niedrige Dosis Tilidin Tropfen u.a. tödlich?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 28. Mai 2017 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

Moin tukuna,

wie geht es ihm heute? Hoffentlich besser oder, was am schönsten wäre, ist er wach geworden?

Könnte es sein, das es eine Kurzschlusshandlung von ihm war? Obwohl die Ansammlung an Pillen und Tropfen ja dagegen sprechen...

Ja, die Schmerzklinik kann man sich aussuchen. In Kiel ist eine seine Gute, aber wohl sehr weit weg von Dir...Am besten ist es immer, wenn Du im Netz nach den Klinikbewertungen gehst. Damit haben viele ganz gute Erfahrungen gemacht. Manche Docs reagieren auch vorbildlich auf ne gut geschriebene Mail, in der Du erstmal Deine Geschichte schilderst und fragst, ob sie Dir überhaupt adäquat helfen können. Deine ist ja nicht so herkömmlich und einfach, oder?

Ich wünsch Euch nach wie vor Kraft und ne riesengrosse Portion Glück!

Liebe Grüsse von Lämmi
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 28. Mai 2017 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Lillian hat Folgendes geschrieben:
Praxx hat Folgendes geschrieben:

Allerdings können antagonistische Effekte von DPH und Opioiden/BZD lebensretten wirken... ein Patient von mir hat mal einen SV mit 10 Tagesdosen Methadon, 3g Heroin, 3g Kokain, 200mg Diazepam und einer Flasche Whisky dadurch unbeschadet überlebt...
Ich drück mal die Daumen...

LG

Praxx


Unglaublich...Selbst ich würde das nicht überleben Wink

hmm, ich hatte Zeiten, da war das (abgesehen vom Metha und Whisky) meine normale Tagesdosis Surprised
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 29. Mai 2017 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

ast hat Folgendes geschrieben:
Lillian hat Folgendes geschrieben:
Praxx hat Folgendes geschrieben:

Allerdings können antagonistische Effekte von DPH und Opioiden/BZD lebensretten wirken... ein Patient von mir hat mal einen SV mit 10 Tagesdosen Methadon, 3g Heroin, 3g Kokain, 200mg Diazepam und einer Flasche Whisky dadurch unbeschadet überlebt...
Ich drück mal die Daumen...

LG

Praxx


Unglaublich...Selbst ich würde das nicht überleben Wink

hmm, ich hatte Zeiten, da war das (abgesehen vom Metha und Whisky) meine normale Tagesdosis Surprised


Naja, bin jetzt eher von meiner Abstinenz illegaler Drogen ausgegangen. Laughing

Aber sonst war ich auch immer sehr hoch dosiert. Wie ihr wisst.

So, nun zur TE, ich hoffe Dein Freund wacht ohne jegliche Behinderung auf. Das was mir die Arzthellferin aus der Substi immer prophezeit hat, ist, dass ich mal ne Pille zu viel nehme und genau das, was Deinem Freund nun schrecklicher Weise passiert, auch mich treffen könnte.

Ich wünsche von Herzen alles Gute und Euch viel Kraft um dieses schwierige Zeit zu überstehen.

Und dieser Thread sollte jeden von uns nachdenklich stimmen. Und man sollte nicht immer davon ausgehen, nach dem Motto " Mir passiert schon nix". Crying or Very sad
Nach oben
tukuna
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 04.01.2013
Beiträge: 304

BeitragVerfasst am: 30. Mai 2017 06:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Leider ist er bis heute nicht aufgewacht. Wir wechseln uns weiterhin ab, sodass immer jemand ( außer nachts natürlich) bei ihm ist, mit ihm spricht. Ich wische mir gerade wieder ein paar Tränen ab. Hätte auch nicht gedacht, dass Vomex A so ein Knaller ist und auch von vielen Leuten als Droge konsumiert wird. Ich habe nach Euren Infos einiges darüber gelesen.
@Lämmi: ich hoffe, dass ich es in eine Schmerzklinik schaffe. Sitze heute Abend auf dem Trockenen. Mein Arzt ist krank und ich habe dann keine Tropfen mehr.
Habe jetzt schon Panik. Kann man mit Entzugssymptomen und Schmerzen einfach 112 oder Notarzt rufen? Ich will auf keinen Fall wieder hier in die psychiatrische Klinik, weil ich gerade gegen die klage. Außerdem können die Medikamente sowieso wegen der Schmerzen nicht abgesetzt werden, vielleicht aber ersetzt. Was erwartet mich bei 200 Tropfen auf Null. Habe mir noch bei dronline Tramadolor bestellt, um das abzufedern. Geht das überhaupt?

LG tukuna
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 30. Mai 2017 07:04    Titel: Antworten mit Zitat

tukuna hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

L Was erwartet mich bei 200 Tropfen auf Null. Habe mir noch bei dronline Tramadolor bestellt, um das abzufedern. Geht das überhaupt?

LG tukuna


Ohje, das wir bestimmt nicht angenehm. Wie lange konsumierst Du denn schon und ja, ich weiß jeder Körper ragiert anders. Aber so 7-10 Tage kannste schon rechnen. Am besten Du deckst dich mit guten Getränken und leichter Kost ein und versuchst etwas zu essen und viel zu trinken. Magnesium um die Muskelschmerzen etwas abzudämmen, Tee, und vielleicht hilft dir das Taramal. Ich glaube aber eher weniger und pass auf, das Dir davon nicht auch noch richtig übel wird+Magenschmerzen.

Alles Gute Dir und natürlich Deinem Freund...Das ist echt ne heftige Story...Man, ich denke oft an Euch.
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 30. Mai 2017 07:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebe tukuna,

das tut mir sehr leid, das er noch nicht erwacht ist. Geben denn die Ärzte eine Prognose ab? Gut, das immer jemand bei ihm weilt. Gebt ihn nicht auf!

Von 200 Trpf. auf Null? Oh je...das wird heftig, Du nimmst das Tili ja auch schon sehr sehr lange ein. 200 Trpf. ist eine sehr hohe Dosis, da wird Dein Körper wohl einen schweren Kampf auszufechten haben.

Ist die Praxis völlig dicht? Es müssten doch wenigstens die Schwestern und Helferinnen vor Ort sein. Die würden Dir dann, eventuell, die retard Tabletten auf Rezept mitgeben können? Ein Btm Rezept wohl eher nicht, die liegen meist nicht unterschrieben im Tresor ( blanko ). Sie müssten Dir zumindest einen Vertretungsdoc vermitteln können. Versuch es doch mal. Wenn das klappt, dann lass Dir einen Auszug aus Deiner Akte mitgeben, damit der Vetretungsdoc auch sieht, das Du ihn nicht bescheissen willst.

Ich glaube nicht, das Tramal da hilft. Weiss es aber nicht. Ich hab das Zeug nie vertragen, mir war nur sauschlecht, bin nur Karussell gefahren. Probier es, nimm aber nicht zuviel. Steht aber im BPZ. Bei zu hoher Dosis können epileptische Anfälle drohen...

Und die 112 rufen, bei Entzug? Ob die da kommen würden? Weiss nicht...ich würde das nicht machen. Aber musst Du wissen. Vielleicht hat Praxx noch ne Idee?

tukuna, nun auch noch das bei Dir. Oh je...versuch stark zu bleiben! Ich wünsch Dir weiterhin viel Kraft und schick Dir viele liebe Grüße.

Lämmi
Nach oben
tukuna
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 04.01.2013
Beiträge: 304

BeitragVerfasst am: 30. Mai 2017 08:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Ja, die Praxis ist völlig dicht. Ich vertrage Tramadolor glaube ich auch nicht. Habe es erst einmal bekommen und mir war echt schlecht. Aber gegen die Schmerzen wird es hoffentlich ein bisschen bringen.
Shit. Die Ärzte können einen echt total hängen lassen. Auch eine Schmerzklinik? Ich bin ja Schmerzpatient und nehme das nicht seit 22 Jahren aus reinem Vergnügen. Konnte bisher -wenn die Schmerzen erträglicher waren - von einem auf den anderen Tag um die Hälfte reduzieren, ohne etwas zu spüren. Aber gar nichts? Horror!
Leider können die Ärzte gar nichts zu dem Koma sagen. Er kann jederzeit oder auch gar nicht mehr aufwachen.
Crying or Very sad

LG tukuna
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 30. Mai 2017 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

tukuna hat Folgendes geschrieben:
Hi,


Leider können die Ärzte gar nichts zu dem Koma sagen. Er kann jederzeit oder auch gar nicht mehr aufwachen.
Crying or Very sad

LG tukuna


Eine Bakannte von mir, hatte so etwas ähnliches erlebt wie Du. Auch mit einem guten Freund, der sein Insulin nicht mehr spritze und an den Folgen starb. Er lag auch im Koma, aber nicht lange. Ich weiß nicht, ob das jetzt gut oder schlecht ist, wenn einem monate-jahre-langes Koia erwartet oder man dirket Hirntod wird.

Sorry für meine schwarzmalerei. Aber Koma ist so ne Sache. Kennst Du das Lied von Gothes Erben?

Hier haste es, um mal evtl. ein kleinen Einblick zu verspüren, wie es sein könnte.

Hab's mir anders überlegt Laughing Bleibt immer weiterhin Tagsüber für ihn da. Ihr macht das schon genau richtig ! Ich drücke weiterhin die Daumen !
Nach oben
tukuna
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 04.01.2013
Beiträge: 304

BeitragVerfasst am: 30. Mai 2017 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

Lilian ist schon ok. Ich denke aufwachen oder Tod. Jahrelang Koma wäre das schlimmste. Man weiß nicht, was die Menschen mitbekommen, aber DASS viele etwas empfinden ist sicher. Nein, das soll ihm erspart bleiben. LG
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 30. Mai 2017 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das ist so eine Sache. Es gibt ja auch Wach-Koma Patienten. Und Menschen im Koma bekommen etwas mit oder eher nicht. Unterschiedlich, aber ganz sicher ist, das Unterbewußtsein empfängt definitv etwas.

Drum immer schön weiter bei ihm sein und ich hoffe doch sehr, das ihm eine lange Komazeit erspart bleibt.

Mal zu Deinen Tilidin-Entzug. Du MUSST zum Vertretungsarzt oder aber in eine andere Praxis und dort Deine Situation schildern.

Das jetzt auch noch mitzumachen ist wohl ein wenig viel des Guten bzw. Schlechten.

Ich muss Schluß machen...ABW Ist da...

Alles Gute Euch Surprised
Nach oben
tukuna
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 04.01.2013
Beiträge: 304

BeitragVerfasst am: 30. Mai 2017 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

Beides zusammen ist wirklich ein bisserl zu viel. Ich habe auch Panik. Warum wird das Tramadolor nicht helfen? Habe sonst noch Benzos da.

Mein Freund kennt eine Ärztin. Er versucht über sie etwas zu bekommen. Wenn es nicht klappt, was ich befürchte, muss ich hier zu irgendeinem Landarzt. Oh. Shit. Im Moment geht das wegen der Schmerzen nicht. Confused LG
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 30. Mai 2017 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo tukuna,

das Tramadolor wird den Entzug vom Tilidin nicht deckeln können, weil Du ja 200 Trpf. genommen hattest. Die Schmerzen wird das wohl etwas lindern können, aber nicht den Affen. Du kannst von dem Zeug nicht irre überdosieren. Wäre viel zu gefährlich.

Benzos sind doch ne schlechte Alternative. Nur wenn Du Panikattacken hättest, aber selbst dann bewegst Du Dich auf Glatteis. Mir hat das Diazepam nur die Muskulaturkrämpfe genommen, das war schon viel Wert, aber nicht auf die Dauer.

Hab da noch ne Idee. Wie wäre es, wenn Du oder Dein Freund zur Apo laufen, in der Du das Tilidin immer abgeholt hast. Lasst Euch von denen einen Auszug geben, das Ihr es dort immer mit Rezept bekommen habt und Du geh damit zu nem Doc und probiere Dein Glück. Musst ja nicht auf die Tropfen bestehen, da manche Docs mit Btm-Verschreibungen so ihre Probleme haben. Für die Not reichen erstmal die Tabletten. Und in der Zwischenzeit ruf sämtliche Schmerzkliniken an und guck, ob Dich eine Zeitnah aufnehmen kann. Musst natürlich all Deine Not in das Telefonat stecken, erwähne nur nichts von der Sucht. Ist besser so!

Alles Liebe wünscht Dir Lämmi
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 30. Mai 2017 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tukuna,

Mal checken: Tagesdosis 200 Trp = 10ml = 500mg Tilidin
Tilidin und Tramadol haben beide eine Potenz von 0.1, können also 1:1 ausgetauscht werden (zumindest von Tili -> Trama, andersrum könnte es schwierig werden wegen dem Serotonin), wenn es denn unbedingt Tropfen sein müssen

Vom Notdienst oder vom Vertreter wirst du problemlos Tilidin+Naloxon als Tbl oder Kps bekommen können, Tropfen sicher nicht, weil BtM.

BtW zum Thema "Wachkoma" - das ist ein "Oxymoron" - "Koma" bedeutet "tiefe Bewusstlosigkeit", das ist mit "wach" nicht vereinbar, Wachkoma ist so aussagekräftig wie "schneeschwarz".
Eigentlich nennt man das Dauerkoma "apallisches Syndrom", also ein vegetativer Dauerzustand ohne Bewußtsein. Die paar Fälle von 10.000 pro Jahr, die wieder erwachen, sind absolute Ausnahmefälle und haben meist schwere Dauerschäden. Beim "Wachkoma" auf Erwachen hoffen ist wie Verzicht auf die Krebstherapie, weil ja die Spontanheilung kommt...

Wollen wir also hoffen, dass die Bewusstlosigkeit in dem Fall nicht Folge eines schweren hypoxischen Hirnschadens ist

LG

Praxx
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 30. Mai 2017 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Praxx hat Folgendes geschrieben:
Hallo Tukuna,

Mal checken: Tagesdosis 200 Trp = 10ml = 500mg Tilidin
Tilidin und Tramadol haben beide eine Potenz von 0.1, können also 1:1 ausgetauscht werden (zumindest von Tili -> Trama, andersrum könnte es schwierig werden wegen dem Serotonin), wenn es denn unbedingt Tropfen sein müssen

Vom Notdienst oder vom Vertreter wirst du problemlos Tilidin+Naloxon als Tbl oder Kps bekommen können, Tropfen sicher nicht, weil BtM.

BtW zum Thema "Wachkoma" - das ist ein "Oxymoron" - "Koma" bedeutet "tiefe Bewusstlosigkeit", das ist mit "wach" nicht vereinbar, Wachkoma ist so aussagekräftig wie "schneeschwarz".
Eigentlich nennt man das Dauerkoma "apallisches Syndrom", also ein vegetativer Dauerzustand ohne Bewußtsein. Die paar Fälle von 10.000 pro Jahr, die wieder erwachen, sind absolute Ausnahmefälle und haben meist schwere Dauerschäden. Beim "Wachkoma" auf Erwachen hoffen ist wie Verzicht auf die Krebstherapie, weil ja die Spontanheilung kommt...

Wollen wir also hoffen, dass die Bewusstlosigkeit in dem Fall nicht Folge eines schweren hypoxischen Hirnschadens ist

LG

Praxx


Praxx,

wir ( in der AP) hatten mal das Glück, das eine Wach-Koma Patientin aufgewacht ist und nicht sprechen oder laufen konnte. Trotz der tgl. Übungen um die Muskeln etwas zu erhalten.Kein Krebs!

Sie konnte sogar ihre Mahlzeiten ( natürlich pürriert)n schlucken, als sie IM Wachkoma war.

Ich kann ja hier auch nur meine Erfahrungen reinschreiben und wirklich stark hoffen, das alles zum positiven ausgeht( liebe turkuna).

Ansonsten ist Lämmis Idee nicht schlecht. Aber ich denke auch, eher die Wahrscheinlichkeit, das Du Tabletten bekommst ist höher als die Tropfen. Das wollte ich eigentlich auch noch schreiben Wink

Wie sieht's denn jetzt aus? Noch ab zum Landarzt? Du MUSST was machen.

ich wünsche Dir immer noch von Herzen alles Gute. Meinte Euch Smile
Nach oben
tukuna
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 04.01.2013
Beiträge: 304

BeitragVerfasst am: 30. Mai 2017 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Euch für die Tipps. Mit der Apotheke, das kann ich mal versuchen. Die haben mich zwar immer angesehen wie einen "Alien", aber auch gut an mir verdient.
Ich habe Tramadolor Tabletten 100mg. Wieviel entsprechen 40 Tropfen Tilidin? Ich kann die Tilidin Tabletten genauso schlecht vertragen wie Tramadolor und habe das Gefühl, dass Tilidin Tabletten auch weniger wirksam sind als Tramadolor. Schon komisch. Das Diazepam bekomme ich wegen meines Bürgerkriegstraumas. Ich bekomme immer "Flashbacks" und dreh dann ziemlich ab.

Ist es richtig, dass es nur "Koma" und "tiefe Bewusstlosigkeit" gibt und nicht zwei Arten von Koma? Und aus dem Koma erwacht man nur ganz selten? Die Ärzte sind zwar ganz nett, haben aber kaum Zeit viel zu erklären, und mir sagen sie auch nicht viel. LG tukuna
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin