gibt es noch hoffnung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 16, 17, 18 ... 56, 57, 58  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3358

BeitragVerfasst am: 7. Dez 2017 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Für Dein neues Lebensjahr von mir Wünsche, Du mögest bekommen, was Du brauchst, Ela!
Irgendwann, hast Du ein kuscheliges Daheim, Hilfestellung, dafür hast Du gesorgt und so geht es vorwärts. Freut mich! Bin ja auch am umziehen...

Hab die Hälfte verpackt, ein Umzug auf zig 100 km, ist nicht so easy. Ich hab Hilfe...auch, mit der Vormieterin, geht es Hand in Hand. Hat mir ihren router da gelassen, übernehme den Vertrag, unter uns beiden, nicht, mit der Telegesellschaft, echt nett von ihr. Wir kamen uns beide sehr entgegen, aber in der Wohnung, wäre es besser gewesen, sie hätte die Finger von Bohrlöchern etc gelassen, wie ich sie bat, jetzt ist es schlimmer...aber mein kumpel, sieht es immer neg. Die Ecken, dies, das...naja, nach dem Packen, etc., geht es auf die Autobahn, streichen ( er hat angefangen heut..)...dann ist fertig & sauber, wenn nächste Woche die Möbel kommen. Wird abgeholt. Ich kann vorfahren. Hand in Hand, Hilfestellung geben und annehmen können, das erleichert es.

Dir weiterhin, alles Gute! Wink
Nach oben
Ela1968
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2015
Beiträge: 345

BeitragVerfasst am: 8. Dez 2017 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen,
@Soltau
Die Liebe war gross, nur wenn die Beziehung nicht gepflegt wird, verkümmert sie wie ein Garten.
Er sagt,er liebe mich noch total, macht sogar ab Montag eine Entgiftung, aber bei mir sind die starken Gefühle nicht mehr da,also ich vermisse ihn irgendwie nicht und tut mir irgendwie leid für ihn, aber trotz allem ist es besser.
Wenn er alkoholisiert ist, kommen wieder seine nicht so schönen Worte zutage.
Gestern meinte er, ja das machen alle Frauen, wenn sie sich trennen wollen, schieben sie den Alkohol vor. Immer noch scheint er es nicht zu begreifen das das der Hauptgrund ist, und das war er auch für seine vorige Ehe.
Und wir sind irgendwie auch zu gleich, legen jedes Wort auf die Goldwaage, sind viel zu sensibel und dann tut seine Sturheit das seinige.
Aber ich bin natülich auch nicht unschuldig an allem, habe auch viele Fehler gemacht.
Nur, ist es nicht logisch, wenn der Partner fies zu einem ist, dass man das dann auch ist?Er sagt, er wäre ja unter Alkoholeinfluss gewesen, aber ich nicht. Also er verteidigt das auch noch...das war die 1.Zeit nicht so...da tat ihm immer alles sehr leid. Doch in späteren Zeiten änderte sich alles.
So und nun erstmal danke für all eure Glückwünsche, habe mich sehr gefreut über jeden einzelnen, auch über deinen Schattengewächs Smile
@dakini
Ich wünsche Dir einen guten Umzug...es wird bestimmt alles klappen Smile
So ich wünshce Euch einen schönen Freitag,bis bald. Eure Ela Smile
Bin in Gedanken oft bei Euch und auch sehr dankbar für Eure Begleitung und Hilfe!
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 8. Dez 2017 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ela, Du schreibst es ja selbst, daß er trotz aller Beteuerungen eigentlich nichts begriffen hat. Alkoholiker sind selten einsichtig.
Laß' Dich nicht einfangen ! Es muß ja nicht aller Tage Abend sein, wenn die Liebe wirklich so groß ist, könnt Ihr ja später noch darüber reden - wenn Du dann überhaupt Bock hast dazu.
Das liegt aber irgendwo in der Zukunft.
Für Dich ist die Gegenwart wichtig, daß Du Dein gegenwärtiges Leben möglichst gut in den Griff bekommst. Und Du scheinst auf einem guten Weg zu sein. Alleine wie Du ihn beschreibst, die Distanz, die da erkennbar ist, die zeigt, daß Du auf einem guten Weg bist.
Insgesamt "klingst" Du auch entschlossen, auch ein positives Zeichen.
Mach' was aus dem Schwung, den Du hast !
Alles Gute !
Cheers
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 10. Dez 2017 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ela1968 hat Folgendes geschrieben:
G
Wenn er alkoholisiert ist, kommen wieder seine nicht so schönen Worte zutage.
Gestern meinte er, ja das machen alle Frauen, wenn sie sich trennen wollen, schieben sie den Alkohol vor. Immer noch scheint er es nicht zu begreifen das das der Hauptgrund ist, und das war er auch für seine vorige Ehe.
Und wir sind irgendwie auch zu gleich, legen jedes Wort auf die Goldwaage, sind viel zu sensibel und dann tut seine Sturheit das seinige.
Aber ich bin natülich auch nicht unschuldig an allem, habe auch viele Fehler gemacht...


Sicherlich gehören immer zwei zum Scheitern einer Beziehung. Aber Ela, er ist nicht nur Alkoholiker sondern meiner Meinung nach auch geistig minderbemittelt. Wieso glaubt ihr Frauen denn immer nur, dass ein Mann durch den Alkohol eine Persönlichkeitsveränderung durch macht. Er verändert logisch sein Verhalten, aber der Grundcharakter bleibt der Gleiche, so wie er dich unter Alkoholeinfluss behandelt steckt das sowieso in ihm drin, sonst täte er das nicht. Auch ein Alki kennt noch die Benimmregeln, falls er die jemals integrierte während seiner Kindheit, der muss keinen anderen missbilligen; außer er ist der Typ dazu.

Freu dich, dass du dich entliebt hast, so ist der Schmerz leichter zu tragen. Da geht eine Beziehung zuende, die nicht so war wie du sie dir wünschstest.

Ich rate dir, den Kontakt ganz abzubrechen, du kannst ihm ja den Vorschlag machen, dass er sich in einem Jahr, wenn er sich wieder derrappelt haben sollte bei dir melden kann aufn Kaffee Razz und Ende Kontakt und zusehn, dass du dich selbst stabilisierst.

Alles Gute weiterhin wünscht Soltau

Hast du schon Aussicht auf einen Platz im betreuten Wohnen bzw. bist du noch im Asylantenheim unter gebracht?
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 15. Dez 2017 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ela, wie geht es dir inzwischen?

Gruß
Sotau
Nach oben
Ela1968
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2015
Beiträge: 345

BeitragVerfasst am: 17. Dez 2017 07:52    Titel: Antworten mit Zitat

@ Soltau und allen anderen lieben sende ich liebe Grüsse.
Sorry dass ich nichts mehr geschrieben habe, aber mir geht es gesundheitlich nicht so gut.
Am Montag muss ich wieder zum Augenarzt und dann muss ich ach noch zum CT wegen Verdacht auf Leistenbruch.
Ansonsten könnte ich viel schreiben, aber kann momentan nicht, bekomme sofort Augenschmerzen.
Bin noch in der Asylunterkunft, habe aber eine sehr nette Betreuerin und wir suchen eine Wohnung, wo ich dann von ihr ambulant betreut werde.
Bis bald,
Eure Ela Smile
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 19. Dez 2017 08:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ela1968 hat Folgendes geschrieben:
@ Soltau und allen anderen lieben sende ich liebe Grüsse.
Sorry dass ich nichts mehr geschrieben habe, aber mir geht es gesundheitlich nicht so gut.
Am Montag muss ich wieder zum Augenarzt und dann muss ich ach noch zum CT wegen Verdacht auf Leistenbruch.
Ansonsten könnte ich viel schreiben, aber kann momentan nicht, bekomme sofort Augenschmerzen.
Bin noch in der Asylunterkunft, habe aber eine sehr nette Betreuerin und wir suchen eine Wohnung, wo ich dann von ihr ambulant betreut werde.
Bis bald,
Eure Ela Smile


Schön, dass du dich meldest Ela.
Was hast du mit deinen Augen, was Schlimmes, da du schon des öfteren davon berichtet hast?
Da wünsche ich dir, dass du bald eine gemütliche kleine Wohnung finden wirst,

mit den besten Grüßen von
Soltau
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3358

BeitragVerfasst am: 20. Dez 2017 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ela,

ich wünsche Dir auch, dass Du bald was findest! Wenn die Gesundheit nicht mitmacht, hat man es noch viel schwerer. Ich selbst, bin kurz vom zusammen klappen. Aber das Wichtigste, ist so weit gemacht.

So ist das, mit den Neuanfängen, sie erfordern viel Kraft und Durchhaltevermögen, dazu ne positive Einstellung und die Fähigkeit, nach vorne zu schauen. Letzteres, ist auch nicht leicht - aber, es bleibt einem nichts anderes übrig, sonst geht man unter emotional.

Andererseits, ist ne neue Wohnung mit Freude verbunden. Langsam, richtet man sein neues Leben ein.

Alles Gute für Dich!
Nach oben
Ela1968
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2015
Beiträge: 345

BeitragVerfasst am: 11. Jan 2018 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben,
sorry dass ich jetzt erst schreibe...war im Krankenhaus, habe eine Entzündung im Darm und eine Blasenentzündung.War 11 Tage dort und muss jetzt immer noch Antibiotikum nehmen.
Wohne immer noch hier im Wohnheim und es geht mir ziemlich mies und einsam.
Das hat einige Gründe...denn nachdem ich mir endlich mal Luft gemacht habe bei meinen Eltern und auch bei meinem Exfreund, scheinen sie mich zu hassen und ich bin die Böse.
Aber es ging nicht anders, ich konnte einfach nicht mehr schlucken, immer nur schlucken...ich erzähle euch morgen worum es geht.
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 12. Jan 2018 09:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Ela ,

für die anderen ist es der einfachste Weg zu sagen ,
du bist schuld .
Damit brauchen sie sich nicht , mit ihrem inneren auseinanderzusetzen.

Ich war und bin auch immer das schwarze Schaf gewesen.
Lass die negativen Äußerungen nicht an dich ran .
Du bist auf einen guten Weg und nur das zählt .

Liebe Grüße

und vor allem gute Besserung

Yez
Nach oben
Ela1968
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2015
Beiträge: 345

BeitragVerfasst am: 12. Jan 2018 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

yez...ich komme mit meiner gesamten Familie nicht klar.Ich habe bis vor 10 Jahren es immer im Kopf gehabt,wenn mich mein Freund streichelte, es wäre mein Vater...es fing so früh an, dass ich nicht mal weiss,wann dieser Missbrauch begann und meine Mutter hat mich auch nicht geschützt.Jedes Mal wenn ich meine Eltern sehe, kommt alles hoch.Mein Vater sagt bis heute,erzähl das niemand und Mutterliebe kann ich auch vergessen.
Dazu kommt die Ungerechtigkeit, dass meine Geschwister finanzielle Stützen in hohen Höhen bekommen und ich dagegen mir noch nicht mal Movicol zum Abführen leisten kann.
Dann heisst es noch, ich bin selber schuld...vor ein paar Monaten war wieder so ein Vorfall, da gab es wieder Andeutungen in die sexuelle Richtung.
Nun,gestern habe ich mit meiner Familie gebrochen und meine Betreuerin sagte mir, es gäbe einen sogenannten Opferausgleich.
Die ganze Familie steht hinter meinem Vater, ich habe mich auch meiner Schwester anvertraut, sie solle auf ihre Tochter achtgeben.
Doch sie nimmt das nicht so ernst...auf jeden Fall habe ich das alles satt...mein Vater sagte selbst zu mir, ja jetzt bist du das schwarze Schaf und du bekommst gar nichts mehr von uns.
Er ist einfach krank und das was mir erfahren ist, kann man sein Leben lang nicht vergessen.
Ich will einfach keinen Kontakt mehr und endlich mal anfangen, zu leben.
Sorry aber das musste mal raus...lg, Ela
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 12. Jan 2018 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ach manno ,

in solch einer Situation , gibt es keine richtigen Worte .
Das du deine Schwester gewarnt hast , ist absolut richtig .
Mehr kannst du aktuell nicht tun .
Ich persönlich würde noch mal mit ihn ganz alleine drüber sprechen.
Aber nur , um während des Gespräches alles aufzunehmen.
Dann hast du was in der Hand .
Und natürlich will er dich zum schwarzen Schaf machen .
Er hat Angst , dass du dein schweigen brichst .
Falls du es tatsächlich irgendwann schaffst und seine Stimme auf Band hast ,
würde ich es allen aus der Familie vorspielen.
Anschließend für immer brechen.

Deine Mutter ist das Wort Mutter nicht wert .
Meine Erzeugerin hat auch weggeschaut .
Das ist mindestens genauso so schlimm, wie das negative Wesen Erzeuger .

Nichts desto trotz, der Schmerz wird weniger .
Die Zeit heilt zwar nicht alle Wunden , weil Narben zurück bleiben ,
aber sie verblassen mit der Zeit .


Gestern hat meine Schwester angerufen und mir erzählt,
dass unsere Erzeugerin auf der Intensivstation liegt .
Da ich heute beim Arzt war , direkt neben dem Krankenhaus
bin ich kurz rein zu ihr .
Es waren eventuell 5 Minuten, nicht mehr .
Aber zum Glück bin ich raus , ohne jede Regung .
Es trifft mich nicht mehr .
Sie kann nichts positives und nichts negatives mehr in mir auslösen.
Ich bin richtig „ frei „ !

Das wünsche ich dir von ganzem Herzen.
Mit der Zeit wirst du das auch schaffen.

Eine dicke virtuelle Umarmung.

Liebste Grüße

Yez
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 12. Jan 2018 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ela1968 hat Folgendes geschrieben:
... ja jetzt bist du das schwarze Schaf und du bekommst gar nichts mehr von uns.


Lieber ein freies schwarzes Schaf als eines mit "Normalfärbung", das der Herde auf Gedeih und Verderb folgen muß, um nicht mit "nichts bekommen" bestraft zu werden.
Selbst ist in dem Fall die Frau ! Du brauchst keine Familie, die Dich als Fußabstreifer mißbraucht.
Was Du brauchst, ist Selbstvertrauen, das glücklicherweise bereits zumindest am Erwachen ist. Dieses Pflänzchen solltest Du pflegen, dann kommst Du mit Deinem Leben klar. Betonung auf "mit Deinem Leben" !
Bisher hast Du anscheinend ein abhängiges Leben geführt. Eines, bei dem Dein Schwerpunkt überall war, nur nicht dort, wo er hingehört - in Deine Mitte. Es ist klar, wenn der Schwerpunkt außen, in einer "nicht liebevollen" Familie liegt, dann wird man durchgebeutelt ohne Ende.
Jetzt hast Du die Chance, Deinen Schwerpunkt wieder einzufangen, ihn in Dir wirken zu lassen und Du wirst sehen, es ist ein anderes Leben, das freie, selbstbestimmte Leben.
Hab' Geduld, es werden sich bestimmt nicht alle Probleme einfach so lösen lassen, aber bedenke, daß auch kleine Erfolge Erfolge sind und entsprechende Würdigung baut Dich auf. Du baust Dich selbst auf, indem Du Dich auch über kleine Erfolge freust und nicht nur auf ein Endziel schielst, das Du in der vorgestellten Form eh nie erreichen wirst. Und zwar, weil sich die Vorstellungen auch ständig verändern.
In der Gegenwart liegt aber die Zufriedenheit, die Dir guttut !
Alles Gute und denk' immer daran, daß Du niemanden brauchst, daß Du aus Dir heraus fähig bist gut zu leben, auch ohne Familie und ohne Freund, der Dich ruiniert.
Cheers
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 12. Jan 2018 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ela,

Deine Zeilen lesen sich sehr traurig ... vor ein paar Monaten wandte ich mich gegen einige anderen hier im Forum, so nach dem Motto 'keine Ferndiagnosen'. Vielleicht habe ich mich geirrt.

Suchtis können unglaublich einfallsreich sein, was Ausreden betrifft und Trixereien - anderen und sich selber gegenüber! Ob sich die Persönlichkeit verändert oder ob nur neue Facetten zum Vorschein kommen, ich weiß es nicht. Spielt auch keine Rolle.

Abstand kann nicht schaden. Wie Rock schreibt: wenn die Liebe wirklich groß ist, findet sich ein Weg. Erstmal muß er mit sich ins Reine kommen, und vor allem Du! Auch der Bruch mit der Familie - so traurig das ist, vermutlich das einzig richtige.

Sowas macht mich echt wütend: Kinder zu mißbrauchen ist eines der fürchterlichsten Verbrechen! Wie soll ein Mensch jemals wieder Vertrauen fassen können in einer Beziehung?! Alles ist verbogen und schief. Gut daß Du Deine Schwester gewarnt hast! Es gibt Frauen, die lassen sich von ihrem Mann verprügeln. Und dann suchen sie sich einen Mann, der auch wieder die Hand gegen sie erhebt. Immer dasselbe Muster. Und das geht weiter so ... bis man es schafft diesen Zirkel zu durchbrechen. Kann man alles psychologisch erklären, aber verstehen? Auf jeden Fall ist es möglich diesen Teufelskreis zu durchbrechen.

Ich war selber mal zusammen mit einer Frau, die mißbraucht worden ist (wie genau weiß ich nicht). Erst im Laufe der Zeit kamen die Untiefen zu Tage und manches verstehe ich erst im Nachhinein. Vieles auch überhaupt nicht. Sie wollte mich unbedingt heiraten, ein ständiges on-off, ich wußte nie was los war ... bis sie mich eines Morgens rauswarf, nachdem sie in der Zeit davor wie eine Klette an mir hing: "Ich will dich NIE wieder sehen!" - PUFF?! Wochenlang bin ich noch hin, habe ihr kleine Briefchen und Blumen vor die Tür gelegt, ihr Herz blieb kalt. Eisig - sie wußte genau, daß mein Herz fast verblutet wäre (warum nicht eine Trennung im Guten?). Inzwischen ist mein Herz auch kalt, ich wünsche ihr nichts schlechtes aber sie interessiert mich auch nicht mehr. Hat sie eben den Mann ihres Lebens verpaßt.

Wenn ich Dich lese, Yez, mit Deiner 'Erzeugerin' - das sticht auch mein Herz. Ich hatte zum Glück ein gutes Nest als Kind und das trägt mich mein Leben lang. Eine innere Geborgenheit - umsomehr kann ich nachfühlen wie es sein muß wenn man diese Geborgenheit nicht hat. Meine Eltern haben beide fürchterliches im Krieg erlebt, das wollten sie ihren Kindern ersparen.

Ela, du solltest tatsächlich Abstand nehmen von allen Menschen die Dir nicht gut tun. Und eine eigene Wohnung finden. Leben lernen, in die gute Zukunft schauen. Gesund werden, körperlich und seelisch. Das schwarze Schaf - das sehen ANDERE so (warum wohl?). Frieden machen mit allem was passiert ist - das ist Vergangenheit. Frieden mit Dir selbst!

(Spontan geschrieben, ins unreine sozusagen) - alles Gute!

LG Mohandes
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 12. Jan 2018 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

P.S. Daß Du so krank bist - Augen, Darm und Blase ... Körper und Seele hängen eng zusammen. Fast scheint es Dein Körper rebelliert weil die Seele schreit.

Du schreibst 'ich will endlich leben!' - ja! Endlich! Gesund werden, alles kranke und böse hinter sich lassen und der guten Zukunft entgegen schauen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 16, 17, 18 ... 56, 57, 58  Weiter
Seite 17 von 58
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin