gibt es noch hoffnung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 26, 27, 28 ... 56, 57, 58  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 25. März 2018 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

LIebe; Ela,

es ist vernünftig jetzt schon zu reduzieren, bevor du in die Entgiftung gehst und bis Mai ist ja noch etwas Zeit. Was ist das für ein Spital in das du gehst. Kannst DU dort länger als 3 Woichen bleiben, denn in der Psych. hilen sie einen viel zu schnell runter.

Únd ich finde es einfach super wie Du das alles gemacht hast und machst. Hier mal ein fettes Lob an dieser Stelle Very Happy

Wenn Du in die Psychiatrie gehen solltest, versuche so weit wie möglich runter zu gehen, aber lasse Dir gesagt sein: Lass Dir Zeit. Es bringt ja nichts, auf Biegen und Brechen dermaßen abzudosieren, das Du dann doch wieder höher musst.

So wie ich Dich hier gelesen habe, schaffst Du da und wirst auch die richtigen Entscheidungen treffen.

Ich wünsche Dir von ♥ alles Gute für die nächste Zeit.

Liebe Grüße sendet Dir Lilli
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 25. März 2018 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Ela ,

mit der verzögerten Einnahme, ist doch schon mal ein guter Anfang.
Das praktiziere ich heute noch manchmal.

Vor ca. 4 Wochen habe ich auch weitere 10 mg Oxycodon abdosiert .
Erst habe ich 10 mg von meiner Tagesdosis verspätet eingenommen,
bis ich ganz drauf verzichtet habe .
Jetzt nach 4 Wochen komme ich damit einigermaßen zurecht .
Manchmal sogar schon gut .

Ich persönlich würde immer einen ambulanten Entzug vorziehen.
Dauert halt länger und du musst teilweise sehr diszipliniert sein .
Die Verantwortung liegt bei dir alleine .
Aber dich treibt doch keiner , oder ?

Mit deinen Medikamenten kenne ich mich nicht aus ,
von da her kann ich dir auch keine großartigen Tipps geben .
Wobei es bestimmt ähnlich ist , wie mit Opiaten .

Hast du einen Doc , der dich ambulant begleitet ?

Meine persönliche Erfahrung ist ,
lieber langsamer abdosieren und dafür auf unterstützende Medikamente möglichst verzichten.
Eine Zeit lang habe ich Gabapentin genommen,
um vom Oxy besser ( leichter ) runter zu kommen .
Für mich persönlich hat sich der Entzug dadurch nur verzögert.
Aber jeder reagiert anders
Reduziere so weit es geht und dann kannst du immer noch entscheiden,
ob du den Rest in der Klinik machst , oder zu Hause .

Liebe Grüße

Yez
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 25. März 2018 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ela, Du brauchst nichts gegen Entzugskrämpfe ! Das ist was für einen kalten Turkey.
Du hast ja alle Zeit der Welt um Dich abzudosieren. Fang' beim Oxy an und nimm' etwas weniger. Beobachte, wie's Dir geht - möglichst objektiv. Bleib' wenigstens ein paar Tage, sagen wir eine Woche auf dieser verminderten Dosis. Dann nimmst Du wieder was weg und gibst Deinem Körper Zeit, sich daran zu gewöhnen.
So schleichst Du zumindest den Löwenanteil aus, bevor Du in eine Entgiftung gehst. Das ist bestimmt ein Riesenvorteil für Dich. In jeder Hinsicht.
Alleine Dein Selbstbewußtsein wird enorm gestärkt, wenn Du einen großen Teil der eigentlichen Entgiftung in Eigenregie über die Bühne gebracht hast. Jeder Schritt ist ein Erfolg, Dein Erfolg !
Du schaukelst das schon, schau' mal, was Du bisher schon geschafft hast. Als Du noch mit Deinem Ex zusammen warst, da hast Du ganz anders geklungen. Da warst Du klein und schwach. Jetzt bist Du groß und stark. Stark genug, Dein Leben in die Hand zu nehmen. Ja, Du brauchst Hilfe, aber das ist Hilfe zur Selbsthilfe, die Du annehmen solltest, die Du ja eh annimmst.
Also dann, alles Gute !
Cheers

PS: Um wieviel Du abdosierst, da kann ich Dir keinen konkreten Tipp geben. Zu unterschiedlich reagieren die Menschen darauf. Du wirst probieren müssen. Vielleicht beginnend mit 10% weniger.
Aufpassen, etwas "ziehen" muß es in den ersten zwei, drei Tagen schon. Sonst geht gar nichts weiter. Aber es sollte nicht so schlimm sein, daß Du echt krachst und der Affe Dich wirklich peinigt. Etwas Unwohlsein muß man aber in Kauf nehmen. Der Rest der Tage der jeweiligen Woche sollte dann zur Erholung und Vorbereitung auf den nächsten Schritt "normal" verlaufen.
Du machst das schon richtig, da bin ich ziemlich sicher.
Nach oben
Ela1968
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2015
Beiträge: 345

BeitragVerfasst am: 26. März 2018 07:24    Titel: Antworten mit Zitat

Lieben Dank für Eure Antworten...habe gestern schon angefangen mit dem Reduzieren...mal schaun, wie der Tag heute verläuft.
Morgen bekomme ich endlich einen Kleiderschrank...da kann ich endlich weitermachen mit dem Chaos im Schlafzimmer.
Ich wünsche Euch einen schönen Tag...werde weiter berichten...Eure Ela
P.S. und ganz lieben Dank für Eure Unterstützung!
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 26. März 2018 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Ela ,

was hälst du vom Forum–Treffen .?
Das soll Ende Mai stattfinden

Wäre schön dich auch im RL kennenzulernen .


Ich hatte mal eine 1 Zimmer Wohnung mit kleiner Küche.
Im „ Wohnzimmer waren nur das Bett , 2 Stühle und ein riesen großer Karton ,
der war Tisch und Kleiderschrank zu gleich.
Eine Tischdecke und Kerzen verschönten den Karton
Also sehr spartanisch eingerichtet .
Aber es war mein „ zu Hause „ .
Dort fing ich von ganz vorne an .
Nach und nach kamen richtige Möbel dazu und ich bin innerlich gewachsen.
Diese Zeit hat mich zu dem werden lassen , was ich jetzt bin .
Damals war ich auch ganz alleine.
Ich glaube genau deswegen, bin ich stark und diszipliniert geworden.

Nach dem ich alle notwendigen Möbel hatte ,
kam die Dekoration dazu .
Hier ein kleines Bild und dort die ersten Grünpflanzen .
Jede Woche habe ich mir damals einen kleinen Blumenstrauß gegönnt
und mich riesig trüber gefreut.

Genau dort stehst du jetzt.
Machst dein zu Hause schön .
Kannst echt stolz auf dich sein .

Mach weiter so „ Kleine „ , „ Kleine „ meine ich nicht abwertend.
Du bist für viele hier mittlerweile ne echt „ Große „

Liebe Grüße

Yez
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 27. März 2018 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

Heute in der Schmerzambulanz angerufen. JETZT sind die WIEDER im Urlaub bis zum 04.04.

Ich könnte wahrlich durchdrehen.

Naja, um 12 Uhr kommt die Vertretung der ABW und wir fahren zum Insolvenz Berater, der dann heute die Insolvenz einleitet. Es fehlten noch ein paar Dokumente und die reiche ich heute ein.

Es ist kein schönes Gefühl, aber da ich unter der Armutsgrenze lebe, kann ich das alles nicht mehr schulte

Heute ist ein guter Tag zum sterben!
Nach oben
Ela1968
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2015
Beiträge: 345

BeitragVerfasst am: 27. März 2018 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Lillian, kann Dich gut verstehen,manchmal da gibt es echt diese Tage da hat man alles satt...Du schaffst das schon...wir sind doch jetzt wie eine kleine Familie.
Liebe Yez...das ist echt ne gute Idee...das wäre superschön.Da kann man mal sehen was aus so einem Forum alles wachsen kann.
Hab Euch alle liebgewonnen...und umgekehrt ist es bestimmt auch so. Selbst wenn man sich real noch nicht gesehen hat.
Also´ich bin dabei..ganz lg an alle und liebe Lillian viel Kraft...wir denken an Dich...hab Euch lieb, Eure Ela
Nach oben
Ela1968
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2015
Beiträge: 345

BeitragVerfasst am: 27. März 2018 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ach so...gestern ging es mir auch so mies...ein guter Bekannter von mir ist gestorben...er hatte sich schon lange aufgegeben und dann hab ich auch noch meinen Ex getroffen...und bei ihm ist es nicht viel anders...hängt jetzt nur noch auf der Szene rum...sah gar nicht gut aus und meinte, er hätte viel Scheisse gebaut. Das ganze Elend, die sterben dort wie die Fliegen die letzte Zeit und das tut mir echt leid.
Gestern war ich so unten, hab in allem keinen Sinn gesehen...ich fühl mich hier so allein und ich bin irgendwie antriebslos.
Deswegen bin ich auch so dankbar für dieses Forum,denn das ist irgendwie meine Familie...Eure Ela
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 27. März 2018 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe starke Ela!
ich les nur mal kurz quer,- also "Hut ab" vor dem, was du bis jetzt geschafft hast, schon mal - und laß jetzt die Flügel nicht hängen.
Nunja, ganz ehrlich,- meine Bewunderung wächst quasi, wenn ich lese, auf welch hohem Benzo-Level du unterwegs bist. 100 mg Oxazepam plus 2 mg Tavor sind schon - das muß ich dir leider sagen - ne ordentliche Dröhnung.
Körpertechnisch allemal besser als Alk- ganz klar. Nur wird der Entzug eben kein Spaziergang.
Dafür würde ich dann doch echt lieber in einer Klinik "einchecken" - du wärest ja - umgerechnet auf ca 70 mg Diazepam / Tag, aktuell.
Ich wäre, ganz ehrlich, bei diese Dosierung nicht mehr in der Lage, das Allernotwendigste geregelt zu kriegen. Idea -
however,- ich glaub an dich,- aber alleine wird das nicht klappen. Du brauchst Leute, die dich supporten, nicht nur wie wir hier, virtuell, über die Leitung- obwohl das auch hilft,- stimmt schon- das wünsche ich dir von Herzen!
Chakkar- es geht immer weiter, du schaffst das! Cool
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 27. März 2018 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Ela ,

eigentlich sagt man : Familie kann man sich nicht aussuchen
sehe es mittlerweile anders .
Bis auf meine Geschwister ( die sind super ) ,
habe ich mir meine „ Familie „ selbst ausgesucht.
Die ist besser als die meisten Blutsverwandten .

Schön das du auch zum Treffen kommen möchtest .


Liebe Grüße

Yez
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 27. März 2018 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

noch ein Nachtrag:
Ela, ich hab auch - ganz klar - ne Affinität zu Männern mit Alk-Problem.
Das ist ein Muster, das sich in meinem Leben wiederholt.
Warum?
Ich würde sagen, der Alk ist bei Männern das Äquivalent wie die Benzodiazipine (Downer) in dezenter Pillenform verpackt, für Frauen.
Und - das darf man sich schon fragen - warum verstehe ich mich mit Männern, die diesem Stoff verfallen sind, so gut? Erstmal. Das ganze wird dann bei mir auch zunehmend so, dass ich auf "Abstand schalte"- nicht, weil es zu Übergriffigkeiten kommt, sondern weil ich keine "Sterbe-Begleitung" anbiete,... Shocked -
Nicht mein Ding.
Männer mit Alk-Probl. sind meist echt emotional zutiefst "bedürftig" - und evtl war es auch dieses Gefühl von "gebraucht werden" was dich anfangs zu deinem Ex-Freund hingezogen hat.

Es ist kein Zufall, welche Menschen in unser Leben treten, in Form von Partner, Freund, Seelenverwandten... es spiegelt uns einfach nur, was in unserem Inneren los ist- wir bekommen es nur im "Außen" nochmal serviert, und dürfen uns damit auseinandersetzen, daran lernen und wachsen.

So ist das.
Meiner Meinung nach.
Liebste Grüße!
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3358

BeitragVerfasst am: 27. März 2018 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz spontan, kommt mir zu dieser Thematik zusätzlich eine Idee - ganz allgemein. Mal weg von "festen" Mustern der einzelnen, aufgrund der Lebensumstände, Kindheit.

Es ist für manche einfacher, "nach unten zu greifen". Ein Partner, sei es Frau, oder Mann, zu dem man auch mal aufblicken kann, ist eher eine Herausforderung. Und die Verletzungsgefahr steigt. Auch, mag man selbst an Grenzen kommen, die man eher nicht sehen möchte.

Mein eigenes Anekdötchen: Ich hatte einen schön anzusehenden Mann in der Türkei geehelicht,mit dem ich dort eine Menge Spaß hatte, der dann auf meinem Sofa in D saß, während ich dachte: "Himmel, ich hab nen Idioten geheiratet" -> Sobald ich aus meiner Identitätskrise raus war, auch eine Folge des Methaentzuges, änderte sich dies wieder. Ich blieb dann erst mal länger für mich und danach, wandte ich mich erneut Männern zu, die ich auf Augenhöhe empfand. (ein Ausrutscher, der eine Menge Stress nach sich zog und das Gefühl, mir selbst erst mal nicht mehr trauen zu können. Ganz abgesehen, von dem großen Schuldgefühl, einen Menschen, der unglaublich loyal war, verletzt zu haben, nur, weil ich "neben mir stand". Ich schämte mich in Grund und Boden, es tat mir von Herzen leid, musste das aber korrigieren und reichte die Scheidung ein) Heute, lebt er glücklicherweise in guter Ehe! In meinem Falle, war das eine Lebenskrise - für manch andere, ein "Dauerbrenner".

Insofern, nicht unbedingt Ela´s Thema? Eine befriedigende Beziehung, kann daraus wohl kaum entstehen. Manche Männer (durchaus auch Frauen) brauchen das, um selbst besser da zu stehen. Manche, um einer Verletztungsgefahr zu entgehen.

Zudem, erlebe ich das seit Jahren bei einem Pärchen, die dieses Verhalten seit nahezu 8 Jahren durch ziehen - er macht sie in Regelmäßigkeit "klein". Er selbst, hat nullo auf der Pfanne - keine Ausbildung, keinen Job - Mitte 40 inzwischen. Er sagt ihr des öfteren, wie dämlich sie ist. Sie, lässt sich das gefallen, weil sie glaubt, keinen "besseren/passenderen" zu bekommen, die Gewohnheit kommt dazu und tut ihr übriges, um aus dieser Nummer bis heute nicht raus zu kommen. Idea Wink
Nach oben
Ela1968
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2015
Beiträge: 345

BeitragVerfasst am: 27. März 2018 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Schattengewächs...ich habe mich letztes Jahr von 200mg Oxa auf70mg und Tavor sogar auf 0 zuhause reduziert, habe aber auch 5Monate oder6 Monate dafür gebraucht und ich hatte aber auch die Disziplin dazu und noch ab und zu Doxepin dazu genommen.
Deswegen denke ich, dass ich das wenigstens bis zu einem bestimmten Punkt wieder schaffen kann.
Bei uns in der Entzugsstation sind die radikal und kein bisschen emphatisch,deswegen habe ich Angst, dort hin zu gehen.Ehrlich, die sind so abgebrüht...habe es bei der letzten Entgiftung mitbekommen, wie sie jemanden, der auf dem 3.Nulltag Metha entlassen haben, weil ja die 3 Wochen um waren.Der war sowas von fertig, doch denen war das egal.
Wüsste ich wo es besser ist, dann würde ich auch dahin gehen, aber hie bei uns...nein...auch zu mir waren sie äusserst unfreundlich, für die ist man nur Dreck...leider...
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 27. März 2018 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Ela ,

genau darum , möglichst erst zu Hause abdosieren .
Für den Rest kann man spontan entscheiden.

Ich bin davon überzeugt, dass du es zu Hause schaffst . !


Liebste Grüße

Yez
Nach oben
Ela1968
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2015
Beiträge: 345

BeitragVerfasst am: 27. März 2018 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Und nicht nur das...die haben da eine, die neu kam wegen Tilidin,auf dem Fussboden kauern lassen, haben ihr nichts gegeben...da hab ich bei denen an die Tür geklopft,Glastüren und habe für sie gebeten ihr was zu geben...da bekam ich die patzige Antwort, das wäre nicht meine Sache und haben erst 1 Stunde ihr eine minimale Dosis gegeben und sie hat die Entgiftung abgebrochen.Das nur sind 2 Fälle...könnte aber noch viel mehr erzählen, wie die drauf waren.Es mag 2 oder 3 Ausnahmen gegeben haben,aber den anderen war man einfach sch...egal.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 26, 27, 28 ... 56, 57, 58  Weiter
Seite 27 von 58
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin