gibt es noch hoffnung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 44, 45, 46 ... 56, 57, 58  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ela1968
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2015
Beiträge: 345

BeitragVerfasst am: 1. Jun 2018 07:24    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen liebe yez...
ich wünsch Dir ganz viel Freude für heute...mir geht es nicht so gut...habe irgendwie Liebeskummer...muss mich ablenken...fühle mich einsam, glg,Ela
Nach oben
Ela1968
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2015
Beiträge: 345

BeitragVerfasst am: 3. Jun 2018 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ein 2. Versuch von mir zu beschreiben wie es mir ging die letzten 2 Tage.
Ich habe mich sehr schlecht gefühlt...erstmal wegen dem Entzug und dann wurde mir bewusst, du musst dich emotional echt ganz lösen...denn die Beziehung hatte ich gar nicht richtig verarbeitet...weil der Entzug im Vordergund stand.
Doch jetzt am WE habe ich einen Brief an ihn geschrieben, um ganz abzuschliessen.
Das war mir sehr wichtig für uns beide,da ich innerlich immer wieder Tiefpunkte hatte und ich einfach in Frieden möchte, dass er seinen Weg und ich meinen.
Ich finde es wichtig, dass wir einander vergeben und ich mir auch selber vergeben kann da wo ich Fehler gemacht habe nd auch fies zu ihm war.
Jetzt geht es mir besser...einen schönen Abend Euch...Ela
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 3. Jun 2018 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hey liebe Ela ,

mit dem Brief , ist für den Abschluss ne gute Sache .
Ich hoffe du kannst jetzt langsam damit abschließen.
Natürlich bleibt noch bisschen Liebeskummer,
aber es wird jede Woche weniger .
Und irgendwann wächst du auf und denkst , jups... jetzt fange ich wieder an zu leben .


Meine Tochter und ich , haben gefühlt den ganzen Weser–Park im Kofferraum verstaut .
Zum Schluss gabs noch ein leckeres Eis .
Nur das umziehen in den Kabinen, war bei der Wärme echt unangenehm .

Heute hatten wir „ nur „ 25 Grad, eine Wohltat .
Leider haben wir immer noch keinen Regen abbekommen.
Nur gestern hat es für ne halbe Stunde genieselt.
Das war so wenig , dass es gleich wieder verdunstete .

Der Rasen sieht wie eine Wüstensteppe aus .


Wie macht sich der Entzug bei dir bemerkbar ?

Liebe Grüße

Yez
Nach oben
Ela1968
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2015
Beiträge: 345

BeitragVerfasst am: 4. Jun 2018 07:04    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen liebe Yez...habe ja jetzt seit den 5mg nichts mehr abgesetzt, unheimliches Frieren...aber sonst eher auch psychisch...mache jetzt gerade eine Pause und es geht mit jedem Tag besser.
Wie ihr mir ja geraten habt...besonders Du ist es auch wichtig,mal eine Pause zumachen und so mach ich es auch...so für 2 Wochen noch.
Schön dass ihr das WE so geniessen konntet, fühl Dich lieb gedrückt...Ela Smile
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 4. Jun 2018 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Ela ,

dass klingt doch recht vernünftig.
Der Körper benötigt die Zeit , um neue Kraft zu tanken .

Würdest du dauernd nur leiden , gebe es eventuell einen Rückschlag .
Darum lieber langsam.

Frieren ist zwar unangenehm, aber immer noch besser als Schweißausbrüche.
Zumal die Sonne etwas lindert .

Ich sitze gerade auf der Terrasse und „ meine „ Meisen sind in der Nähe .
Das klingt voll schön .
Ich schätze ,höchstens noch eine Woche und sie werden nicht mehr am Ast von den Eltern gefüttert.
Dann hört das gepiepse leider auf .

Wünsche dir einen schönen Abend und schlafe gut

Liebe Grüße

Yez
Nach oben
Ela1968
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2015
Beiträge: 345

BeitragVerfasst am: 6. Jun 2018 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ersteinmal hallo an Euch alle Smile
@Jolina, wie geht es Dir?schreib doch mal wenn Du magst,glg Smile
@Yez...das war ein Tag heute...hab seit gestern so Symphtome wie bei einer Blasenentzündung gehabt.
War beim Arzt...aber habe wohl keine.Jetzt tuen mir die Leisten weh, hab auch meine Tage gerade und Schmerzen eher in der Blasengegend...bin ja auch in den Wechseljahren und habe stärkere Blutungen, auch nicht immer regelmässig...hmm.soll ich das Antibiotika nehmen, er hat mir ein leichtes aufgeschrieben...letztes Mal waren es die Harnleiter die soweh tun..genau wie jetzt, da hatte ich auch eine Harnwegsinfektion.
Hast Du oder jemand hier einen Tip...kennt ihr sowas?
Und sonst wie geht es Dir Yez...glg an Euch Eure Ela Smile
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2018 09:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hey liebe Ela ,

sobald ich nur ein kleines ziepen in der Blasengegend spüre ,
trinke ich mengenweise Tee und Wasser .
Meistens kann ich dadurch eine Entzündung im keime ersticken .

Antibiotika würde ich nur nehmen ,
wenn’s ohne wirklich nicht geht .

Hat dein Arst kein Blut abgenommen ?
Da wüsstest du sich , ob eine Entzündung vorhanden ist .

Gegen die Beschwerden der Wechseljahre , würde ich mir anfangs was pflanzliches holen .
Oft sehr hilfreich
Ich bin zum Glück damit schon seit paar Jahren durch .
Eine echte Befreiung .


Liebe Grüße

Yez
Nach oben
Ela1968
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2015
Beiträge: 345

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2018 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte mal fragen,wann das Forentreffen ist,wäre lieb wenn es mir jemand sagen kann glg,ela
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2018 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Ela ,

ist leider zu spät .
War letzten Samstag.

Es gibt eine Seite dafür.

Forumtreffen Frühsommer 2018


Ende des Sommers , gibt es bestimmt noch mal ein Treffen.

Liebe Grüße

Yez
Nach oben
Jolina40
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2015
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2018 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,
finde es gut dass du ne kleine Verschnaufspause einlegst, grade wo es dir grade nicht gut geht.
Auch deinem Ex n Brief zu schreiben war ne gute Idee und hoffe es geht dir dadurch etwas besser.
Gefühle kann man leider nicht beeinflussen, aber mit der Zeit wird es besser, glaub's mir.
Hab das auch hinter mir, hab mich vor 3 Jahren nach einer 4 jährigen Beziehung getrennt da er Alkohol trank, Jägermeister ohne Ende, ging n halbes Jahr so und da hab ich mich getrennt. Hab auch n Kind und das ging gar nicht.
Hab fast 2 Jahre getrauert, und plötzlich hat's Klick gemacht.
Seit 3 Monaten haben wir wieder Kontakt, er besucht mich auch öfter, aber ein Zurück ist ausgeschlossen obwohl er das gern hätte.
Hätte nie gedacht das ich mich "entliebe" aber es ist so.
Hab echt gelitten wie ein Tier, jetzt ekelt es mich an ihn trinkend zu sehn, aber ich mag ihn noch und lass ihn nicht im Stich.
Geht alles, bin down mit ihm, der Weg bis dahin war aber hart und schmerzhaft.
Du schaffst das schon, du machst das echt Super tapfer, ich weiß wie hart das ist.
Mit meinen 42 Jahren bin ich noch nicht in den Wechseljahren, kann da nichts zu sagen. Hoffe es geht dir bald besser,
es grüßt Jolina
Nach oben
Ela1968
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2015
Beiträge: 345

BeitragVerfasst am: 14. Jun 2018 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben,
sorry hab mich lang nicht mehr gemeldet...ziemlich schlechte Zeiten zwischendurch...hatte mal 4 Tage Migräne am Stück und so einige Probleme.
Ich habe ein ziemliches Problem...und zwar Menschen zu vertrauen.
Habe ja hier einen netten Nachbarn und er ist immer für mich da,
Dann passierten so ein paar Sachen...wo er gelogen hat.Und jetzt folgendes...ich hatte mir ein kleines Polster Oxas besorgt...doch gestern merkte ich, dass die Packung leer war. Und auf einmal ist mein aufgebautes Vertrauen weg.
Ich habe erst an mir gezweifelt...habe gesucht...aber weiss ja das die Packung voll war.
Also von meinem Verstand her muss sie jemand genommen haben...und schon ist das Misstrauen da.Im Grunde kann auch jemand in der Wohnung gewesen sein...hatte draussen einen Ersatzschlüssel vesteckt und ich habe meinen Ex verdächtigt...er bestreitet es aber...ja da bleibt nur der Nachbar oder die erwachsenen Kinder meiner Vermieterin, die alle hier rein könnten.
Habe teilweise an meinem Verstand gezweifelt...aber die Packung war ja noch da..nur leer.
Also ich hab sie nicht rausgenommen, das weiss ich genau...ich muss eben immer an den Spruch denken, man kann einen Menschen nur vor den Kopf gucken und nun bin ich total verunsichert.
Wem ich ausser meiner Betreuerin überhaupt noch vertrauen kann.
VLG an Euch alle, Eure Ela
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 14. Jun 2018 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ela,

erst mal - unglaublich, wie Du Dich da raus gehangelt hast! - seit Du schreibst!

Ich beziehe mich mal auf Dein vorletztes poste. Auf Rezept kannst Du Dir eine 1% Östriolcreme verschreiben lassen (Xapro Creme, oder OeKolp Creme), vllt auch Gynoflor (da sind Milchsäurebakterien zusätzlich drin, aber weniger Östriol -> ist gut für die Schleimhäute.)

Gegen ein leichtes Antibiotikum (Fosfomycin -> 1 mal Gabe. Oft aber, greift es nur bei 2 Beuteln hintereinander, ist ein gut verträgliches Granulat) Manchmal reicht es nicht, viel zu trinken (aber das ist das A und O, ich spüle mit Tees, wenn es mich erwischt) und es sollte keinesfalls aufsteigen! Mit Sticks (Combur) aus der Apo, siehst Du, ob die Felder "anschlagen" - das ist für Blasenentzündungen der beste Marker zunächst. Da Blut im Urin, erhöhtes Protein, Leukos einen Farbumschlag zeigen und Nitrit -> Wird das farbiger, sind E. Colis oft beteiligt, so sieht auch der Arzt schon mal das wichtigste. Im Labor kann Urin spezifisch untersucht werden - welche Bakterien sind es? Welches Antibiotikum schlägt an. Wird meist gemacht, wenn ein Breitband, oder leichteres versagt. Ich verlange das SOFORT, um unnötige Gaben zu vermeiden (dauert etwa 1 Wo, bis das Ergebnis vorliegt).

Was die Zäpfchen und Creme angeht: wenn sich der Scheiden-PH verändert, haben "unerwünschte Bakterien" leichtes Spiel, das Gleichgewicht kippt - und der Weg zur Blase ist nicht weit. Besonders, wenn die Schleimhäute Probleme machen.

Die Sachen bekommt man auf Rezept. Vllt wäre Gynokardin ZUSÄTZLICH (Östradiol - kein Östriol) eine Lösung, um dies zu unterstützen, zumal Du auch schwitzt und psychisch belastet bist unabhängig von Benzos). Ist ebenfalls auf Rezept vom Gyn zu erhalten. (Nichts davon, ist also teuer.Aber hilfreich) Das muss er/sie entscheiden.

Die Beschwerden von Frau zu Frau sind sehr unterschiedlich. Manche merken kaum etwas. Prämenopause um die 40. Menopause Mitte/Ende 40/Anfang 50. Postmenopause um die 55 aufwärts. Aber wie Yez schreibt, manche haben das schneller hinter sich. Manche später. Inzwischen weiß ich auch, warum die Ärzte sich da schwer tun: es ist unglaublich schwierig, für die jeweilige Frau das richtige zu finden UND sie dann auch noch vernünftig zu behandeln und einzustellen. Heute sind Frauen nicht mehr allzu selten, die schon Mitte/Ende 30 mit Stimmungsschwankungen konfrontiert sind, oft der Beginn der hormonellen Veränderung...Ich hab Foren über Foren gesichtet, neben den Unterlagen zu dem Thema. Nicht wenige, wurden fälschlicherweise mit ADs und Schlafmitteln "ruhig gestellt"...

Wir können nur auf unsere Körper hören und uns dann dafür einsetzen, dass wir eine gute Behandlung bekommen, was heißt, nicht locker zu lassen! Wir haben ein Recht auf Gesundheit!

Alles Gute für Dich!
Nach oben
MausiMaus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.07.2015
Beiträge: 2176

BeitragVerfasst am: 14. Jun 2018 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, ihr,


habe auch die oekolp Creme verschrieben bekommen, vom Urologen und Gyn.

wegen Östrogenmangel, Ich musste Nachts 5 - 6 mal raus...

das ist jetzt besser geworden...

das ist gut.


grüsse,


Kaerin
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 14. Jun 2018 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hey liebe Ela ,

anfangs gibts bei Sympathie, einen Vertrauensvorschuss.
Anschließend muss man sich beweisen.
Immer sehr heikel .

Auf jeden Fall , solltest du den Schlüssel nicht öffentlich liegen lassen .
Kann sogar sein , dass ein ungewollter , einen Schlüssel nachmachen lässt .

Kannst du den Schlüssel nicht deiner Betreuerin geben ?

Ob es dein Nachbarn war ?
Vorverurteilen , kommt nicht so gut .
Nimmt er denn solche Medis ?
Spreche ihn doch ganz offen und direkt an .
Könnte mir vorstellen, dass es dein Ex war .
Abstreiten wird er es so oder so .

Muss jetzt rein zur KG

Liebe Grüße

Yez
Nach oben
Ela1968
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2015
Beiträge: 345

BeitragVerfasst am: 14. Jun 2018 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ja er war es wohl...es gibt einige Hinweise darauf...er ist nicht mehr auf Programm und hat kein Geld...ich lasse das Schloss austauschen.
Liebe Dakini, liebe Karin...schreibe noch was zu euren Beiträgen...liebe yez wünsche Euch allen einen schönen Abend, Eure Ela
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 44, 45, 46 ... 56, 57, 58  Weiter
Seite 45 von 58
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin