gibt es noch hoffnung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 23, 24, 25 ... 56, 57, 58  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ela1968
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2015
Beiträge: 345

BeitragVerfasst am: 19. Feb 2018 08:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben,
sorry,dass ich mich jetzt erst melde,der Umzug in die neue Wohnung hat geklappt...ich fühle mich hier sehr wohl,nur mein Ex macht ne Menge Probleme.
Er hat das Schloss ausgetauscht und ich komme nicht mehr in die Wohnung und an meine Post.
Er hat es mir gestern geschrieben und ich meine,ich müsste wohl mal heute dringend mit dem Vemieter reden.
Das kann er doch nicht so einfach machen,oder?
Wir haben soviel Sperrmüll und er kümmert sich um gar nichts.
Das macht ein Teil der Freude über die neue Wohnung trüben.
Für den Mieterschutzbund hab ich kein Geld...naja heute kommt die Betreuerin und dann muss eine Lösung her.
Ich habe keine Kraft, das alles alleine zu machen, und da kommt schon wieder die Angst hoch.
Bin total übernächtigt und mache mir so meine Gedanken.Aber es muss ja eine Lösung geben.
Lieber Schlaumeier,du hast ja schon Tips gegeben,
sobald ich neues weiss melde ich mich,glg auch an Dich Yez, Eure Ela
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 19. Feb 2018 08:45    Titel: Antworten mit Zitat

Morgen Ela, wenn Dein Ex Dich nicht in die Wohnung läßt, das Schloß ausgetauscht hat, dann schreibe das doch einfach dem Vermieter. So bleibt dann wirklich alles an Deinem Ex hängen, denn er hat die alleinige Verantwortung für das Ganze übernommen. Es ist dann SEIN Sperrmüll, nicht Eurer !
So einfach ist das !
Wegen der Post - Nachsendeantrag stellen ! Sofort !
Alles Gute, viel Kraft, wünsche ich Dir. Und Du weißt - es klappt, Dir wird's bald viel besser gehen. Es geht Dir ja auch schon besser, das spürt man trotz der negativen "Berichte".
Cheers
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 19. Feb 2018 09:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Ela ,

ich hatte die gleichen Gedanken wie rock,

Postnachsendeantrag stellen . Wird sofort bearbeitet und du erhältst deine Post in die aktuelle Wohnung.

Mit der alten Wohnung sehe ich auch so wie er .
In dem Augenblick wo er das neue Schloss eingebaut hat ,
hat er auch die Verantwortung für die alte Wohnung übernommen.
Du solltest sicherheitshalber einen Zeugen haben ,
der bestätigen kann , dass dein Haustürschlüssel nicht mehr passt .
Und er dir den Zutritt untersagt .
Ich weiß nicht wie es gesetzlich aussieht ,
aber mit einem Zeugen könnte es funktionieren
und du bist halt raus aus der Geschichte.
Auf jeden Fall den Vermieter benachrichtigen .

Das wird schon 🍀🍀

Liebe Grüße

Yez
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 19. Feb 2018 09:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hoffentlich hat er das Schloss auch ausgetauscht.
Kann für dich nur positiv sein .
Die Nachricht wo er dir das schreibt ,
auf jeden Fall nicht löschen und als Beweis behalten .
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 19. Feb 2018 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Ela,

lass Dich nicht klein kriegen! Dir steht ein Anwalt zu, den Du nicht bezahlen musst! Ich würde mit der Sozailarbeiterin mal schauen, wie Du da dran kommst.(zur Not die Caritas, die machen auch so was - je nach Ort - und stellen Dir jemanden zur Seite)
Ich hab mir angewöhnt, alles dem Anwalt zu übergeben, wenn es mir zu viel wird, allerdings, ich bin versichert. Doch, wenn ich es nicht wäre, dann eben das Recht wahrnehmen, das jedem zusteht (mit Anmeldeadresse, Menschen, ohne dies, haben keine Rechte, bekommen noch nicht mal ne Krankenversicherung)
Das würde Dir ersparen, Dich selbst mit ihm rumzuschlagen - ein Brief vom Anwalt und die Sache sieht sicher schon anders aus!

Köpfchen immer schön hoch, das schaffst Du auch noch! Hast Dich so frei geschafft! Hut ab! Hast wirklich was gemacht und bist sicher zig mal über Deinen Schatten gesprungen! Andere, bleiben nicht selten in ihrer Situation gefangen und haben nicht den Schneid, da was zu ändern! Hab keine Angst, gehe weiter DEINEN Weg! Denn alles andere, wäre viel schlimmer gewesen, das haste schon hinter Dir!

Ich weiß natürlich, wie belastend das ist - aber es sind nur noch ein paar Schritte, dann sitzt Du in Deiner neuen Wohnung und alles andere, ist dann Schnee von gestern! Erst dann, wirst Du wirklich aufatmen können - bald!

Liebe Grüße!
Nach oben
Ela1968
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2015
Beiträge: 345

BeitragVerfasst am: 21. Feb 2018 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben,
lieben Dank für Eure Antworten...er hat das Schloss wieder umgetauscht und ich komme Wieder rein...aber das war es schon.
Der Vermieter wollte mich über den Tisch ziehen und meinte, ich wäre für alles verantwortlich, denn ich wäre ja der Hauptmieter, dass wir beide im Mievertrag stehen,hat er wohl vergessen.
Gestern wollte ich meinen Ex kontaktieren,wegen Sperrmüll und so.Er war von irgendetwas so breit, regelrecht im Delirium und auch heute konnte ich ihn nicht erreichen.
Also muss er das alleine machen,es ist ja nicht mit ihm reden.
Naja, so ist das leider...aber ich bin auch langsam am Ende meiner Kräfte, es fällt jeden Tag soviel an, da bin ich nachmittags schon erschöpft.
Soll er das mit den Besichtigungen selber absprechen.
So, muss weitermachen...ganz liebe Grüsse, Ela Smile
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 21. Feb 2018 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Bravo Ela, so ist's richtig ! Du setzt Dich durch, machst, was Du machen kannst und läßt Deinen ekelhaften Ex tun, was er unbedingt tun will. Das ist dann SEIN Kaffee, nicht Deiner !
Wie schon mehrmals erwähnt - weitermachen so ! Du schaffst es und Du zeigst es Dir offenbar jeden Tag, daß Du es schaffst !
Freu' Dich auch über Deine Erfolge, Du hast allen Grund dazu. Das baut Dich auf !
Alles Gute !
Cheers
Nach oben
Ela1968
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2015
Beiträge: 345

BeitragVerfasst am: 22. Feb 2018 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben,
habe ein Problem,was ich vom Kopf her weiss oder nicht, aber es belastet mich.
Mein Ex ist immer zugedröhnt von allem nehme ich an.
Und ich weiss auch dass er mir die Schuld daran gibt.
Ich kann diese Gedanken oft nicht abstellen, dass es so wie es aussieht, dahinvegetiert.
Er meldet sich gar nicht und ich auch nicht,weil ich Angst habe, dass es mir dann noch schlechter geht.Denke manchmal, was ist, wenn er eines Tages tot im Bett liegt.
Ich habe einfach auch noch die guten Zeiten im Kopf,und irgendwo tut er mir leid,weil er niemanden mehr hat.
Ich weiss ich kann ihn nicht retten,aber trotzdem geht es noch teilweise nah.
Ich liebe ihn auch nicht mehr,aber ist das denn normal,dass man wie ich dann noch diese Gedanken hat?
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 22. Feb 2018 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Ela ,

wenn du jemanden geliebt hast und siehst wie er langsam zu Grunde geht ,
kann das schon im Kopf rumschwieren .
Du musst versuchen dich davon zu distanzieren.
Er ganz alleine ist dafür verantwortlich.
Du kannst ihn nicht retten .

Eventuell wird ihm bewusst das er alles verloren hat ,
sobald auch er aus der Wohnung raus muss .
Vielleicht eine Chance für was neues .
Aber das sollte bezw. darf nicht mehr dein Problem sein .

Du musst auf dich schauen .
Hast doch selber genug an den Backen.



Wann ist den die Wohnungsübergabe der alten Wohnung ?


Liebe Grüße

Yez
Nach oben
Seppel 4
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2015
Beiträge: 1593

BeitragVerfasst am: 22. Feb 2018 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Ela,

wenn Du Dich geistig oder körperlich um ein anderen Menschen kümmerst,


WER kümmert sich dann um DICH?

Merkst Du nicht, dass Du jetzt vom Schicksal aufgefordert wirst SELBSTLIEBE

zu praktizieren, und zwar unter erschwerten Bedingungen? Du bist erwachsen;

Regel, was zu regeln ist und dann sorg für Dich. Geh mit einer Freundin ins

Cafe-Kino oder unterhalte Dich über das, was Du gerne tun würdest, doch:


Lass ihn los. Organisier Dir jemand, der bei Dir ist oder öfter kommt, um Dir

sanft den Kopf zu waschen. Sei lieb zu Dir und lass die Menschen, die für

Selbstliebe noch nicht bereit sind ihren Entwicklungsweg in IHREM Tempo zu

gehen.

Quäl Dich nicht mit Deinen Gedanken.

Viel Kraft und Selbstliebe, um loszulassen!

Seppel Wink
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 23. Feb 2018 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Ela ,

ich sitze gerade Bein Doc und hab einen interessanten Artikel über Co-Abhängigkeit gelesen .

Nach meiner persönlichen Einschätzung trifft es zu 100 Prozent auf dich zu .

Eventuell wäre eine Selbshilfegruppe für Co-Abhängige
eine gute Möglichkeit mit deiner Situation besser klar zu kommen..
Bei uns Frauen soll das Problem öfter vorkommen als bei Männern.
Männer entziehen sich eher der Problematik .
Haben nicht so stark das Gefühl helfen zu müssen.
Hängt vielleicht auch damit zusammen,
dass wir uns oft um Kinder und Familie kümmern müssen.
Zumindest oft mehr als das männliche Gegenstück .

Schaue doch mal im Netz, ob es in deiner Gegend Angebote gibt.


Liebe Grüße

Yez
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 23. Feb 2018 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Beispiel bei der Caritas,
sind deutschlandweit vertreten.

Liebe Grüße

Yez
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 23. Feb 2018 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Ela,

ich kann das gut nachvollziehen. Wenn kein anderer Mensch da ist, hängt man um so mehr in der Vergangenheit fest. Doch finde ich wichtig, zu erkennen, dass Du vor allem, deshalb an ihn denkst - weil Du allein bist.

Auch andere, halten das kaum aus. Das Gefühl, da ist JEMAND, ist für die meisten von großer Wichtigkeit. Und wenn es nur per mail läuft - es nimmt die innere Einsamkeit.

Ich habe mir mal für ne Weile Freiraum verschafft, nach Studium und Krankheit und in nem Hexenhäuschen am Wald gewohnt - diese Zeit, war sehr inhaltsvoll. Sie wurde vorwiegend allein von mir gefüllt. Keine mails, wenige Telefonate - seltene Besuche, das für etwa 2 Jahre. Ich bin durch die Wälder gestreift, habe Stunden am Wasser gesessen, gelesen, bin in mich gegangen.

Ansonsten, war ich mein Leben lang "zu zweit" mit regem sozialem Umfeld. Irgendwann, möchte man auch mal was anderes leben, sich ausprobieren. Sich entwickeln und da ich so ablenkbar bin, komme ich nur allein dahin, zu gesunden. Die Phase, mag ich mir nicht nehmen, ging ja schief in Bayern, auch deshalb. Man kann eben aus seiner Haut nicht raus.

Sag mal, hast Du eigentlich was gelernt? Hattest Du einen Job? Ich steige da nicht ganz durch, welche Ressourcen Du hast. Welche Interessen?

Je weniger davon da ist, desto wichtiger, ist ein Partner, scheint mir. Zumindest, war das bei mir so. Als ich begann, meine Interessen zu erkunden, mal dies, mal jenes zu machen, wurde das immer unwichtiger. Ich wurde mir selbst genug.

Natürlich, ist es schön, in den Arm genommen zu werden, aber ich hab so liebe Menschen als Freunde, die können viel auffangen, wenn es um Nähe, Verständnis und Vertrauen geht. Ein Mann, ist eigentlich nur noch das Sahnehäubchen, wenn es gut passt.

Ich denke, wenn Du mit Dir den ganzen Tag beschäftigt wärst, mit einer Aufgabe, wären die Gedanken zumindest "anderer Art". Man meint, man macht sich Sorgen, aber genau betrachtet, macht man sich eher Sorgen um sich selbst - denn das Alleinsein, lässt viel Raum für solche feelings.

Was hälst Du denn davon, was ehrenamtliches zu machen, wenn Du fertig bist, mit einrichten usw? Ich glaube, das täte Dir gut.

Dann kannst Du wirklich helfen, Deine Hilfe wird anerkannt und mündet in Lob und Dankbarkeit - das macht Dich reicher, während Dein Ex, Dich um einiges ärmer machte. Schon allein, wenn es um den Bezug zu Dir selbst geht. Fies beschimpft zu werden, nach Liebe zu rufen, die man nicht bekommt - DAS macht einen fertig! Und beraubt einen des letzten Selbstwertes, den man noch hatte.

Gerade für Dich, nach diesen bösen Erfahrungen in Deinem Leben, wird es Zeit, Dich aufzuwerten! Weit weg von Familie und Männern, die sich wie Arschl* verhalten. Dir ist vermutlich klar, dass Du Dir unbewusst solche Typen aussuchst? Man nimmt sehr viel mehr wahr, als einem bewusst ist.

Ganz wichtig, wäre eine fundierte Psychothera - auch der Trauamtologie, kommt große Bedeutung zu. Ich bin sicher, das würde Dir einiges erleichtern - nur mit dem Herzen sieht man gut - aber, wenn das derart mit Füssen getreten wurde, wie von Deiner Familie, nebst Ex - ist auch das schwer.

Gib Dir die Chance, eine andere zu werden! Jetzt, ist der richtige Zeitpunkt Smile Niemand mehr, soll auf Dir rumtrampeln, Dich benutzen und Dir dann auch noch miese feelings bescheren!

Wenn man an den Punkt kommt, sich so zu mögen, wie man ist, hat man gewonnen. Es ist das Wichtigste überhaupt!

Doch es gibt viele Wege, mit sich ins Reine zu kommen. Jeder ist anders, hat andere Bedürfnisse. Kann es sein, dass du die Deinen gar nicht kennst?

Ich wünsche Dir, dass Du diese spannende Reise angehst! Und Dir die Hilfe holst, die Du benötigst und bekommen kannst! Wink
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 23. Feb 2018 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ela1968 hat Folgendes geschrieben:
Ich weiss ich kann ihn nicht retten,aber trotzdem geht es noch teilweise nah.
Ich liebe ihn auch nicht mehr,aber ist das denn normal,dass man wie ich dann noch diese Gedanken hat?

Also ich vermute stark, daß es gutteils die Angst vor dem Alleinsein ist, die Dich noch an ihn denken läßt.
Wenn Du allerdings nur einen Gedanken weitergehst, dann wirst Du feststellen, daß Eure Beziehung keine Zukunft hätte. Du gingest wahrscheinlich daran zugrunde.
Dabei bist Du gerade auf dem Weg aus dem Jammertal heraus !
Willst Du das alles gefährden, um am selben Tag, an dem Du Dich wieder mit ihm zusammentun würdest, gleich wieder eine geballte Ladung der Nachteile zu spüren zu bekommen ?
Du mußt Dich um DICH kümmern !
Aktuell könntest Du eh nichts für ihn tun, außer ihm vielleicht Stoff - was auch immer und sei's Alk - zu besorgen und als Prellbock für seine widerlichen Anwandlungen zu dienen. Damit würdest Du Dich aber quasi wegwerfen !
Es gibt eine Fülle anderer möglicher Partner für Dich ! Sobald Du so stabil bist, daß Du Dich selbst wieder erkennst, bekommst Du auch einen Blick dafür und dann kannst Du wählen ! Im Moment bist Du ganz bestimmt nicht partnerschaftsfähig. Und das ist eigentlich gut so, denn Deine Priorität kann nur lauten: Ich zuerst ! Das ist kein Egoismus, sondern einfach nur eine Notwendigkeit um menschenwürdig zu (über)leben.
Streich' doch bitte diese Gedanken an ihn ersatzlos ! Er hat sein Leben, Du hast Deines und jeder ist für sein eigenes Leben verantwortlich. Diese Verantwortung kann der allerbeste Partner nicht übernehmen. Nie ! Und eine Partnerschaft kann dauerhaft nur funktionieren, wenn nicht die gesamte Last auf den Schultern eines der Partner ruht.
Alles Gute !
Cheers
Nach oben
Seppel 4
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2015
Beiträge: 1593

BeitragVerfasst am: 23. Feb 2018 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Ela,

die Rückmeldungen der Forumsmitglieder sind sehr ähnlich. So Fragen, wie

' ob etwas normal ist' führen Dich nirgendswohin und ist meist, nicht immer

reine Gehirnonanie.

Wenn Du mal so tust, als wenn er bei einem unverschuldeten Unfall

gestorben wäre ( also ENDGÜLTIG WEG ), dann hättest Du die Möglichkeit Dir

mal in Ruhe vorzustellen, was DU in Deinem Leben noch gerne tun würdest.

Du quälst Dich SELBST wie verrückt und wunderst Dich, dass es so weh tut.

Wir aus dem Forum könnten Dir viel bessere Hilfe leisten, wenn Du konkret

angibst, was Du machen möchtest und was Dir dazu evtl. fehlt.

Glaube mir:

Das, was ich Dir schreibe, könnte ich auch mir schreiben, denn: Loslassen

ist nicht meine Stärke. Und: ich habe Hobbys. Ich habe selbst eine mittel-

schwere Depression hinter mir und freue mich, dass ich wieder lachen Very Happy

kann.

Seit zwei Monaten kommt ein Mausepärchen auf unseren Balkon gehüpft und

springt in den Bastkorb, den wir mit einem Teller Nagetierfutter bestückt haben

und frisst sich jeden Tag satt. Wir lieben die kleinen Kerlchen, genauso wie die

Vögel, die im Vogelhaus bei uns ihr Futter finden. Und die Bällchen am Rhodo-

dendron. Ein Genuss, am Abend auf der Couch die Mäuse und tagsüber die Vögel

zu bobachten ( wenn wir nicht mit unserer Hündin im Wald sind ).


Einmal ist sogar ein Eichhörnchen in das Vogelhäuschen gekommen. Ich hoffe,

dass Dich diese Geschichten nicht langweilen. Doch, liebe Ela :

Hast Du Wünsche an Dein Leben, die nix mit Deinem Ex zu tun haben? Ich

meine: Konkrete Wünsche? Träumst Du nicht von irgendetwas, und wenn es

ein neuer , liebevoller Partner ist. Das wäre ein sehr guter Wunsch, denn:

Du kannst jetzt schon üben, bei allen anderen Menschen, wie er mit Dir um-

gehen soll.

Zu sagen: Ich kann dies und des nicht weil... ist ganz schlecht. So zementierst

Du Deinen Status Quo fest und bist unglücklich.

Zu sagen: Ich möchte dies oder jenes machen und bin dabei die notwendigen

Utensilien zu organisieren. Ich persönlich war in Krisenzeiten in Selbsthilfe-

gruppen und das tut gut, weil man sich WIRKLICH M I T seinen Problemen ernst

nimmt. Und DAS wünsche ich Dir von Herzen: Dass Du Dich ernst nimmst und

Dich nicht auf die schlechtere Hälfte reduzierst.

Viel Mut und Power wünsche ich Dir Exclamation

Wink Seppel Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 23, 24, 25 ... 56, 57, 58  Weiter
Seite 24 von 58
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin