Es geht weiter ... Anschlussstory

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 8. Jun 2017 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

nebukadnezar hat Folgendes geschrieben:


Und @ soltau: Warum sollte gerade er als Mann - wie du es sagst - " ein Arsch in der Hose haben? ( ...wobei Frauen meist eh die grösseren Ärsche naturgemäss haben.) Mann ist Mann! Frau ist Frau! Thats it! Nicht mehr , nicht weniger! Der Rest ist Entwicklung!

LG N


Ich grüße dich Nebu und all die anderen,

zum einen gefallen mir keine Frauen mit großem Arsch Shocked , zum anderen finde ich Männer, die sich wie Weicheier benehmen widerlich, grob ausgedrückt. Das kann er gegenüber einem Kumpel ausleben, wenns ihm danach ist oder in einem Selbsthilfeforum oder beim Therapeuten Very Happy

Wahrscheinlich gehe ich von mir selbst aus; ich habe meine Kinder groß gezogen und da war dafür kein Raum. Ich heul auch nicht in der Öffentlichkeit rum, ich trag das meiste mit mir selbst aus oder bewahre zumindest nach außen die Haltung - das empfinde ich als ein Zeichen von Stärke bzw. Männlichkeit und bestärkt mich gleichzeitig.

Was bringts einem sich gehen zu lassen, dann fällt man doch ganz durchs Loch und zieht sich umso schwerer wieder hoch Wink

Ich grüße dich,
Soltau
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 8. Jun 2017 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Yepp, zäh wie Leder, hart wie Kruppstahl und schnell wie Windhunde...bin ich auch, sind wir alle, mal mehr mal weniger.
Aber soltau, man ist nun mal nicht allein auf der Welt und jeder hat sein Scheffel zu tragen , der eine trägts leichter, der andere schwerer. Und wenn dir diese Menschen etwas bedeuten, lässt du die doch auch nicht links liegen, nur weil die Luft aus deren Hose entwichen ist und der Arsch platt , wie ein Pfannkuchen. Oder wendest du dich dann ab? Es passieren einfach in manchen Leben einzelner Menschen Dinge, die man selbst kaum für möglich hält, und wenn sie dann schwach werden, tritts du sie dann mit Füssen? Glaube ich nicht, so schätze ich dich nicht ein.
Aber in einem sind wir einer Meinung: ich mag auch keine Frauen mit ausladenen Hüften Wink ...zumindest erstmal...rein optisch...obwohl Question ...Rolling Eyes

LG N
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 8. Jun 2017 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Da haben wir ja den selben Geschmack nebu, schmale Hüft, knackiger kleiner Hintern Very Happy

Klar lass ich keinen hängen, der verzweifelt ist und Hilfe braucht; mit dauerhaften Wachlappen beschäftige ich mich weniger; wobei, ich hab einen Kumpel, den mag ich trotzdem.

Derselben Meinung bin ich ebenfalls,
Zitat:
Für mich funktionieren Beziehungen nur zw. Menschen, die ohne einander können aber miteinander wollen...mal so plump daher gesagt. Wenn er drauf sein will, lass ihn drauf sein, wenn du es nicht willst, lass ihn gehen.
Helfen? Natürlich, aber nur tendenziös, z.B. zeigen wo man entsprechende Hilfe bekommt. Wenn er z.B. diese nicht annimmt ( ohne ersichtlichen Grund) , laufen lassen. Er kann es letztendlich nur alleine machen und wenns klappt, um so schöner ...eventuell.


Scrabble solltest mal drüber nachdenken, was du dir unter einem Partner vorstellst - einen Menschen auf Augenhöhe oder?

Gute Nacht allerseits,
Soltau
Nach oben
scrabble
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2014
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 9. Jun 2017 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Es ist passiert, der Apfel fiel vom Baum...

Heute wollte er um 11 Uhr da sein, weil die Klinik anrufen wollte wegen dem Termin für die Kontrolle und letztendlich für den Aufnahmetermin.
Gegen 11 schrieb er mir, dass er gerade erst aufgewacht sei, sein Mitbewohner schnarche so extrem, dass er wieder nicht schlafen konnte.
Er sagte, wenn die Klinik anruft, soll ich denen sagen, er rufe zurück, der Doctor meinte eh es wäre besser nach dem Mittag anzurufen.
So, jetzt ist es 15:30 und weder er ist hier, noch hat die Klinik angerufen.
Ich zweifle an seiner Geschichte und ich wundere mich, warum er mehr als 3 Stunden braucht, um durch 3 Bezirke bis zu mir zu kommen.
Er hat es mal wieder nicht geschafft, hat es mal wieder versaut.
Ich bin traurig und wütend.
Ich habe seine Sachen gepackt, bis auf die Sachen für den tiefsten Winter habe ich alles zusammengepackt.
Die stehen jetzt vor der Tür, dazu ein Brief an ihn, mit dem Inhalt, dass ich es nicht weiter schaffe ihn durchzubringen, dass ich ihm nicht mehr helfen kann, dass er es alleine schaffen muss und das ich weiss, dass er es schaffen kann, wenn er will. Eine Seite, mehr nicht. Kein Gedöns.

Das wars.
Er kann mich eh nicht kontaktieren, da er kein Handy oder Internet hat.
Falls er es doch tut, bezüglich der Wintersachen vor allem, sage ich ihm, dass er die später bekommen kann. Ich will sie ihm nicht vorenthalten, nur will ich ihn jetzt nicht sehen, ich bin zu schwach und habe Angst einzuknicken.

Ich fühle mich nicht gut aber es musste sein.
Crying or Very sad
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 9. Jun 2017 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Das tut mir leid scrabble, dass du wegen dem Typen solchen Kummer hast. Ich hoffe du hast eine gute Freundin und kannst dich am Wochenende etwas ablenken; das Leben kann so schön sein, glaube mir; auch du wirst es wieder entdecken.

Nicht verzagen,
Soltau
Nach oben
scrabble
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2014
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 9. Jun 2017 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Vor allem, was ich richtig seltsam finde...
Er hat kein Internet wo er ist und auch keine Waschmaschine. Trotzdem brachte er die letzten Wochen nur mal ein, zwei Shirts zum Waschen oder mal ne Unterhose. Ok, vielleicht wäscht er mit der Hand.

Aber, er hat wie gesagt kein Internet.
Es gibt ein Café ein paar hundert Meter weiter, da gibt es WLAN, er schrieb mir wenn dann von dort aus mal.
Heute erhielt ich eine Nachricht per whatsapp, dass er gerade erst aufgestanden sei, weil er die ganze Nacht nicht schlafen konnte usw.
Ich dachte er sei schon unterwegs zu mir, denn er hat ja nur draussen bei diesem Café Internet.
Aber das ist jetzt fast 4 Stunden her und er ist immer noch nicht da.

Das stinkt doch alles irgendwie.
Auch, dass es ihm anscheinend wurscht ist, ob jetzt hier jemand von der Klinik anruft oder die Tatsache, dass er an einem Freitag nach 13 Uhr vergessen kann irgendjemanden dort zu erreichen...
Ständig so ne scheisse, wo man jetzt zwar sagen könnte, reg dich nicht auf wegen solcher Kleinigkeiten aber es ist keine Kleinigkeit, denn es zeigt, dass er nicht genügend Motivation hat irgendetwas zu ändern und das macht mich fertig.
Nach oben
scrabble
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2014
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 9. Jun 2017 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Soltau hat Folgendes geschrieben:
Das tut mir leid scrabble, dass du wegen dem Typen solchen Kummer hast. Ich hoffe du hast eine gute Freundin und kannst dich am Wochenende etwas ablenken; das Leben kann so schön sein, glaube mir; auch du wirst es wieder entdecken.

Nicht verzagen,
Soltau


Naja eher oberflächliche Bekanntschaften.
Ich habe eine gute Freundin aber die ist gerade schwanger und hat schon zwei kleine super nervige Kinder. Nach einem Besuch fühlt sich mein Kopf meist schwerer an als vorher Laughing



Oh Gott, er klopft gerade, ich tue so als wäre ich nicht da Embarassed voll kindisch, ich weiss aber ich kann ihm jetzt nicht gegenübertreten!
Zum Glück ist die Klingel aus und ich hoffe mein Hund hält die Klappe und verrät uns nicht und er geht bald mit dem ganzen Gepäck.
Nach oben
Elmar
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.06.2016
Beiträge: 359

BeitragVerfasst am: 9. Jun 2017 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Bravo, scrabble!
Mehr gibt's gerade eigentlich nicht zu sagen. Jetzt heißt es eben, standhaft zu bleiben. Lass dich nicht von Worten einlullen, sondern schau, ob sich bei ihm auch was tut.
Nicht im Sinne von “ Ich hab da jetzt angerufen, ist jetzt alles wieder gut“?

Sondern eine wirkliche innere Veränderung. Und so, wie du hier schreibst, schätze ich dich als intelligent genug ein, dass du das unterscheiden kannst. Und IHN leider eher so, dass das NICHT passiert...

Zumindest hast du jetzt erstmal deutlich mehr Raum, was für dich selber zu tun. So Selbstbewusstsein und Gespräche und Menschen (Partner?) auf Augenhöhe und so Zeugs Wink

Mach aber jetzt wirklich mal was für dich in dieser Richtung, sonst tauchst du hier bald mit deinem nächsten “Projekt“ auf Wink
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 10. Jun 2017 00:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hi scrabble...
wenn man aktiv süchtig ist, dann ist man unzuverlässig. War bei mir nicht anders.
Immerhin ist man regelmäßig zugedröhnt, muss den Rausch ausschlafen, ist zu verpeilt oder hat halt auch einfach grad keinen Bock (wenn man breit ist lassen sich Schuldgefühle und Gewissensbisse super verdrängen).
D.h. er legt eigentlich ein ganz normales Verhalten an den Tag.
Vergiss nicht, dass er nicht alleine wohnt. Er wird zugang zu Internet und Telefon haben, wenn er es drauf anlegt. Er hat genug Anlaufstellen, er braucht dich dafür eigentlich gar nicht - du bietest dich halt nur an.
Sei nicht enttäuscht oder frustriert, das ist halt der normale Werdegang...
Wenn er wieder clean werden sollte, kann sich das wieder ändern, aber soweit muss er es halt auch erst Mal schaffen.
Zieh dich zurück - sei nicht seine Sekretärin - wenn die Klinik anruft, dann richte aus, dass der Herr über diese Nummer leider nicht mehr erreichbar ist.
Egal was du machst, aber halt dich da zukünftig einfach raus - nur so schaffst du es die nötige Gleichmut an den Tag zu bringen.
Und nimms nicht persönlich, das hat alles nichts mit dir zu tun.
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1931

BeitragVerfasst am: 10. Jun 2017 01:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hi scrabble, ist doch mal ein guter Anfang. Schau mal was passiert. Er kann nur weiterkommen wenn er es selbst will. Starthilfe hat er genug bekommen, jetzt ist er dran. Wenn er scheitert, dann an sich selbst, Du traegst weder Verantwortung fuer sein Leben, noch kannst Du Ihn zu seinem "Glueck" zwingen.

Haschgetüm hat Folgendes geschrieben:
Hi scrabble...
wenn man aktiv süchtig ist, dann ist man unzuverlässig. War bei mir nicht anders.
Immerhin ist man regelmäßig zugedröhnt, muss den Rausch ausschlafen, ist zu verpeilt oder hat halt auch einfach grad keinen Bock (wenn man breit ist lassen sich Schuldgefühle und Gewissensbisse super verdrängen).

Es ist einfach die Sucht fuer eigenes Versagen verantwortlich zu machen. Es gibt genug Suechtige / Obdachlose die arbeiten, die gepflegt rumlaufen oder wichtige Termine wahrnehmen. Es gibt genug Nichtkonsumenten die schluderig sind. Wenn man ne Scheissegalhaltung hat, (Eigen) Verantwortung von sich schiebt, ist das mMn ne Characktereigenschaft, die wird durch den Konsum maximal ein wenig intensiviert.
Natuerlich kann man Freunden bis zu einem gewissen Mass helfen, aber wenn da nix kommt und man drunter leidet sollte irgendwann Schluss sein.
Die Ausreden von dem Typ "mein Kumpel schnarcht oder er schaut fernsehen, konnte nicht pennen ..." sind echt erbaermlich.

Zitat:
Und nimms nicht persönlich, das hat alles nichts mit dir zu tun.

Bist Du sicher, man kann sowohl die Eigene, wie auch die Sucht des Partners pflegen ...
Ein Schelm der denken wuerde er lebe mit der Rundumversorgung durch scrabble besser als mit 390 Tacken auf der Strasse Wink
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 10. Jun 2017 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hm ja schlaumeier, vllt. hab ich das zu sehr verallgemeinert, aber wenn wir mal ehrlich sind, isses doch meistens so.
Wer ne hohe Eigenvernatwortung an den Tag legt, der dröhnt sich doch in der Regel nicht ständig zu.
Natürlich ist es nicht alleine die Sucht, aber die Sucht hat ja auch ihre Ursachen und da greift das eine in das andere.
Ich bin auch arbeiten gegangen und hab mein Leben gelebt, aber ich war weitaus weniger zuverlässiger als heute.
Ich war oft genug psychisch und körperlich gestresst - ich hab Termine abgesagt oder auch einfach verpasst, insbesondere im privaten Bereich.
Also ich würde durchaus behaupten, dass das ein Stück weit normal ist bei Süchtigen, auch wenn Ausnahmen die Regel bestätigen.
Naja sei es drum.
Ich wollte ja eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass man mit sowas halt irgendwie rechnen und leben muss und das es nix persönliches ist.
Nach oben
scrabble
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2014
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 14. Jun 2017 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich wollte euch ein kleines Update geben.
Also seine Sachen stehen immer noch hier.
An dem Tag, als er sie abholen wollte, kam er nicht, weil er in einer anderen Stadt war. Eigentlich wollte er an diesem Tag auch zum Sozialamt gehen...

Gestern schrieb eine Freundin, die bei mir in der Nähe wohnt und von unseren Problemen weiss, dass er vor ihrer Tür auf sie gewartet hat.
Im Gespräch mit ihr, erzählte er, dass er dort, wo er jetzt schläft nicht mehr zurück gehen wolle, da seine Mitbewohner ihm alle Nerven rauben und sein Zeug stehlen würden.
Er fragte sie dann, ob er für einige Nächte bei ihr bleiben könne, denn nächste Woche würde er in eine andere Stadt (die selbe, die er mir nannte) gehen, um zu arbeiten.
Sie sagte, sie müsse das erst mit ihrem Partner besprechen aber sie schrieb mir sofort und bat mich um meine Meinung.

Er schrieb mir später am Abend ebenfalls eine Nachricht und sagte, er würde wieder zurück in den Entzug gehen (eine völlig anderer Ort, als die Stadt von der er mir und meiner Freundin vorher erzählte) und das er jetzt einige Tage bei unserer Freundin bleiben würde, sie hätte ihn gefragt, ob er möchte, quasi eingeladen.

Beides ist total gelogen.
Ich glaube nicht, dass sie ihn gefragt hat, ob er bleiben möchte, denn sie hat schlechte Erfahrungen mit Besuchern gemacht, sie würde ihn nicht von sich aus einladen, zumal sie weiss, dass er einen Schlafplatz hat.
Ich glaube auch nicht, dass er in den Entzug geht, weil er mir und meiner Freundin gegenüber jeweils die glrich Stadt erwähnte aber dies nicht der Ort ist, wo er in den Entzug gehen will.

Ich glaube, er rennt weg, will irgendwo etwas Geld verdienen und mir dann hinterher weiss machen, dass er die Zeit über im Entzug war.

Schon alleine, dass er wegen dem Schlafplatz bei unserer Freundin lügt ist so dreist und dumm. Er weiss, das wir über alles sprechen und sie mir sagen wird, wie es in Wirklichkeit war.

Ich weiss, das klingt jetzt total banal für euch aber für mich ist es wieder ein weiterer Beweis, dass er nur lügt und die ganze Zeit versucht sein Umfeld zu verarschen und wahrscheinlich wirklich denkt, damit durchzukommen.
Nach oben
Elmar
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.06.2016
Beiträge: 359

BeitragVerfasst am: 14. Jun 2017 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Wie banal das für UNS klingt,kann dir egal sein, scrabble.
Wichtig ist, dass DU das richtig einordnen kannst. Und das scheinst du bis jetzt ganz gut hinzubekommen.

Ärgerlich natürlich, dass du jetzt noch über die Freundin damit belastet wirst. Aber wenn die nicht blöd ist, wird sie irgendwann auch die Distanz suchen. Und irgendwelche Drogenkumpanen, bei denen er unterkommen kann, wird er immer finden.

Dir weiterhin alles Gute und vor allem Standhaftigkeit.

Und kümmer dich jetzt mal um dich!


Elmar
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 15. Jun 2017 00:23    Titel: Antworten mit Zitat

hi soltau,das problem mit der männlickeit zeigen zu müssen habe ich auch leider von meinem vater anerzogen,un glaub mir es ist eine last und kein segen.
vielleicht wirst du das auch irgendwann mal merken.meine psyhcodoc meint es ist totaler quatsch sich über solche dinge wie die klassissche männlichkeit, ein symbol
von schwäche und es ist blödsinn das zb. ein mann auch in der öffentlichkeit(was für mich nie in frage kommt)weinen kann wenn er traurig ist denn das ist ein zeichen von stärke.mir fällt das schwer zu verinnerlichen,du weisst genau was ich meine,oder?!
deswegen hab ich ja die ganzen störungen denn ich kann auch nicht so ein weichei sein aber ich mache auch fortschritte ich schlage nicht mehr ohene grund oder ziehe leute ab ich bin erwachsen geworden!.lg
Nach oben
persephone
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.07.2016
Beiträge: 171

BeitragVerfasst am: 15. Jun 2017 00:50    Titel: Antworten mit Zitat

Du erinnerst mich total an mich, bzw an meinen aktuellen Zustand...nur dass ich mittlerweile auch wieder abhängig bin und ihm mehrfach gesagt habe ,dass ich für ihn nur so eine Art mütterliche Gefühle pflege,mehr nicht... und das es keine partnerschaftliche Beziehung ist.
aber ansonsten könnte das echt 1:1 aus meinem Leben sein !

Schreibe dir gerne später noch genauer etwas dazu, weil es sich auf dem Smartphone so schlecht schreiben lässt. Smile

Aber bis dahin kann ich dir nur den Tipp geben: pass auf DICH auf ! Du bist nicht für ihn verantwortlich! Er muss seinen eigenen Weg gehen und seine eigenen Lehren machen !
Ich kann mich wirklich gut in dich hinein versetzen...aber denke jetzt mal an dich und mache das was dir gut tut!
Er macht es doch genauso und scheißt auf deine Gefühle! (Sonst würde er dich damit gar nicht erst belasten. ..
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 5 von 8
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin