gibt es noch hoffnung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 45, 46, 47 ... 56, 57, 58  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ela1968
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2015
Beiträge: 345

BeitragVerfasst am: 14. Jun 2018 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte ihn aber auch nicht als den Schuldigen darstellen...viellecht gibt es ja doch eine andere Erklärung und ich werde mich jetzt einfach damit abfinden,dass die Tabletten weg sind..alles andere ist unfair
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 14. Jun 2018 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Das Schloss zu wechseln , ist die beste Lösung.

Ansonsten das Thema als erledigt betrachten.


Schönen Abend
Nach oben
Ela1968
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2015
Beiträge: 345

BeitragVerfasst am: 15. Jun 2018 07:33    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen,
mir geht es irgendwie gar nicht gut...psychisch...wie ich ja gestern schon geschrieben habe, fällt es mir so schwer, Menschen zu vertrauen.
Ich bin so lange und so oft von Menschen, auch vorwiegend in meiner Beziehung belogen worden und ich war immer so leichtgläubig, teilweise...jetzt fühle ich mich überhaupt nicht mehr bindungsfähig oder überhaupt geschädigt und depressiv.
Momentan habe ich gar keinen Antrieb zu nichts...weiss nichts mit mir anzufangen.Einsamkeit kommt dazu und Selbstbewusstsein ist nur wenig vorhanden.
Wäre lieb wenn mir jemand schreibt...hänge echt in einem Loch, vielleicht kommt es ja auch vom Entzug...Eure Ela
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3358

BeitragVerfasst am: 15. Jun 2018 08:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Ela,

das ist ne ganz üble Sache, wenn man jemandem gefühlt nicht mehr trauen kann.

Andersrum: wie lange kennst Du ihn? Man muss Menschen recht lange kennen, um sagen zu können: man kennt sich Smile

Es ist immer das Gleiche: alles geschafft, dann fällt man in ein Loch Sad Vor allem bei Umzügen, kann das kurz passieren und Du kickst auch noch ab, naja, was erwartest Du? Aktion ist rum. Jetzt geht es darum, Dein Leben "einzurichten". Such Dir doch was zu tun, im ehrenamtlichen Bereich, oder wo Du ein paar Penunzen verdienen kannst. Ist das möglich?

Was Mißtrauen angeht - war nicht mal die Rede von Therapie? Bei all dem, was Du hinter Dir hast? Da wird Dir hier niemand helfen können, Ela. Die Leute sind mal da, mal nicht - Du brauchst Stabilität - ne Klinik hätte Dir das gegeben. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass was vernünftiges her muss -> bei Deiiner Geschichte und kein "blabla". So nett das auch ist! Wink
Nach oben
Ela1968
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2015
Beiträge: 345

BeitragVerfasst am: 15. Jun 2018 08:43    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Dakini...klar würde gerne in eine Klinik...aber dafür muss ich doch clean sein und das bin ich doch lange noch nicht.Gäbe es die Möglichkeit, langsam weiter abzudosieren und trotzdem in eine Klinik zu gehen...ich würde es sofort machen...aber so einen Turboentzug vorher zu machen...das ist sehr krass...habe es schon erlebt.
Das traue ich mich überhaupt nicht.
LG, Ela
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3358

BeitragVerfasst am: 15. Jun 2018 09:00    Titel: Antworten mit Zitat

P.S. ich mein keine Entgiftung, sondern ne Thera, wo Du wirklich aufarbeiten kannst, was hinter Dir liegt. Ich bezwiefle, dass ambulant ein soo guter Therapeut zu finden ist, dazu noch zeitnah.

Ich hab das Gefühl, Du unterschätzt, was "gewesen ist". Zur Klinik las ich dann alle möglichen Meinungen, "ja, schaffst auch zuhause" - > KLAR! Bei der Belastung!

Das Mißtrauen, ist doch nur ein Symptom, könnte man sagen. Natürlich musst Du selbst entscheiden, aber "vergessen" ist nicht so einfach, wenn es in einem brodelt, weil tiefe Verletzungen da sind. Dein Vertrauen in die Welt wurde massiv erschüttert - Kinder & junge Frauen stecken Mißbrauch nicht soo einfach weg.

Hinzu kommt der Wechsel. Dein Gehirn zieht so was jetzt aus dem Hut. Das läuft im Hintergruund ab. Die Rezeptoren für Östrogen/Progesteron liegen nun mal auch in diesen Zentren, vieles wird "hochgespült". Nicht, dass Ärzte davon Ahnung hätten, aber ein Therapeut kann da schon helfend eingreifen.

Zudem strukturieren sich Nervenverbindungen neu, wie auch in der Pubertät. Auch das, wird gemeinhin unterschätzt. Es hat einen Grund, warum Hitzewallungen immer dann auftreten, wenn Stress entsteht. Will sagen: gerade jetzt, bist Du sehr sensibel.

Vllt spürst Du auch, dass sich nichts mehr so recht anfühlen mag, wie früher. Es geht darum, sich neu zu definieren. Du schreibst auch, Du WILLST gar keinen Mann derzeit. Das ist ein gesundes Gefühl, denn derzeit bist Du mit Dir beschäftigt. Wink
Nach oben
Ela1968
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2015
Beiträge: 345

BeitragVerfasst am: 15. Jun 2018 09:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ja verstehe was Du meinst...aber gibt es Kliniken, wo ich weiter die Medikamente nehmen kann?Wo ich langsam etwas abdosieren kann, aber gleichzeitig eine Therapie machen kann?
Gibt es sowas überhaupt?
lg, Ela
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3358

BeitragVerfasst am: 15. Jun 2018 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ela, natürlich.
Ich kann Dir ein paar kliniken raus suchen, wenn Du magst...heute hab ich einiges auf dem Zettel, helfe gleich weiter die Wohnung ausräumen, die hier noch frei wird.
Bis denne, hab trotzdem nen schönen Tag, das Wetter ist doch wieder schöner, vllt kannst mal raus, abschalten, Leute beobachten, oder so was... Wink
Nach oben
Ela1968
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2015
Beiträge: 345

BeitragVerfasst am: 15. Jun 2018 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Dakini,
das wäre super...wenn Du dann mal Zeit hast...wäre mir eine grosse Hilfe...glg,Ela
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 15. Jun 2018 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ela ,du bist wirklich nicht besonders gut drauf und hörst dich z.Zt. ziemlich selbstbemitleidend an - und das meine ich ohne dir zu nahe treten zu wolle...aber bedenke das du im Entzug steckst,nicht wahr!
Zum Vertrauen,es gibt auch Menschen, die ganz in Ordnung sind auf der Welt. Nur um die erkennen zu können, darf man weder blind vertrauen, sonst rennt man gegen die Wand.
Am meisten lerne ich über Menschen, wenn ich Streit mit ihnen habe. Die sonst übliche Schönwetterfassade lässt nicht viel durch.Ausserdem, ich"hasse" es jemanden misstrauen zu müssen...aber ich bin selbst mal übel auf die Schnauze gefallen, indem ich jemanden etwas zu viel über mich erzählt habe. Das tue ich inzwischen nicht mehr, sondern schaue genau. Freundschaften und Beziehungen müssen wachsen, das ist ein langer und langsamer Prozess.
Und generell: Naja, das Leben ist nunmal irgendwo ein Kampf ums Überleben - und die schönen Seiten gibt es nur zu erfahren, wenn man sich vorher durch die harten kämpft.


L.G.
Mikel
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3358

BeitragVerfasst am: 15. Jun 2018 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu Ela,

ich bin grad vom Schleppen zurück - tut echt gut, da braucht es kein Fitnessstudio mehr, lach. Ist ne gute Bekannte und wir helfen uns schon seit ner Weile bei unseren Umzügen und auch sonst gegenseitig. Sie ist nun mit ihrem Freund zusammen gezogen. Das wird dann wohl erst mal so bleiben - hoffe ich für sie! Anfang der Woche geht es weiter.

Ich denke, dass ich nächste Woche die Ruhe habe, mich darum zu kümmern. Mache ich auch, Ela und stelle Dir die links wieder hier rein. Schreibst Du mir noch, was Du einnimmst? Dann kann ich das angeben, wenn ich telefonisch Rücksprache halte. Du hast ja für alles ne Indikation? Angststörung...und bitte schreibe mir noch mal, was bsiher diagnostiert wurde, dann kann ich gezielter schauen. Ich möchte in Richtung Traumathera schauen, Angstzustände - sowas. Das sind dann halbe Hotels, sehr angenehm und teils schön gelegen. Mir ist wichtig, dass Du die Möglichkeit bekommst, einen Strich unter Vergangenes zu machen und wirklich nach vorne schauen kannst Smile Wink
Nach oben
Ela1968
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2015
Beiträge: 345

BeitragVerfasst am: 15. Jun 2018 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Dakini,
das ist so lieb...also ich habe eine Persönlichkeitsstörung,eine posttraumatische Belastungsstörung aufgrund des sexuellen Missbrauchs und Gewalterfahrungen schon als Kleinkind bzw.auch Baby,eine Anpassungsstörung, Angst-und Panikattacken,immer wieder depressive Episoden...habe aufgrund dessen einen Schwerbehindertenausweis und kann eben nicht mehr arbeiten.
Habe einen Aufenthalt in einer psychotherapeutischen Tagesklinik über 10 Wochen gehabt, einen Klinikaufenthalt über 3 Monate vor 25 Jahren und etliche Psychatrie.aufenthalte.Bin auf 115mg Oxazepam, 30mg Frisium, 125 mg Doxepin und 40mg Dipiperon.Ach ja, habe auch vor 10 Jahren eine medizinische Reha gemacht.
wenn du noch was wissen willst, dann frag mich...ganz liebe Grüsse, Ela
Nach oben
Ela1968
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2015
Beiträge: 345

BeitragVerfasst am: 15. Jun 2018 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja und die Benzos werde ich aber langsam weiter ausschleichen...werde aber wohl immer ein Notmedikament dabei haben müssen...das habe ich schon immer gehabt.
Nach oben
Ela1968
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2015
Beiträge: 345

BeitragVerfasst am: 15. Jun 2018 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe yez, wie geht es Dir?glg,Ela
Nach oben
Ela1968
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2015
Beiträge: 345

BeitragVerfasst am: 16. Jun 2018 07:17    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen...
habe da mal eine Frage wegen dem Absetzen...habe vor einer Woche ja nochmal 2,5 mg Oxazepam abgesetzt...und wollte eigentlich eine Pause machen.
Der Körper hat sich glaube ich jetzt dran gewöhnt und ich bin am überlegen, vielleicht doch weiter abzusetzen.Das geht mir alles zu langsam und es ist so nervig. Und es braucht auch viel Kraft.
Ich möchte auf jeden Fall eine Therapie machen...bin nur am überlegen...soll ich vielleicht doch eine Engiftung machen vorher...das ist zwar Horror für mich, aber es braucht auch echt nerven so langsam zu reduzieren.
Also...hier sind doch viele die sich auskennen und brauche echt mal Euren Rat.
LG Ela
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 45, 46, 47 ... 56, 57, 58  Weiter
Seite 46 von 58
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin