Elmar´s Welt

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Elmar
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.06.2016
Beiträge: 359

BeitragVerfasst am: 27. Jun 2017 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Yez, ist das mit dem "Eimer" originell oder lustig? Dann schreib das bitte mit dazu.

Und das, was du schreibst, ist genau der Grund, warum ich das Forum für gefährlich halte: Wasser predigen und Wein saufen:

Yez hat Folgendes geschrieben:
Es gibt halt im RL wichtigere " Dinge "


Und warum schreibst du dann hier einen Beitrag nach dem nächsten? Man hat bei dir den Eindruck, dass du hier verzweifelt nach Anschluss suchst. Redest jedem nach dem Mund, schreibst in jeden thread und wenn dir mal nix einfällt, googelst du so lange, bis du zumindest ein Halbwissen hast, damit du noch irgendwo in jedem thread eine Nische zum mitmischen findest.

Wieviele Beiträge hast du denn heute schon "geschafft"? Aber MIR Langeweile unterstellen und erzählen, dass es im Leben wichtigeres gibt. Das habe ICH zumindest schon verstanden. Aber MIR dann stets Langeweile unterstellen Very Happy

Ich habe NIEMALS behauptet, dass irgendwer wegen mir aus dem Forum abhaut und das war auch nie meine Absicht! Ich kann nur nix dafür, wenn die user zum großen teil hier noch nichtmal mehr das lesen wollen, was sie selber schreiben und ich lediglich wiederhole.

Aber dieses "happy-Szene"-Gehabe, was hier lange stattgefunden hat, ist kein Stück zielführend für Leute, die WIRKLICH aus ihrem Sumpf rauswollen.

Aber das wirst du wahrscheinlich nicht nachvollziehen können in deinem Bestreben, hier unbedingt dazugehören zu wollen und jedem nach dem Mund zu reden.
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 27. Jun 2017 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

honeygirl hat Folgendes geschrieben:
Schatty hingegen hat hier regelmäßig weiter gepostet und auch gesagt es ist sei einzige Forum wo sie sich wohl fühlt! Ein RL hat Schatty derzeit nicht (meine ich nun nicht böse ) ...schrieb sie doch mehrmals, dass sie sozial isoliert zu Hause sitzt mit ihren Substanzen und mit Romeo und am Vormittag mal Sport macht -mehr nicht!

Mikel hat seinen Abgang NIE in irgendeiner Art und Weise angekündet - hab nun mal nach gelesen, erst als Dakini dann schrieb er soll das halt mal machen, sich mehr aufs RL konzentrieten und mehr Privataustausch mit ihr betreiben,hat er es dann prompt gemacht!

Und das alles ist eben in diesem Fred entstanden!


Von der ersten Seite des Threads:

rock hat Folgendes geschrieben:
Schade, ich hatte erwartet, daß unter dem Titel "Elmars Welt" erklärt wird, daß die Welt eine Scheibe sei, um die sich die Sonne dreht.
Als Thread für Zoff und zur Pflege von Eitelkeiten ist's gedacht, das ist wirklich eine Enttäuschung.

Ob so gedacht oder nicht, es ist so geworden. Leider Sad
Cheers
Nach oben
Elmar
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.06.2016
Beiträge: 359

BeitragVerfasst am: 27. Jun 2017 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

@Rock:
Dann füge doch bitte mal einige mehr Zitate der ersten beiden Seiten ein, dann wird ziemlich schnell deutlich, ob das wirklich an MIR gelegen hat.
Vielleicht z.B. den mit dem doppelten “Arschloch“ o.Ä.
Nach oben
honeygirl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 07.08.2016
Beiträge: 1267

BeitragVerfasst am: 27. Jun 2017 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ach und an Schlaumi

Falls du mein letztes Post wieder als Armutszeugnis werten möchtest oder versuchen möchtest mich als dümmlich hin zu stellen,lass dir gesagt sein,dass ich Mikel ,Schatty und Dakini hier im Forum sehr gern gelesen und geschätzt habe, mir jedoch trotzdem die Freiheit heraus nehme zu schreiben, wie ich über den Verlauf hier denke! Wink
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 27. Jun 2017 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

honeygirl hat Folgendes geschrieben:

Schatty hingegen hat hier regelmäßig weiter gepostet und auch gesagt es ist sei einzige Forum wo sie sich wohl fühlt! Ein RL hat Schatty derzeit nicht (meine ich nun nicht böse ) ...schrieb sie doch mehrmals, dass sie sozial isoliert zu Hause sitzt mit ihren Substanzen und mit Romeo und am Vormittag mal Sport macht -mehr nicht!

Und das alles ist eben in diesem Fred entstanden!

Schatty wird auch wieder was schreiben, es geht ihr nur ziemlich mies momentan, aber das hat nichts mit diesem thread zu tun; da gibt es wirklich Sachen im RL, die mehr an die Substanz gehen Confused
dennoch ist dieser thread irgendwie bezeichnend für den 'Niedergang' des Forums, welcher aber imo nicht nur etwas mit 'missliebigen Usern' sondern vielmehr mit dem Fakt, dass sich niemand mehr registrieren kann, zu tun hat.
Nach oben
honeygirl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 07.08.2016
Beiträge: 1267

BeitragVerfasst am: 27. Jun 2017 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ich hab's ja mitbekommen Ast - und auch vergessen. ... Embarassed geb ich an dieser Stelle zu.
.
Was ich meinte war, dass ich es seltsam und schade finden würde wenn Schatty plötzlich nie mehr was schreibe würde ...Ebenso Mikel.

LG, Honey
Schönen Tag!
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1931

BeitragVerfasst am: 27. Jun 2017 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

honeygirl hat Folgendes geschrieben:
Ach und an Schlaumi

Falls du mein letztes Post wieder als Armutszeugnis werten möchtest oder versuchen möchtest mich als dümmlich hin zu stellen, ...

Du hast echt nix kapiert. Wo moechte ich Dich als duemmlich hinstellen? Nix liegt mir ferner.
Wir reden aneinander vorbei. Daran ist nix verwerflich. Ich habe Dir nie etwas in den Mund gelegt, sondern lediglich eine voellig andere Meinung zu diesem Fred und glaube nicht das Deine Liebsten wegen dieses Freds das Forum verlassen. Das Du nicht damit klar kommst das jemand, in diesem Fall ich, einfach nur anderer Meinung ist, sollte Dir zu denken geben. Das ist wahrlich keine Gespraechs- Diskussionsgrundlage. Shocked
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 27. Jun 2017 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Tja.
Also dafür, dass sich hier viele immer wieder beschwert haben, dass Elmar nichts über sich schreibt, kommt hier doch erstaunlich wenig Interesse an seiner Person rüber.
Wahrscheinlich weil es tatsächlich niemanden interessiert.
Wahrscheinlich weil es einfach nur darum geht, dass Elmar sich hier nicht so angreifbar macht, dadurch, dass er wenig von sich preisgibt.
Da er aber fleißig austeilt, weiß das arme Forum nicht, wie es ich da jetzt wehren soll.
Schon blöd. Man kann halt niemanden persönlich angreifen, wenn man nichts persönliches weiß.
Aber weil halt auch kein ehrliches Intresse vorliegt, wird hier halt wieder ein Mal wild aufeinander eingedrescht.
Tjoar.
Also ich wär ja gar nicht böse drum, wenn das Forum endlich dichtgemacht wird. Das ist hier langsam aber sicher echt öde geworden und ich mag langsam auch nimmer. (neenee, das wird hier kein Verabschiedungspost - das ist mir zu dramatisch ^^)

Was hier abgeht ist echt unterirdisch.
Nach oben
Elmar
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.06.2016
Beiträge: 359

BeitragVerfasst am: 27. Jun 2017 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

Jos,Haschgrtüm,
mal eben in einem post den gesamten thread treffend analysiert.
Und alle dreschen aufeinander ein.
Und alle gewinn'.
Nach oben
Elmar
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.06.2016
Beiträge: 359

BeitragVerfasst am: 27. Jun 2017 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

Jos,Haschgrtüm,
mal eben in einem post den gesamten thread treffend analysiert.
Und alle dreschen aufeinander ein.
Und alle gewinn'.
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 28. Jun 2017 07:16    Titel: Antworten mit Zitat

Wollt auch mal wieder beste Grüße hier lassen,
Soltau Very Happy
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 28. Jun 2017 07:18    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

da habe ich mir gestern den Thread mal durchgelesen und war so betroffen, dass ich eingeschlafen bin.

Da lege ich mir mal den guten Ludwig van auf zum morgendlichen Vogelgezwitscher und Frühstückskaffee auf der Terrasse und nehme mal Stellung bzw. schreibe ein paar Zeilen.

Da kommt watch?v=17ocaZb-bGg vorbei und einige springen auf den Zug! Das ist schon etwas enttäuschend.

Nun gut...

dakini hat Folgendes geschrieben:



Neb, der Marle ist offensichrlich dankbar für Dein Eingreifen -


Glaubst du? Warum? Nein , ich denke nicht! Zumal ich nicht eingegriffen habe, sondern um inhaltlich sinnvolle Gesprächskultur gebeten habe und auf unsinnige Vergleiche ohne Wert und Beleidigungen zu verzichten, auch weil so etwas nicht zielführend ist und zu keinem Ergebnis führt.
Zitat:

warst nicht Du es, der sehr zerknirscht über (a) kaputte Beziehung und ( b )das Wegfallen der Selbstständigkeit war?


zu a)
Ich habe hier mal kurz nach meinem Entzug, in einer Phase , in der man anfängt das Leben zu ordnen hier sinngemäss geschrieben " ...und finde mich in einer Welt wieder, die nicht meine ist und einer Frau , die eigentlich nicht zu mir passt!"
Das war keine Frage, auf die ich eine Antwort erhoffte, sondern so etwas nennt man Reflektion. Das du derartige Schlüsse ziehst, liegt möglicherweise daran, dass wir aufgrund unserer Sozialisation, Bildung und Erlebten völlig unterschiedliche Wertvorstellungen haben. Wenn du es für anspruchsvoll hältst wie du schreibst:
dakini hat Folgendes geschrieben:
Ich mag keine Weicheier, so ist das nun mal. Meine Kumpels können das sein, aber nicht mein Mann. Ich mag auch keine Typen, die heute so sagen und morgen anders. Ich mag verlässliche Männer. Optik ist mir nicht super wichtig, aber vermutlich wichtiger, als so manch anderer Frau. Ich fotografiere gern, mag also "schönes", "interessantes".

Ach - und ganz wichtig: Intelligenz. Ich hab ziemlich hohe Ansprüche in einer festen Beziehung. Das muss ich zugeben.

so sind das für mich bestenfalls die basics.
Nun, warum auch immer du so ähnliches interpretierst und egal welche Schlüsse meinst ziehen zu können, aber
das ist jetzt das 3. mal , dass du meinst meine Beziehung beurteilen zu können.
Da stellt sich schon die deutliche Frage, was ist da deine Intention?

Also kurz: Nein, der war ich nicht!

zu b)
Nein, auch der war ich nicht. Ich war der, der sein Unternehmen, das immerhin einen 7 stelligen Umsatz erwirtschaftet hat, und seinen Job aufgrund vermeidbarer Fehler ( einer war der Alk und die Sucht) gegen die Wand gefahren hat! Und ich habe noch weit mehr verloren! Das hat mich nicht zerknirscht, sondern fast umgebracht!

Zitat:

Gerade Du, bist doch Gottfroh, dass Du wieder nen Job hast und Deine Frau wieder "ja" sagte, zumindest hast Du das formuliert.


Habe ich das so formuliert? Selbstverständlich bin ich auch glücklich, nach Monaten einer Pseudoselbstständigkeit und fast Sturz in H4, wieder einen adäquaten Job zu haben, aber das hatte nichts mit Glück zu tun.
Verstehe auch die Formulierung " Gerade du.." nicht? Meinst andere wären nicht froh?
Und was meinst du mit , dass meine Frau wieder " Ja" zu mir gesagt hätte? Sie hat nie " Nein " gesagt, nicht mal als ich wie ein Wrack im Entzug im Krankenhaus lag! Wie ich dir schon mal schrieb, wir haben eine sehr harmonische Beziehung, auch in schweren Zeiten!


Zitat:

Und so ist es doch ein mega Unterschied, zu der Zeit allein - nicht wahr?


Ich war nie wirklich allein zum Glück! Meine Frau und einige wenige gute Freunde und Fam. hatte ( bei Bedarf) ich immer an meiner Seite, allerdings ziehe ich im Entzug meine pers. Ruhe vor.

Zitat:

Du hast die Kurve gekriegt und müsstest Dich da nicht angesprochen fühlen, aber ich glaube, solche Entwicklungen sitzen tief, zumindest suchst Du Dir aus allem - und das ist ja ein Monsterberg, der weit mehr in die eigentliche Thematik passt - genau das raus Smile

Ist mir zu kryptisch, da verstehe ich nicht was du meinst oder drauf hinaus willst?!

Zitat:

Moron ist Dir ja zugetan,
Das ist schön! Dann bestelle dem T. mal schöne Grüsse, M.

Schönen Tag!

...jetzt wollte ich noch etwas an Mikel und zu marle schreiben...aber Zeit rennt einem davon, ...

...to be continued...

LG N
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 28. Jun 2017 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Elmar hat Folgendes geschrieben:
Jos,Haschgrtüm,
mal eben in einem post den gesamten thread treffend analysiert.
Und alle dreschen aufeinander ein.
Und alle gewinn'.


Auf der anderen Seite willst du natürlich auch eigentlich nichts preisgeben. Du antwortest kurz und knapp - lässt dir weiter nicht in die Karten gucken. Man gewinnt einfach keinen Eindruck von dir.
Ich kann das irgendwo verstehen - ich hab auch immer weniger das Bedürfnis mich hier im Forum mitzuteilen, aber mein Seelenleben gabs hier zur Genüge.

Du schreibst du hast alles durch (ich ja prinzipiell auch), aber was waren so deine Hauptstoffe? Warst du mehr der Partygänger? Der Business-Kokser oder doch eher der Bahnhofstrinker?
Hast du mal ne Therapie gemacht?
Gehst du eigentlich auch heute noch in die Selbsthilfegruppe?
Wie lange warst du süchtig?
Und wie lange bist du nun schon clean?
Nach oben
Cariote
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2015
Beiträge: 1134

BeitragVerfasst am: 28. Jun 2017 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ein fröhliches Hallo ins Forum!

Hallo Elmar, wenn ich das richtig verstanden habe dann bist du hier im Forum um zu sehen wie es hätte enden können. Quasi um Szeneluft und Abschreckung aus der Ferne zu schnuppern?
Ungefähr so, als wenn ich mich an den Rand einer Szene setzen und staune, was ich mal daran fand?...Frieden, Freiheit, jeder wird aufgenommen ect und am Ende sieht man nur noch Betrug, Lügen, Abschreckung?
Ja, mit dem richtigen Bewusstsein und Abstand zur Droge mag die Form der Abschreckung ziehen.

Du kämpfst also nicht mehr sondern bist da wo du hin möchtest. Richtig?

Dakinchen Smile Hey ! Schön dich zu lesen! Ich möchte deine Texte immer gerne lesen. Ist dein Umzug schon in Sicht oder bist du noch in Bayern?
Im August habe ich Urlaub. Vom 7.-18.8 sind wir weg aber den Rest der Tage hätte ich Zeit und Lust auf ein Forentreffen?
Fjiara? Tom? Ast? Yez? Was sagt ihr so?

Mikel, ich würde gerne Mal bei dir in Norddeich vorbei kommen und mit dem Schiff zur Insel schippern. Dakini, magst du Mikel Mal meine E-Mail Adresse geben von chrissrolf mit zwei r in der Mitte bei g mail?

Schade wenn ihr euch alle von Acker macht, allerdings verstehe ich es. Ich bin auch nur noch ab und zu hier. Anderes ist gerade aktueller.

Über die Infos hier zB mit 30 Tages Rezept uä bin ich sehr froh!

Liebe Grüße erstmal sendet euch Caro!
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 28. Jun 2017 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Caro ,

gerne wieder .

Wir können ja im August noch mal kurzfristig drüber schreiben.
Ich weiß noch nicht , was für Touren ich dann habe .

Liebe Grüße

Yez
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 8 von 10
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin