Es geht weiter ... Anschlussstory

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 8. Jun 2017 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

Guter Beitrag von Haschi! Idea

Viele Menschen leiden an der Sucht "gebraucht zu werden"!
Dazu gesellt sich auch noch die Unfähigkeit, gut mit sich selbst alleine sein zu können.

Daraus ergibt sich meiner Meinung nach ca 80 Prozent des ganzen Schlamassels auf dieser Welt-

Gruß von der Katzen-lady (bin da, wo srabble nie landen will- mein Kater ist mein Partner, und das funktioniert auch gut, all in all weniger "Probs" als mit Männern!)-
aber! hatte auch mal 3 Jahre ein H-abhängigen "auf der Couch" liegen, - dem hab ich dann erstmal ne Wohnung auf der gleichen Straße klargemacht, damit mehr Abstand gegeben ist, denn das Zusammenleben auf engstem Raum ist mit Schwerstabhängigen nicht der "burner"- ich kam dann vorbei, und hab mich mal in der Rolle der Krankenschwester und Privat-Psychologin "erfahren"- fand das aber für mich unstimmig, - hab das nur gemacht, weil die Not groß war und ich ja ab und zu seinen wahren Kern sah (in den Clean-phasen eben) ,- und der war ja liebenwert, nur leider konnte er selten zum Vorschein kommen.
Egal jetzt.
Alles Gute für dich! Exclamation
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 8. Jun 2017 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin der Meinung, dass sie den Entzug erst mal abwarten sollte und dann schauen, ob und wenn ja inwieweit eine Beziehung danach (für beide) Sinn macht...
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 8. Jun 2017 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

mikel015 hat Folgendes geschrieben:
ich bin der Meinung, dass sie den Entzug erst mal abwarten sollte und dann schauen, ob und wenn ja inwieweit eine Beziehung danach (für beide) Sinn macht...


Sicher könnte mans so tun, das wäre eine Möglichkeit.
Andererseits ist aufgeschoben nicht aufgehoben, der Grundcharakter eines Menschen ändert sich durch einen Entzug nicht, er wird immer ein Weichei bleiben, der Unterstützung sucht / braucht. Hätte er etwas Mumm würde er sich vor seiner Freundin nicht so gehen lassen und diese eher verschonen mit seinem Kram. Für mich gar nicht nachvollziehbar, ich würde mich schämen.

Hat er sich denn heute gemeldet scrabble beim Amt?

Alles Gute, stress dich nicht so rein, du trägst in erster Linie die Verantwortung für dich selbst und dein eigenes Leben und er für seins. Er ist ein ERWACHSENER Mann - das scheinst du manchmal zu vergessen scheint mir. Von Liebe habe ich noch nichts gelesen oder hab ich das überlesen?

Gruß
Soltau
Nach oben
scrabble
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2014
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 8. Jun 2017 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Haschgetüm hat Folgendes geschrieben:
Ach kommt Kinners, jetzt unterstützt sie nicht auch noch in ihrem Helfersyndrom.
Wenn der Typ hier nen Thread aufmacht und nachfragt, können wir mit ihm überlegen wie er in die Psychiatrie kommt.

Scrabble du spielst immer noch den Sozialarbeiter. Hat er keinen Sozialarbeiter? Sowas gibts auch bei der Suchtberatung.

Und Elmar hat en Stück weit Recht.
Das Helfersyndrom beeinhaltet auch immer ein Stück weit die Kontrollsucht. Die Sucht gebraucht zu werden. Anderen zu erzählen wo´s lang geht.
Das eigene Selbstwertgefühl so aufzupolieren.
Hilfe aufzudrängen.
Das ist auch für das gegenüber auf Dauer nicht schön und gibt dem Anderen tatsächlich das Gefühl nutzlos und
wertlos zu sein.


Ja, das habe ich auch für mich bereits so eingesehen, Ich kenne diesen faden Beigeschmack des Helfenwollens, das sich besonders dann zeigt, wenn die Hilfe nicht angenommen wird.

Das ist auch ein großer ausschlaggebender Punkt, warum ich mir für ihn wünsche auch unabhängig von mir zu werden.
Deswegen hadere ich so mit mir, einerseits sehe ich die Abhängigkeit an einander, sehe, dass er so nie selbstständig wird und andererseits habe ich trotzdem Angst, dass er ohne meine Hilfe, weiter abrutscht und ich mich dann beschissen fühle, weil dies eventuell hätte verhindert werden können.

Elmar, ich bin dir gar nicht böse, dass du das so offen ansprichst und teilweise trifft es sicher zu, ich möchte diesbezüglich wirklich an mir arbeiten, weil es weder für mich, noch für andere auf Dauer tragbar ist.
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 8. Jun 2017 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Also mir ist dieses Problem auch nicht ganz fremd.
Ich sag dir mal wie ich das mittlerweile handhabe.
Wichtigster Punkt:
Ich warte erst Mal ab, ob mich überhaupt jemand um Hilfe bittet!
Das hat einerseits den Grund, dass ich so sicher stelle, dass meine Hilfe überhaupt erwünscht ist und andererseits sehe ich auch für den Anderen da einen psychologischen Effekt drin - denn erst wenn man an dem Punkt angelangt ist, dass man AKTIV Hilfe sucht, kann man diese auch wertschätzen und annehmen.
Ansonsten gelten erzieherische Maßnahmen.
Du hast mit deinem Freund eine Absprache getroffen und diese ist nicht eingehalten worden.
D.h. es geht eigentlich nicht, dass der aufkreuzt wann es ihm passt - es wäre besser gewesen einen neuen Termin auszumachen. Nur mal so als kleines Beispiel.
Und halt dich aus dem ganzen Behördenkramscheiss raus.
Es sei denn er bittet dich aktiv um Hilfe!
Dann zeige ihm auf, wo er diese erhält und mache selbst so wenig wie möglich.

Das hat übrigens alles nichts damit zu tun die beziehung zu beenden.
Das hat was mit deiner eigenen Einstellung zu tun und der Möglichkeit dich abzugrenzen , deswegen muss man nicht den Kontakt abbrechen - es sei denn es gelingt dir nicht anders dich abzugrenzen - dann könnte das sinnvoll sein, aber das musst du selbst wissen.
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 8. Jun 2017 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Und achte mal drauf ob du es bist die Hilfe aufdrängt, oder ob dich wirklich jemand fragt.
Wenn der andere dir von einem Problem erzählt - dann sag einfach: Oh, das ist aber blöd! Oder sag gar nichts. Du würdest dich wundern, was das mit Menschen macht.

Warte auf die Zauberworte, die da wären:
Kannst du mir helfen?
Weißt du wie ich das machen kann?
Was würdest du an meiner Stelle tun?

(mal so als Beispiel)

Mach dir eindringlich bewusst, dass dein Freund ein erwachsener selbstverantwortlicher Mensch ist, auch wenn er suchtkrank ist.
Er kann das schaffen wenn er will - du hast damit nichts zu tun.
Du kannst ihm nur beistehen , ihm zuhören, ihn vielleicht trösten oder ermuntern, aber du kannst nicht die Führung übernehmen und Dinge für ihn regeln. Es ist auch nicht deine Aufgabe zu überlegen wie er weiter kommen kann - das muss er selbst machen.

Und ja ich weiß, das ist schwer und ein Prozess das zu lernen, aber wenn du nur die Regel beachtest erst dann zu helfen, wenn man dich darum bittet, dann haste schon 90 % Arbeit gespart.
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 8. Jun 2017 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

stimmst schon was du da schreibst Haschi aber wenn man ativ in der Sucht steckt und gerade H-Sucht dann bleibt nicht viel Zeit und Muse sich auch noch um Bürokram zu kümmern geschweige wenn man auch noch nicht perfekt die deutsche Sprache beherrscht...da gehen leider erstmal ganz andere Dinge vor...

scrabble
frage dich selbst, ob du wirklich all diese Zeit mit einer schwer problembeladenen Beziehung verbringen willst, die vermutlich schwere emotionale Rückschläge und Verletzungen für dich bereit hält. Du nimmst dir dadurch viel, was du niemals nachholen können wirst...ist einfach so...

viel Kraft weiterhin...

L.G.
Mikel
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1933

BeitragVerfasst am: 8. Jun 2017 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

mikel015 hat Folgendes geschrieben:
stimmst schon was du da schreibst Haschi aber wenn man ativ in der Sucht steckt und gerade H-Sucht dann bleibt nicht viel Zeit und Muse sich auch noch um Bürokram zu kümmern geschweige wenn man auch noch nicht perfekt die deutsche Sprache beherrscht...da gehen leider erstmal ganz andere Dinge vor...

viel Kraft weiterhin...

L.G.
Mikel

Laut der Dame mit dem Helfersyndrom ist er "gelegentlich rueckfaellig". Aber selbst wenn er drupp is wie Jupp, sollte er die Zeit finden seine Termine beim Sozi wahr zu nehmen. Wenn er nichtmal das auf Kette bekommt, dann ist das unabhaengig vom Konsum und er muss mit den Konsequenzen leben. Man kann auch angeballert, ja sogar auf leichtem Affen zum Amt gehen. Wenn es in Deinem Leben Mikel so war das Du solche Termine nicht wahrgenommen hast weil Du (zu) drauf warst, tust Du mir Leid. Ich finde es normal einen Termin in nem Monat wahrnehmen zu koennen, den man im uebrigen bei Versaeumnis widerholt wahrnehmen kann. Wenns soweit geht das solche Veraeumnisse zur Regel werden, sollte man sein Leben ueberdenken, unabhaengig vom Konsum.
Ein jeder muss am Ende selbst wissen was er vom Leben erwartet, worin er den Sinn sieht. Wenn es so sein sollte das eigene Leben zurueckzustellen um einem Junkie Kruecke zu sein, dann viel Glueck. Selbst Jemand der voll im Leben steht, ohne selbst mit Depressionen und Aengsten zu leben ueberfordert eine solche Beziehung idR. Es geht doch hier nicht um Liebe oder Beziehung. Es geht darum sich selbst einen 'wennauch fragwuerdigen' Platz im Leben zu geben der von den eigenen Unzulaenglichkeiten ablenkt und dazu das eigene Leben ein wenig aufwertet.
Ich kann der FredstarterIn nur emfehlen sich erstmal um sich selbst zu kuemmern und wenn sie Ihr eigenes kleines Leben im Griff hat, kann sie ja therapeutisch aktiv werden. So jedenfalls wird das nix, weder fuer sie, noch fuer Ihren unbeholfenen Freund.
Nach oben
scrabble
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2014
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 8. Jun 2017 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Soltau hat Folgendes geschrieben:


Hat er sich denn heute gemeldet scrabble beim Amt?



Hallo Soltau und alle anderen (Mit)-Leser Smile

Wie erwartet hat er es nicht hinbekommen. Als ich Zuhause ankam, war er ca 15min nach mir da und total angepisst, richtig schlecht drauf.
Er hat mir erzählt, dass er die ganze Nacht nicht geschlafen hat, weil einer seiner Mitbewohner in seinem Zimmer TV geschaut hat (Der Typ ist der Hauptmieter, daher will er sich nicht mit ihm streiten, da er dort gerade pennen kann)
Er schlief also erst spät und hat morgens den Alarm nicht gehört, da er Ohrstöpsel drin hatte, die ich ihm vor einiger Zeit mal gab, denn das mit dem TV ist nichts neues.
Trotzdem hat es mich geärgert, aber ich habe nur gesagt "ok, dann musst du halt am Montag gehen"
Wegen dem Amt habe ich nichts gesagt, er wollte dann von sich aus anrufen und hat es dann auch alleine getan und gesagt bekommen, dass das Geld heute oder morgen drauf sein müsste, sie hatten seine Entschuldigung des Versäumnisses also akzeptiert, da hat er Glück gehabt.

Morgen kommt er her, weil die Leute von der Klinik ihn anrufen wollen, um einen Termin für die Drogenkontrolle zu vereinbaren. (Sie rufen auf meinem Handy an, weil sein Vertrag ausgelaufen ist und er noch keinen neuen hat, ergo kein Handy mit Empfang).

Das wars, was ich bisher berichten kann.
Nach oben
scrabble
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2014
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 8. Jun 2017 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Schlaumeier hat Folgendes geschrieben:
mikel015 hat Folgendes geschrieben:
stimmst schon was du da schreibst Haschi aber wenn man ativ in der Sucht steckt und gerade H-Sucht dann bleibt nicht viel Zeit und Muse sich auch noch um Bürokram zu kümmern geschweige wenn man auch noch nicht perfekt die deutsche Sprache beherrscht...da gehen leider erstmal ganz andere Dinge vor...

viel Kraft weiterhin...

L.G.
Mikel

Laut der Dame mit dem Helfersyndrom ist er "gelegentlich rueckfaellig". Aber selbst wenn er drupp is wie Jupp, sollte er die Zeit finden seine Termine beim Sozi wahr zu nehmen. Wenn er nichtmal das auf Kette bekommt, dann ist das unabhaengig vom Konsum und er muss mit den Konsequenzen leben. Man kann auch angeballert, ja sogar auf leichtem Affen zum Amt gehen. Wenn es in Deinem Leben Mikel so war das Du solche Termine nicht wahrgenommen hast weil Du (zu) drauf warst, tust Du mir Leid. Ich finde es normal einen Termin in nem Monat wahrnehmen zu koennen, den man im uebrigen bei Versaeumnis widerholt wahrnehmen kann. Wenns soweit geht das solche Veraeumnisse zur Regel werden, sollte man sein Leben ueberdenken, unabhaengig vom Konsum.
Ein jeder muss am Ende selbst wissen was er vom Leben erwartet, worin er den Sinn sieht. Wenn es so sein sollte das eigene Leben zurueckzustellen um einem Junkie Kruecke zu sein, dann viel Glueck. Selbst Jemand der voll im Leben steht, ohne selbst mit Depressionen und Aengsten zu leben ueberfordert eine solche Beziehung idR. Es geht doch hier nicht um Liebe oder Beziehung. Es geht darum sich selbst einen 'wennauch fragwuerdigen' Platz im Leben zu geben der von den eigenen Unzulaenglichkeiten ablenkt und dazu das eigene Leben ein wenig aufwertet.
Ich kann der FredstarterIn nur emfehlen sich erstmal um sich selbst zu kuemmern und wenn sie Ihr eigenes kleines Leben im Griff hat, kann sie ja therapeutisch aktiv werden. So jedenfalls wird das nix, weder fuer sie, noch fuer Ihren unbeholfenen Freund.


er hat den Termin einfach vergessen, wirklich. Solche Dinge merkt er sich nicht, egal ob es um ihn oder andere geht. Was sowas betrifft hat er ein Kopp wie`n Sieb Laughing Rolling Eyes (aber natürlich kommt noch hinzu, dass er es gewohnt ist erinnert zu werden, ich es aber diesmal nicht tat und hoffe, dass er aus dem Stress, den das zur Folge hatte, lernen wird)

Ich sehe es auch wie Mikel, dass viele der Süchtigen wahrscheinlich andere Dinge im Kopf haben, als Bürokratiekram. Sieht man ja auch immer wieder bei den vielen deutschen Süchtigen oder Obdachlosen, diese könnten ohne weiteres Sozialleistungen bekommen (ohne in Vorleistung gehen zu müssen, durch Arbeit) aber kriegen es oft auch nicht gebacken oder schaffen es nicht am Ball zu bleiben, was Termine und Papiere/Anträge betrifft.
Ich kann es mir nur als Folge der Sucht erklären, denn es will einfach nicht in meinen Kopf, dass jemand freiwillig auf der Strasse im Dreck lebt oder bettelt oder stiehlt oder was auch immer, statt Stütze zu beziehen. Aber das ist ganz sicher auch ein psychologischen Problem, was dahinter steckt.
Nach oben
scrabble
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2014
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 8. Jun 2017 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Haschgetüm hat Folgendes geschrieben:
Und achte mal drauf ob du es bist die Hilfe aufdrängt, oder ob dich wirklich jemand fragt.
Wenn der andere dir von einem Problem erzählt - dann sag einfach: Oh, das ist aber blöd! Oder sag gar nichts. Du würdest dich wundern, was das mit Menschen macht.

Warte auf die Zauberworte, die da wären:
Kannst du mir helfen?
Weißt du wie ich das machen kann?
Was würdest du an meiner Stelle tun?



ja, das habe ich mir tatsächlich schon vor einiger zeit so vorgenommen und bei anderen klappt es ganz gut. Lediglich bei ihm bin ich da noch so distanzlos, weil halt eben auch Emotionen eine große Rolle spielen.

Als wir uns kennenlernten, war ich das erste mal wieder so richtig verliebt, jetzt ist es ein Gefühl der Vertrautheit, des sich nahes seins.
Wir haben ja mittlerweile auch schon eine Menge durchgemacht miteinander.
Wenn dieses Problem mit dem H nicht wäre, könnte alles gut sein. Ich habe kein Problem damit meine Organisationsfähigkeit mit in die Beziehung einzubringen, dafür kann er andere Sachen gut.
Aber eben nicht auf dieser Grundlage, dass ich alles für ihn regel und er nur Probleme macht.

Seit ca. 2 Wochen schläft er jetzt nicht mehr hier, wir treffen uns aber regelmäßig. Das passt jetzt erstmal so für mich, ich hoffe das er bald in die Klinik kann und dann werde ich ja sehen, wie es so ganz ohne ihn ist und ob er Fortschritte macht. Sollte er allerdings die Aufnahme verweigern oder abbrechen, hat sich das für mich gänzlich erledigt, das weiss er aber auch, das habe ich bereits Anfang des Jahres zu ihm gesagt.
Nach oben
scrabble
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2014
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 8. Jun 2017 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

schattengewächs hat Folgendes geschrieben:
Guter Beitrag von Haschi! Idea

Viele Menschen leiden an der Sucht "gebraucht zu werden"!
Dazu gesellt sich auch noch die Unfähigkeit, gut mit sich selbst alleine sein zu können.

Daraus ergibt sich meiner Meinung nach ca 80 Prozent des ganzen Schlamassels auf dieser Welt-

Gruß von der Katzen-lady (bin da, wo srabble nie landen will- mein Kater ist mein Partner, und das funktioniert auch gut, all in all weniger "Probs" als mit Männern!)-
aber! hatte auch mal 3 Jahre ein H-abhängigen "auf der Couch" liegen, - dem hab ich dann erstmal ne Wohnung auf der gleichen Straße klargemacht, damit mehr Abstand gegeben ist, denn das Zusammenleben auf engstem Raum ist mit Schwerstabhängigen nicht der "burner"- ich kam dann vorbei, und hab mich mal in der Rolle der Krankenschwester und Privat-Psychologin "erfahren"- fand das aber für mich unstimmig, - hab das nur gemacht, weil die Not groß war und ich ja ab und zu seinen wahren Kern sah (in den Clean-phasen eben) ,- und der war ja liebenwert, nur leider konnte er selten zum Vorschein kommen.
Egal jetzt.
Alles Gute für dich! Exclamation


ja, so fühlt es sich auch an.
Es ist schon eine Aufwertung da, anderen helfen zu können, gerade wenn man sonst nicht so fit ist und eher das Gefühl hat ziemlich nutzlos zu sein.
Alleine sein kann ich gut mit mir, das ist kein Problem, ich brauche dies sogar.

@ all:
Ich habe mich allerdings nicht für ihn als Partner entschieden, um mich besser zu fühlen oder aufzuwerten, damals wusste ich ja noch gar nichts von seinem Problem.
Wie in einem der anderen, vorherigen Themen von mir geschildert, bin ich so aufgewachsen, nur wertvoll zu sein, indem ich etwas von mir gebe, vor allem, wenn ich selbst sonst keine gesellschaftliche Stütze bin.
Meine Mum war/ist sehr krank und mein Stiefvater war Alkoholiker, sie kam auch sehr schwer aus dieser Spirale des Helfens und ausnutzens raus.
Sie hat ihre eigene Unzulänglichkeit immer damit kompensiert, das für andere zu tun, was ihr möglich war und hat das auch offen gelebt, wenn ich gefragt habe.
Mir erscheint das auch irgendwie logisch, wir sind eine Gesellschaft und sollten uns unterstützen aber eben nicht bis zur Selbstaufgabe, da muss es eine Grenze geben.
Diese Grenze zu sehen, daran arbeite ich noch.
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 8. Jun 2017 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ein jeder muss am Ende selbst wissen was er vom Leben erwartet, worin er den Sinn sieht
yes, gerade als junk, wenn man gerade richtig drinsteckt in dieser verkackten Sucht mit dem guten altem smack. Wenn die leckere heisse braune Suppe lustig die Vene raufkribbelt und dir die Synapsen sprengt, wenn das dreckige braune Pulver dir die Nasenscheidewände zerdeppert oder man gierig die ölig heissen Flüsschen durchs Röhrchen inhaliert und Hals und Lunge verätzt, da muss es doch klick bei einem machen? Question Question ...oder hey, ist einem da nicht alles egal?

naja, ich weiss ja nicht, im welchen Stadium der Sucht der Bursche hängt ( mea culpa, mea culpa, habe den Thread nicht genau gelesen, bzw.nur überflogen), wohl das alte Thema, Beziehung zw. Junk und Nichtjunk.
Für mich funktionieren Beziehungen nur zw. Menschen, die ohne einander können aber miteinander wollen...mal so plump daher gesagt. Wenn er drauf sein will, lass ihn drauf sein, wenn du es nicht willst, lass ihn gehen.
Helfen? Natürlich, aber nur tendenziös, z.B. zeigen wo man entsprechende Hilfe bekommt. Wenn er z.B. diese nicht annimmt ( ohne ersichtlichen Grund) , laufen lassen. Er kann es letztendlich nur alleine machen und wenns klappt, um so schöner ...eventuell.

Und @ soltau: Warum sollte gerade er als Mann - wie du es sagst - " ein Arsch in der Hose haben? ( ...wobei Frauen meist eh die grösseren Ärsche naturgemäss haben.) Mann ist Mann! Frau ist Frau! Thats it! Nicht mehr , nicht weniger! Der Rest ist Entwicklung!

LG N
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 8. Jun 2017 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Scrabble...

Also ich muss dir ja mal sagen, ich finde du gehst doch sehr reflektiert an die ganze Sache ran. Du scheinst wirklich nicht dumm zu sein und ich bin sicher, du wirst einen Weg finden mit der Situation umzugehen.
Bei Menschen die einem sehr nahe stehen ist es nicht besonders leicht rational zu bleiben.
Ich denke du hast einen wichtigen Schritt gemacht und dir die räumliche Distanz verschafft und ich finds gut, dass du das Ganze beobachtest - ich würds wahrscheinlich ähnlich machen. Wink
Versuch bitte immer auch auf dein eigenes Wohl zu achten und verfolge deine eigenen Ziele. Das sollte Priorität haben. Besonders die Ausbildung ist sehr wichtig für dich und egal wie diese Beziehung weitergeht, ich wünsch dir viel Erfolg dabei.
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 8. Jun 2017 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Scrabble...

Ich wünsche dir das die Lovestory gut ausgeht...wie im Film sollte das auch Real.möglich sein das wünsche ich dir...

Alles gute...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 4 von 8
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin