Narcotus Anonymus

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 13, 14, 15  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 5. Aug 2017 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

ach neb ich wiederhole mich nur nicht gerne!LG
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 5. Aug 2017 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wünsche allen usern ein schönes wochenende und auch die die nicht
gläubig sind mögen sich von den Engeln beschützt fühlen!
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3358

BeitragVerfasst am: 5. Aug 2017 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Gruppen sind ne tolle Sache, für die, die es annehmen können. Guter fred, Karin Cool

Urvertrauen - danke Für Deine Wünsche, Vito!
Wenn das fehlt, kann es ein Grund für Sucht sein. Und viele Kinder konnten so was gar nicht ausbilden. - Ein guter Grund! Man macht sich den ersten Druck, es wird warm. Alles ist gut. Von umfassender Liebe ummantelt. Und so, stellt sich in ner guten Thera raus, was fehlt. Später kommen Skills dazu, wie man sich besser bettet - abgekürzt. Und manchen hilft schon das Verständnis und dass es anderen genauso geht. Verständnis, Liebe - geht es darum nicht immer? Benzos erscheinen mir da auch super für geeigent...Alkohol macht eher "mutig", oder? Naja, hab grad nur überlegt, wie Sucht so spielt...

Mädels, ich bin auch ne Ohropax Fetischistin, sobald ich schlafen will. Samt Schlafbrille. Da taugt aber nur Seide, man schwitzt nicht drunter. Gibt es günstig bei a... Wink
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 6. Aug 2017 09:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ist schon irgendwie „nett“, dass jetzt auf einmal genau diejenigen in diesem Thread ihre Meinung kund tun, die halt deutliche Abwehrhaltung gegen Selbsthilfegruppen haben. Wink
Also zumindest mal damit lag ich nicht verkehrt Laughing

dakini hat Folgendes geschrieben:
das mit der Selbsthilfegruppe wurde hier schon thematisiert. Ist schon ein Weilchen her und damals schrieben auch andere. Auf jeden Fall hatte niemand wirklich Interesse, so was ernsthaft ins Leben zu rufen...


Was ist jetzt an deiner Aussage so neu? Ich schrieb es schon, wieso diese Forum mehr ein Straßentreff für Drogentipps, Lamentos und gegenseitiges Verhätscheln in der Drogensucht ist.

dakini hat Folgendes geschrieben:
]...Caro? Haben wir nicht drüber gesprochen? Gab es nicht auch schon mal eine und die brach dann auseinander, oder - wie war das noch mal, vor meiner Zeit hier?


Dakini? Warst nicht du es, die anderen gegenüber so ziemlich gehässig und überheblich geäußert hat, wie gut du mit den dir liebsamen hier im Forum vernetzt bist? So quasi deine eigenen elitäre Selbsthilfegruppe, in der du den Ton vorgibst Wink

dakini hat Folgendes geschrieben:
]In der Heroinszene: häufig tiefenpsychologisch orientiert, analytisch, aber min Psychothera. plus verhaltensth Ansätze, bzw Aufbau später. Stationäre Therapiedauer damals, bis zu 18 Mo. Ambulante Gruppen ebenfalls psycho-und verhaltenstherapeutisch orientiert. In der Alkszene: vorwiegend AA. Stationäre Therapiedauer: 4-6 Mo.


Stimmt nicht. Ich leih mir mal eine Schatti-Redewendung. Du bist nicht dumm. Also wirst du es selbst herausfinden können. Wink

dakini hat Folgendes geschrieben:
]Es gab keine Thera (außer bei den Alkis vllt?), die nicht mit der Aufarbeitung der Kindheit einhergegangen wäre. Eine Grundlage. Mit solcherlei wird gearbeitet -> was Du gerne "verbieten" würdest, wie ich den Zeilen entnehme ->


Stimmt auch nicht. … s. o.

dakini hat Folgendes geschrieben:
]Jede Sucht hat ihre Geschichte und ebenso ihre Gründe. Mancher säuft vllt aus weniger tief greifendem. Aber ich kenne keinen Junky, der nicht "gute Gründe" hatte (Ausnahmen bestätigen die Regel). Und es gibt wohl keinen Therapeuten, der dem widersprechen würde.


Stimmt auch nicht. Es gibt viele Therapeuten, die deiner dubiosen Therapieauslegung deutlich widersprechen würden.
Ja, es gibt Gründe für Sucht: Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag und Sonntag. Und wenn’s ein verlängertes Wochenende ist, dann noch ein oder zwei mehr.

dakini hat Folgendes geschrieben:
]Zudem sind viele Menschen heute sehr problembelastet. Nicht wenige, haben soziale Phobien, Angstzustände etc. Es gibt einen guten Grund, warum die Therapiezeiten so unterschiedlich sind, nebst Inhalten..


Mann, oh Mann, manchmal haust du elementare, wahnsinnig tiefschürfende Erkenntnisse raus, als hättest du gerade das Ei des Kolumbus erfunden.

dakini hat Folgendes geschrieben:
]Die Sichtweise kommt vllt daher, dass Du selbst Probs damit hattest und es Dich offensichtlich "triggert", wenn jemand "nicht schnell genug aus dem Quark kommt"? Naja, so ist es halt mit den Spiegeln Was nutzt es, wenn der Inhalt stimmt, aber keiner "zuhört", es annehmen kann? Ist nicht sehr gruppentauglich. Und schade! Denn inhaltlich stimmt einfach vieles. Doch unterstützend sollte es schließlich auch sein, oder? Man möchte die anderen doch erreichen? Sonst hätte es ja gar keinen Sinn, sich die Mühe zu machen, zu schreiben, oder? Erlebniswelten unterscheiden sich nun mal, trotzdem mag es doch möglich sein, von seiner eigenen abzurücken und sich auf das Gegenüber einzustellen. Sonst schubst man ja richtige Inhalte mit dem Hintern wieder um...


Wenn du deinen eigenen Mist nochmal gründlich und genau durchliest, dann wirst du selbst erkennen, was für ein Quark das ist, was du schreibst.
Oder in anderen Worten: Mit solchem Mist entlarvst du gerade zwingend deine Unfähigkeit analysieren zu können. Also nix mit „guter Therapeutin“, außer eben für die bekannte Klientel. Wink

Zitat:
Ich hatte immer den Eindruck, dass Alkis gut mit klaren Ansagen zurecht zu kommen, während Junkys schon immer anders gestrickt waren. Saufen kann man zudem SEHR lange, bis man sich eingestehen muss - ich hänge an der Flasche. Heroin nimmt man nicht oft, bis man merkt: scheiße, ich bin süchtig!


Auch wieder falsch. (Ich mach mir jetzt extra für dich so eine Shortcut Wink )

dakini hat Folgendes geschrieben:
]Auch, geht es um ein "miteinander" und nicht um isolierte "Meinung". Ich finde, das ist überhaupt mal, der Ausgangspunkt, für eine gute Gruppe.


Wow!

dakini hat Folgendes geschrieben:
]Ich geh mal davon aus, dass Du Dich nicht angemacht fühlst, sondern konstruktiv kritisiert.


Wo nichts Konstruktives drin ist, kann man auch nicht konstruktiv antworten. Und Kritik macht ja nur Sinn, wenn man den Eindruck gewinnen kann, sie käme beim Empfänger an.
Also letztlich den Eindruck, den ich bei dir (und vielen hier) habe, und den du mir auch unterstellst.

dakini hat Folgendes geschrieben:
] So hoffe ich, dass meine Wortwahl angenommen werden kann. Ich las, was Du geschrieben hast - würde sicher besser ankommen, ohne "Absolutismus", wer, was zu denken hat


Dito. Gebe ich gerne zurück. S. o.: Spiegel!

dakini hat Folgendes geschrieben:
]Und das wäre doch wünschenswert. Zudem: clean sein, ist nur der erste Schritt, es bedarf aber viel mehr, um es nicht nur zu bleiben, sondern auch in jeder Beziehung zu reifen. Heißt: die Arbeit an sich selbst, endet nie!


S. o. manchmal haust du Dinger raus …. (der Shortcut klemmt jetzt schon )
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3358

BeitragVerfasst am: 6. Aug 2017 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

Oh weia, da ist ja Hopfen und Malz verloren.
Lass gut sein und mach halt, was Dir beliebt. Du kannst auch weiter hier die Leute angreifen - wenn Du das brauchst und das scheint ein Grund zu sein, warum Du schreibst, es sei Dir gegönnt - von Herzen, Marle!

Ich wusste schon, warum ich nicht mit Dir kommunizierte Smile Was hat Dir das Leben nur angetan? Naja, einen Versuch war es wert. Also leider wieder: ich muss Dich überlesen. Rolling Eyes
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 6. Aug 2017 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hey dakini,

manch einer der in seinem Leben " Alltag " nicht ausgefüllt ist ,
braucht es anscheinend, andere zu beurteilen um sich selbst besser zu fühlen .

Es sei ihnen gegönnt.

Jeder geht seinen eigenen Weg zum " gut fühlen " .

Wünsche dir und moron einen entspannten Sonntag.

Liebe Grüße

Yez
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 6. Aug 2017 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Du kannst auch weiter hier die Leute angreifen


Jetzt wirst du aber richtig, richtig kindisch.
Lies deinen Betrag nochmal und such dann in unseren Beiträgen, wer "hier die Leute" angreift. Wink
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3358

BeitragVerfasst am: 6. Aug 2017 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Marle,

ich hätte mir mehr Zeit nehmen sollen. Stimmt. Aber ich handel so was flugs ab. Es gibt so viele Menschen, die Kritikfähig sind - wenigstens ein bischen. Ich wollte Dir einfach mal ne Chance geben, weil oft die Inhalte stimmen und ich es wirklich schade finde, dass Du es Dir zur Aufgabe gemacht hast, die Fehler der anderen rauszufiltern.

Diese Anlage begleitete Dein Ankommen hier, da hast Du Dich mit Praxx "gemessen". Und so ging es weiter. Fällt Dir das nicht auf? Jeder hat Probs. Die Frage ist nur, wie man damit umgeht. Nahezu jedes Deiner postes ist gespickt mit Ausschnitten, wo Du andere zitierst. Wie soll man denn darauf reagieren? Da ist doch eine Auseinandersetzung gar nicht möglich! Während andere eher das "miteinander" pflegen, baust Du darauf, anderen ihre "Fehler" unter die Nase zu halten.

Ich stelle mir das grauenhaft vor, den Fokus im Leben auf solcherlei zu legen. Ich sehe lieber das Gute im Menschen - zumindest, wenn ich in Balance bin - nur, wenn es mir selbst mies geht, agiere ich "ähnlich", schaue auf die Fehler im Leben.

Aber Dir scheint es Freude zu bereiten. Mein Großvater hat auch sehr starre Ansichten. Ich lasse sie ihm, aus Respekt. Du löst eher eine innere Abneigung aus, bei mir. Ich konnte sie überwinden, vllt auch, aus der inneren Distanz heraus, weil ich länger nichts las. Sonst hätte ich Dich nicht angesprochen. Und tatsächlich hab ich keine "bösen Gedanken", Dir gegenüber. Es ist einfach nur unnütz.

Jedoch akzeptiere ich immerhin, wie Du bist. Das muss reichen, ist ja "nur" ein virtuelles Forum, in dem jeder seinen Raum findet. Aber ein Austausch?. Von Angesicht zu Angesicht wäre es vllt sogar möglich. Aber hier schreibt man sich ja die Finger wund...Das macht mir keine Freude, ich denke, das verstehst Du. Es war ein Versuch. Und ich hab es gut gemeint, aber das hast Du anscheinend nicht erkannt. Ist auch schwer, so rein virtuell... da fühlt man sich schnell angegriffen, besonders, wenn man die Leute nicht kennt. Man "unterstellt" dem anderen vllt, er will einem was böses. Doch, so war es ganz und gar nicht gemeint. Du hast einfach so reagiert - wie immer. Ein Muster, das sich quer durch´s Forum zieht.

Andere sind der Meinung, Du bist schlichtweg ein A... Naja, so einfach, mache ich mir das nicht. Jeder Mensch hat Gutes in sich. Das, bei Dir raus zu kitzeln, ist mir offenbar nicht gegeben. Und das ist der Grund, warum ich es gut sein lasse. In ner Gruppe würd ich nicht so schnell aufgeben Smile Das wäre ein definierter Raum zusätzlich, hier - das frisst auch zuviel Zeit.

Es fällt mir schwer, mich zu disziplinieren, das Netz nimmt halt viel Zeit. Und ich musste da mal konsequent sein. Fand es immer sehr schade, wenn Leute einfach "verschwanden", ohne einen Ton zu sagen. Man kann sich doch äußern...Ich war ja jeden Tag hier. Nun sporadisch, ich denke, das kann ich jetzt Smile Vorher musste ich es mir verbieten, um nicht den Tag damit zu vertrödeln.

Ich denke, Du hast dicht gemacht. Zu Anfang warst Du noch offener, etwas auf jeden Fall. Es kam halt nicht gut an, was Du über Dich geschrieben hattest. Vllt führte auch dieser Umstand dazu, dass Du Deine Zeit nun damit verbringst, "auszuschneiden", was andere schreiben, um ihnen ihre Widersprüchlichkeiten/Fehler zu vergegenwärtigen.

Stimmt schon, ich hab genug zu tun und Austausch obendrein Smile Und müsste hier nicht reinschauen. Irgendwie begleitet mich diese Gewohnheit, es ist ja auch eine nette, wenn es nicht zu Lasten dessen geht, was auf dem Tagesplan steht. Viele Menschen hier, sind liebenswert.

Und es freut mich ehrlich, wenn Du Dich gut eingerichtet hast. Nur leider - ich kann Deiner Art nix abgewinnen. Also mag ich Dich auch nicht mehr lesen. Bitte respektiere das. Ich kann auch Menschen respektieren, die nicht liebenswert sind. Das lag in meiner Wiege, während ich mir anderes hart erarbeiten muss. Doch erlaube ich mir, nicht zu kommunizieren. Ich kann Dich einfach "lassen". Das war, was ich meinte, in dem kurzem poste. So nach dem Motto: bringt nix, weg damit!
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3358

BeitragVerfasst am: 6. Aug 2017 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Yez,

hab eben grad Dein poste gesehen Smile Ja, so ist es halt. Man kann es ja wahrlich überlesen.

Moron meinte heut beim Frühstück auf der Terasse, wie schön nun der Garten ist. (schicke Dir noch Fotos) Und dass es an der Zeit ist, mal ein paar Leute einzuladen. Da klingelte das Telefon. Meine Freundin kommt, mit ihrem Partner. Sind in etwa 3 Std hier. Ich hab ja was übrig, für Spontanaktionen Smile Und freu mich riesig. Da zeigt sich mal wieder, was wir immer sagen: das Universum ist uns holt, wenn wir positiv connectet sind! Und nicht den Fokus auf dem weniger erfreulichen haben!

Aber es geht mir auch gut, weil ich grad die Dosis halte. Bin schon gut abdosiert, aber jetzt muss ich mal stabilisieren, damit die Hinchemie nicht wieder entgleist. Es gibt immer eine Lösung, wenn man nicht verzweifelt, sondern in Ruhe alles angeht. Für mich ist das eine gute Übung, wie ich feststelle.

Na dann, ich werd mal das Gästezimmer auf Vordermann bringen. Freu** Hoffe,Du kommst auch mal! Vllt klappt sogar ein "Forentreffen". karin ist in der Nähe...wäre vllt ein kleiner Kreis, umso netter. Da würde Rodney vllt mit einsteigen. Platz haben wir. Caro reist ja auch mal gerne. Wir überlegen mal, wer da Lust hätte und die Möglichkeit. Es gibt einen super See in der Nähe. Bis Sept kann man schwimmen, hier ist es ja sehr sonnig. Vllt kann sich sogar Missy loseisen...Ich frag mal rum. Solange wir noch hier sind, sollte man das auch nutzen! Die Zeit auch schönen, nicht nur lernen usw. Sich mit Menschen treffen usw. DAS macht Freude!

Hab nen schönen Sonntag, Liebe!
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 6. Aug 2017 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Also mag ich Dich auch nicht mehr lesen. Bitte respektiere das.


Joa, meinst du das so, wie bei dir? Wink

Wenn ich so lese, mit welchem "Kriegs- und Streitvokabular" du um dich wirfst, dann stell ich mir dein so arg zur Schau gestelltes Selbstwertgefühl vor. Kann irgendwas nicht stimmen ...
Und dein mühsames Beifallheischen, mit regelrechtem Anbetteln, und die stetigen Verweise, wie toll es sein muss deine Gegenwart zu genießen, naja - wenn's schee macht Laughing
Ich nehme an, ich darf zu diesem elitären erlesenen Treffen nicht kommen, gell? Twisted Evil
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 6. Aug 2017 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Warum wird hier so selten sachlich diskutiert, ohne Präferenzen ggüb. wem auch immer, ob pos. od. neg., ohne in das Leben der anderen Dinge zu interpretieren , die nichts zur Sache tun - mal abgesehen davon, dass das hier in einem virtuellem Raum völlig überflüssig bis dumm ist. Und dann bei einem so interessanten Thema wie NA, das doch für viele hier ein guter Weg ist und evtl. noch für viel mehr ein guter Weg wäre.
Da würde ich glatt ne Lanze für marle brechen, wenn es nicht überflüssig wäre...

Na gut, hängt vielleicht mit den Substanzen zusammen, dass einige - sagen wir mal -eine so dünne Haut haben, oder breiten Schlips, oder einfach ein kaputtes Nervenkostüm, oder weiss der Henker

Schade, eigentlich...

LG N
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 6. Aug 2017 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Tatsächlich - und da nehme ich noch mal Bezug auf all diejenigen, die nichts von Selbsthilfegruppen halten und ihren ganzen Fokus auf Dinge legen, die sie bei diesen Gruppen stören – gibt es internationale Studien zu Selbsthilfegruppen.
Zusammengefasst ergab sie eine Verbesserung von Abstinenzdauer, Arbeitsfähigkeit und sozialer Wiedereingliederung von Alkoholkranken, die regelmäßig und aktiv in Gruppen sind – im Unterschied zu Kontrollgruppen, die keine SHG besuchen.
In Deutschland gibt es zum Beispiel eine Erhebung in den Alkoholiker-Selbsthilfegruppen, die belegt, dass die Rückfallhäufigkeit in den Gruppen unter 30% beträgt, während die, derjenigen, die an keinen Gruppen teilnehmen wesentlich höher ist.

Nun kann man natürlich sagen, dass Betroffene, die in eine Gruppe gehen von vorneherein mehr Eigenengagement zum Erhalt ihrer Trockenheit/ihres Cleanseins zeigen und allein deswegen eine dauerhafte Abstinenz eher erfolgreich sein wird.
Aber das allein ist meines Erachtens zu kurz gegriffen.

Um die Sucht zum Stillstand bringen zu können, muss meist das komplette Leben und Umfeld umgekrempelt werden. Also eine völlige Neuausrichtung geschehen.
Das birgt Gefahren in sich, die eine Rückfallgefahr stark erhöhen.
In den Gruppen kann ganz real vieles mit anderen von der Sucht Betroffenen besprochen, ausprobiert und eingeübt werden. (Thema Selbstwertgefühl, Selbstbewusstsein, Ehrlichkeit, Offenheit, Kritikfähigkeit, usw.)

Ich kenne genug Betroffene, die es auch ohne Gruppe (bis heute) geschafft haben. Allerdings kenne ich deutlich mehr, die es mit Hilfe regelmäßigem Gruppenbesuch fertiggebracht haben.
Natürlich kann man es allein schaffen – aber das ist sehr schwer. So viele Lebensbereiche und Lebensthemen greifen auch in der Trockenheit/im Cleansein immer wieder auf die Suchtveranlagung zurück. Da ist’s sehr hilfreich sich mit anderen von der Sucht Betroffenen auszutauschen.

Logisch: Die Gruppe muss zu mir passen. Und ich zur Gruppe.
Das ist auch nicht viel anders wie bei anderen Zusammenschlüssen im Leben. Wenn die Chemie nicht stimmt, dann klappt das nicht miteinander.
Aber ich denke, dass sich viele Süchtige sehr schwer tun mit Regeln, Absprachen, und der konstruktiven Auseinandersetzung mit anderen Betroffenen. Wenn dann noch die Bereitschaft fehlt, sich auf die Suche nach der passenden Gruppe zu machen, oder man noch nach dem 5. – 10. Besuch nicht angekommen ist, dann wird gerne alles negiert. Ohne selbst zu merken, dass es an den Fehlern in der eigenen Wahrnehmung liegt.
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3358

BeitragVerfasst am: 6. Aug 2017 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

Marle,

mir wurde eben zugerufen, ich soll Dich doch einladen. Inzwischen wurde ja einiges geschrieben, wie ich sehe...Ich habe kein Problem damit. Wie ich schrieb: von Angesicht zu Angesicht, mag es Sinn machen. Du kannst also gerne kommen, auch im kleinen Kreis. Ich geb Dir durch, wenn es zu einem Termin kommt. Mache mal wieder ein kleines Päuschen...

Neb,

findest Du wirklich, dass mein erstes Poste an Marle eine Anmache war Question Wenn kein Argument mehr da ist, sind es die Drogen, die unser Urteil trüben? Wenn aber genau diese Menschen mit Dir jovialen Umgang pflegen, dann sind sie "richtig"?

Ja, wahrlich, Yez und ich können kaum die Augen offen halten, wenn wir kommunizieren und alle anderen natürlich auch nicht, die Marles Art nicht gut finden. Mikel ist auch dauerbreit - wenn wir skypen, lallen wir nur noch...und die anderen erst, hui! Da schreibst Du 2 Jahre mit diesen Menschen...warum, wenn Du so über sie denkst? War kein anderer da, mit dem Du Dich austauschen konntest?

Ist es nicht unschön, wenn die Leute schon nicht mehr schreiben wollen, was sie denken - weil 2 "Herren" es verbieten? Das ist allerdings ein Thema, das man sich mal näher anschauen sollte. Deshalb habe ich versucht, konstruktive Kritik walten zu lassen. Die Antwort lässt sich ja nachlesen.

Aussagen, wie "die retten auf Kosten anderer ihr angeknackstes Selbstwertgefühl", landen in meinem Postfach. Es ist...klingelt, entschuldige!
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 6. Aug 2017 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

dakini hat Folgendes geschrieben:
Marle,

mir wurde eben zugerufen, ich soll Dich doch einladen. Inzwischen wurde ja einiges geschrieben, wie ich sehe...Ich habe kein Problem damit. Wie ich schrieb: von Angesicht zu Angesicht, mag es Sinn machen. Du kannst also gerne kommen, auch im kleinen Kreis. Ich geb Dir durch, wenn es zu einem Termin kommt. Mache mal wieder ein kleines Päuschen...

Neb,

findest Du wirklich, dass mein erstes Poste an Marle eine Anmache war Question Wenn kein Argument mehr da ist, sind es die Drogen, die unser Urteil trüben? Wenn aber genau diese Menschen mit Dir jovialen Umgang pflegen, dann sind sie "richtig"?

Ja, wahrlich, Yez und ich können kaum die Augen offen halten, wenn wir kommunizieren und alle anderen natürlich auch nicht, die Marles Art nicht gut finden. Mikel ist auch dauerbreit - wenn wir skypen, lallen wir nur noch...und die anderen erst, hui! Da schreibst Du 2 Jahre mit diesen Menschen...warum, wenn Du so über sie denkst? War kein anderer da, mit dem Du Dich austauschen konntest?

Ist es nicht unschön, wenn die Leute schon nicht mehr schreiben wollen, was sie denken - weil 2 "Herren" es verbieten? Das ist allerdings ein Thema, das man sich mal näher anschauen sollte. Deshalb habe ich versucht, konstruktive Kritik walten zu lassen. Die Antwort lässt sich ja nachlesen.

Aussagen, wie "die retten auf Kosten anderer ihr angeknackstes Selbstwertgefühl", landen in meinem Postfach. Es ist...klingelt, entschuldige!


Hi dakini ( smarty korrigierte deinen Nick gerade in " dämonisch 😈...habs ja noch rechtzeitig gesehen)

zur Frage , war dein post Anmache, würde ich sagen, nein, zur nicht gestellten Frage, waren in Marles vorangegangenen post Anmache, nein, zumindest oberflächlich aus der Erinnerung, genauer später,wenn ich die Besucher lounge hier im Hospital am Abend wieder verlassen habe, um auf einige Formulierungen einzugehen .

Zum klingeln: hoffentlich netter Besuch...mit Sahnetorte im Gepäck...

LG N
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 6. Aug 2017 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann auch jemanden Kritisieren,und ihn trotzdem mögen...

Nur mal so zum Nachdenken...
-------------------------------------------------------------------------
Hi Nebu...

Hoffentlich musst du nicht so lange warten,und wenn dann mit "Guter Nachricht"..

Gruß...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 13, 14, 15  Weiter
Seite 4 von 15
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin