gibt es noch hoffnung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 56, 57, 58  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 28. Jun 2017 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ela1968 hat Folgendes geschrieben:
... ein Streit und ich war wieder die Schuldige zum Schluss ...

Sei ehrlich, war das schon einmal anders ? Ein einziges Mal, daß nicht Du die Schuldige warst ?
Ela, ich bin der allerletzte Mensch, der einen Keil in eine Beziehung treiben will. Der wirklich allerletzte, denn ich weiß um die Wichtigkeit von Beziehungen. Sie sind quasi im Menschen verankert und solange ein Mensch alleine ist, sucht er idR nach einem Partner.
Manchmal ist es aber so, daß kein Partner besser ist als derjenige, der diese Position aktuell einnimmt.
Ich müßte mich schon sehr irren, wäre es bei Dir nicht besser, würdest Du Dich von Deinem aktuellen "Partner" trennen.
Du hast ja schon erste Schritte gesetzt, bravo ! Weitermachen !
Du wirst sehen, die Welt hat was zu bieten - auch für Dich und gerade für Dich, die Du offenbar unnötigerweise viel gelitten hast. Der Vorteil davon ist oft der, daß man das Gute umso mehr zu schätzen weiß Wink
Cheers
Nach oben
MausiMaus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.07.2015
Beiträge: 2176

BeitragVerfasst am: 28. Jun 2017 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

guten Abend, Forum,


hallo, rock,

das ist aber ein schöner Text, den du da

schreibst...

grüsse,

Karin
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 29. Jun 2017 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ela1968 hat Folgendes geschrieben:
Sorry das ich jetzt erst antworte.Und danke Euch allen. Werde auch gleich morgen bei der Frauenhilfe anufen. Für mich würde räumliche Trennung wohl erstmal die beste Lösung.
Ich beziehe Erwerbsminderungsrente, die aber sehr gering ist.
Ich habe inzwischen gemekt,dass mein Freund auch was mit der Psyche hat, also so als wäre er nicht mehr richtig in der Lage Sachen oder Worte dreht er um, ganz komisch. Naja heute war wieder ein Streit und ich war wieder die Schuldige zum Schluss. Ich hoffe ich schaffe es morgen, nach der r ichtigen Hilfe zu suchen.

Es tut so verdammt weh das alles und habe solche Angst.Aber ich muss was tun.
Danke nchmal, für Eure Hilfe.


Was hat die Frauenhilfe gesagt? Hast du angerufen?
Nach oben
Ela1968
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2015
Beiträge: 345

BeitragVerfasst am: 1. Jul 2017 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe erstmal einen Termin zum Gespräch bekommen, ansonsten geht es nicht so voran...wollte vesuchen mit ihm zu reden aber es bringt nichts.
Würde mir gerne eine Tasche packen für den Notfall...hatte ich auch schon mal gemacht und dann bin ich zur Polizei.Doch hat nichts weiter gebracht.Die Polizei hat mich nach Hause gebracht und wollte mit meinem Freund reden, aber er war nicht mehr da.Und im Frauenhaus hatten sie kein Platz.
Ja habe schon viel negatives erfahren in der Kindheit und so, wo ich 3 war hatte ich erleben müssen,meine Eltern haben mich eingeschlossen im Zimmer und mich alleine gelassen zuhause. Sowas und noch schlimmeres belastet mich emotional immer noch.Bin emotional immer noch das kleine Kind.
Aber auch mein Freund hatte eine schlimme Kindheit und tief im Innern ist er sehr verletzt un sensibel.Mit dem Alkohol und so versucht er das zu verdrängen.
Jetzt haben seine Kinder sich auch von ihm abgewändet und es macht ihm schwer zu schaffen.Wollte mit ihm darüber reden, dass er vielleicht auch was ändert, aber er macht sich nur kaputt und will seine Sturheit nicht aufgeben.
Ich ziehe mich jetzt immer zurück sonst gibt es nur Streitereien.
Unserer beide Väter waren Alkoholiker und wir beide wurden misshandelt.
Aber mein Freund will sich auch keine Hilfe suchen und ich kann ihm auch nicht helfen.
Er hat schon öftes gesagt, wenn ich gehen würde wolle er nicht mehr leben und dass ist auch meine Angst.
Könnte noch viel schreiben aber das sprengt den Rahmen.
Danke nochmal ihr Lieben für all Eure Mühe, mich zu unterstützen.
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 1. Jul 2017 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ela1968 hat Folgendes geschrieben:
Er hat schon öftes gesagt, wenn ich gehen würde wolle er nicht mehr leben und dass ist auch meine Angst.

Das ist eine ganz fiese Masche, die viele Menschen mit psychischen Defiziten nützen, um zu klammern. Diese Gangart hat schon extrem viel Leid hervorgerufen. Alleine die Beispiele, die ich kenne sind Legion ...
Bitte Ela halte Dir vor Augen, daß Du ihm ja nicht helfen kannst. Um als Punching-Ball für ihn zu fungieren, dazu bist Du viel zu schade !
Es hat keinen Sinn, wenn mehrere Menschen leiden, weil es einem nicht gut geht und der sich nicht helfen lassen will. Er ist arm, er ist zu bemitleiden, aber das rechtfertigt nicht, daß noch jemand, in dem Fall Du quasi mitleidest.
Das wäre zu viel der Aufopferung und vor allen Dingen wäre es kontraproduktiv, Du kannst seine Zu- oder Mißstände nicht in Ordnung bringen. Geht nicht !
Du hinderst ihn eher, den Schritt zu professioneller Hilfe zu suchen. Solange Du da bist, scheint der Druck nicht groß genug zu sein ...
Also ist es Deine Pflicht, Dich zu verabschieden und auf Dich zu schauen, darauf, daß Du Deine Dinge, Dein Leben in zufriedenstellende Bahnen steuerst !
Cheers
Nach oben
MausiMaus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.07.2015
Beiträge: 2176

BeitragVerfasst am: 1. Jul 2017 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,


wie sollen zwei Menschen auf Krücken einander stützen können ?

Eher fallen sie alle beide um.

nur so ein Gedanke,

grüsse, Karin
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 2. Jul 2017 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Achja, der gute alte Ich-bring-mich-um-wenn-du-mich-verlässt-Trick.
Schon in vielen Varianten gehört und erlebt, aber noch nie hats einer tatsächlich durchgezogen.
Wenn jemand sterben will, dann wirst du ihn nicht davon abbringen können, genauso wenig wie du jemanden den Lebenswillen mit purer Anwesenheit rauben kannst.
Als mein Bruder mir mehrfach mit Suizid gedroht hat, war das für mich ein Grund 2 Jahre den Kontakt abzubrechen.
Er lebt heute noch.
Nach oben
Ela1968
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2015
Beiträge: 345

BeitragVerfasst am: 2. Jul 2017 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr Lieben, ich habe vorhin meinen Koffer gepackt und sitze jetzt bei meinen Eltern.Mein Herz ist unendlich trauig,aber heute morgen sah ich keinen anderen Ausweg
Er war schon 24 Stunden auf der Couch wollte ihm einen Kaffee machen und mit ihm nochmal reden. Da hat er mich angebrüllt, er wolle schlafen.
Ich fühlte mich so gedemütigt und dann bin ich gegangen, habe es ihm auch gesagt, schien ihn nicht zu interessieren.
Ich bin tottraurig,denke an die guten und schlechten Tage,könnte nur heulen.
Aberanders herum würde ich zugrunde gehen.
Jetzt brauche ich ganz viel Trost, denn lieben tu ich ihn immer noch.
Doch es ging nicht anders, habe doch gemerkt, dass er mich nicht mehr so liebt.
Habe echt jetzt schon Liebeskmmer, denn wir hatten auch schöne Zeiten.
Habe nicht entgültig Schluss gemacht, ihm aber gesagt, dass ich so nicht mehr kann.
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 2. Jul 2017 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

DAs hast du genau richtig gemacht. Mal sehen wie er ohne Dich zurecht kommt.

Na klar tut es weh...Das wir auch noch dauern. Aber lieber gehen als mit ihm zu Grunde gehen.
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 2. Jul 2017 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Bravo Ela, der erste Schritt ist getan ! Das war ein wesentlicher Schritt !
Von nun an geht's bergauf. Du wirst Dich schnell von der Gewohnheit lösen und dann ein eigenes, selbstbestimmtes Leben leben !
Ich wünsch' Dir dazu alles Gute !
Cheers
Nach oben
Ela1968
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2015
Beiträge: 345

BeitragVerfasst am: 3. Jul 2017 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rock und alle die mitlesen,
es ist jetzt wohl endgültig aus.Er hat mir ein paar SMS gechrieben.Er ist stinksauer auf mich, meint, ich würde nur an mich denken und er und alle anderen wären mir scheissegal.Dabei hab ich ihn so geliebt, aber bei ihm ist es wohl in Hass umgeschlagen..
Habe ihm vorgeschlagen, mich die Tage mit ihm zu treffen und alles nchmal in Ruhe zu bereden auch wegen der Wohnung und so.
Doch er ist einfach nur sauer un versucht mich fertig zu machen.
wiedemal bin ich schuld und sieht gar nicht, dass er vielleicht auch schuld ist.
ich habe angst, denn ich möchte keinen rosenkrieg
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 3. Jul 2017 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Wieder einmal bewahrheitet sich der Spruch: Der Weg aus der Scheiße führt durch die Scheiße ...
Trennungen offenbaren das wahre Gesicht eines Menschen. Leider !
Auf der anderen Seite sollten derartig dämliche Reaktionen Dir den Abschied erleichtern. Du siehst geradezu plakativ, daß Du nichts von Wert hinter Dir läßt.
Du hast Besseres verdient und wirst es auch bekommen.
Dazu mußt Du wieder beziehungsfähig werden. Etwas, das Du aktuell kaum bist. Das sollte Dich vor unbedachten Schnellschüssen bewahren.
Mit anderen Worten, bitte paß' auf, daß Du Dich nicht kopfüber in eine andere Beziehung stürzt, weil Du glaubst, alleine nicht zurecht zu kommen. Es wäre wieder nur eine Zweckbeziehung und damit letztendlich eine Enttäuschung mit mehr oder weniger Bitterkeit.
Es muß gar nicht sein, daß das jetzt auf Dich zutrifft. Die Wahrscheinlichkeit ist aber relativ groß, darum erwähnte ich es als Warnung.
Du bist bei Deinen Eltern ? Das klingt erst mal gut, ich hoffe, es ist auch so. Du brauchst einen Ruheort, von dem ausgehend Du Dein Leben ganz ohne Streß neu ordnen kannst. Ein gutes Elternhaus ist da oft erste Wahl.
Du wirst das Kind schon schaukeln, bisher hast Du ja alles richtig gemacht Wink
Cheers
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 3. Jul 2017 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube er fängt an Dich zu hassen, damit ihm derAabschied un ndie Trennung leichetr fällt.
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 3. Jul 2017 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Das hast du gut gemacht Ela.

Zieh dir bloß den Stiefel mit der Schuld nicht mehr an. Du bist nicht Schuld; du hast investiert und dich bemüht. Er spielt damit dir ein schlechtes Gewissen zu machen und das hat ja bisher auch funktioniert. Aber nun wirst du dir das nicht mehr bieten lassen.

Jeder Mensch ist würdig respektvoll behandelt zu werden und von denen die das nicht tun, sollte man sich trennen bzw. distanzieren.

Viel Kraft, irgendwann wirds dir wieder gut gehen, bei ihm gings dir beschissen, also kanns nur besser werden, auch wenns grad noch weh tut.

Soltau
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 3. Jul 2017 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Ela.

Zurückweisung tut nun Mal weh. Dein Freund ist wütend. Wut ist eine Schutzreaktion.
Und ja, du handelst egoistisch, aber das ist nichts schlechtes.
Jeder Mensch muss auf sich selbst achten und manchmal müssen wir dafür egoistisch sein.
Dein Freund muss das jetzt auch alles erst Mal verdauen. Gib euch beiden ein wenig Zeit - sortiert euch.
Es ist dein gutes Recht dich zu distanzieren. Du bist ein freier und erwachsener Mensch, der für sich selbst die Verantwortung trägt und nicht für deinen Partner.
Und vllt. ist ein Gespräch irgendwann noch Mal möglich. Vielleicht auch nicht.
Die Fehler des Anderen sieht man halt schneller als die eigenen.
Und Schuld ist generell ein behämmertes Wort in dem Zusammenhang.
Eure Beziehung ist gestört und da habt ihr beide euren Anteil zu getragen.
Das ist normal so und auch ok.

Ich rate dir klar Grenzen zu setzen und darauf zu achten, dass ihr respektvoll miteinander umgeht, ohne einander Vorwürfe zu machen. Evtl kannst du dir bei einem zukünftigen Treffen Beistand holen und jemanden mitnehmen.

Wut ist menschlich, aber in einem Gespräch zwischen zwei Erwachsenen muss ein gewisser Anstand gewahrt werden - wenn das nicht möglich ist, dann sollte das Gespräch beendet werden.
Den Kram mit der Wohnung kann man notfalls auch schriftlich klären, da gibts ja nun Mal ganz klare Gesetze zu.
Ein persönlicher Kontakt ist nicht zwingend erforderlich.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 56, 57, 58  Weiter
Seite 2 von 58
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin