gibt es noch hoffnung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 24, 25, 26 ... 56, 57, 58  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 24. Feb 2018 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

sorry, sorry... ich hab jetzt leider echt nur "quergelesen" um mir einen ungefähren Überblick über die Situation von unserer Ela zu verschaffen.
Congratulations! Ela, du bist viel stärker, als ich anfangs dachte.
Den Typen, der für dich "besser als nix" war, empfand ich von Anfang an (deiner Beschreibung nach) IRREVERSIBEL GESCHÄDIGT.
Absolut toll, dass du von ihm weg bis. Bitte, bitte: laß dich nicht einlullen, wenn er evtl mal wieder eine "empathische, liebevolle Phase" hat, denn er ist kaputt, und er wird dir niemals das geben können, was du langfristig brauchst.
Damit bist du ja durch! *DAUMEN HOCH*

Ansonsten: super, dass du ne neue Bleibe hast.
Das ist sozusagen, bezogen auf die "Grundbedürfnisse des Menschen" erstmal die BASIS, auf der alles andere aufbauen kann.
Ein Zu-Hause, das ruhig, sicher, richtig temperiert usw. ist.

Nach meiner Phase, wo ich quasi "obdachlos" war, empfand es wie ein Segen (habe vor Glück geweint) wieder ein Reich zu haben, in der Ruhe, umgeben von Natur, fernab von Reizüberflutung, usw.
Mir haben eine Matratze, eine Espressomaschine, Herd und Kühlschrank gereicht, - ich fühlte mich reich und glücklich. 3 Monate später hatte ich dann zugang zum Internet, das war dann schon ein richtiges "Highlight"- ...krass.
Irgendwann kam dann der Wunsch, ein paar Möbel reinzustellen - die holte ich vom Sperrmüll oder heulte etwas bei EMMAUS herum- so dass ich dann quasi eine superschöne originelle Einrichtun zum Nulltarif hatte, irgendwann.
That s not the problem.
Ich wollte sagen:
Wenn das erste Problem gelöst ist,- sollte man das wertschätzen und dankbar sein.
Danach kommen dann, - die nächsten Schichten, der persönlichen Bedürftigkeiten zum Vorschein... die sind dann nicht mehr real existenzieller Art wie "satt zu sein", "ein Dach über dem Kopf zu haben" - sondern bewegen sich in der emotionalen Ebene, - danach kommt die spirituelle Ebene ans Licht!
Alles nach der Reihe.
und das dubiose ist:
Immer, wenn man denkt, " es ist alles da. nix fehlt " - meldet sich die nächste "Zwiebelschale" die abgeschält werden möchte...
Will sagen,- schön, dass jetzt das Gerüst gelegt ist dafür, dass du an die WIRKLICHEN BAUSTELLEN kommst. (du weißt schon, was ich meine, oder?)

Die kleineren Baustellen, wie Mietkündigung, Räumung, usw. kriegst du noch über die Bühne, - aber such dir bitte adäquate Hilfe... damit dieser A. ... das Feld räumt, für immer!

Kraftpaket für dich! halt uns gerne auf dem Laufenden! Idea
Nach oben
Seppel 4
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2015
Beiträge: 1593

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2018 08:24    Titel: Antworten mit Zitat

@ Schattengewächs O.T.

Hei Schattengewächs, ich mag es, wie Du schreibst; besonders die zweite

Hälfte Deines Posts habe ich zweimal genau so bei mir erlebt.

LG Seppel Wink
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 3. März 2018 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Ela ,

wollte nur mal fragen , wie es dir in der letzten Zeit ergangen ist

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Yez
Nach oben
Ela1968
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2015
Beiträge: 345

BeitragVerfasst am: 3. März 2018 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben,
es ist so superanstrengend gewesen...und könnte soviel schreiben,aber das wichtigste,mein Ex kommt so gar nicht mehr klar und gibt mir die Schuld dafür.
Da ich immer noch nicht komplett abgeschlosen hab gedanklich,und die neue Wohnung hab, habe ich heute den Entschluss gefasst,jetzt zeitnah in die Emtgiftung zu gehn, und es nicht noch aufschiebe.Es wird sehr hart,dieser Benzoentzug,aber dann gewinne ich auch nochmal Abstand von allem.
Habe heute aus Verzweiflung die Nummer von ihm gelöscht,denn die letzten Tage waren der Horror, wir haben uns angeschrien am Telefon...er kümmert sich fast um gar nichts, er könnte ja auch einen Entzug machen oder mal endlich auf Wohnungssuche gehen.Ich glaube er hasst mich und ich weiss ja auch, dass ichinder letzten Zeit öfters cholerisch war und ich ihn angeschrien habe...kann nicht mehr schreiben,wollte Euch aber noch danken für die Kraft die auch ihr mir immer wieder schenkt.
Habt Ihr vielleicht noch ein paar tips für mich wegen der Entgiftung und ich habe immer noch Schuldgefühle,liebe yez und alle anderen---danke Eure Ela
Nach oben
Ela1968
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2015
Beiträge: 345

BeitragVerfasst am: 3. März 2018 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Und bitte seid mir nicht böse dass ich jetzt erst schreibe...habe alle eure Beiträge gelesen und bin super dankbar!
Das mit der Wohnung hat noch bis Ende April Zeit und hoffe dass ich bis dahin entgiftet habe.
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 3. März 2018 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ela ,

den Entschluss zur Entgiftung finde ich echt klasse .
Das ist der letzte Schritt zum „ frei „ sein .
Leider kann ich dir da keine Tips geben ,
wo du am besten aufgehoben bist .

Vielleicht kann dir Praxx da weiter helfen .
Er müsste damit Erfahrungen haben .

Ich reduziere aktuell von Oxycodon,
Benzos sind noch mal eine andere Hausnummer.
Bin eigentlich ganz froh , dass ich mich damit nicht auskenne.

Eventuell hat deine Betreuerin auch Erfahrungen mit Kliniken .


Virtuelle Umarmung und weiterhin viel Kraft

Liebe Grüße

Yez
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 4. März 2018 09:30    Titel: Antworten mit Zitat

Alles super, Ela, bis auf die Tatsache, daß Du Dich noch immer nicht abgenabelt hast von Deinem Ex.
Einander anzuschreien, das bringt nix, aber auch gar nix ! Wenn Ihr Euch sonst nichts zu sagen habt, dann akzeptiere doch diese Tatsache und lebe DEIN Leben !
Wenn ein Mensch seinen Schwerpunkt, der eigentlich im eigenen Inneren sein sollte, auf einen anderen Menschen verlegt, dann darf er sich nicht wundern, wenn er durchgebeutelt wird !
Du machst das, solange Du Dich mit dem Typ beschäftigst. Du legst Deinen Schwerpunkt auf ihn. Und weil er weder mit sich, noch mit Dir sorgsam umgeht, bekommst Du die volle Ladung unangenehmer Dinge ab.
Mach' Dir das doch bitte bewußt ! Ich will da nicht den Weisen spielen, ganz und gar nicht, auch wenn's manchmal so klingen mag. Es ist schlicht und ergreifend so, daß man seine eigene Situation immer nur von "innen" sieht. Da wird man schon mal so was wie betriebsblind, sieht Offensichtliches nicht.
Da kann dann eine Meinung von außen wirklich hilfreich sein. Das solltest Du berücksichtigen. Hier sind einige Leute, die versuchen, Dir wirklich zu helfen mit ihren Worten (mehr geht leider nicht). Und sie alle zeigen Dir Deine Situation aus einer "äußeren" Perspektive, die in dem Fall bestimmt die bessere Sichtweise ermöglicht.
Alles Gute !
Cheers
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1931

BeitragVerfasst am: 4. März 2018 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ela1968 hat Folgendes geschrieben:
Hallo Ihr Lieben,
es ist so superanstrengend gewesen...und könnte soviel schreiben,aber das wichtigste,mein Ex kommt so gar nicht mehr klar und gibt mir die Schuld dafür.

Genau, Du poehse, hinterhaeltige Schlange. Und wenn er morgen besoffen vom Balkon faellt, hast Du natuerlich auch Schuld. Wink
Zitat:
Da ich immer noch nicht komplett abgeschlossen hab gedanklich,und die neue Wohnung hab, habe ich heute den Entschluss gefasst,jetzt zeitnah in die Emtgiftung zu gehn, und es nicht noch aufschiebe.Es wird sehr hart,dieser Benzoentzug,aber dann gewinne ich auch nochmal Abstand von allem.

Hoert sich gut an, hoffentlich uebernimmst Du Dich nicht. Zu viele Baustellen koennen einen auch ueberfordern.
Zitat:

Habe heute aus Verzweiflung die Nummer von ihm gelöscht,denn die letzten Tage waren der Horror, wir haben uns angeschrien am Telefon...er kümmert sich fast um gar nichts, er könnte ja auch einen Entzug machen oder mal endlich auf Wohnungssuche gehen.
Vergiss nicht seine Nummer zu blockieren.
[ quote]Ich glaube er hasst mich und ich weiss ja auch, dass ichinder letzten Zeit öfters cholerisch war und ich ihn angeschrien habe...

Er hasst nicht Dich, er hasst sich. Du bist nur sein Opfer. Er ist nun mal ein kompletter Verlierer und hat mit Dir einen schwachen?! Menschen gefunden den er fuer sein Versagen jahrelang verantwortlich machen konnte. Dazu hast Du Ihn rundumversorgt. War doch prima fuer Ihn. Jetzt hast Du endlich Deine Weg gefunden, Dich durchgesetzt und Ihm damit ZURECHT alles genommen. Anstatt um Dich, fuer sich und vor allem Eure Beziehung zu kaempfen macht er das was er am besten kann. Dich verantwortlich machen und weiterhin in jeder Beziehung versagen.Sei doch einfach froh den Vollspaken losgeworden zu sein. Und das man im Gespraech mit so nem bloeden Arsch die Beherrschung verliert ist doch nicht cholerisch, das ist menschlich.

Zitat:
Habt Ihr vielleicht noch ein paar tips für mich wegen der Entgiftung und ich habe immer noch Schuldgefühle,liebe yez und alle anderen---danke Eure Ela

Heute sind die Entgifttungen eher sowas wie "Wellnessferien". Zumindest koerperlich. Lass Dich beraten, schau Dir mal ein oder zwei Einrichtungen an oder zumindest deren Flyer. Nachdem was Du bisher erreicht hast, solltest Du das ganz gut wegstecken. Ich persoenlich wuerde vorher so gut es geht runterdosieren. Langsam, aber stetig. Besprechs mit Deinem Doc.
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 4. März 2018 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Ela ,

ich habe auch gedacht wie Schlaumeier, dass die Entgiftung eventuell zu früh ist .
Klar bekommst du dann mehr Abstand ,
aber packst du das schon ?
Eventuell wäre eine Stabilisierung erst einmal hilfreich .
Leichtes abdosieren und zu Hause richtig ankommen.
Schließlich waren die letzten Monate sehr kräftezehrend.

Ich denke auch , bespreche es mit deinem Doc .


Liebe Grüße

Yez
Nach oben
Ela1968
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2015
Beiträge: 345

BeitragVerfasst am: 4. März 2018 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Lieben Dank für eure Antworten.Ich habe es auch nochmal durchdacht, und fange erstmal an zuhause runterzudosieren.
Was meinen Exfreund betrifft,ist es innerlich immer noch nicht in meinem Kopf 100 Prozent abgeschlossen.Ich liebe ihn nicht mehr, es macht mir nur dann und wann Probleme in meinen Gedanken.Und ich weiss nicht wie das von heute auf morgen wegzudenken ist.Ich denke, dass es mit der Zeit immer besser wird.
Und ich habe schon Fortschritte gemacht, erkenne bei mir aber immer noch eine Art Coabhängigkeit. Es ist eben nicht einfach zuzusehen, wie er vor sich hinvegetiert.
Manchmal wenn ich an ihn denke, kommen Angstgefühle in mir hoch,,,und ich weiss noch nicht mal warum.
Am liebsten hätte ich einen Knopf auf den ich drücke,und schwupp die Gedanken sind weg.So muss ich immer mit Gegengedanken dagegen arbeiten.Und auch gegen meine Schuldgefühle.Heute morgen schoss mir in den Kopf, dass ich mich hasse.Hassen deswegen, weil ich mich so wie ich mal war,nicht richtig wiedererkenne.Durch diese Beziehung habe ich mich meiner Meinung nach zum Negativen entwickelt.Hätte ich doch bloss vorher die Kraft gehabt zu gehen.
Naja, esmuss ja weitergehen und hoffe, das die Zeit mit sich bringt,dass ich zu 100 Prozent abgenabelt bin. Trotz allem bin ich stolz auf mich und Euch,Ihr helft mir wirklich und ich versuche, es anzuwenden.Und ich hoffe, dass ich mich bald wieder lieben kann.Ich hasse mich dafür,dass ich ihm auch gemeine Worte an den Kopf geworfen habe und ich möchte das sowas nicht mehr vorkommt.
Eure heute etwas depremierte Ela.
Vielleicht muss ichmir selber auch verzeihen können
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 4. März 2018 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Ela...

Du musst dir selber verzeihen,das ist ganz wichtig um zu genesen...

Gemeine Worte kommen aus verzweiflung,die Beziehung schon lange lange Kaput ist...

Du hast mit der Trennung genau das richtige getan,für dich und für ihn auch...

Die nächste stufe wäre gewesen handgreiflich zu werden...

Stell dir mal vor im Streit,schubst du ihn...er fällt unglücklich Bricht sich das Genick...Tod...

Du würdest deines Lebens nie mehr Glücklich werden können...

So wie es jetzt ist besser könnte es nicht sein...

Auch wenn dein Ex Clean werden würde,ihr könntet nie mehr ein Paar werden,weil da schon zuviel kaputt gegangen ist...
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 4. März 2018 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Ela ,

mit dem zu Hause abdosieren ist aktuell bestimmt die bessere Lösung.
Da du für einen Entzug sehr viel Kraft benötigst .

Du wirst das schon packen! ! !
Bist doch schon so weit gekommen.

Und natürlich musst du noch an ihn denken ,
schließlich war er sehr lange Zeit dein Lebensmittelpunkt .

Wie heißt es so schön :

Zeit heilt alle Wunden.
Es bleiben zwar kleine Naben zurück , aber auch die verblassen mit der Zeit .

Stolz kannst du zu recht auf dich sein !
Versuche dich dran zu erfreuen und denke nicht ,
wäre ich bloß schon früher von ihm gegangen.
Das bringt dich kein Stück weiter .
Nur das hier und jetzt ist wichtig .


Virtuelle Umarmung

Liebe Grüße

Yez
Nach oben
Ela1968
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2015
Beiträge: 345

BeitragVerfasst am: 4. März 2018 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr Lieben,
wärend ich Eure Zeilen lese,muss ich einfach weinen,es schmertzt immer noch so sehr,warum kann man sich nicht im Guten trennen...er weiss ganz genau,wie er mich am meisten verletzen kann und das ist Entweder Ignoranz oder Gehässigkeit.
Es nimmt mir momentan echt Lebensfreude, aber morgen werde ich bummeln gehen.
Meine grösste Angst ist echt,wenn er sich den Goldenen Schuss geben würde oder an einer anderen Überdosis stirbt.
Ich kenne ja auch seine sensible und seine fürsorgliche Art,das liebe Gesicht eben.
Naja versuche jetzt zu schlafen, Eure Ela
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 4. März 2018 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Viel Spaß beim bummeln 😘
Nach oben
Seppel 4
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2015
Beiträge: 1593

BeitragVerfasst am: 7. März 2018 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen, Ela.

Du stelltest die Frage, warum man sich nicht im Guten trennen kann.

Man kann es doch. Realisier erst mal, dass wir Menschen uns nicht auf unserem

Lebensweg in allen Bereichen GLEICH schnell entwickeln und manche Bereiche

aus persönlichen Gründen NIE anpacken ( aus Angst, Scham, o.ä. ), dann ist

auch klar, dass Menschen sich primär um ihre Entwicklung, also DU um Deine

kümmern musst.

Gerade in Deiner Situation musst Du doch erkannt haben, dass Dein Ex mehr

krank als böse ist. Der Teil von Dir, der sich partout nicht entwickeln möchte,

stellt so unsinnige Fragen. Hast Du so viel Kraft über, um für Dein Glück und

seine Krankheit zu sorgen; wobei Du ja auch krank bist ( aber für Dich was tust,

im Gegensatz zum EX ).

Aus meiner Sicht bist Du z.Zt. auf einer gefährlichen Gradwanderung und ich

wünsche Dir Einsicht und Power für Dich zu sorgen, statt kraftraubende unsinnig

e Fragen bezüglich Deines Expartners zu stellen.

Lass ihn los...oder geh mit ihm unter! Doch entschliesse Dich und bleib dabei.

Hier sind so viele, die die Dir hoffnungsfrohe Gedanken senden:

Du bist NICHT alleine!

Alles Liebe, einen wachen Verstand und viel Mut!

Seppel

Nachtrag: Du kannst Dich im Guten trennen, in dem Du erkennst, dass Die Ex

einfach super krank und nicht super böse ist. Er braucht Hilfe von Fachleuten

die nicht emotional an ihm hängen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 24, 25, 26 ... 56, 57, 58  Weiter
Seite 25 von 58
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin