Naloxon ist es ja so, das wenn du eine bestimmte Menge davon im Blut hast, es den Opioid- Wirkstoff komplett aufhebt und man bekommt einen sog. Turboentzug, auch als Schmerzkranker wie ich. Deshalb ist es wichtig zu wssen, ab wann das zu Naloxon wirken anfängt
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 25. Mai 2017 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Mit dem Naloxon kenne ich mich nicht aus .
Habe es nie genommen.

Immer nur Oxycodon und zu Anfang Oxygesik

Auch nur als " Schmerzpatientin "
Aber die Abhängigkeit ist natürlich trotzdem da
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 25. Mai 2017 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Mach dir nicht in die Hose wegen dem Naloxon... wenn du zwei 100er Tilidin nimmst, kommt keine wirksame Naloxonmenge in deinen Körper.
Naloxon wird bei Einnahme fast vollständig in der Leber inaktiviert, brauchst dir da kein Köppe zu machen deshalb... nur halt nicht "entretardieren", das kommt nämlich schlecht.
Solang du eine Einzeldosis von 20mg Naloxon nicht überschreitest, ist das Risiko, dadurch entzügig zu werden, 0.0%

LG

Praxx

Und noch ein Tipp: Wenn du dein Targin immer aus der gleichen Apotheke bekommst, rufen die schon mal beim Doc an und fragen nach, ob sie das BtM rausgeben dürfen und das Rezept nachgereicht wird
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 25. Mai 2017 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Praxx hat Folgendes geschrieben:
Mach dir nicht in die Hose wegen dem Naloxon... wenn du zwei 100er Tilidin nimmst, kommt keine wirksame Naloxonmenge in deinen Körper.
Naloxon wird bei Einnahme fast vollständig in der Leber inaktiviert, brauchst dir da kein Köppe zu machen deshalb... nur halt nicht "entretardieren", das kommt nämlich schlecht.
Solang du eine Einzeldosis von 20mg Naloxon nicht überschreitest, ist das Risiko, dadurch entzügig zu werden, 0.0%

LG

Praxx

Und noch ein Tipp: Wenn du dein Targin immer aus der gleichen Apotheke bekommst, rufen die schon mal beim Doc an und fragen nach, ob sie das BtM rausgeben dürfen und das Rezept nachgereicht wird


Meistens wiod das Rezept dann an die Apotheke gefaxt.
Nach oben
allesinderwaage
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.08.2014
Beiträge: 183

BeitragVerfasst am: 25. Mai 2017 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem ist doch heute aber, das Feiertag ist, da ist doch keine Apotheke auf und auch kein Hausarzt, deswegen ja das Theater..
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 25. Mai 2017 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

allesinderwaage hat Folgendes geschrieben:
Das Problem ist doch heute aber, das Feiertag ist, da ist doch keine Apotheke auf und auch kein Hausarzt, deswegen ja das Theater..


Ich blicke gerade nicht ganz durch. Wozu brauchst Du ne Apotheke heute, wenn Du doch eh kein rRzept hast und NATÜRLICH haben heute Apotheklen egeöffnet. Diese nennt man Notdienstapotheken.

Also, hast Du nun ein Rezept oder nicht? Sonst googlen, welche Apotheke Notdienst hat, das Medikemanet bestellen. Aber ich kenne es so, das sie ERST das Rezept haben wollen/müssen um das Medikament zu bestellen.
Nach oben
allesinderwaage
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.08.2014
Beiträge: 183

BeitragVerfasst am: 25. Mai 2017 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Achso ja ihr habt Recht. Ich dachte ihr meint normale Apotheken.
Nach oben
allesinderwaage
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.08.2014
Beiträge: 183

BeitragVerfasst am: 25. Mai 2017 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Wisst ihr wieviel 200mg Tilidin in Targin oder in Oxycodon umgerechnet sind?
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 25. Mai 2017 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hier, schau mal: http://www.ains.med.uni-goettingen.de/sites/default/files/Opioid-Umrechnungstabelle.pdf

Und hast Du nun ein Rezept oder nicht?
Nach oben
allesinderwaage
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.08.2014
Beiträge: 183

BeitragVerfasst am: 25. Mai 2017 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hab keins und nach meiner Rechnung sind 200mg Tilidin in Oxycodon umgerechnet 20 mg oder ist jemand anderer Meinung, bevor ich mir ne Überdois verpasse
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 25. Mai 2017 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube zwar nicht, das Du mit 200mg Tillidin Dir ne OD verpasst, aber ich rechne das jetzt nicht aus. habe Dir die Tabelle geschcikt und Du beanwtoretst meine Frage(n) nicht.

Ich bin dann hier raus.

Viel Glück dennoch
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 25. Mai 2017 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

da war Lilli schneller ...wollte dir gerade auch diesen Link funken...

hast ja schon gute Tipps von Yez,Lilli und Praxx bekommen...
also mache das Beste daraus...

generell macht Oxycodon mehr Sinn als Tilidin da es um ein vielfaches potenter ist..und richtig... 100mg Tilidin sind analgetisch 15mg Oxy...



so long
Mikel
Nach oben
allesinderwaage
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.08.2014
Beiträge: 183

BeitragVerfasst am: 25. Mai 2017 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ok Danke, ich wollte kurz noch frage, ob irgendwas passieren kann, wenn ich in 1- 2h meine letzte Targin nehmen will, in Hinsicht auf das Naloxon, das ich mir heute schon mit 2 100ern Tilidin zugeführt habe (pro Tablette müssten es 8mg Naloxon gewesen sein, laut Medikamentencheck). Also ob ich einen Superentzug riskiere oder wie ihr das nennt.
@Lili: ich weiß nicht welche Frage du meintest, ich hab gestern vergessen wegen Rezept meinen HA anzurufen. Hab deswgen heute auch schon mit irgendeienm Notdienst geredet, der mich an eine Notfallpraxis verwieß, jedoch ohne PKW und Fahrer kein Hinkommen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin