gibt es noch hoffnung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 52, 53, 54 ... 56, 57, 58  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ela1968
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2015
Beiträge: 345

BeitragVerfasst am: 4. Sep 2018 06:59    Titel: Antworten mit Zitat

Nur nochmal kurz...ich habe nie Drogen genommen...und ich wollte das eigentlich nicht schreiben...aber diese Stimme ist die Stimme Gottes, die ich höre und die mir sagt, dass ich kein Mensch bin,sondern ein gefallener Engel, der für das Leid dieser Welt verantwortlich ist.
Natürlich glaubt mir das keiner...sondern werde als verrückt abgestempelt...deswegen habe ich es auch immer für mich behalten, ausser bei den Ärzten.
Habe die Bibel gelesen und glaube an sie.
Aber der Gedanke, dass ich für alles Böse, für alles Leid verantwortlich bin damit lebe ich und nimmt jede Hoffnung.
Nach oben
Marie111
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.11.2016
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 4. Sep 2018 09:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

in diesem Forum habe ich schon oft gelesen, typische Sprüche wie: Jedes Problem kann man lösen, oder man ist feige geht dem Problem aus dem Weg.
Für Interessierte gerne an meinem Beispiel um Einblicke zu bekommen, was ein krankes Gehirn destruktiv denkt.

Mein Fall:
Ich leide seit 1998 an einer Zwangsstörung. Im weiteren Verlauf hatte ich 4x depressive Episoden, Panikattacken mit Depersonalisation.
Ich habe trotz erheblicher Einschränkung noch studieren können, und mehrere Arbeitsplätze gehabt. Aufgrund der Erkrankung natürlich immer wieder mal ins Harz IV abgerutscht!
Mit mehreren Klinikaufenthalte und ambulanten Therapien konnte ich die Symptome der Erkrankung jahrelang eindämmen.
Ich bin heute 43 Jahre und seit drei Jahren bin ich nun leider arbeitsunfähig geworden. Heute friste ich mein Dasein in der EU-Rente.
In meinem Leben hatte ich hunderte Panikattacken und leide zudem unter einer generalisierten Angststörung. Doch das ist alles im therapeutischen Bereich noch machbar gewesen.
Leider hat mich aber wieder meine Zwangserkrankung völlig eingenommen.
Ich war in den letzten drei Jahren 3x in psychiatrischer Behandlung und hatte 2x ambulante Therapien. Ergebnis: austherapiert!
Ein Aufenthalt in einer Psychiatrie ist sehr traumatisierend und nicht zu vergleichen mit einem normalen Klinikaufenthalt.
Meine Medikamente waren bisher: ADs: Escitalopram, Mirtazapin, Amitriptylin, Paradoxin - Neuroleptika: Risperdal, Zyprexa, Atosil.
Alles ohne Wirkung nun leider wieder Benzoabhängig: Tavor 6mg und Diazepam 20mg.
Der innerliche Druck in mir ist so enorm, dass ich stunden im Zimmer auf und ab laufen muss. Schreien vor seelischem Schmerz und Kopf an die Wand schlagen.
Was meine Symptome betrifft ist es die Hölle auf Erden. Ich habe am Tag circa tausend Zwangsgedanken die mich foltern bis ich vor Erschöpfung auf der Couch liege. Schließe ich die Augen vor Erschöpfung, schießt mir die Angst sofort wieder durch die Glieder.
Denn Ruhe kennt mein Hirn leider nicht. Es läuft Tag und Nacht und kann nicht mehr abgestellt werden. Ein Grübelzwang mit fürchterlichsten Katastrophenfantasien. Schlafen kann ich nur noch im sitzen. Essen aufnehmen ist auch fast nicht mehr möglich.
In den letzten 2 Wochen 10 Kilo Gewicht verloren.
An manchen Tagen renne ich in den Wald und werde aber trotzdem von meinem Zwangsgedanken gepeinigt, die immer lauter werden und langsam ins Wahnhafte übergehen. Ich nehme die Gedanken nicht mehr als mir fremd wahr sonder mittlerweile Ich-Synton, daher Übergang in die Schizophrenie möglich.
In hoch erregtem Zustand bricht das Denkorgan zusammen, dann ist Gedankenleere oder ein Gedanke bleibt zwei Stunden lang stehen. Als Beispiel, du denkst an das Wort Flasche und dieses Wort bleibt kleben, kein anderer Gedanken ist dann mehr möglich! In diesem Zustand dissoziere ich und sehe die Umwelt nur noch wie im Filter. Menschen, Häuser Umrisse nehme ich dann nur schablonehaft war.
Ich kann nicht an das Alltägliche denken, denn man Gedankenzwang zwingt mich an das absurde, beängstigende zu denken. Außenwahrnehmung gelinkt mir auch nicht mehr, zu sehr bin ich auf meine Gedanken fixiert, d.h. Fernsehschauen oder Umwelt wahrnehmen sind nicht mehr möglich.
Komme ich auf Entzug vom Tavor, werden meine Beine wacklig und ich falle zu Boden, bekomme dann ein leichtes Delirium oder krampfe und muss dann schleunigst nachlegen.
Tavorentzug ist nicht mehr möglich, ich würde daran zu Grunde gehen. Zu sehr ist mein Zentralesnervensystem schon mit Medikamenten zu gedröhnt. Meine Synapsen sind defekt, reagieren auf jedes Geräusch extrem empfindlich. Helles Licht nehme ich zu intensiv wahr, deshalb bleibe ich gerne im Dunkeln.
Gefühle nehme ich nicht mehr wahr, auch Angst spüre ich kaum mehr, mein Hirn ist auf Daueranspannung. Manchmal gelingt es mir noch in ein düsteres Depressionsgefühl zu bekommen, wenn ich über den Tod nach denke und Suizidgedanken habe. Das ist ein angenehmes Gefühl.
Aber natürliche sehr stark depressiv gefärbt, aber für mich etwas Erleichterung.
Und jeder körperliche Schmerz ist ein gutes Zeichen, so weiß ich das endlich das mein Leib zu Grunde geht, denn ich halte das Irrenhaus im Kopf keinen Tag länger aus und trotzdem quäle ich mich weiter. Ich Feigling!
Hoffnung habe ich keine mehr, ich wünsche mir jeden Tag den Tod. Dann denke ich an die „Karmatheorie“ und bekomme Angst, Angst wenn ich selber Hand an lege, wiederholt sich diese Qual im Jenseits? Ich bin ja selber „schuld“ für diese Erkrankung? So ein Schwachsinn.
In meinem Fall und auch hier rede ich von einem schweren Fall der Gemütsstörung ist Heilung nicht mehr möglich. Meine Welt in das Grauen im Kopf. Logisches Denken ist mir nicht mehr möglich, außer in meinem Grübelzwang, der Schleife, momentan geht es um den Tod.
Jeder Gedanke ist mit Angst verknüpft. Für mich wäre es ein Wunsch endlich wieder Trauer zu spüren.
Freude ist ein Gefühl welches ich nicht kenne.
Leider bin ich katholisch erzogen worden und die Priester schreien von der Kanzel wer sich suizidiert kommt in die ewige Hölle. Also auch keine Lösung?
Was die Religionen und Karmalehren angeht, so bin ich endlich soweit und kann mich von diesen "irren" Glaubensmustern etwas befreien. Diese Glaubensprediger sind einfach nur Sadisten und haben Gefallen an Ihren Höllen und Inkanationstheorien.
Nun bin ich stark Psychopharmaka abhängig, was mit Nichten etwas Linderung in mein krankes System bringt. Ganz im Gegenteil das Pharmagift hat alles noch verschlimmert. Mit jedem psychiatrischer Klinikaufenthalt wurde ich mehr mit Drogen zugedröhnt.
An meinem Beispiel wollte ich aufzeigen, dass schwerst psychische Störungen im Leidensdruck brutal, so brutal sind und hat eben mit Nichten etwas mit Geldsorgen, oder Beziehungsprobleme, oder Alltagsprobleme zu tun. Das wollte ich hiermit verdeutlichen.
Bestimmt sehr schwer vorstellbar, wenn jemand selber nicht derart an der eigenen Psyche leidet.
Es gibt eben nicht für jedes Problem eine Lösung, wie es hier so oft "vorgeworfen" wird.

Für dich liebe Ela wünsche ich viel Kraft und daß es dir zumindest zeitweise besser geht, du bei dir sein kannst und du leben immer mal wieder aushalten kannst!


Marie
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 4. Sep 2018 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Marie ,

oh man , dass sind echte Probleme.
Zum Glück weiß ich nicht , wie man sich in solch einer Situation fühlt .

Kann dir nur ganz viel Kraft wünschen.

Liebe Grüße

Yez




Ps. Feige ist der , der sich umbringt und nicht der , der sein Leben erträgt .
Ist meine persönliche Meinung
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 4. Sep 2018 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Marie,
deinen Post hier musste ich mehrfach lesen um es einigermaßen zu erfassen.
Hut ab vor deiner schonungslosen Offenheit und Ehrlichkeit dir gegenüber.
Bin wirklich tief beeindruckt von der Kraft die du hast, damit umzugehen und hier zu beschreiben...

Naja,"Austherapiert" ist so ein Begriff von Ärzten. Aber wissen die alles um so eine
Aussage zu machen. Ich zumindest würde das mitunter bezweifeln.

Ansonsten schließe ich mich dem P.S. von Yez an!

L.G.
Mikel
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 4. Sep 2018 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Yez hat Folgendes geschrieben:




Ps. Feige ist der , der sich umbringt und nicht der , der sein Leben erträgt .
Ist meine persönliche Meinung


Pardon Yes, aber als allgemeingültige Aussage halte ich das für falsch, frech und respektlos. Wie immer im Leben sollte man genau hinschauen und insbesondere beim Menschen! Der Freitod ist manchmal die Lösung für einen Menschen, u.U. muss man solchen Menschen mal begegnen , um das zu verstehen. Ich wünsche niemanden, nur in die Nähe einen solchen Entscheidungsfindung zu kommen, aber ggf.gilt es auch die sorgfältig abgewägte Entscheidung eines Menschen in definitiv auswegloser Situation zu respektieren. ...mMn...

Hi Marie,

wirklich ergreifende Lebensgeschichte! Ich wünsche dir und auch dir ela alles Gute!

LG N
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 4. Sep 2018 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Pardon Nebu, aber eine allgemein gültige Aussage gibt es nie ...

( ich habe das Glück daß mir dieses Leben eben einfach gefällt, trotz 'Unbequemlichkeiten' - da bin ich aber auch nicht sooo schwer leidend).

Zum sog. Freitod: Ich kannte einen, der erzählte mir ständig - über Jahre - von seinen Methoden. Wollte ich nie hören, ich sagte immer nur "Mann, laß das!". Er hatte schon ziemlich kreative Ideen. Jedenfalls vor ziemlich genau vor 1 Jahr BUFF. Daran knabbe ich heute noch.

Was ein Thema! Für mich wäre das keine Lösung. Aber doch Respekt ...

Marie (wunderschöner Name übrigens) ... erstmal ohne Worte! Und Ela, auch erstmal sprachlos. Nicht, bitte!

LG
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 4. Sep 2018 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

also, ---- ich bin auch etwas "sprachlos", wenn ich das lese.
Danke Marie für deinen authentischen Bericht einer Schwerstbetroffenen,- bestimmt wird Ela sich dir näher fühlen, als mir oder anderen Menschen die hier im Thread geschrieben haben, -die zwar auch traumatisiert sind, irgendwie, aber eben "anders" - das Fundament wurde nicht zerstört. Da gibt es wohl "Abstufungen"- von leicht grau bis schwarz, sag ich mal. Embarassed -
und - nunja- ich bin auch nicht von Natur aus optimistisch unterwegs, vielmehr "realistisch-pessimistisch" dennoch: auch Ela hatte Phasen,- sie sollte mal versuchen, die wieder herauf-zu-visualisieren, in denen es ihr recht gut ging. z.B. als sie gerade in die neue Wohnung gezogen ist! Idea - oder in einer Partnerschaft war, wie sie selbst sagt!- also der Krankheitsverlauf ist schubhaft, phasenhaft ist es wohl unerträglich.
Da halte ich mit meinen Zipperlein mal lieber ganz bescheiden die Klappe, denn gerade im Bereich "Dissoziation" und die Steigerungen davon, sind für mich Gefilde, die ich selbst nicht kenne. Nur in Ansätzen eben, in Kombi von Stress und Schlafmangel.

Damit mach ich erstmal einen Punkt.
LOVE & PEACE
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 4. Sep 2018 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, Ela,

ich hab´s kapiert. Dauert ja schon mal ein Weilchen, bis man durch steigt. Die meisten hier, haben sich noch nie gesehen, selbst wenn man Jahre liest... Man kann überhaupt nicht einschätzen, was WIRKLICH und UMFASSEND läuft. Manchmal muss nur eine Aussage fehlen und schon, stimmt das Ganze nicht mehr. (passiert jeden Tag in Arztzimmern und da sitzt man sich wenigstens gegenüber..) Insofern, ist das hier schon ein sehr "abgespektes" Minispektrum.

Hast Du eigentlich den link gesehen, den Riverdiver rein stellte:
https://www.psychose-online.net/

Ich denke nach wie vor, dass dies von dem herrührt, was Du erlebt hast. Und Gott, die helfende Hand, hat sich ins Gegenteil verkehrt - Schuld und Sühne. Schlimmer kann es immer kommen, wie bei einer meiner Vorposterinnen. Du aber, kannst das vllt umkehren. Mit der nötigen Unterstützung. Es war nun mal zu sehen, dass Du sehr wohl in der Lage zu vielem bist - nun, da angekommen,wo sich die Hölle auftut. Vermutlich beim Ursprung. Aber warum sich aufgeben, wenn man doch sieht, einiges kann geleistet werden, das manch andere nicht könnten. Du scheinst mir an der Grenze zu laufen,(ohne Bordie) was Deine Psyche aushalten kann - ist das ein Wunder? Du hast Erfahrungen gemacht, die die ganze Psyche auf den Kopf zu stellen vermag. Ne vernünftige Therapie wurde ja erst mal abgelehnt. Dabei gibt es wirklich gute Häuser. Spezialisiert auf Traumata.

Wenn Du allein bist, fährt solches natürlich heftiger hoch, als im Schutze/und der Ablenkung einer Partnerschaft. Du bist auch seither meist allein, immerhin hast Du Dich bis heute, durch gekämpft. Und wir wissen ja, dass die Hormone aus dem Ruder sind, da passt es eben auch nicht. Was starke Auswirkungen auf die Psyche haben kann. Nicht nur in Migräne sich äußert, was ja schon schlimm genug ist.

Meine Hirnchemie lässt auch immer mehr zu wünschen übrig. Sämtliches (an Störungen) wird mit zunehmendem Alter schlimmer, glaubt man der Literatur, ich empfinde es auch so, aber dass ich da gar nicht mehr agieren könnte - weit gefehlt.

Wir hören uns! Drück Dich bis dahin, Ela!


Liebe Marie,

danke für Deinen Beitrag. Der Mensch versteht jedoch vor allem das, was er selbst kennt. Insofern ist dies das falsche Forum.

Warum hast Du nicht mal mit Lyrika versucht, gegen generalisierte Angstzustände, Nervenübertragungen werden entsprechend blockiert, vllt wäre das sogar hilfreicher, als die "Downer-Ecke"?

Niemals Besserung und wenn, wann/wo? Diese und andere Fragen wurden Dir gestellt? Hintergründe erforscht - und alles NULL ergiebig? Schon mal mit Körperarbeit versucht? Da lohnt es sich vllt, sich durch zu googeln. Du hast 6 mittelschwere Medis ausprobiert, die gängisten sozusagen. Plus Tavor & Valium. - das soll austherapiert sein? Noch nicht mal ein atypisches dabei..Zyprexa ist nicht soo stark, wohl aber potent - besonders in Kombi, einiges durcheinander zu bringen.(meine Freundin war vom dem Zeug total durch, ohne, dass es geholfen hätte) Atosil ist ein Kindermedi für unsere Verhälntisse hier, was soll denn da hilfreich sein, bei solchen heftigen Störungen?

Da ich bereits mit 4 die ersten Ängste bekam, die psychotisch untermalt waren, hatte ich so die Möglichkeit, sehr früh gegen steuern zu können. Aber ich stand auch schon gut neben mir. Weit entfernt aber von dem, was Du zu tragen hast. Wer soll das hier denn nachvollziehen können?

Für alles, gibt es Plattformen, auch für rein Psychisches.. Und da sind dann wohl eher Leute, die sich damit idendtifizieren können, mehr Verständnis haben, eben auch das Wissen, weil am eigenen Leib erfahren.

Hier, geht es um Sucht und deren Begleiterscheinungen. Nur, weil Süchtige auch ähnliche Probleme haben, wenn sie ihre Substanzen absetzen, das Zeug nach jahrelanger Anwendung nicht mehr anschlägt, etc, ist das doch etwas gänzlich anderes. Da hat sich schon so mancher seine Hirnchemie vergeigt, nach Hardcore Konsum, oder einfach, weil 30 Jahre dabei -> Ursache geklärt.

Insofern, passt es halt gar nicht hier her. Yez wusste auch nur zu sagen, das tut einem Leid, wenn man das liest - aber damit sind wir vermutlich alle überfordert.

Und der thread basierte von Beginn an auf Sucht und ihre Begleitumstände. Das, was nun allmähllich ans Tageslicht kommt, entzieht sich unserer Kenntnis.

Das darf auch mal gesagt werden.

Ich hab auch schon überlegt, dem ein Ende zu machen, als die Ängste nicht weichen wollten, oder der Schmerz - das, was Du fühlst, kann ich mir nur bedingt ausmalen, aber ich kenne auch schon ein Spektrum, das mir völlig ausreicht. Nicht nur Angstpsychotisches. Der Gedanke an den Tod hat mich getröstet. Ihn, kann ich jederzeit haben. Und das ist gut so. Ich bin dafür, dass man selbst entscheidet - mit der Kirche hab ich es gar nicht.

Du wolltest uns sagen, dass es derart schlimm sein kann, dass es kein Entrinnen gibt. Dazu "offiziell" austherapiert. Kann ich bei Deinen Medis, die aufgelistet wurden, nicht zustimmen. Rein pharmazeutisch schon mal nicht. Mal ganz abgesehen, von anderen Möglichkeiten. Ich spreche Dir ganz sicher nicht ab, dass es Dir erbärmlich geht. Aber irgendwas stört mich an der Geschichte. Und ich kann noch nicht mal sagen, was es wäre...

Meine Freundin kann keine Texte mehr verfassen, sie kann eigentlich gar nix mehr, außer sitzen und Bier trinken und ganz selten mal vor die Türe. Bei Dir, scheint noch mehr möglich zu sein. Deinem Text, konnte man doch gut folgen!

Ich wünsche Dir alles, was Dich in bessere Behandlung bringt! Ich denke, die Hilfe ist im neurologischen Bereich zu finden, Hirnscan, etc, nicht in Psychiatrien, auch nicht in somatischen 6 Wo Rehas...einer mail ist halt auch nicht wirklich viel zu entnehmen.

Und die Leute hier, die sind schon ok! Geben ihr Bestes, so zumindest mein Eindruck! Aber wie gesagt: das ist ein Drogenforum und die Menschen können nur aus ihren Erfahrungen etwas weiter geben. Idea
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 4. Sep 2018 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

nebukadnezar hat Folgendes geschrieben:
Yez hat Folgendes geschrieben:




Ps. Feige ist der , der sich umbringt und nicht der , der sein Leben erträgt .
Ist meine persönliche Meinung


Pardon Yes, aber als allgemeingültige Aussage halte ich das für falsch, frech und respektlos. Wie immer im Leben sollte man genau hinschauen und insbesondere beim Menschen! Der Freitod ist manchmal die Lösung für einen Menschen, u.U. muss man solchen Menschen mal begegnen , um das zu verstehen. Ich wünsche niemanden, nur in die Nähe einen solchen Entscheidungsfindung zu kommen, aber ggf.gilt es auch die sorgfältig abgewägte Entscheidung eines Menschen in definitiv auswegloser Situation zu respektieren. ...mMn...





Nebukadnezar,da ich mich Yez mit ihrem P.S.angeschlossen habe (vielleicht etwas voreilig) fühle ich mich jetzt auch angesprochen...
Ich habe ja die Einstellung, auch wenn es so scheint als wäre da kein Licht am Ende des Tunnels, irgendwo gibt es immer einen Weg! Niemals aufgeben!

Aber du hast recht, man steckt eben nicht in der Haut des Betreffenden und kann sein subjektives Leiden eben nicht fühlen. Kein Mensch, egal wie gut man sich meint zu kennen, kann mit den Augen des anderen sehen und fühlen.

Daher muß ich dir jetzt (zähneknirschend..Wink ) zustimmen,die Gedanken zum Suizid sind nachvollziehbar, wenn überhaupt kein anderer
Weg in Sicht ist.Ausserdem habe ich den größten Respekt vor diesen Menschen die so lange Leiden und immer weiter machen und sollte der ein oder andere dann doch an Ihrer Krankheit den Suizid als letzte Lösung sehen, so ist das eben das tragische Ende dieser Erkrankung, aber beim besten Willen nicht ein Zeichen von Schwäche.
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 4. Sep 2018 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens.

Gehört eigentlich in die Zitate-Ecke und stammt vom vergiß-die-Peitsche-nicht Nietzsche, wenn ich mich recht erinnere. Liest sich auch nicht gerade positiv. Die Germanen und ihr Hang zum Düsteren ...

Diesen Hang gibt es allerdings auch im Orient - da wo das Licht herkommt. Und auch vergeht.

WORTE ... manchmal sind sie Gift, manchmal Heilung oder sogar heilig. Ela - und auch Marie (war doch die Frau von Jesus?!) - in Worten bin ich nicht so schlecht aber dann auch wieder sprachlos.

Also (was wäre die Welt ohne gute Frauen?) fühlt euch virtuell umarmt. Weil sonst wenig Worte ...

LG Mohandes

P.S. Der Bach des Lebens ... wird zum Fluß und dann ins Meer. Der Ozean, wo wir alle herkommen und in dem wir alle EINS sind. Das war der Bogen den ich erst nicht fand.
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 4. Sep 2018 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo an alle,

Ela ist derzeit sehr sensibel und kann hier nicht lesen/schreiben. Zudem hat sie Migräne. Ansonsten geht es so...

Ich soll aber vor allem Dir, Marie, allerliebste Grüße sagen! Hab ein bischen erzählt, wie es Dir ergeht. Aber das kann sie gerade nicht lesen, da sie das ganze Elend auf sich bezieht und eben das Gefühl hat, sie sei an ALLEM schuld.

Dummreise macht jeder Arzt kehrt, wenn es heißt, da sind Benzos mit im Spiel, sie versuchte, eine Kur zu bekommen, auch alles andere bisher - Fehlanzeige, wegen der Medis.

Liebe Grüße in die Runde!
Nach oben
Marie111
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.11.2016
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 4. Sep 2018 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry ich wollte eigentlich hier in diesem Forum nicht so weit ausholen, gehört eigentlich gar nicht hier rein, mir lag es aber am Herzen interessierten Menschen auch mal aufzuzeigen wir schwer belastbar eine psychische Erkrankung sein kann, schweres körperliches Leiden ist grauenvoll, es gibt aber auch psychische Erkrankungen die sind genauso der lebendige Tod. So ich werde mich jetzt auch wieder zurück ziehen. Danke Euch!
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 4. Sep 2018 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Ela ...

Ich kann dich schon verstehen und Glaube dir auch,das du so empfindest...

Aber das was dir dein Glaube / Dein Gehirn / Deine Gefühlswelt dir Vorgaukelt ist nicht Real...

Du bist an gar keinem Leid der Erde verantwortlich,und du bist auch kein Gefallener Engel...

Das ist nicht Real deine Vorstellung...nicht Existent ...auch wenn sie noch so Real erscheint...

Du bist eine Frau Namens Ela ,die auf der Erde wohnt und sich mit Passwort und Nickname in ein Forum einloggen kann...

Aber kein Gefallener böser Engel...

Da bin ich mir 1000 Prozent sicher...
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 4. Sep 2018 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Marie111 hat Folgendes geschrieben:
Sorry ich wollte eigentlich hier in diesem Forum nicht so weit ausholen, gehört eigentlich gar nicht hier rein, mir lag es aber am Herzen interessierten Menschen auch mal aufzuzeigen wir schwer belastbar eine psychische Erkrankung sein kann, schweres körperliches Leiden ist grauenvoll, es gibt aber auch psychische Erkrankungen die sind genauso der lebendige Tod. So ich werde mich jetzt auch wieder zurück ziehen. Danke Euch!


ich fand Deinen Bericht sehr aufschlussreich, liebe Marie...er relativiert doch einiges.
vielen Dank dafür und ich würde durchaus gerne öfter von Dir lesen.
Nach oben
Ela1968
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2015
Beiträge: 345

BeitragVerfasst am: 4. Sep 2018 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

liebe Marie,weisst du ich kann sehr viel nachvollziehen, wenn du inder Lage bist und möchtest, kannst Du mich anrufen, meine Nummer steht hier auf Seite 51 oder 52...irgendwo...kann nicht schreiben wegen Migräne.
Grüsse an alle und danke
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 52, 53, 54 ... 56, 57, 58  Weiter
Seite 53 von 58
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin