Narcotus Anonymus

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13, 14, 15  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 6. Aug 2017 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt habe ich mir die posts noch mal durchgelesen und nein, in marles posts waren keine Provokationen, nicht mal bis zu deiner " konstruktiven Kritik".
Er erklärt nach schlaumis kopierten NA Inhalten die einzelnen Punkte/ Schritte so wie er sie versteht und angewandt hat, aus seiner Suchtgeschichte, sowie aus seinen Beobachtungen anderer Süchtiger, plausibel und nachvollziehbar.
Dann kommt vito und schreibt, dass er NA als sehr Wichtiges erkennt, aber für ihn unwichtig ist. Daraufhin weist ihn marle daruf hin, dass es nicht logisch ist etwas als wichtig zu erkennen, es aber zu verneinen. Was ist daran falsch? Oder gar Anmache? Im Gegenteil wäre es ggf. für vito ne Chance. So könnte es man übersetzen. Stattdessen macht vito nen exkurs in Lebensgeschichten die am Thema - siehe Aussage " das habe ich als wichtig erkannt, aber lehne ich ab" - vorbei geht. Darauf weist ihn marle hin, vito schmollt!
Dann kommst du( dakini ) mit deinem post, schatty klatscht wie gewöhnlich Beifall, ohne grossartig aufs Thema einzugehen, marle pflückt dein post auseinander ( wer nun Recht hat oder nicht mal dahingestellt ) und deine ( dakini) Reaktion :´mit dir rede ich nicht mehr`und yez springt dir bei , weil sie marle eh für elmar hält und beide nicht mag.
Meinen Einwand lieber sachlich zu argumentieren, mit Hinweis darauf, dass ggf. bzw `vielleicht` gelegentl. Unsachlichkeit dem Substanzgebrauch geschuldet ist, ziehst du ins Lächerliche, wobei du genau wie ich wissen müsstest,dass ein zur Sucht oder Abhängigkeit geführter Substanzgebrauch gerade über lange Zeit die Gefühlswelt labil macht. Erinnere mich da noch an einen post im Thread Abstinzkuschelecke... Naja , evtl. vergessen Rolling Eyes Zudem lässt du es nicht aus, mir zu unterstellen - btw. mal wieder völlig sinn- und hintergrundlos - ich wäre einsam, hätte niemand` zum austauschen ` etc. ?
Und: über wen denke ich wie? Das mikel auf oxy ist? das honey dias schluckt? das doc nen Alki ist? Bewerte ich das irgendwo? Und welche " 2 Herren" verbieten hier irgendwas?
Findest du das nicht selber ein bisschen albern?
Man, da könnte ich jetzt noch ne Menge schreiben, aber meine Finger sind kalt und es ist spät...genug.

LG N
Nach oben
müder Hund
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 30.04.2016
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 7. Aug 2017 00:28    Titel: Antworten mit Zitat

die /er spilet sich hier einfach auf, weil sie / er jetzt die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben seind. is nich das erste bsp eines solchen verhaltens in dem forum.
Die noch aktiv süchtigen sind einfach ne stufe tiefer als die / der gescheite marle und haben das zu akzeptiern was in geschrieben wird. da nimmt man sich eine abwertung als vollig legitim heraus.
s mögen sachen dran sein die wahr sind, abba länzt nicht alles.

ja..mine rechtschreibung is fuer arsch..abba ich darf das,,ichbin nicht sauba.

vollig unsymphatisch...kann i mich nur anschließen.

sgibt nüchterne bsp die immer noch respekt den druffn gegenüber zollen. mensch blebt mensch!
e
kann ich bei marle nicht erkennn.
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 7. Aug 2017 08:32    Titel: Antworten mit Zitat

so sieht es aus müder Hund.
ich finde es auch absolut widerlich, sich für was 'Besseres' zu halten, nur weil man clean ist.
das gilt für Marle und auch für Neb.
Zitat:
Dann kommt vito und schreibt, dass er NA als sehr Wichtiges erkennt, aber für ihn unwichtig ist. Daraufhin weist ihn marle daruf hin, dass es nicht logisch ist etwas als wichtig zu erkennen, es aber zu verneinen. Was ist daran falsch? Oder gar Anmache?

und jetzt fängt Neb mit den gleichen Wortklaubereien wie Marle an:
Vito hat nicht geschrieben, dass er NA für wichtig hält, sondern Selbsthilfegruppen allgemein, und derer gibt es viele. lediglich mit NA und AA hat er aufgrund ihres Konzeptes etwas Probleme.
was ist daran nicht logisch?
Marles Antwort zielte lediglich darauf ab, Vito zu diskreditieren und als 'blöd' hinzustellen.
ist ja eh nur ein nixcheckender Politox, der sich in einem Satz drei mal selber widerspricht.
diese Abwertung von Süchtigen zu Menschen zweiter Klasse liest sich (direkt oder zwischen den Zeilen) aus jedem von Marles posts heraus.
das ist einfach nur menschenverachtend und wenn Neb es für nötig hält, ins gleiche Horn zu stoßen...bitte sehr, wenn's schee macht Rolling Eyes
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 7. Aug 2017 08:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Nebukadnezar,

da hast du völlig recht .
Ich habe einen Teil seines geschriebenen vorab total fallsch aufgenommen.
Und da ich auf ihn nicht gut zu sprechen bin ,
bin ich auf den Zug aufgesprungen.


Hey Marle ,

sorry..., mein Kommentar war echt unpassend.

Wünsche allen einen schönen Tag ohne voreingenommen zu sein .
( nicht immer einfach )

Yez
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 7. Aug 2017 08:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ast ,

im Grunde hast du recht ,
aber in den letzten Text sehe ich auch keinen direkten Angriff.

Jeder kann sich mal verlesen , oder geschriebenes falsch verstehen.
Das Problem bei Marle ist halt ,
dass er schon viele angegriffen hat ( auch mich , ohne mich wirklich beurteilen zu können )
Dadurch reagiert man schnell über oder halt auch falsch .

Am besten versucht man jeden so zu akzeptieren wie er ist .
Leider kann ich das auch nicht immer .


Wie sieht es denn bei dir aktuell aus ?
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe , dann " rauchst " du zur Zeit nicht .
Kommst du Schmerztechnisch damit zurecht ?

Bei deiner Diagnose wurde mir das " Rauchen " 1981 sogar empfohlen,
um die Symptome zu lindern .

Liebe Grüße

Yez
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 7. Aug 2017 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

Dakini,

Zitat:
mir wurde eben zugerufen, ich soll sich doch einladen. Inzwischen wurde ja einiges geschrieben, wie ich sehe...Ich habe kein Problem damit. Wie ich schrieb: von Angesicht zu Angesicht, mag es Sinn machen. Du kannst also gerne kommen, auch im kleinen Kreis. Ich geb Dir durch, wenn es zu einem Termin kommt. Mache mal wieder ein kleines Päuschen...


Boah, scheint jetzt so, als habe ich die Arschkarte, oder? Embarassed 
So ist das, wenn man provoziert, oder? "~"
Deine Träume könnten Wirklichkeit werden … sagt man so.
Da werde ich nun von dir, der coolen Forenmama eingeladen und …. Wobei: Stimmt ja so nicht!
Dir wurde nur „zugerufen“, dass du mich einladen solltest.
Aber da fangen halt jetzt wieder (gelle Herr Ast Wink ) die Wortklaubereien an. Bei der heute üblichen Political Correctness, die z. B. der Herr Ast immer wieder einfordert (indem er sich über andere „Dummspacken“, zu denen man auch schlicht Andersmeinende sagen könnte, haushoch erhöht), könnte man also hier, im Falle deiner Einladung und meiner Antwort darauf auch durchaus Sozial Correctness dazu sagen.

Das bedeutet in dem Fall für mich,
a) dass ich nicht von Dir eingeladen wurde, weil Du nur auf Zuruf (Druck? Wink ) meinst mich einladen zu müssen.
b) der Vorgang nicht „von Angesicht zu Angesicht“ erfolgte, sondern über ein mir unbekanntes Angesicht zu Deinem Angesicht, also über drei Ecken erfolgte.
c) wir auch gleich bei einem persönlichen Date sofort wieder einen Diskurs hätten, weil du nur im realen persönlichen Gespräch (Kennenlernen) einen Sinn siehst, und damit ja irgendwie schon indirekt unterstellst, dass meine ganz realen, virtuellen Worte unsinnig sind.

Also: Danke vielmals, aber ich will euren erlauchten, elitären (auf die Erfahrung, mit der durch ausgiebigen Drogenkonsum die einzige Wahrheit erworben wurde, bezogen) kleinen Kreis bei Gott nicht durch meine widerwärtige Anwesenheit stören.
Ich könnte natürlich jetzt auch schreiben, dass ich inzwischen so oft und so viel und von so vielen von euch nahezu tödlich beleidigt, geschmäht und angerotzt wurde, dass eine bloße Einladung zu einem Date noch lange nicht für eine Entschuldigung taugt.

Aber: Ich bin ja ein Anhänger, oder zumindest ein Fürsprecher der AA und NA (das ist das Thema hier Wink ) und somit bin ich einfach zu abhoben und stehe haushoch über all die aktiven Drogisten und Alkis hier. Nicht wahr, Herr Ast?!

Was ich nicht bin, das ist so ein kleiner, hinterrückser Wadenbeißer, der immer wartet, wie sich das Windchen dreht um dann aus seinem Häusle gesprungen zu kommen und demjenigen, dem der Wind entgegenbläst, in die Waden zu zwicken. Gell, Herr Ast!

Nun, ganz egal wie sehr wir völlig unterschiedlicher Meinungen und Erfahrungen, auch Charakteren und vermutlich vielen anderen Status sind, ich zolle dir, dakini, meinen vollen Respekt für diese Reaktion (Einladung), auch wenn sie auf Zuruf erfolgte und nicht aus deinem Bedürfnis heraus.
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 7. Aug 2017 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

@Yez

Zitat:
Hey Marle ,

sorry..., mein Kommentar war echt unpassend.


Ist angekommen.
Wobei:

Zitat:
Das Problem bei Marle ist halt ,
dass er schon viele angegriffen hat ( auch mich , ohne mich wirklich beurteilen zu können )


Dazu schrieb dann Nebukadnezer passend:
Zitat:
Na gut, hängt vielleicht mit den Substanzen zusammen, dass einige - sagen wir mal -eine so dünne Haut haben, oder breiten Schlips, oder einfach ein kaputtes Nervenkostüm, oder weiss der Henker

Schade, eigentlich...


Weil, es könnte ja auch sein, dass, was du als "Angriff" wertest für mich nichts weiter, wie konstruktive Kritik ist. Wink
Nach oben
honeygirl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 07.08.2016
Beiträge: 1267

BeitragVerfasst am: 7. Aug 2017 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Oh wow. ...wieder so ein Thread wie "Elmar's Welt " ,wo jeder versucht am Besten da zu stehen...

Wo jeder denkt er muss jmd anderen verteidigen -...Seine Meinung dann stündlch revidiert - am meisten aber sich selber Rolling Eyes
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 7. Aug 2017 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

ach my, Herr Marle, don't take it personal, bin auch nicht gerade tiefenentspannt z.Zt. und manchmal kann ich mir einen kleinen 'Wadenbeißer' einfach nicht verkneifen.
aber Opportunismus kannst Du mir sicherlich nicht vorwerfen, ich habe immer meine eigenen Ansichten vertreten.
bei Dir, Herr Marle, ist halt die Diskrepanz zwischen dem inhaltlich durchaus Richtigen, aber der Unfähigkeit, dieses auch 'menschlich einfühlsam' rüber zu bringen, äußerst bedauernswert.
so sorgst Du quasi selbst dafür, dass viele Perlen 'vor die Säue' sind Idea
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 7. Aug 2017 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
bei Dir, Herr Marle, ist halt die Diskrepanz zwischen dem inhaltlich durchaus Richtigen, aber der Unfähigkeit, dieses auch 'menschlich einfühlsam' rüber zu bringen, äußerst bedauernswert.


Herr Ast, du bist nicht dumm (Leihgabe von Schatti), du weißt was Selbst- und Fremdwahrnehmung ist.
Deine Selbstwahrnehmung ist, dass du praktisch alles, was ich schreibe, "menschlich nicht einfühlsam" geschrieben liest.
Meine Selbstwahrnehmung ist eine völlig andere.
Deine Fremdwahrnehmung ... möchte ich über mich gar nicht wirklich wissen. Wink
Meine Fremdwahrnehmung zu dir, aber auch zu vielen anderen hier, ist, dass eben alles, was ziemlich konkret über die Sucht und ihre "Gründe" geschrieben wird, sofort als sehr unsympathisch und nicht einfühlsam wahrgenommen wird.

Zitat:
so sorgst Du quasi selbst dafür, dass viele Perlen 'vor die Säue' sind


So ein bisschen zumindest unterstellst du mir dabei die Absicht, dass ich es gerne sehen würde, wenn "die Säue" meine "Perlen" als solche erkennen und anerkennen würden. Wink
Also dieselben Beweggründe, wie sie all diejenigen haben, die hier stets so makabre Verbrüder- und Verschwesterungen zur Schau stellen, obwohl sie für den nächsten Fix ihren geliebten Geschwistern den letzten Schuss klauen würden. Wink
(Ich weiß, dass ist jetzt wieder sehr, sehr böse und unsympathisch. Aber wahrscheinlich halt trotzdem wahr. Twisted Evil )
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 7. Aug 2017 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Marle hat Folgendes geschrieben:
So ein bisschen zumindest unterstellst du mir dabei die Absicht, dass ich es gerne sehen würde, wenn "die Säue" meine "Perlen" als solche erkennen und anerkennen würden. Wink

ach woher, ich würde es gerne sehen Wink
dass es Dir Spaß macht den Leuten Deine Weisheiten ungeschönt um die Ohren zu pfeffern, weiß ich doch Twisted Evil
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 7. Aug 2017 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, ich schenke dir heute ausnahmsweise eine "Perle":

Dass du es für ein paar Tage geschafft hast das Kiffen sein zu lassen, ist ein guter Anfang und lobenswert Very Happy
Dass du aber zu glauben scheinst, das wäre eine großartige, erwähnungswert Leistung, dafür gehört dir ein ordentlicher Arschtritt verpasst Razz
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 7. Aug 2017 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ein guter Anfang und lobenswert,
aber nicht erwähnungswert ?

Das passt doch wieder mal super .
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 7. Aug 2017 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Marle...

Wenn ich das so richtig auf dem Schirm habe,hat Ast das Hasch mal weggelassen,wegen sein Morbus Crohn...um zu schauen,ob sich was verbessert...

Wer lesen kann,ist klar im Vorteil gell Marle...

Wo ist eigentlich Elmar...?

Seit dem ich ihm 1x die Meinung gegeigt habe,hat er sich nie mehr gemeldet...

Live Long and Prosper...
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 7. Aug 2017 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Marle hat Folgendes geschrieben:



Deine Selbstwahrnehmung ,Meine Selbstwahrnehmung Deine Fremdwahrnehmung ... Meine Fremdwahrnehmung : )



Selbstwahrnehmung und Fremdwahrnehmung sind manchmal sehr komplizierte Dinge und beides ist subjektiv...
Da mangelt es wohl an Textverständnis. "Ich meine, was ich schreibe, nicht was Du wahrzunehmen glaubst!"
Da gibt es eine Liedzeile, die vielleicht dies wohlwollend beschreiben könnte:

"What you like... what I like
Why can't we both be right?"

immer geschmeidig bleiben, einfach locker durch die Hose atmen. Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13, 14, 15  Weiter
Seite 5 von 15
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin